Der SV Werder Bremen Thread Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 30.08.2011 17:50 |
|
|
SVW-Stefan hat geschrieben: War zu erwarten.......... Für mich was das aktuell nicht zu erwarten. Ich glaube, dass die Kaufentscheidung unmittelbar mit der 8:2 Klatsche von Arsenal in ManCity zusammenhängt. Da bin ich mal gespannt, wie Mertesacker sich mit Arsenal in Dortmund schlägt.
|
|
Nach oben |
|
 |
SVW-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 30.08.2011 21:25 |
|
|
http://www.transfermarkt.de/de/werder-c ... 71125.htmlMal gucken ob Morgen auch gleich Ersatz vorgestellt wird! Waren schöne Jahre mit Per, aber das er nicht Ewig in Bremen spielen würde wusste man ja von Anfang an und er wäre ja schon längst weg wenn Naldo sich nicht verletzt hätte. DANKE PER!
_________________ Ich bin Fan von Werder Bremen und damit automatisch cooler als du
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 30.08.2011 21:40 |
|
|
Für Merte war die Zeit bei den Fischköppen eine verlorene Zeit., eine Weiterentwicklung ist nicht zu sehen. Mal sehen, ob er sich auf der Insel durchsetzen kann oder ob aus dem Traum ein Alptraum wird. Aus unserer Sicht ergibt der Transfer auch einen ansehnlichen Anteil an der Ablöse. Toller Vertrag, den MK damals dem Allofs abgerungen hat! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 30.08.2011 21:52 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
SVW-Stefan hat geschrieben: http://www.transfermarkt.de/de/werder-c ... 71125.html
Mal gucken ob Morgen auch gleich Ersatz vorgestellt wird! Waren schöne Jahre mit Per, aber das er nicht Ewig in Bremen spielen würde wusste man ja von Anfang an und er wäre ja schon längst weg wenn Naldo sich nicht verletzt hätte.
DANKE PER! Ersatz? Wenn man sein Tafelsilber verscherbeln muss, um seinen Haushalt in Ordnung zu bringen, gibt es regelmäßig keinen Ersatz. Werder bleibt nichts anderes übrig, als sich in seine Rahmenbedingungen zurückzuziehen, die enger sind als diejenigen 96`s.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 30.08.2011 22:17 |
|
|
Genau, wer sein Tafelbesteck verkauft, verkauft damit auch sein Essbesteck! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 30.08.2011 23:01 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Merte spielt Old School (perfekt, aber eben Old School). Wie passt das zu Arsenal?
Wengers Not scheint ziemlich groß zu sein.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 30.08.2011 23:15 |
|
|
Mich wundert es sehr, dass der verschuldete und zum Sparen gezwundene Verein aus London seine tollen Spieler verkauft und dann 40Mio für Götze bietet und Per für 9,5Mio kauft.... Naja..
Wieviel kriegen wir denn von den 9,5Mio?
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 30.08.2011 23:19 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Verfallsdatum überschritten.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 30.08.2011 23:20 |
|
|
Willi hat geschrieben: ... Wieviel kriegen wir denn von den 9,5Mio? Nix... wenn ich mich recht erinnere. Soweit mir bekannt, wurde damals nur ein Nachschlag für den Fall vereinbart, dass Bremen Meister wird oder zumindest die CL-Quali schafft.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
SVW-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 31.08.2011 17:50 |
|
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: Willi hat geschrieben: ... Wieviel kriegen wir denn von den 9,5Mio? Nix... wenn ich mich recht erinnere. Soweit mir bekannt, wurde damals nur ein Nachschlag für den Fall vereinbart, dass Bremen Meister wird oder zumindest die CL-Quali schafft. Das ist richtig! Zitat: Werder und Arsenal einig: Mertesacker wechselt nach England
Der SV Werder Bremen und Arsenal London haben sich auf einen Wechsel von Per Mertesacker geeinigt. Das erklärten beide Vereine, wobei Arsenal darauf hinweist, dass der formale Prozess beim englischen Ligaverband FA noch nicht abgeschlossen ist.
„Per hat den Wunsch geäußert, jetzt zu wechseln. Und wir haben immer gesagt: Wenn die Bedingungen stimmen, werden wir einem solchen Transfer zustimmen", erklärte Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs und machte deutlich: „Wir sind aufgrund unserer bereits getätigten Transfers in der Innenverteidigung weiterhin ausgezeichnet aufgestellt." Werder-Cheftrainer Thomas Schaaf kommentierte den Wechsel: „Einerseits sind wir traurig, weil wir mit Per noch viel erreichen wollten. Andererseits wissen wir, wie sehr ihn die englische Liga reizt. Wir hatten eine tolle Zusammenarbeit und wünschen Per bei Arsenal alles Gute."
Per Mertesacker erklärte zu seinem Wechsel: „Ich hatte beim SV Werder eine tolle Zeit und habe dem Verein sehr viel zu verdanken. Mit dem Wechsel nach London geht für mich der Wunsch in Erfüllung, einen weiteren Schritt in meiner Karriere zu machen. Die englische Premier League hat für mich schon immer eine reizvolle Herausforderung dargestellt."
