Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 83 von 321 | [ 6416 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 321  Nächste
 Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007 23:56 

Fußballmafia DFB. Lieblingskinder: Eintracht Frankfurz und Aantracht Schwatzreden!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007 08:48 

menzel96 hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:
Traditionsverein ?

Wer war doch gleich der Verein, der seine Vereinsfarben an Jägermeister verkauft hat und wenn der DFB es nicht verhindert hätte, wäre aus Eintracht Braunschweig auf einmal Jägermeister Braunschweig geworden, die hätten dann wohl gesungen, "steht auf wenn ihr Hirsche seid".
War diese Tradition gemeint ?

Wenn es erlaubt wäre würden wir Hörgeräte Hannover heissen oder sowas. Also was das angeht sind wir keinen Deut besser.

Kann ich mir nicht vorstellen, aber t..com München könnte ich mir sehr gut vorstellen.

Wie gehörten zu den ersten Vereinen die den Stadionnamen verkauft haben. Unser Präsident spricht von Kunden. Unser Präsident + sponsor hätte gerne ein blaues Trikot gehabt. Unser Vorstand wollte die Vereinsfarben wechseln.

Es geht auch nicht darum was Du Dir vorstellen kannst, sondern was fakt ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007 10:35 

Traditionsverein ?

Wer war doch gleich der Verein, der seine Vereinsfarben an Jägermeister verkauft hat und wenn der DFB es nicht verhindert hätte, wäre aus Eintracht Braunschweig auf einmal Jägermeister Braunschweig geworden, die hätten dann wohl gesungen, "steht auf wenn ihr Hirsche seid".
War diese Tradition gemeint ?

Wenn es erlaubt wäre würden wir Hörgeräte Hannover heissen oder sowas. Also was das angeht sind wir keinen Deut besser.

Kann ich mir nicht vorstellen, aber t..com München könnte ich mir sehr gut vorstellen.

Wie gehörten zu den ersten Vereinen die den Stadionnamen verkauft haben. Unser Präsident spricht von Kunden. Unser Präsident + sponsor hätte gerne ein blaues Trikot gehabt. Unser Vorstand wollte die Vereinsfarben wechseln.

Es geht auch nicht darum was Du Dir vorstellen kannst, sondern was fakt ist.

@ Picard96

Hier ging es um die Tradition der BSler und Fakt ist wir haben kein blaues Trikot, die Vereinsfarben sind auch nicht verkauft worden, das ist Fakt ! :!:
Die Fans haben sich dagegen gewehrt und es wurde von den Verantwortlichen zurück gerudert.
Nur bei den BSlern war das etwas anderes, Günter Mast hatte Breitner gekauft, hat den Fans zu Auswärtsspielen die Sonderzüge bezahlt, jeder bekam ein Jägermeister-Shirt und Günter hat verkündet, Braunschweig muß in den Europapokal und ich werde dafür sorgen.
Fast alle BS-Fans haben auf den Knien gelegen, ach bitte lieber Herr Mast werde unser Präsi und führe uns ins internationale Geschäft, der Löwe auf der Brust war verschwunden, dafür war der Hirschkopf da und fast alle fanden es wunderbar.
Ich glaube dein Vergleich mit 96 hinkt doch ganz schön.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007 12:25 
Ein Vergleich zwischen der verbotenen Stadt und der schönsten Stadt der Welt verbietet sich per se. :)

Traditionsvereine sind beide trotzdem. Im Vergleich zu anderen Traditionsvereinen in ganz Europa steht 96 aber noch relativ verschont da, was den Verkauf der Tradition angeht. Immerhin sind die "Heuschrecken" noch nicht bis zu uns vorgedrungen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007 20:12 
Moderator

Junge Welt:

Zitat:
Fans in »Sippenhaft«?
Über Randale und Rassismus beim Fußball wird mittlerweile viel geredet. In Braunschweig springt dabei ein Fanprojekt heraus
Von Stefan Otto

Von den Vereinsspitzen initiierte Projekte gegen Rassismus laufen oft ins Leere. Ob es in Braunschweig funktioniert, bleibt abzuwarten
Foto: AP
Zweitligaabsteiger Eintracht Braunschweig spielt eine grottenschlechte Saison. Gerhard Glogowski hat angesichts dessen vor einer »Randale von enttäuschten Eintracht-Fans« gewarnt. Glogowski ist amtierender Eintracht-Präsident und sollte seine Pappenheimer kennen. Wann immer er kann, bestätigt er den schlechten Ruf der blau-gelben Anhänger. Die Fanszene gilt als rechtslastig, und Eintracht-Hooligans wie die »Alten Kameraden« sind so berüchtigt wie die Anfeindungen gegenüber Hannover 96.

