Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 84 von 365 | [ 7300 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87 ... 365  Nächste
 FC Bayern Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern
BeitragVerfasst: 11.05.2011 12:05 
✝ Unvergessen

Wer ist Friedrich Nitsche?

BeitragVerfasst: 11.05.2011 12:11 
Moderator

Ist der nich beim NDR, im Imbiss zu sehen? :noidea:

Ach nee, der hieß anders...

BeitragVerfasst: 11.05.2011 12:12 

Gunther hat geschrieben:
könnte es sein, daß sie wegen ihrer arroganz u. selbstherrlichkeit unbeliebt sind :?:
könnte es sein, daß ihre "hilfe der kleinen" nur scheinheilig ist :?:
könnte es sein, daß sie andere vereine klein halten mit dem wegkauf derer besten spieler :?:
könnte es sein, daß es extrem langweilig u. monoton ist, wenn sie immer die ersten sind :?:
könnte es sein, daß auch andere vereine nationalspieler stellen würden, wenn sie nicht von den bayern weggekauft würden :?:
könnte es sein, daß auch andere vereine tolle internationale spiele (schalke : mailand) liefern können :?:

da antworte ich doch gern'...

1. :noidea2: das kannst Du sicher am besten beantworten
2. möglich, nur hat es Vereinen wie 96 und Pauli usw. geholfen
3. Das ist Marktwirtschaft - leider
4. Zustimmung, wurde durch den BVB gerade mal geändert.
5. tun sie doch, leider nur temporär
6. ja, doch leider sind das Ausnahmen ganz seltener Natur.

BeitragVerfasst: 11.05.2011 12:17 

Pralino hat geschrieben:

siehste. und ich dachte, bundesliga wäre sport.
aber gut, wenn man dem sport die marktwirtschaft antun will, warum dann nicht die soziale? immerhin ist das die offizielle (aber wirklich nur offiziell) bundespolitik.

BeitragVerfasst: 11.05.2011 12:29 

Gunther hat geschrieben:
Pralino hat geschrieben:

siehste. und ich dachte, bundesliga wäre sport.
aber gut, wenn man dem sport die marktwirtschaft antun will, warum dann nicht die soziale? immerhin ist das die offizielle (aber wirklich nur offiziell) bundespolitik.

siehste Gunther - man lernt nie aus,
auch Du bleibst von diesem neumodernen Kram nicht ganz verschont. :wink2:

BeitragVerfasst: 11.05.2011 12:31 
Moderator

Leute Leute,
ist es nicht müßig, immer und immer wieder auf die Bayern einzuhauen, weil man sie irgendwie nicht mag?
Ist es nicht völlig normal, dass ein Verein, der sich über Jahre den absolut besten Finanzstatus aller deutschen Clubs erarbeitet hat, der mit Sicherheit den besten Kader hat, es als das Normalste der Welt ansieht, dass er Meister wird?
Ist es nicht völlig normal, dass er aber trotzdem nicht immer Meister wird und dass man sich darüber dann umso mehr freuen kann, sowohl der Meister als auch die anderen?
Wo, bitte schön, sind Aktionen/Äußerungen von Bayern-Verantwortlichen gegen uns, die eine Entrüstung oder Verachtung gerechtfertigen?
Habt ihr euch mal gefragt, wie wir uns 2002 gegenüber den anderen Vereinen (in Liga 2) gefühlt haben?

BeitragVerfasst: 11.05.2011 12:39 

hier im forum scheinen vor allem die älteren/gesetzteren auf die bayern zu halten - also vielleicht einfach ein generationskonfikt.
Gunther wird wohl immer jugendlich bleiben - dafür meinen aufrichtigen respekt.

BeitragVerfasst: 11.05.2011 12:51 

Ich finde es immer wieder amüsant, wie einige Ihre Abneigung gegen die Bayern ins Feld führen. Wenn es keine noch so an den Haaren herbeigezogenen Argumente mehr gibt, hilft immer noch die "shice Bayern" Symphonie......

