Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 83 von 365 | [ 7296 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 365  Nächste
 WOB Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2008 19:59 

ReiGn26 hat geschrieben:
paulschen2006 hat geschrieben:
Was heißt für die Liga gut?Wer dann keinen Investor findet,stürzt ins Bodenlose.

Russen gibt es genug :shock:

Lass den Abramovic mal ne Ausnahme sein. Allerdings muss ich bierfahrer da Recht geben. Man kann Parallelen zwischen Kind und Hopp sehen. Aber gibt es nicht in jedem Verein so einen starken Mann, der sein Geld reingibt? Hier sollten doch eher die Dimensionen entscheident sein.
---
@ReiGn26: Das heißt "Neue Russen gibt es genug."

Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2008 20:20 

38, 54, 92 hat geschrieben:
ReiGn26 hat geschrieben:
Was heißt für die Liga gut?Wer dann keinen Investor findet,stürzt ins Bodenlose.

Russen gibt es genug :shock:

Lass den Abramovic mal ne Ausnahme sein. Allerdings muss ich bierfahrer da Recht geben. Man kann Parallelen zwischen Kind und Hopp sehen. Aber gibt es nicht in jedem Verein so einen starken Mann, der sein Geld reingibt? Hier sollten doch eher die Dimensionen entscheident sein.
---
@ReiGn26: Das heißt "Neue Russen gibt es genug."

Stimmt, neureiche hab ich vergessen.

Ja aber guck mal. Mal ein (kleines) Beispiel weiß nicht ob ihr das Mitbekommen hat. Der schottische Erstligist Gretna FC hat sich aus der Fußballiga zurückgezogen weil sie kein Geld mehr hatten. Gretna hat glaube 3.000 Einwohner und ist in glaube auch 3 Jahren von der 4ten in die erste Liga gewandert. Nun hat der Eigentümer aber plötzlich gesagt ich will den Verein nicht mehr und keiner hat ihn gekauft. Fertig ist!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2008 23:23 
✝ Unvergessen

Da kann ich nur beipflichten.

Außerdem haben sie in Gretna nie richtig Fußball gespielt, sondern immer nur schnell geheiratet.

Mit den von ReiGn26 beschriebenen Ergebnissen. In dem einen wie in dem anderen Fall.

Nach drei Jahren - "Fertig ist!"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2008 23:57 

Rotes Tuch hat geschrieben:
bierfahrer96 hat geschrieben:
Ich wander eh aus.

Im ernst? Du auch? Wohin soll's bei Dir denn gehen?

Konkret ist noch nichts geplant. Könnte ich mir aber mal gut vorstellen bzw. das wird über kurz oder lang mal so kommen. Bin ja noch jung. :wink:

Ähm bei Wolfsburg und Hoffenheim ist die Situation aber ein bisschen anders.

Was genau ist anders? Das hätte ich jetzt gerne mal von dir erörtert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008 10:37 

Hoffenheim und Wolfsburg sind einfach hochgezüchtete Vereine von Millionären und Unternehmen. Dies war in Hannover nie in solchen Dimensionen.

Hoffenheim und Wolfsburg sind einfach für mich nur Unternehmen,ohne einen Bezug auf den langjährigen Fußball.

Ich finde es ja nicht schlimm,wenn es neue Vereine im Fußball gibt,aber dann bitte nicht mit einer schnell zusammengekauften Truppe und in drei Jahren in die 1.Liga aufzustiegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008 10:53 

ReiGn26 hat geschrieben:
Ja aber guck mal. Mal ein (kleines) Beispiel weiß nicht ob ihr das Mitbekommen hat. Der schottische Erstligist Gretna FC hat sich aus der Fußballiga zurückgezogen weil sie kein Geld mehr hatten. Gretna hat glaube 3.000 Einwohner und ist in glaube auch 3 Jahren von der 4ten in die erste Liga gewandert. Nun hat der Eigentümer aber plötzlich gesagt ich will den Verein nicht mehr und keiner hat ihn gekauft. Fertig ist!