Mittlerweile ist der Deutsche Fußball-Bund (DFB) auf das Fanproblem in Braunschweig aufmerksam geworden, und die Eintracht hat sich an den Deutschen Sportbund gewandt, der bundesweit Fanprojekte begleitet. Gemeinsam mit der Koordinierungsstelle für Fanprojekte (KOS) wurde ein Konzept für ein Fanprojekt ausgearbeitet. Noch im Mai soll es starten. Finanziert wird es zu je einem Drittel von der Stadt, dem Land Niedersachsen und der Deutschen Fußball-Liga (DFL).

Eintracht-Fans bleiben allerdings skeptisch ob des plötzlichen Engagements der Vereinsführung. Die sieht nämlich in der traditionellen Fankultur der Kurve oftmals ein Sicherheitsproblem und macht mit Hilfe von Ordnern und Polizei bisweilen rigoros vom Hausrecht Gebrauch. Das Vorgehen erinnere an eine »Sippenhaft«, beklagt der Fanclub »Weblöwen« in einem offenen Brief, weil »ohne sorgfältige Prüfung der Beweislage« Stadionverbote erteilt würden. In der Südkurve, wo die Anhänger stehen, die auch kommen, wenn sich andernorts die roten Sitzreihen lichten, haben sich Fanclubs nun zu einem Dachverband zusammengeschlossen, um ihre Interessen besser vertreten zu können.

Mehr als 70 Stadionverbote und etwa hundert Fans der Kategorie C – Anhänger, die bei der Polizei als gewaltsuchend registriert sind – schlagen in Braunschweig zu Buche. Im bundesweiten Ranking sei das Platz neun, sagt Christian Shah, Sicherheitsbeauftragter bei Eintracht Braunschweig. Mitglieder des Fanverbandes meinen allerdings, die Blau-Gelben-Anhänger hole der schlechte Ruf längst vergangener Zeiten ein, als die Eintracht noch in der Ersten Liga spielte. Da habe es häufig Schlägereien gegeben. Das ist nun aber schon zwanzig Jahre her.

Derzeit werde in den Medien viel über Gewalt beim Fußball berichtet, meint ein Vertreter des Fanverbandes gegenüber jW. »Vielleicht zuviel«, setzt er hinzu. Namentlich genannt werden will er nicht – Mißtrauen, von der Presse hinterher doch wieder falsch zitiert zu werden. Geärgert hätten sich die Eintracht-Fans nämlich, als nach dem Heimspiel gegen Köln im Februar eine zerbrochene Fensterscheibe in der Tram zu Massenkrawallen stilisiert wurde, erzählt er. Erst, als der Braunschweiger Polizeisprecher Joachim Grande dies dementierte, sei die Berichterstattung sachlicher geworden. Ebensowenig hat sich der Verdacht der Braunschweiger Zeitung bestätigt, ein »hochrangiger NPD-Mann aus Sachsen« habe mit vier Begleitern beim Spiel gegen Karlsruhe in der Südkurve gestanden und rechtsradikale Parolen verbreitet. Niemand vom Fan-Dachverband will zwar bestreiten, daß es eine Schnittmenge von rechter Szene und Fankurve gibt. Aber viel mehr als vereinzelte rechte Provokationen und Neonazis mit Eintracht-Schals auf NPD-Aufmärschen sei nicht auszumachen.