Das aber der Kostenaufwand um diese Mannschaft halten zu können natürlich auch Ansprüche ableitet, scheint nebensächlich zu sein. Alle Forenleser die sich hier austoben verdienen wahrscheinlich im leben zusammen nicht soviel, wie die Bayern jährlich in Ihren Kader pumpen. Woher sie das Jahr für Jahr nehmen ist aller Ehren wert. Sympathie hin oder her.... Geld stinkt nicht, es macht sexy oder neidisch :)

BeitragVerfasst: 11.05.2011 13:02 

ja, genau werter Bemeh -
dann hast Du am Freitag ja die Gelegenheit,
dem Discostu mal den Radius eines Tellerrandes zu erklären -
und das man den auch erweitern kann, in dem man drüber weg schielt..

Das ist ja schon fast peinlich,
wie engstirnig und borniert der Herr Moderator gegen seine geschassten Bayern
und seine meistgehaßten Braunschweiger hier vorgeht.

Ich habe vor Jahren mal mehr OT geäußert, das Braunschweig schöne Flecken hat.
da ist der Bursche entrüstet abgegangen, als sei es ne verstrahlte Stadt.

Disco - Du kommst/bist in einem Alter,
wo man mit Souveränität auch ein Stück weiter kommt,
laß' dich im Alten Bahnhof mal beraten.

Deine Denke kommt mir BS/FCB-bezogen fast schon abenteuerlich vor.
Kindheitstraumata lassen sich abmildern, just do (m)it - Du willst es doch auch... :lol:

BeitragVerfasst: 11.05.2011 13:07 

fachwerk hat geschrieben:
hier im forum scheinen vor allem die älteren/gesetzteren auf die bayern zu halten - also vielleicht einfach ein generationskonfikt.
Gunther wird wohl immer jugendlich bleiben - dafür meinen aufrichtigen respekt.

jenau, altes Haus -
so wie du in deiner geschlechtsbetonten Badebüx - ein Modell, wohl aus der Vorzeit...
wie ham' wir Älteren das immer genannt?
Schlicht und geschmacklos... so war es wohl.

BeitragVerfasst: 11.05.2011 13:08 
Moderator

Pralino - mir war nicht bekannt, dass Du der Einzige bist, der die Meinungshoheit inne hat und die einzig richtige und gültige Meinung hier vertritt. Entschuldige, das war mein Fehler, dass ich gewagt habe, diese mit Gegenargumenten zu versehen.

Wenn das so ist, fände ich es schön, wenn Du diese auch begründen würdest, anstatt mit Plattitüden-Fragen und Totschlagargumenten zu kommen.

edit:
Pralino hat geschrieben:
jenau, altes Haus -
so wie du in deiner geschlechtsbetonten Badebüx - ein Modell, wohl aus der Vorzeit...
wie ham' wir Älteren das immer genannt?
Schlicht und geschmacklos... so war es wohl.

Ist das jetzt Deine Form der souveränen, inhaltlichen Außeinandersetzung?
Dann hast Du meinen Avatar wohl übersehen... :nuke:

BeitragVerfasst: 11.05.2011 13:33 

das outfit vom Fachwerk sollte er selbst kommentieren...

das Du werter Diskotheker,
eine ausgeprägte Schwarz/weiß-Sichtweise bezüglich BS und FCB hast,
ist doch nix neues - außerdem habe ich schon in meiner ersten Zeile des posts gesagt:
man muß sie ja nicht lieben - die Bayern - ist dir wohl entgangen :roll: .

Meinungshoheit ? das aus deinem Munde ?
Du vergißt, das ich hier schon genau so lange Zeit verbringe, wie Du das tust,
also bleib' mal cool und sachlich.

BeitragVerfasst: 11.05.2011 13:39 

Die Bayern gehen jedes Jahr mit dem meisten Geld, dem höchsten Etat, den lukrativsten Werbepartnern, den teuersten Trainern und der vermeintlich stärksten Mannschaft an den Start mit der Zielsetzung Meisterschaft, Pokal und in der C-League so weit wie möglich zu kommen.

Die Bayern haben folglich die besten Voraussetzungen, die höchsten Ansprüche, die höchsten Erwartungen, den größten Druck und sind allseits in der Favouritenrolle.

