Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 21:57 |
|
|
aeorope hat geschrieben: Jep. Wieder Tabellenführer. 
Falsch! 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 22:12 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Falsch! 
Richtig! 
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 22:13 |
|
|
Wunderbar, schon 34 Tore. Eine Herzensfreude, daß es diese Hoffenheimer gibt! Gäbe es sie nicht, müßte man dergleichen erfinden.
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 22:16 |
|
|
Sagen wir es so:
Wenn die Seele schon geschunden ist aber wenigstens gibt es an jedem Spieltag auch was für das Auge.
Danke und Prost!
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 22:18 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ich hoffe, hier wird man nicht bald genötigt, Freundschaftsschals zu stricken... 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 22:22 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Tsss, du kannst doch überhaupt nicht stricken
Hoffenheim ist einfach Fussball fürs Auge. Klasse Technik, klasse Spielzüge, klasse Taktik. Für Laien wie mich einfach wie ein Bilderbuch: "Wie sieht toller Fussball aus".
(und in Hannover schreiben wir das Kapitel: "Wie sollte es nicht aussehen" )
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 22:34 |
|
Moderator |
 |
|
@Jasse: Mit einigen Abstrichen gabs diesen Fußball auch bei uns. 2002. Ich kann mich an Spiele erinnern, da wurden wir 3:0 von Dortmund geputzt und trotzdem feierte das Stadion die Mannschaft frenetisch weil die Spielweise einfach der Wahnsinn war.
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 22:35 |
|
|
Ach, Discostu, komm rein! Kalt draußen, was?
Seitdem hier der ehemalige Boxring zum Chillout-Room wurde, isses einfach kuscheliger. Was so ein bisschen Farbe ausmacht!
Gibst Du mal bitte das Räucherstäbchen rüber? Danke!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 22:42 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Zur Förderung des Chillens mal eine Frage: Gibt es eigentlich ein Gesetz, das einem Straffreiheit auch für den Fall garantiert, dass man Hoffenheim nicht anbetet?
Und andere Milliardärs- bzw. Konzernvereine auch nicht?
Natürlich gibt es dieses Gesetz nicht.
Schwarz-Rot taugt nix und Frau Merkel ist Schuld.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 22:49 |
|
Moderator |
 |
|
@El Filigrano: Jetzt wird mir allerdings auch klar, warum selbst solche Kunstprodukte wie Red Bull Salzburg so eine Akzeptanz erfahren. Wenn der Fußball stimmt, wird über alles andere hinweggesehen.
Mir wird Angst und Bange, wenn man Red Bull oder anderen Investoren hier die Möglichkeit bietet viele weitere kleine Hoffenheims zu generieren. Red Bull Leipzig gegen Coca Cola Düsseldorf wird dann plötzlich gehuldigt, weils eben nicht die Hausmannskost ist, die die eigene Ehefrau so bietet. Die, die allein bei dem Gedanken daran, schon Übelkeit verspüren, werden dann die "ewiggestrigen Traditions-Neidhammel" sein.
Schöne neue Fußballwelt. Frisch aus dem Labor.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 23:03 |
|
|
Da ist sicher was dran, Discostu. Ich merke auch an mir das mein mieses Gefühl z.B. bei Bayer Leverkusen nicht mehr so da ist wie vor ein paar Jahren. Ja, ich freu nachher wirklich mir das Spiel im Sportstudio anzugucken und ja es liegt an der Attraktivität.
Und bei Hoffenheim ist es blöderweise auch noch der Trainer, den ich klasse finde.
Ich merke aber auch, dass bei meinem politischen Gegner, den ich seit 30 Jahren nicht gewählt habe, heute Leute sind, mit denen ich durchaus ein Bier trinken würde.
Die Welt dreht und verändert sich halt.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote96Liebe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 23:06 |
|
|
Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim
Mittlerweile haben wir ja wohl alle festgestellt, dass die Antwort Ja lautet. Kann man den Titel nicht in TSG Hoffenheim umnennen?
_________________ Schwarz Weiß Grün ein Leben lang
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 23:56 |
|
|
Ich bin eher dafür, einen neuen Thread aufzumachen. 87 Seiten hat meiner Meinung kein anderer Klub in einem 96-Forum verdient, schon garnicht Hoffenheim.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 23:56 |
|
|
Jan hat geschrieben: Ich bin eher dafür, einen neuen Thread aufzumachen. 87 Seiten hat meiner Meinung kein anderer Klub in einem 96-Forum verdient, schon garnicht Hoffenheim.
