Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 85 von 365 | [ 7300 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 365  Nächste
 FC Bayern Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern
BeitragVerfasst: 11.05.2011 14:29 

ok, normalerweise ist das aber so.
Aber mein Bild der Bayern, dass ich oben beschrieben habe ist ja auch dazwischen. International bin ich durchaus für Bayern im Interesse des deutschen Fussballs.

BeitragVerfasst: 11.05.2011 14:29 
Moderator

Bemeh, genau das ist ja das Problem. Man wird gleich in die eine oder andere Schublade gesteckt.

Und nur weil man jemand eine Meinung formuliert, die einen nicht passt, wird hier gleich ein beschränkter Horizont unterstellt. Ganz schlechter Stil.

BeitragVerfasst: 11.05.2011 14:33 

Discostu hat geschrieben:
Bemeh, genau das ist ja das Problem. Man wird gleich in die eine oder andere Schublade gesteckt.

Und nur weil man jemand eine Meinung formuliert, die einen nicht passt, wird hier gleich ein beschränkter Horizont unterstellt. Ganz schlechter Stil.

Schubladendenken gibt es doch überall und immer wieder auch gerade beruflich.

Was meinst Du denn mit dem 2. Satz disco? Habe ich da irgendetwas verpasst?

BeitragVerfasst: 11.05.2011 14:36 
Moderator

Hmmh,... :roll: aber ein wenig Platz war da schon noch für dich, oder? :mrgreen: 8) :wink:

BeitragVerfasst: 11.05.2011 14:48 
Moderator

Ganz davon freisprechen kann sich wohl niemand. Genausowenig diejenigen, die hier reflexhaft und im vollen Brustton der Überzeugung in die Bresche springen, wenn man Bayern kritisiert und dann sogar persönlich werden, und ausgerechnet dann noch mahnend von "Förmchenklau" sprechen, wobei sie selbst ja maßgeblich dran beteiligt sind. :nuke:

Ich mags einfach nicht mit Menzel als "Bayernhasser" in eine Schublade gestellt zu werden, nur weil ich nicht bereit bin, der Vereinsführung, die ich gerne mal kritisiere, einen Persilschein in ihrer Arbeit auszustellen.

Deren Verdienste und Arbeit respektiere ich. Aber nicht deren Auftreten.

BeitragVerfasst: 11.05.2011 15:00 

Ich mags einfach nicht mit Menzel als "Bayernhasser" in eine Schublade gestellt zu werden, nur weil ich nicht bereit bin, der Vereinsführung, die ich gerne mal kritisiere, einen Persilschein in ihrer Arbeit auszustellen.

O.K. der war übertrieben, so schlimm bist Du dann wirklich nicht.

BeitragVerfasst: 11.05.2011 15:02 

Ich war dort übrigens auch vor Ort.

Ich auch B9, 2 Tore Carsten Linke, Trainer dürfte noch Egon Cordes gewesen sein.

BeitragVerfasst: 11.05.2011 15:08 

Ich mags einfach nicht mit Menzel als "Bayernhasser" in eine Schublade gestellt zu werden, nur weil ich nicht bereit bin, der Vereinsführung, die ich gerne mal kritisiere, keinen Persilschein in ihrer Arbeit auszustellen.

Hallo geht es jetzt los, wo habe ich geschrieben das ich die Bayern hasse, wir sind hier beim Fußball da gibt es keinen Hass.
Richtig ist, ich freue mich wenn die Bayern verlieren, genau so macht es richtig Spaß über die Jungs abzulästern, wenn das für dich Hass ist, dann kannst du einem wirklich leid tun.
Du solltest mal deine Weltanschauung überdenken und über Hass mal bei Wikipedia nachlesen.

Zitat:
Zitat von Discostu

Solltest dir mal Gedanken machen was du so schreibt und wie du selber handelst, dann kann du gern über Stil reden.
Aber kannst dich ruhig über mich auslassen, dann haben dich einige bestimmt wieder ganz doll lieb.
In diesem Sinn, viel Spaß noch.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 11.05.2011 20:09 
Moderator

Picard96 hat geschrieben:
Ich war dort übrigens auch vor Ort.

Ich auch B9, 2 Tore Carsten Linke, Trainer dürfte noch Egon Cordes gewesen sein.