Geht das allgemeine Gejammer jetzt schon wieder los? Gretna als Beispiel für alle Investoren? Welcher Investor hat denn in D einen Verein ruiniert? Bisher waren dafür die unfähigen Vereinsbosse zuständig, siehe Dortmund und Kaiserslautern, 1860......... Hannover stand auch mal am Abgrund. Bevor Du hier Deine Hiobsbotschaften verkündest, solltest Du erstmal die Investoren anschauen und deren Beweggründe hinterfragen. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008 13:06 
Moderator

Wo spielt eigentlich TeBe Berlin? :noidea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008 14:06 

redfred hat geschrieben:
ReiGn26 hat geschrieben:

Geht das allgemeine Gejammer jetzt schon wieder los? Gretna als Beispiel für alle Investoren? Welcher Investor hat denn in D einen Verein ruiniert? Bisher waren dafür die unfähigen Vereinsbosse zuständig, siehe Dortmund und Kaiserslautern, 1860......... Hannover stand auch mal am Abgrund. Bevor Du hier Deine Hiobsbotschaften verkündest, solltest Du erstmal die Investoren anschauen und deren Beweggründe hinterfragen. :shock:

Ja das war ja ein Beispiel. Sonst kenne ich auch eins und befürworte auch die 50+1 Regel abzuschaffen aber wenn man das macht auch die Regel mit den 6 Inländischen Spielern macht, damit das nicht so endet wie in England.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008 19:31 

Discostu hat geschrieben:

Unten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008 02:16 

Discostu hat geschrieben:

Die geballte Ladung "Tradition" kannst du fortsetzen: Fortuna Düsseldorf, RW Essen,der ganze Osten....
Ich hoffe ja immer noch, dass es auch der letzte Traditionsfan noch begreift, Ohne Kleingeld geht nichts mehr!
was bringt uns das Beispiel Gretna Green? Kein Moos mehr für die Erste Liga, okay,fangen wir also in der Kreisklasse wieder an. Wo ist der Unterschied beispielsweise zu Fortuna Düsseldorf, denen auch das Kleingeld fehlt, trotz Tradition Großstadt und Umland?
Und ich möchte wissen, wo unser Traditionsverein heute stehen würde, hätte es nicht die (vergleichsweise) geringen Zuwendungen unseres heutigen Präsidenten gegeben. Der ist nämlich nicht nur mit einem Riesenengagement sondern auch mit entsprechendem Kapital dabei.
Er verfolgt ein Ziel, dem Verein ein Renomme zu verschaffen, genau wie Herr Hopp das mit Hoffenheim versucht.Und dadurch die finanziellen Grundlagen für die Zukunft zu schaffen.
Inwieweit das speziell in Hannover mit den doch(an internationalen Kriterien gemessenen) reichlich begrenzten Mitteln unseres Hörgeräteherstellers klappt sei dahingestellt.Bislang reicht es doch gerademal für die Verpflichtung von an ihre Rente denkenden Altstars(Tarnat,Eggimann,Ismael Forssell)Ich wünsche mir für 3 bis 4 Jahre einen Abramowitsch!! Wenn der dann aussteigt und unsere Vereinsführung hat richtig gearbeitet, ist die Basis für ein Mitwirken in der "belle etage" geschaffen.
Und WOB? Kein kurzfristiges Agieren des Geldgebers erkennbar.Er setzt klar nicht auf kurzfristige Werbeeffekte(könnte er mit einem Werbevertrag mit einem international vertretenen Verein erreichen)sondern langfristig auf die Erkennungsschiene: VW= Wolfsburg=Vfl, genauso wie das Bayer (Wer würde sonst Leverkusen kennen?) vorgemacht hat.
Also Leute, freut euch über jeden, der bereit ist , mit seinem Geld dafür zu sorgen, dass wir mehr als Kreisklassenformat geboten bekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008 08:54 
Moderator

@Pessimist: Eh hier ein Abramovic die Seele des Vereines kauft, bin ich lieber bereit wie Du es nennst "Kreisklassenformat" zu sehen. Laut eigener Aussage, siehst Du ja seit 1985 nur noch Durchschnitt bei 96. Darauf muss man erst mal kommen...