Volker Goll von der KOS hofft, den Dialog zwischen Fans, Verein und Polizei mit dem Fanprojekt zu verbessern. Bereitschaft zur Mitarbeit am Projekt hat bereits die Braunschweiger Arbeitsstelle »Rechtsextremismus und Gewalt« signalisiert, die schon seit Jahren im Fanumfeld aktiv ist. Deren Leiter Reinhard Koch wünscht sich, daß das Projekt die »Selbstheilungskräfte im Fanumfeld« stärkt. Daß also Besonnene an Einfluß gewinnen und die Klopper in der Südkurve marginalisieren. Beim Streitpunkt Sanktionen schlägt Koch eine Verfahrensweise vor, die auch der FC St. Pauli in Hamburg praktiziert: Statt eines langfristigen Stadionverbots, wie es der DFB fordert, solle die Strafe in Form von sozialer Arbeit im Fanumfeld verbüßt werden. Allerdings müsse dafür auch der Verein auf seine Fans zugehen, meint Koch. Die Fans haben ihre Bereitschaft dafür jedenfalls gezeigt. Die vom Eintracht-Präsidenten heraufbeschworene »Welle der Gewalt« hat Braunschweig noch nicht erreicht, obwohl der Abstieg des Clubs mittlerweile feststeht.

Betreff des Beitrags: Schönes Foto
BeitragVerfasst: 01.05.2007 20:41 

Hi Marvin,
da hast Du aber ein wirklich gutes Foto geschossen. Ich vermute mal, dass das Bild in Sottrum im Landkreis Hildesheim entstand. Wenn Du mal wieder in heimischen Gefilden unterwegs bist, komm doch mal im benachbarten Despetal vorbei. Da hängt auch so eine schöne Fahne vor dem Haus. Würde sich auch sehr gut fürs Forum eignen... El Fili ist auch immer ganz ergriffen, wenn er mal wieder unter dem blau-gelben Banner durchmarschieren darf. :twisted: Schade, dass er hinterher immer so aussieht, wie die beiden Neanders aus Sottrum

Einmal Löwe, immer Löwe.
Deshalb freue ich mich schon auf die nächste Saison.
Wir kommen wieder :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007 20:47 
Zitat:
In der Südkurve, wo die Anhänger stehen, die auch kommen, wenn sich andernorts die roten Sitzreihen lichten, haben sich Fanclubs nun zu einem Dachverband zusammengeschlossen, um ihre Interessen besser vertreten zu können.

Warum haben die eigentlich rote Sitze und wir blaue? Kurios!

Zitat:
Mitglieder des Fanverbandes meinen allerdings, die Blau-Gelben-Anhänger hole der schlechte Ruf längst vergangener Zeiten ein, als die Eintracht noch in der Ersten Liga spielte. Da habe es häufig Schlägereien gegeben. Das ist nun aber schon zwanzig Jahre her.

Woran das mit den zwanzig Jahren wohl liegen mag ...

Betreff des Beitrags: Re: Schönes Foto
BeitragVerfasst: 01.05.2007 23:01 

cashfieldcats hat geschrieben:
Hi Marvin,
da hast Du aber ein wirklich gutes Foto geschossen. Ich vermute mal, dass das Bild in Sottrum im Landkreis Hildesheim entstand. Wenn Du mal wieder in heimischen Gefilden unterwegs bist, komm doch mal im benachbarten Despetal vorbei. Da hängt auch so eine schöne Fahne vor dem Haus. Würde sich auch sehr gut fürs Forum eignen... El Fili ist auch immer ganz ergriffen, wenn er mal wieder unter dem blau-gelben Banner durchmarschieren darf. :twisted: Schade, dass er hinterher immer so aussieht, wie die beiden Neanders aus Sottrum

Jups, in Sottrum gefällt mir der Freizeitpark sonst aber sehr gut.

Sonntag waren wir im Rasti-Land. Das geht gar nicht.

Despetal liegt ganz in der Nähe meines Mountainbike-Terrains, ich werde mal nen Umweg fahren und Ausschau nach einer BS-Fahne halten. Das ist ja dann schon eine Seltenheit.

