Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 83 von 186 | [ 3716 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 186  Nächste
 Der SV Werder Bremen Thread Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread
BeitragVerfasst: 07.07.2011 21:20 

trinkteufel hat geschrieben:
Man kann ja über Frings und Wiese sagen was man will, die hinterlassen bei Werder schon eine große Lücke!

Nö, und finanziell schon gar nicht! :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 08.07.2011 09:09 

Carlos96 hat geschrieben:
SVW-Stefan hat geschrieben:
malu57 hat geschrieben:
das so viele leistungsträger den verein verlassen haben oder noch wollen,

Sag mir einen Spieler der den Verein verlassen hat diesen Sommer weil er weg wollte?

Bis jetzt ist nur Frings weg von den Leistungsträgern und da wollte der Verein den Vertrag nicht mehr verlängern!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, da steht "noch" wollen...Fräulein Wiese als Beispiel.. :wink2:
Da können sie den Vertrag nicht verlängern, weils Geld fehlt... :mrgreen:

Ausserdem WOLLTE Frings - als Werder kurz vor dem Abgrund stand - seine Karriere im Sommer beenden, erklärte sich erst gesprächsbereit, als der Klassenerhalt so gut wie fest stand.

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 09.07.2011 13:03 

jetzt kommt das wahre gesicht von tim wiese zum vorschein: er kann bei bremen nicht verlängern, weil dem verein das geld fehlt! von einem nationalspieler, der zudem noch einer der dienstälteren spieler bei werder ist, hätte ich eher folgende aussage erwartet: "wir haben letzte saison schlecht gespielt und sind weit unter unseren erwartungen geblieben. ich möchte dem verein jetzt helfen, in der kommenden saison wieder besseren fußball zu bieten und dafür gebe ich alles. wir haben es gemeinsam verbockt und ich möchte meinen teil dazu beitragen, das der svw wieder nach oben kommt." nichts von alledem habe ich dazu von wiese gehört, frei nach dem motto: die ratten verlassen das sinkende schiff.

BeitragVerfasst: 09.07.2011 13:23 

Ich glaube ehrlich gesagt auch, das ein Verein das Geld besser anlegen kann, als 2-2,5 Mio einem Wiese pro Jahr zu zahlen. Soviel schlechter sind die Baumanns, ter Stegens, Zielers und noch viele andere auch nicht, als das sich ein Aufschlag von 1-1,5 Mio aufs gehalt lohnen würde. Dazu noch ne Ablösesumme, sowas würde dann doch nur Magath fertig bringen ...

BeitragVerfasst: 09.07.2011 14:54 

malu57 hat geschrieben:
jetzt kommt das wahre gesicht von tim wiese zum vorschein: er kann bei bremen nicht verlängern, weil dem verein das geld fehlt! von einem nationalspieler, der zudem noch einer der dienstälteren spieler bei werder ist, hätte ich eher folgende aussage erwartet: "wir haben letzte saison schlecht gespielt und sind weit unter unseren erwartungen geblieben.....

Grundsätzlich teile ich Deinen Gedanken, möchte aber noch etwas anmerken:

Wenn Wiese nach Abschluß der kommenden Saison den Verein verlässt, kann er hingehen wohin er will, mit einem dicken Handgeld?. Sein gut dotierter Vertrag bleibt in jedem Fall bis Ende der Saison bestehen.

Ein frühzeitiger Abgang Wieses noch vor Beginn der Saison spült Werder noch ein Paar Mio. in die Kasse. Ein Deal zwischen Allofs und Wiese?

In jedem Fall ein Grund mehr, Spieler nicht weiter zu verherrlichen, sondern als priviligierte und trotzdem normale Arbeitnehmer zu sehen.

BeitragVerfasst: 11.07.2011 22:38 

Zitat:
Werder: Personalplanung stockt

Bundesligist Werder Bremen kommt bei
der Personalplanung derzeit nicht von
der Stelle. So liegen die Verhandlungen
mit Dominik Schmidt und Sokratis Papa-
stathopoulos vom FC Genua auf Eis.

Grund könnte laut dem Fachblatt "ki-
cker" ein Transfer-Stopp wegen finanzi-
eller Probleme sein
. Demnach müsste zu-
nächst ein Star veräußert werden, um
die Kassen aufzufüllen.