Meine Frage zu TeBe scheinst Du zudem nicht ganz verstanden zu haben. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008 09:37 

Ohne Knete läuft nichts - das ist ein ganz tolle neue Erkenntnis, das war nämlich schon so ziemlich immer so, nicht nur im Fussball.

Entscheidend ist doch wohl, dass das Geld zuverlässig plätschert. Ein grosser Geldsegen, der dann ebenso schnell wieder vorbei sein kann, bringt gar nichts. Somit hilft nur Eines: Gut wirschaften, solide arbeiten, zielstrebig und nachhaltig etwas aufbauen.

Merkt Ihr's: Das hat absolut nichts mit irgendwelchen Grossinvestoren zu tun, die kurzfristig ein grosses Engagement eingehen, das sie aber ebenso kurzfristig auch wieder abziehen können, wenn die Erfolge ausbleiben oder der Shareholder mal wieder auf den Putz haut.

Dass Kinds Kapitalzuschuss nötig war, ist sicher richtig. Allerdings vor dem Hintergrund, dass der Verein durch Missmanagement vorher in den Dreck geritten wurde. Daher war die Geldspritze erforderlich.

Nun steht 96 aber auf einem relativ soliden und gesunden Fundament. Zumindest war das bis zum Beginn der Grosseinkäufe vor 1 bis 1,5 Jahren so. Wo plötzlich das ganze Geld herkommt, macht mir seitdem Sorge.

Richtig wäre: Gezieltes, seriöses Vorgehen. Und nicht das ständige Geschrei nach dem internationalen Geschäft und der dusseligen Forderung, man müsse 50+1 kippen. Aber man muss dem Esel bloss die passende Rübe vorhalten...

Tatsächlich kann es Hrn. Kind doch nur um Eines gehen: Er möchte sein langjähriges finanzielles Engagement belohnt sehen. Gewinnmitnahme kann man so etwas nennen. Denn wenn die Grossinvestoren (so es sie denn gibt und sie Lust haben, sich bei 96 entsprechend zu engagieren) einsteigen, verkauft er natürlich einen Teil seiner Anteile gewinnbringend, ist doch wohl klar. Wie gross der Teil dann wohl ist ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008 09:51 

[Moderatorenanmaßung] und hier gehts weiter. klick [/Moderatorenanmaßung]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008 11:22 

OH96 hat geschrieben:
Entscheidend ist doch wohl, dass das Geld zuverlässig plätschert. Ein grosser Geldsegen, der dann ebenso schnell wieder vorbei sein kann, bringt gar nichts. Somit hilft nur Eines: Gut wirschaften, solide arbeiten, zielstrebig und nachhaltig etwas aufbauen.

Passiert das in Hannover nicht?

OH96 hat geschrieben:
Merkt Ihr's: Das hat absolut nichts mit irgendwelchen Grossinvestoren zu tun, die kurzfristig ein grosses Engagement eingehen, das sie aber ebenso kurzfristig auch wieder abziehen können, wenn die Erfolge ausbleiben oder der Shareholder mal wieder auf den Putz haut.

Wo genau passiert das zur Zeit? Oder wo ist es in den letzten Jahren passiert?

OH96 hat geschrieben:
Dass Kinds Kapitalzuschuss nötig war, ist sicher richtig. Allerdings vor dem Hintergrund, dass der Verein durch Missmanagement vorher in den Dreck geritten wurde. Daher war die Geldspritze erforderlich.

Klasse, nachdem die chaotischen Vereinspräsidenten den Verein in die Grütze gefahren haben, kommt ein Investor gerade recht, der sein Geld in den Verein pumpt. Hast Du zu Regionalliga-Zeiten auch die Forderung gestellt, ohne Kind aus eigener Kraft die Entwicklung fortzusetzen?

OH96 hat geschrieben:
Nun steht 96 aber auf einem relativ soliden und gesunden Fundament. Zumindest war das bis zum Beginn der Grosseinkäufe vor 1 bis 1,5 Jahren so. Wo plötzlich das ganze Geld herkommt, macht mir seitdem Sorge.

WM, Nachschlag Mertesacker, Fernsehgelder....... oder glaubst Du etwa, dass MK das aus eigener Tasche bezahlt hat?