Was ist so schlimm daran, daß man sich darüber freut, wenn die Bayern trotz dieser Faktoren ihre Ziele nicht erreichen, häufiger verlieren als ihnen lieb ist und ständig die Luft brennt?

Das hat doch nicht mit Neid zu tun. Wenn es die Bayern nicht geben würde, müßte man sie erfinden. Man hat fast jedes Wochenende ein Spiel David gegen Goliath und freut sich darüber, wenn es der vermeintlich Kleine mal schafft, ihnen Schwierigkeiten zu bereiten.

Das gelingt in einigen Spielzeit sogut wie gar nicht, in anderen eben häufiger.

Warum schwärmen einige noch nach vielen Jahren über einen der wenigen Siege von 96 gegen die Bayern? Eben weil sie etwas Besonderes sind und nicht irgend eine 08/15 Truppe, die jedes Jahr beliebig austauschbar ist.

Was die Bayern über Jahre leisten, verdient Anerkennung. Deswegen muß man sie m.e. aber noch lange nicht mögen, weder national noch international. Und mit Neid hat das auch nichts zu tun. Was habe ich denn mit Bayern zu tun, außer daß ich gerne Weizen trinke und auch mal ne Weißwurst esse? Gar nichts! Insofern laufen sie für mich durch wie die allermeisten Bundesligatruppen mit der Ausnahme, daß eben noch dieser David vs. Goliath Effekt dazukommt und auch ein bißchen Schadenfreude, weil die Freunde aus München so herrlich hektisch werden, wenn es mal nicht läuft.

BeitragVerfasst: 11.05.2011 13:51 

kerze hat geschrieben:

Die Bayern haben folglich die besten Voraussetzungen, die höchsten Ansprüche, die höchsten Erwartungen, den größten Druck und sind allseits in der Favouritenrolle.

Was ist so schlimm daran, daß man sich darüber freut, wenn die Bayern trotz dieser Faktoren ihre Ziele nicht erreichen, häufiger verlieren als ihnen lieb ist und ständig die Luft brennt?

Das ist doch auch völlig o.k. dass man sich darüber freut, wenn andere gewinnen oder meister werden. Aber Gunther, Disocstu und vor allem der werte Betriebsratsvorsitzende Menzel agieren schon wie der pawlosche Hund, wenn das Wort Bayern fällt.

Pralino hat dazu ein paar wunderbare Beiträge geschrieben, auch der von Bemeh ist sehr lesenswert.

Man könnte was denken, einigen wurde gerade im Sandkasten das eimerchen geklaut. Hat aber vermutlich auch immer was mit dem Horizont und Tellerrand zu tun der einem umgibt.

Das hat doch nicht mit Neid zu tun. Wenn es die Bayern nicht geben würde, müßte man sie erfinden. Man hat fast jedes Wochenende ein Spiel David gegen Goliath und freut sich darüber, wenn es der vermeintlich Kleine mal schafft, ihnen Schwierigkeiten zu bereiten.

Wir kaufen doch auch Zweitligisten wie RWO die besten Spieler weg. Die hätten vermutlich mit Stoppelkamp die Klasse gehalten, jetzt sind wir schuld dass sie absteigen. Wir wollen einfach unsere Konkurrenten um die 18. Buli-Plätze schwächen. Wir wildern auf dem Land um die besten Talente nach Hannover zu holen... Wir sind nicht viel anders als die Bayern, halt nur ein, zwei, drei klassen kleiner.

Wer weiss, wo wir heute spielen würden, wären damals nicht bei schnee und eis die Bayern zu uns gekommen, ohne gage.

BeitragVerfasst: 11.05.2011 13:59 
Moderator

Pralino hat geschrieben:
Du vergißt, das ich hier schon genau so lange Zeit verbringe, wie Du das tust,
also bleib' mal cool und sachlich.

Cool und sachlich. Gutes Stichwort. Wenn Du das bleibst, und nicht von oben herab anderen die Meinung verbietest, wie Du das etwas weiter oben getan hast, dann kommen wir da sicherlich auf einen Nenner. :hallo:

BeitragVerfasst: 11.05.2011 14:04 
Moderator

Picard96 hat geschrieben:
Wir kaufen doch auch Zweitligisten wie RWO die besten Spieler weg. Die hätten vermutlich mit Stoppelkamp die Klasse gehalten, jetzt sind wir schuld dass sie absteigen. Wir wollen einfach unsere Konkurrenten um die 18. Buli-Plätze schwächen. Wir wildern auf dem Land um die besten Talente nach Hannover zu holen...