Bei den Bayern war sogar Beckenbauer auf der Bank, wenn ich mich recht entsinne. :noidea:

BeitragVerfasst: 12.05.2011 09:28 

Zitat:
Die Rückkehr der Ekel-Bayern

http://www.spox.com/myspox/blogdetail/D ... 27201.html

BeitragVerfasst: 12.05.2011 09:35 

ich finde es äußerst bedenklich, dass die größten moralapostel auf dieser seite auf einmal mit worten wie hass um sich werfen, wo doch fußball nur ein spiel ist. gerade die, die das immer predigen verhaslten sich plötzlich ganz anders..
aber manchmal scheint das legitim zu sein....
des weiteren ist es lustig, das die schlimmsten "in die schublade stecker" sich nun über das schubladendenken echauffieren, aber sonst nicht davor zurückschrecken voreilig zu urteilen....

ich wünsche den bayern viel erfolg in der CL, auf das sie ihr "eigenes" finale erreichen und immer so kaputt sind, dass sie gegen uns im pokal und der liga verlieren.

BeitragVerfasst: 12.05.2011 13:08 
Moderator

Willi: :nuke:

BeitragVerfasst: 12.05.2011 17:31 

Da ich mit 6 Jahren zum ersten Mal zum Fußball mitdurfte und im Ruhrgebiet groß wurde, bin ich seitdem BVB-Anhänger. In Bayern hab ich auch mal gewohnt, seit einiger Zeit in Hannover, so kenne ich verschiedene Regionen und deren Haltungen zum FCB. Eigentlich ists überall die Gleiche: Man liebt den FCB oder man hasst ihn. Hass nicht im eigentlichen Sinne. Die Diskussion läuft ja bereits.

Was mich angeht: Mit jeder Faser meines Körpers ist mir der Verein als solches zuwider, einige Funktionäre, aktuelle und Ex-Spieler ebenso. Andere Spieler hingegen finde ich sympathisch, obwohl sie dort spielen.

Egal, wie man den Club findet, respektieren muss man sie dafür, was sie sich aus eigener Kraft erarbeitet haben. Da hatten ja alle mal die gleichen Chancen, nur die Bayern habens damals wohl am besten gemacht und sich einen fast uneinholbaren Vorsprung erarbeitet, von dem sie heute noch zehren (das legendäre Festgeldkonto).

Betrachtet man die letzten 10 Jahre, muß man aber feststellen: Die Bayern arbeiten keinen Deut besser oder härter als die anderen Vereine, sind einfach nur auf einem anderen Level.
Mit einem 80 Mio.-Etat Meister zu werden ist keine wirkliche Kunst. Peter Neururer könnte das womöglich. Gemessen an ihren Möglichkeiten sind sie nicht wirklich erfolgreich. Im Vergleich dazu sind die Bremer oder die Mainzer erfolgreicher.

Und was dann wirklich ärgerlich ist:
Wenn man schon der Rekordmeister ist, mit der meisten Kohle auf der Bank und den meisten "Fans", was keiner ernsthaft bestreiten kann, warum hat mans dann immer so verdammt nötig, ständig herauszustellen, dass man den längsten Sch.. hat und warum fällt es so schwer, anderer Erfolge auch mal neidlos anzuerkennen? Wäre man wirklich groß, hätte man dieses ewige Mir san mir nicht nötig und sogar ich würde den FCB vielleicht sogar mögen. Solange man sich aber immer weiter aufplustert, werde ich den Maulheldenverein weiterhin aus vollem Herzen "hassen"

BeitragVerfasst: 12.05.2011 18:37 

Pralino hat geschrieben:
Könnte es sein, dass ein großer Club auch den Kleinen immer wieder geholfen hat/hilft :?:

Öhm... Ich möchte ja kein Wasser in den Wein gießen. Für ein Testspiel für notleidende Vereine ist der FCB immer gut, das mag ich ja auch, allerdings - Dafür bedient er sich auch nach Belieben aus dem Kader anderer Vereine. Und wenn Leute hauptsächlich dann auf der Bank geparkt werden, um nicht Konkurrenzvereine zu stärken (z. B. Schlaudraff) dann kann man wohl kaum von "helfen" sprechen. Und wie man in letzter Zeit gesehen hat, wie der FCB seine Fratze zeigte - Bayern hilft nur dann, wenn man nicht dessen Kreise stört.