Werder-Aufsichtsratschef Willi Lemke
räumte eine "schwierige Lage" ein,
wollte den Stand der Personalpolitik
jedoch nicht weiter kommentieren.

NDR-Text, sSeite 205 v. heute

Allen Unken rufen zum trotz, bei Werder ist das Geld knapp.
Und:
Zitat:
Derweil kann
sich Per Mertesacker einen Wechsel ins
Ausland vorstellen: "Das reizt abso-
lut", so "Merte" auf "Fifa.com".

Bild

BeitragVerfasst: 12.07.2011 10:58 

Kicker meldet, dass Schmidt nun auch weg ist und nach Frankfurt geht. Heieiei

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 12.07.2011 21:58 

Tja, Allofs erhält zur Zeit kein Geld für Transfers:
Zitat:
Transferstopp bei Werder

Die Kasse ist erst einmal geschlossen: Werder Bremens Geschäftsführer Klaus Allofs darf vorerst keine neuen Spieler verpflichten. Der Aufsichtsrat des Bundesligisten habe allen Transferbemühungen einen Riegel vorgeschoben, berichtet die "Kreiszeitung Syke". "Ich bräuchte grünes Licht, das kriege ich im Moment nicht", sagte Allofs. Selbst ein Ausleihgeschäft mit dem griechischen Innenverteidiger Sokratis Papastathopoulos (FC Genua) sei momentan nicht möglich, obwohl dieser angeblich für gut 800.000 Euro zu haben wäre - eine im Profifußball eher geringe Summe.

Quelle: http://bundesliga.t-online.de/fussball-transferstopp-bei-werder-bremen/id_47958498/index

Kein Wunder, dass Mad-Tim oder Merte verstärkt Angebote prüfen! :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 13.07.2011 10:42 

Also wenn Werder dieses Jahr nicht über das Mittelfeld hinaus kommt, bin ich gespannt was mit Allofs und Schaaf passiert. Beide haben nur noch bis 2012 Vertrag, das könnte einen richtigen Umbruch nach dieser Saison geben.

BeitragVerfasst: 13.07.2011 11:31 

Ich bin ein wenig überrascht, was da nun los ist. Man hat ja immer ein wenig mit hanseatischer Bescheidenheit und Weitsicht kocketiert. Scheinbar hat man doch recht gut gezahlt und mindestens am Limit gewirtschaftet.

BeitragVerfasst: 13.07.2011 14:37 

Auch wenn es vielleicht komisch klingt: Für mich ist Werder ein absoluter Abstiegskandidat!
Schwacher Kader, abwanderungswillige Stammspieler, schwierige Charaktere im Team, kaum Verstärkungen – das alles klingt nicht gut. In der vergangenen Saison haben sie nochmal die Kurve gekriegt - heuer hab ich irgendwie meine Bedenken...

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 13.07.2011 16:31 

Und dazu ein Stadionumbau, der zusätzlich ein Loch in die Kassen reißt.
Gehe zu 96% davon aus, dass man Merte und Wiese loswerden will um deren Gehalt einzusparen und ne nette Ablöse zu kassieren. Dann wird Werder erstmal kleine Brötchen backen, darauf hoffen, dass man im DFB Pokal möglichst weit kommt und auf einen Neuanfang 2012/13 hoffen.

BeitragVerfasst: 13.07.2011 18:15 

Aus Fan-Sicht kann ich gut mit deren momentaner Situation leben. Ein Konkurrent weniger in der oberen Tabellenhälfte.

Aus Fußballer-Sicht tut es mir schon ein bisschen leid, wenn ich sehe, was aus dem Verein geworden ist, der vor nicht allzu langer Zeit mit relativ bescheidenen Mitteln Meister wurde und sich europäisch ganz passabel geschlagen hat. Solch einen (finanziellen) Absturz hätte ich ganz anderen Vereinen gegönnt, die um einiges großkotziger agiert haben.

Ich bin auf die Entwicklung an der Weser gespannt. Es scheint so, als wenn die nächsten Jahre alles andere als rosig werden, auf der anderen Seite könnte ich mir auch vorstellen, dass sie aus der Not eine Tugend machen. Genügend Beispiele aus der Vergangenheit, dass dies klappen kann, gibt es, beispielsweise Dortmund, Stuttgart und nicht zuletzt auch der Hannoversche Sportverein von 1896.