Stimmt! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2008 11:32 |
|
|
Ralf Rangnick
"Diese Nominierungen sind erst der Anfang"
http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... nfang.html
Die Spielertransferwerte steigen immer weiter. Zum Ende der Saison wird der eine oder andere Topspieler vermutlich abgegeben, weil es ja zum Konzept gehört, Gewinne aus Transfererlösen zu realisieren. - Dann wird es für mich richtig spannend ob es der TSG gelingt, diesen Aderlaß zu verkraften und neue Talente auf den Platz zu stellen oder ob es ihnen so geht wie diese Saison dem KSC.
Einzig die Quali für die CL wird den Kader zusammenhalten, weil man sich dann natürlich auf dieser Bühne noch einmal besser präsentieren kann im Vergleich mit den Topclubs Europas. Für diesen Fall wird Hoffenheim dann die Topadresse für junge Nachwuchstalente sein (wenn sie's nicht bereits heute schon sind).
Zuletzt geändert von Kuhburger am 16.11.2008 11:46, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2008 11:43 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ralf Rangnick "Diese Nominierungen sind erst der Anfang" http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... nfang.html
Die für mich interessanteste Passage:
WELT ONLINE: Was zeichnet Compper und Weis aus?
Rangnick: Auf jeden Fall ihre enorme Entwicklungsmöglichkeit. Compper saß vergangene Saison noch in Mönchengladbach auf der Tribüne – in der Zweiten Liga! Und Weis spielte vor zwei Jahren noch bei den Amateuren des VfB Stuttgart. Jeder für sich hat eine enorme Entwicklung hinter sich – und das Potenzial ist noch lange nicht ausgereizt.
Klingt für mich so, als wenn nicht alles nur eine Frage des Geldes ist. 
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2008 11:45 |
|
|
Genau. Rangnick sollte auch mal in Hannover schauen: Da gibt es auch einige Talente bei den Amas ...
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2008 21:21 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Die Spielertransferwerte steigen immer weiter. Zum Ende der Saison wird der eine oder andere Topspieler vermutlich abgegeben, weil es ja zum Konzept gehört, Gewinne aus Transfererlösen zu realisieren.
Das glaube ich nicht. Ich bin vielmehr der Meinung, dass sich der Verein und die Spieler einig sind, dass zum Saisonende niemand wechselt. Die Spieler wollen und sollen sich weiterentwickeln Dafür bietet HH alle Möglichkeiten. Bei großen Clubs laufen HH`s Talente Gefahr, auf der Ersatzbank zu versauern, siehe Podolski. Ein Verkauf einzelner Spieler ist m. E. nicht vorteilhaft, weil die Erlöse aus den Spielerverkäufen nach einer zweiten erfolgreichen Saison höher sind als zum Ende dieser Saison. Weiterhin glaube ich, dass HH`s Spieler bei einer Platzierung ab Platz 6 trotzdem den Verein nicht verlassen werden.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2008 21:58 |
|
|
Jake hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: ... Hoffenheim hat schon wieder gewonnen. ...
Irgendwie finde ich das gut, es amüsiert mich zumindest. Und wenn der Hopp zufällig ein alter Lindener Butcher gewesen wäre und diese vielen Millionen bei 96 reinpumpen würde, wie würden wir wohl reagieren...? RW Essen und andere sogenannte Traditionalisten steigen nicht wegen Hoffenheim ab, sondern, weil sie etwas falsch gemacht haben. Z.B. nicht genügend Spiele gewonnen, das vorhandene Geld falsch verbraten haben...usw., etc. Ach, das ist so ein schöner "mach-Gute-Laune-Fred", kann man ja auch gut gebrauchen 
So geht mir das auch!
Vor lauter Angst, einer von den grimmigen Mods könnte den Thread spätestens beim Erreichen der Seite 96 wutentbrannt löschen, habe ich eben angefangen, mir die schönsten und interessantesten Beiträge des Freds in ein Worddokument zu kopieren (zum persönlichen Gebrauch an dunklen Wintertagen). 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2008 22:07 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Irgendwie hab so ein bisschen meinen Frieden mit Hoffenheim gemacht: nicht mit dem 'Konzept' und dem ganzen Drum und Dran - aber mit der Mannschaft und der tollen Spielweise.
Vielleicht schießt auch Geld Tore - auf jeden Fall aber Einsatz und Leidenschaft, und davon sehe ich dort eine ganze Menge, deutlich mehr als hier beispielsweise. Und außerdem komme ich mir allmählich entschieden bekloppt vor, ständig auf Ausrutscher von Rangnick zu hoffen, den ich als Trainer außerordentlich schätze.
Schluss also mit den Verrenkungen: Ich wünsche mir mehr Fußball à la Hoffenheim!
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
|