Ah ja. Wo genau wird das kritisiert?

Zitat:
Wer weiss, wo wir heute spielen würden, wären damals nicht bei schnee und eis die Bayern zu uns gekommen, ohne gage.

Wie ich hier bereits schon öfters im Forum geschrieben habe, das respektiere ich auch. Ich war dort übrigens auch vor Ort.
Dennoch sehe ich nicht ein, weshalb man deshalb die Bayern nicht kritisieren darf. Da hast Du ja manchmal ein merkwürdig gespaltenes Verhältnis - Kritik gegen Bayern, bloß nicht! Bitte auch keine Häme für deren Sommer/Wintertheater. Gehört sich nicht. Bei Köln,Gladbach oder Stuttgart siehst Du es ja bekanntlich nicht so eng.

BeitragVerfasst: 11.05.2011 14:05 

Zitat:
Die Bundesliga braucht eine neue Transferkultur

11.05.2011, 10:54 Uhr | t-online.de

Eine Kolumne von Jonny Giovanni

Bayer 04 Leverkusen ist kein Klub mit großem Stolz. Vielleicht ist das nicht verwunderlich, wenn man so oft gescheitert ist und zudem ein eher kleines Umfeld hat. Andererseits versteht man sich unter dem Werks-Kreuz ja doch als Mitglied der Elite – einst gehörte man sogar der inzwischen aufgelösten G-14 an, dem Konglomerat der europäischen Großklubs.

http://bundesliga.t-online.de/kolumne-die-bundesliga-braucht-eine-neue-transferkultur/id_46344454/index

Ein sehr lesenswerter Artikel ! :nuke: :nuke:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Zuletzt geändert von menzel96 am 11.05.2011 16:46, insgesamt 3-mal geändert.

BeitragVerfasst: 11.05.2011 14:08 

Picard96 hat geschrieben:

Das stimmt, ich weiß leider nicht mehr wann das war :cry:
Jedenfalls war das sehr nobel, dass die Bayern bei uns umsonst aufgelaufen sind.

Gott sei Dank sind diese Zeiten vorbei. Dank eines guten Managements.

Was die Bayern angeht, da gibts entweder schwarz oder weiß. Entweder man mag sie oder man hasst sie. Obwohl ich älter bin mag ich sie nicht besonders - passt nicht so ganz in die Theorie einiger Vorschreiber-. Besonders die Arroganz und das Auftreten in der Öffentlichkeit und speziell ein gewisser Herr Hoeneß ist mir ein Dorn im Auge.

Allerdings muss ich sagen, sie haben den deutschen Fussball vorangebracht und auch international in der Regel gut vertreten. Komischerweise auf internationaler Ebene in der CL bin ich dann auch für Bayern, da sie den deutschen Fussball repräsentieren.
Ich kann damit gut leben, es läßt sich auch mit "meinem" Bild der Bayern vereinbaren.

Auf nationaler Ebene war es mir natürlich eine Genugtuung, dass wir die Bayern zu Hause 3:1 geschlagen haben. Gerade meinen Onkel, der Bayernfan ist habe ich dieses unter die Nase gerieben. Herrlich war das schön.

PS: Ich werde auch weiterhin Beiträge schreiben, auch wenn es einige hier im Forum nervt. Damit müsst Ihr leben. :wink:

BeitragVerfasst: 11.05.2011 14:10 
Moderator

Menzel, bitte nur noch verlinken.
Copy&Paste ist nicht mehr. Dankeschön!

BeitragVerfasst: 11.05.2011 14:24 
Moderator

RR hat geschrieben:
Was die Bayern angeht, da gibts entweder schwarz oder weiß. Entweder man mag sie oder man hasst sie.

Eben nicht. Es gibt auch den Weg dazwischen, wie einige andere und ich auch ihn immer wieder versucht haben, hier darzustellen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 84 von 365 | [ 7300 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87 ... 365  Nächste