Per Mertesacker kam nach der Weltmeisterschaft 2006 zum SV Werder Bremen. Der Innenverteidiger absolvierte 147 Bundesliga-Spiele für die Grün-Weißen, schoss dabei zwölf Tore und absolvierte 53 Partien (drei Tore) im Europapokal. Er gewann mit dem SV Werder im Jahr 2009 den DFB-Pokal und erreichte im selben Jahr das Finale der UEFA Europa League. Während seiner Zeit in Bremen wurde Mertesacker zudem Vize-Europameister 2008 und WM-Dritter 2010. Insgesamt stand der 26 Jahre alte Abwehrspieler in 46 seiner 75 Länderspiele für die deutsche Nationalmannschaft als Werder-Profi auf dem Platz.
In dieser Saison war der 26-Jährige von Cheftrainer Thomas Schaaf zum Kapitän der Grün-Weißen ernannt worden. Nach dem Wechsel Mertesackers rückt der bisherige Vize Clemens Fritz nach und übernimmt dieses Amt.
http://www.werder.de/de/profis/news/35172.phpZitat: Werder Bremen verpflichtet Florian Hartherz
Florian Hartherz wechselt vom VfL Wolfsburg an die Weser. Der 18-jährige Abwehrspieler, der in der vergangenen Saison Deutscher A-Jugendmeister mit den Niedersachsen wurde, unterzeichnete am Mittwochmittag einen Vertrag bis 2014.
„Wir sind froh, dass wir mit Florian einen weiteren talentierten Spieler für die Außenpositionen im Defensivbereich verpflichten konnten, der uns vor allem perspektivisch gesehen weiterhelfen kann und den Konkurrenzkampf ím Team weiter antreibt", so Geschäftsführer Klaus Allofs über den Wechsel des Linksfußes. „Florian ist ein junger, aufstrebender Spieler, der schon tolle Leistungen gezeigt hat. Er soll sich bei uns weiterentwickeln und seinen Weg gehen", freut sich auch Thomas Schaaf auf den Neuzugang, der bei den Grün-Weißen das Trikot mit der Nummer 26 tragen wird.
Hartherz spielte in der Jugend bei der SG Rosenhöhe Offenbach, TV Hausen, der SpVgg Dietesheim und Eintracht Frankfurt, ehe er 2009 in die B-Jugend des VfL Wolfsburg wechselte. Bei den Niedersachsen absolvierte er 21 Spiele in der B-Jugend und 34 Spiele in der A-Jugend-Bundesliga. Außerdem lief der gebürtige Offenbacher bisher zweimal für die U 23 des VfL in der Regionalliga-Nord auf und durchlief der einige Junioren-Auswahlmannschaften des DFB. So spielte er viermal für die deutsche U 17-Nationalmannschaft und neunmal für die U 18-Auswahl. Aktuell gehört er dem Aufgebot der deutschen U 19 an. http://www.werder.de/de/profis/news/35183.php
_________________ Ich bin Fan von Werder Bremen und damit automatisch cooler als du
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 31.08.2011 21:03 |
|
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: Willi hat geschrieben: ... Wieviel kriegen wir denn von den 9,5Mio? Nix... wenn ich mich recht erinnere. Soweit mir bekannt, wurde damals nur ein Nachschlag für den Fall vereinbart, dass Bremen Meister wird oder zumindest die CL-Quali schafft. Da bist Du schlecht informiert, denn lange Zeit hat 96 die Abstellgebühr für Mertes Spiele in der N11 und Zahlungen für Europacup-Spiele kassiert. Nun erhält 96 rund 500.000 Euro als Ausbildungsvergütung. 
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 01.09.2011 00:01 |
|
|
Mertesacker-Wechsel zu Arsenal perfekt Zitat: Der Wechsel von Per Mertesacker von Werder Bremen in die Premier League zum FC Arsenal ist endgültig perfekt. Der 26-jährige Abwehrspieler erhält bei dem Klub in London einen Vierjahresvertrag. Das teilten die "Gunners" mit. Der Wechsel hatte sich trotz der Einigung beider Vereine in die Länge gezogen, da noch die formale Bestätigung des engli- schen Verbands FA fehlte. Der Deal soll Werder rund 10 Mio.Euro einbringen. Zudem wechselt Andre Santos zu den "Gunners". Der brasilianische National- spieler kommt von Fenerbahce Istanbul. http://www.ard-text.de/index.php?page=20410 Mille können sie gut brauchen. Ich hänge ja noch immer an dem Gedanken, dass Per hier seine Karriere beendet. In vier Jahren ist er 31. Vielleicht verlängert er nochmal um 1-2 Jahre und dann könnte er bei uns, und ich glaube noch mal für seinen Heimatverein zu spielen, würde ihn freuen, seine Karriere beenden und im Verein eine Position übernehmen. Vorbild Bayern.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 01.09.2011 10:28 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
Herr Rossi hat geschrieben: DerRoteCoyote hat geschrieben: Willi hat geschrieben: ... Wieviel kriegen wir denn von den 9,5Mio? Nix... wenn ich mich recht erinnere. Soweit mir bekannt, wurde damals nur ein Nachschlag für den Fall vereinbart, dass Bremen Meister wird oder zumindest die CL-Quali schafft. Da bist Du schlecht informiert, denn lange Zeit hat 96 die Abstellgebühr für Mertes Spiele in der N11 und Zahlungen für Europacup-Spiele kassiert. Nun erhält 96 rund 500.000 Euro als Ausbildungsvergütung.  Jo, und die wurden gleich gut investiert: http://www.bild.de/sport/fussball/danie ... .bild.html
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 01.09.2011 16:03 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Irgendwie kennzeichnet das den Unterschied der aktuellen Wege von Werder Bremen und Hannover 96!