BeitragVerfasst: 15.07.2011 18:50 

bisher war es ja immer so, das sich allofs immer sehr loyal zu und über seinen verein geäußert hat. davon scheint er nun aber doch etwas abzurücken, wenn er eine vertragsverlängerung bereits ein jahr vor ablauf ernsthaft in frage stellt. die probleme in bremen müssen sehr viel gravierender sein als angenommen, denn bisher hat allofs eigentlich noch nie ernsthaft eine grätsche des aufsichtsrats fürchten müssen. jetzt ist ihm erstmal die handlungsfähigkeit genommen, ohne transfererlöse steht die ampel für neueinkäufe auf rot. wirklich weiterhelfen wird tatsächlich nur der verkauf von tafelsilber, wobei ein verkauf von wiese oder mertesacker sportlich sehr viel schwerwiegender wirkt als eine abgabe von marin. das wirklich gute innenverteidiger zur zeit nur schwer zu bekommen sind, hat zuletzt sogar der fc bayern erfahren müssen, bis dann doch endlich noch der wunschtransfer von boateng geklappt hat. aber transfers in dieser höhe sind für werder ohnehin momentan außer reichweite, eigentlich kann man sogar froh sein, wolf vom club geholt zu haben, um wenigstens eine alternative zu haben. so schnell haben sich die zeiten an der weser geändert, vor kurzem noch dauergast in der champions-league und nun hart vor dem abgrund. man muss kein prophet sein, um zu sehen, das dem svw ein ganz schweres jahr in der bundesliga bevorsteht, im schlimmsten fall sogar das letzte.

BeitragVerfasst: 16.07.2011 00:31 
Moderator

bierfahrer96 hat geschrieben:
Aus Fan-Sicht kann ich gut mit deren momentaner Situation leben. Ein Konkurrent weniger in der oberen Tabellenhälfte.

Tja, das gleiche haben sie über uns letzte Saison auch gedacht.

BeitragVerfasst: 18.07.2011 20:47 

Discostu hat geschrieben:
bierfahrer96 hat geschrieben:

Tja, das gleiche haben sie über uns letzte Saison auch gedacht.

Bist Du denn der Meinung, dass sie sich trotz der schwierigen personellen Lage wieder fangen werden?

BeitragVerfasst: 19.07.2011 01:35 

Zitat:
Marko Arnautovic weist darauf hin, dass er mit keiner österreichischen Zeitung ein Interview geführt hat und die Behauptungen daher vollkommen aus der Luft gegriffen sind.

http://www.markoarnautovic7.com/

Zitat:
Marko Arnautovic hat DAS wirklich gesagt:
Die "Silikongate"-Audio-Dateien!

http://www.seitenblicke.at/top-news/starstories/tag/07182011/die-silikongate-audio-dateien/

Realitätsverlust Herr Daum quatsch ich meinte doch Herr Arnautovic? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 19.07.2011 23:17 
Donaueschingen - "Werder Bremens neuer Mittelfeldspieler Mehmet Ekici droht noch längere Zeit auszufallen. Der vom Bundesliga-Rivalen 1.FC Nürnberg für rund fünf Millionen Euro geholte Fußball-Profi kann wegen langwieriger Leistenbeschwerden im Trainingslager in Donaueschingen derzeit nur ein individuelles Reha-Programm absolvieren. «Ich mache Fortschritte, aber ich kann nicht genau sagen, wann ich wieder einsteige», sagte Ekici am Dienstag. Der 21 Jahre alte Deutsch-Türke konnte bislang erst in einem Testspiel für Werder auflaufen."

:noidea2:

BeitragVerfasst: 21.07.2011 00:34 

nun auch noch pizarro, der offen über einen abschied nachdenkt. und der war bisher wirklich einer , der alles für werder gegeben hat und sich nie hängen gelassen hat. quo vadis, werder bremen? was ist da hinter den kulissen wirklich los, gibts hier insider, die mal berichten können?

BeitragVerfasst: 21.07.2011 11:51 

vor allem Frage ich mich, wo die Diego- und Özil-Millionen hin sind... :noidea:

Alles in die Frings'schen und Pizarro'schen Gehälter geflossen?
Quo vadis, Werder? Wohl wieder ins Mittelfeld. Schade um so einen sympathischen Klub :!:

- Franz von Holtzendorff

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 83 von 186 | [ 3716 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 186  Nächste