Ich bin nämlich gebürtiger Dinklarer. Dort habe ich bereits in der Grundschule beim Besuch der Felder auf dem die Schlacht bei Dinklar stattfand gelernt, Braunschweig-Fahnen in und um Hildesheim sind längst Geschichte. :shock: ;)

BeitragVerfasst: 02.05.2007 00:17 

Mensch Marvin. Wie kommt man denn von Dinklar nach Hannover? Dein Geburtsort lag doch viel näher am Tempel an der Hamburger Straße als die abgefahrene AWD-Arena. Aber Du scheinst ja Umwege zu mögen. :P Übrigens, hier ein Tipp für Mountain-Biker: Wenn Du von Diekholzen durch den Hi-Wald fährst, bist Du in 5 Minuten im Despetal. Sag bescheid, und wir hissen alle Blau-Gelb - nur für Dich.
Falls Du eine Alternative fürs völlig bescheuerte Rasti-Land suchst: Komm doch mal mit zur E I N T R AC H T.
Satisfaction guarented
PS: Bring Deine Kinder mit, sie werden später sagen: Danke, Papa, dass Du mich zu Eintracht mitgenommen hast :P :P :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007 08:02 

Satisfaction guarented Bild Bild Bild

Da möchte ich gerne mal unseren "Kadde" zitieren:

Zitat:
also ich finde das lieb einfach cool gibts nichts zu mekern oder so!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007 08:59 

Wenn Du von Diekholzen durch den Hi-Wald fährst, bist Du in 5 Minuten im Despetal. Sag bescheid, und wir hissen alle Blau-Gelb - nur für Dich.

"Alle" ist lustig. Ich fahre ja immer durch Barfelde, von Mathildenhall runter, rüber nach Haus Escherde. Wie kannst du nur die wunderschöne Landschaft mit so einem hässlichen Lappen verschandeln, also wirklich.

Falls Du eine Alternative fürs völlig bescheuerte Rasti-Land suchst: Komm doch mal mit zur A A N T R AC H T. .

Da melde ich mich lieber freiwillig, im Rasti-Land einen kompletten Sommer unendgeldlich nörgelnde Kinder an den Schlangen vor den Attraktionen zu beschäftigen.

BeitragVerfasst: 02.05.2007 10:28 
Falls Du eine Alternative fürs völlig bescheuerte Rasti-Land suchst: Komm doch mal mit zur E I N T R AC H T.
Satisfaction guarented
PS: Bring Deine Kinder mit, sie werden später sagen: Danke, Papa, dass Du mich zu Eintracht mitgenommen hast :P :P :P

Nachdem Deine Kinder in Wut, Verzweiflung und Depressionen verfallen sind, werden sie den Tag verfluchen, an dem sich ihr Vater in fassungsloser Leichtsinnigkeit dem Gedanken "Satisfaction guaranteEd" zu einer spontanen Todsünde entschlossen und seine Kinder mit in den Schlamassel reingezogen hat. Den Dreck eines Besuchs dieses Stadions werdet Ihr nie mehr los. TU ES NICHT!!! (Lasst uns für die Kinder beten.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007 11:35 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Hey, in dem Stadion war ich auch schon, und ich habs überlebt.
(ich bin allerdings auch Montag in Oranje durch Amsterdam gelaufen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007 13:26 

Squig hat geschrieben:
Hey, in dem Stadion war ich auch schon, und ich habs überlebt.
(ich bin allerdings auch Montag in Oranje durch Amsterdam gelaufen)

Hast du deine Holzschuhe angezogen? :D.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007 23:46 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Guus hat geschrieben:
Hast du deine Holzschuhe angezogen? :D.

Ne, aber am Morgen Gouda gegessen (oude Gouda, natuurlijk!) ;-)

BeitragVerfasst: 03.05.2007 11:15 

Einmal Löwe, immer Löwe.

Aber sicher sicher.
Wann werdet ihr denn wieder kommen, im Jahr 2012 ? :?:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 05.05.2007 10:51 

Einmal Löwe, immer Löwe.

Aber sicher sicher.
Wann werdet ihr denn wieder kommen, im Jahr 2012 ? :?:

Nööööö, wenn es am 16.Juni in Hannover schneit :D :D :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2007 18:14 

Greift doch nicht so weit vor. Ich denke, der 30 Februar ist ein angemessener Termin. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2007 20:14 
✝ Unvergessen

Aantracht läuft zu Hochform aus und holt einen Punkt nach dem anderen. Kann mir bitte mal jemand erklären, was der Blödsinn soll?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2007 20:18 
Moderator

Ich hätte den sogar nen Sieg gewünscht. :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 83 von 321 | [ 6416 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 321  Nächste