Könnte es sein, dass es auch ohne Bayern immer einen ersten geben wird/muß :?:
Könnte es sein, dass auch andere Clubs besonders geführt wurden/werden müssen, jene aber ohne peinliche persönliche Angriffe wie z. B. gegen Daum auskommen :?:
Könnte es sein, dass auch bei anderen Vereinen die dauernden Erfolge auch zu Reichtum führen :?:
Könnte es sein, dass jeder Verein mit dem erarbeiteten Geld die Mannschaft permanent verstärkt, aber nur wenige Spieler kaufen, rein um andere Vereine zu schwächen :?:
Könnte es sein, dass andere Vereine, auch dafür sorgen, dass man leichter nach Europa kommen kann :?:
Könnte es sein, dass wir auch bei anderen Vereinen viele großartige internatione Spiele sehen durften/werden (Schalke) :?:
Könnte es sein, dass unsere Nationalmannschaft auch von Spielern anderer Vereine profitiert :?:

Könnte es sein, dass die Neid-Keule immer dann aus der Mottenkiste geholt wird, wenn einem sonst nichts anderes einfällt :?:

:nuke:

BeitragVerfasst: 13.05.2011 12:59 

Zitat:
FC Bayern: 100 Millionen für neue Spieler !

Noch so ein Seuchenjahr will der FC Bayern München nicht mehr erleben

http://bundesliga.t-online.de/fc-bayern-100-millionen-fuer-neue-spieler/id_46397704/index

Wenn das stimmen sollte was die Medien da so schreiben, welcher Verein in der Bundesliga kann da mithalten ?

Man will so ein Seuchenjahr nicht noch mal erleben !!

Meine "lieben" Bayern wenn ihr in der Geschichte aufgepasst hättet, dann würdet ihr wissen Seuchen rottet man nicht von heut auf morgen aus, das kann dauern. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 16.05.2011 08:11 

mal schauen, ob man mit viel Geld eine "Mannschaft" kaufen kann, wo einer für den anderen läuft? :lol:

BeitragVerfasst: 16.05.2011 10:00 

vielleicht (hoffentlich) gehen sie den wolfsburger weg. aber dann mit einem glücklicheren abschluß. :wink:

BeitragVerfasst: 16.05.2011 20:34 

dieses phänomen gibt es genauso in anderen ländern, ich sage nur england: dort ist wohl chelsea aufgrund der abramowitsch-millionen der unbeliebteste premier-league club. letztlich ist es aber überall so: am ende der nahrungskette steht der finanzkräftigste verein, und in deutschland ist das nun mal bayern. das sind die einzigen, die auch mal nein sagen können, wenn bei einem spieler real madrid, barcelona oder chelsea anklopft. aber eines muss ich dann doch zugunsten der bayern sagen: wenn das nicht so wäre, würden wir in der bundesliga keinen ribery, robben oder schweinsteiger mehr zu sehen bekommen. das sind die spieler, derenwegen die zuschauer in die anderen 17 stadien gehen und damit die kassen der weniger finanzkräftigen vereine auffüllen. es hat alles eben seine zwei seiten.

BeitragVerfasst: 16.05.2011 21:02 

malu57 hat geschrieben:
das sind die spieler, derenwegen die zuschauer in die anderen 17 stadien gehen und damit die kassen der weniger finanzkräftigen vereine auffüllen. es hat alles eben seine zwei seiten.
das stimmt, da hast Du absolut recht, die Bayern machen dem Gegener die Kassen voll bei den jeweiligen Auswärtsspielen. ist ja nicht alles negativ :lol:

BeitragVerfasst: 17.05.2011 11:56 

Liebe Herren des Vorstandes vom FC Bayern München !

Ihr habt euren Trainer van Gaal entlassen, das war eure Entscheidung und wer will euch da reinreden, ihr habt ihn gefeuert und gut ist, aber was ihr jetzt macht ist unterste Schublade.

Gegen van Gaal nachzutreten ist erbärmlich und zeugt davon was für Charaktereigenschaften ihr habt.
Mit solchen Äußerungen mein lieber Herr Rummenigge sind sie als Mensch gescheitert und nicht van Gaal.

http://bundesliga.t-online.de/rummenigge-van-gaal-ist-als-mensch-gescheitert-/id_46467454/index

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 85 von 365 | [ 7300 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 365  Nächste