OH96 hat geschrieben:
Richtig wäre: Gezieltes, seriöses Vorgehen. Und nicht das ständige Geschrei nach dem internationalen Geschäft und der dusseligen Forderung, man müsse 50+1 kippen. Aber man muss dem Esel bloss die passende Rübe vorhalten...

Wenn Du kein internationales Geschäft willst, solltest Du andere nicht als Esel bezeichnen. Die Mehrzahl der Zuschauer wollen internationale Mannschaften in Hannover sehen und sind auch bereit dafür zu zahlen. MK hat bewiesen, dass er den Verein weiterentwickeln kann und ich traue ihm auch den nächsten Schriritt zu.

Alle der ersten zwölf Mannschaften der 1. Liga haben als Ziel das internationale Geschäft ausgegeben und rüsten auf. Wie will 96 da ohne Kapital mithalten? Übrigens, gegen die Abzocke gibt es Verträge zwischen Verein und Investor und Statuten des DFB.

OH96 hat geschrieben:
Tatsächlich kann es Hrn. Kind doch nur um Eines gehen: Er möchte sein langjähriges finanzielles Engagement belohnt sehen. Gewinnmitnahme kann man so etwas nennen. Denn wenn die Grossinvestoren (so es sie denn gibt und sie Lust haben, sich bei 96 entsprechend zu engagieren) einsteigen, verkauft er natürlich einen Teil seiner Anteile gewinnbringend, ist doch wohl klar. Wie gross der Teil dann wohl ist ?

Stimmt, der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, jetzt kann er gehen. Mit welchem Recht verlangst Du eigentlich, dass Kind seine Anteile nicht mit einer Rendite verkaufen soll? Kind ist immerhin mit seinem Kapital ein Risiko eingegangen. Bist Du dieses Risiko mit Deinen Ersprnissen eingegangen? Sicher nicht. Ist das jetzt der neidische Kommentar eines Besitzlosen? Kind hat nie von Grossinvestoren gesprochen, sondern von regionalen Unternehmen, was von einigen hier im Forum auch schon wieder angezweifelt wird. Für die ewigen Bedenkenträger, Mißgünstler finde ich den Vorschlag, künftig in die Kreisklasse zu gehen, folgerichtig. In den unteren Ligen ist es aber kaum anders. Auch da wird mit Geld hantiert. Nur die Beträge sind kleiner.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008 16:58 
So WOB hat noch einen Neuen!

Mahir Salik kommt von Wuppertal!
Er wr der beste RL-Schütze letzte saison mit 27treffern

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008 19:31 

Mal wieder kauft der VfL ohne Verstand. Der Felix sollte doch eigentlich wissen das seine Ersatzbank nicht so groß ist, oder will er damit die fehlenden plätze auf der Tribüne auffüllen?

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008 19:41 

Hypnos hat geschrieben:
Mal wieder kauft der VfL ohne Verstand.

:laugh: Sorry, aber den Lacher muss ich jetzt mal einwerfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008 23:48 

Falls es nicht klappt wir haben hier im Forum ja nen Einwerfer :wink:
Dieser Salik ist wohl wirklich eine Verpflichtung in die Breite und bei Wolfsburg hat scheinbar die Breite des Kaders andere Dimensionen als bei anderen Clubs. Vielleicht spielt der auch bei der Zweiten.
Bei Neueinkäufen, auch bei denen des Gegners immer abwarten und Bier trinken (bei den Jugendlichen hier im Forum Milch, ausser es wird gestreikt, dann O-Saft :wink: ).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008 07:46 

Fan Nr.1 hat geschrieben:
Hypnos hat geschrieben:
Mal wieder kauft der VfL ohne Verstand.

:laugh: Sorry, aber den Lacher muss ich jetzt mal einwerfen.

http://www.transfermarkt.de/de/aktuell/ ... index.html

Man gucke beim VfL Wolfsburg, ich glaube diese Statitiken sagen mehr als dein "Einwurf".

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008 08:39 

Hat WOB eigentlich auch schon jemand abgegeben ??
Bald steht die 50... :roll:

but you can never change your team

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 83 von 365 | [ 7296 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 365  Nächste