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 01.09.2011 20:14 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Werder hat in den vergangenen Jahren eine Reihe hochkarätiger Spieler abgegeben, weil sie durch die internationalen Erfolge in den Focus finanzkräftigerer Vereine geraten sind. Früher konnte man das oftmals durch intelligente Neuverpflichtungen wieder ausgleichen, das ist nun nicht mehr gelungen. Spätestens mit dem Abgang von Özil begann auch der Abwärtstrend bei Werder, weil inzwischen eine Reihe von neureichen Vereinen um die besten Spieler auf dem Weltmarkt mitbietet. Als Beispiele nenne ich nur FC Malaga, Manchester City oder Paris St. Germain. Die Talente aus Südamerika gehen nun nicht mehr den Umweg über bspw. Bremen oder Leverkusen sondern direkt in die Topvereine, weil bereits für 16-18 jährige horrende Summen aufgerufen werden. Hannover 96 kann und wird da nicht mitmachen, sondern gezielt an den Nebenschauplätzen nach jungen hungrigen Spielern suchen. Bisher sogar mit erstaunlichem Erfolg, ein Beispiel, dem Werder Bremen folgen sollte oder aufgrund der finanziellen Zwänge sogar folgen muss. Werder muss im Prinzip im Laufe der nächsten Jahre ein fast komplett neues Team aufbauen, da sollte man im Hinblick auf Nachhaltigkeit ruhig etwas Geduld aufbringen und dem Gespann Schaaf/Alloffs Zeit geben. Dabei sollte auch der eigene Nachwuchs nicht in Vergessenheit geraten.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
kirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 02.09.2011 12:15 |
|
|
malu57 hat geschrieben: Werder muss im Prinzip im Laufe der nächsten Jahre ein fast komplett neues Team aufbauen, da sollte man im Hinblick auf Nachhaltigkeit ruhig etwas Geduld aufbringen und dem Gespann Schaaf/Alloffs Zeit geben. Dabei sollte auch der eigene Nachwuchs nicht in Vergessenheit geraten. Allofs und Schaaf haben über Jahre gute Arbeit geleistet. Ich traue denen zu, ein Comeback zu schaffen. Der eigene Nachwuchs ist ein wichtiger Punkt. Um zu dieser Einsicht zu gelangen, braucht es aber Zeit u eine Mannschaft aufzubauen und kompetente Führungspersonen in den Vereinen. Da hat die Liga einen erheblichen Nachholbedarf.
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 04.09.2011 10:26 |
|
|
Zweite Liga, Bremen ist dabei... Nein, ernsthaft: Ganz so düster wird's bei Bremen wohl nicht werden. Aber auf eine tolle Saison braucht sich in Bremen auch dieses Jahr wieder keiner zu freuen. Und nun hängt's vielleicht auch ein bißchen von der Geduld und der Erwartungshaltung der Fischköppe ab - erkennen sie die Realität nicht und kicken dann doch mal Trainer, Manager oder beide raus, dann geht's bergab. Wahrscheinlich halten sie aber Kurs und orientieren sich an erfolgreichen Bundesligisten - junge, hungrige Fußballer aufbauen, auch in Krisenzeiten am Trainer festhalten, durch tollen Fußball begeistern. Eben wie Hannover 96. Haben wir wirklich vor ein paar Jahren noch nach Bremen geschaut und die als Vorbild genommen ? Sorry, aber die letzte Saison und die bisherige Fortsetzung in dieser Saison sind besser als jede Droge. Da sei mir diese scheinbare Arroganz bitte verziehen - ich schwebe einfach über den Dingen und grinse jeden gegnerischen Fußballfan weg !
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
SVW-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 04.09.2011 11:13 |
|
|
OH96 hat geschrieben: auch in Krisenzeiten am Trainer festhalten, durch tollen Fußball begeistern. Eben wie Hannover 96.
Wieviele Trainer wechsel hatte 96 in den letzten 10 Jahren 
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 04.09.2011 11:32 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 04.09.2011 17:29 |
|
|
OH96 hat geschrieben: Zweite Liga, Bremen ist dabei...
Sorry, aber die letzte Saison und die bisherige Fortsetzung in dieser Saison sind besser als jede Droge. Da sei mir diese scheinbare Arroganz bitte verziehen - ich schwebe einfach über den Dingen und grinse jeden gegnerischen Fußballfan weg ! Die stehen aber vor uns auf Platz 3!
|
|
Nach oben |
|
 |
|