Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 89 von 137 | [ 2738 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92 ... 137  Nächste
 Schalke 04 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04
BeitragVerfasst: 08.01.2013 10:17 

Ich sehe noch einen weiteren Vorteil bei uns: Den aktuellen Trainer der Schalker.

Und mittelfristig: Den aktuellen Sportdirektor der Schalker. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 08.01.2013 11:30 
Was sie sich bei dem Trainer gedacht haben...keine Ahnung. Ich glaub eh, das geht maximal 4 Spieltage gut. Uns solls egal sein, wir sehen sie nur noch einmal diese Saison!

BeitragVerfasst: 08.01.2013 13:03 

Alter Spezi von Heldt, denke ich.

BeitragVerfasst: 08.01.2013 21:10 
Mensch, der Start mit dem Trainer hat Potential. Raus im Pokal, Testspiel gegen Bayern 5:0 verloren, hoffentlich sitzt der Keller gegen uns überhaupt noch auf der Bank...

BeitragVerfasst: 08.01.2013 22:30 

Haha 8)

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 09.01.2013 15:54 
tobegerm hat geschrieben:
Mensch, der Start mit dem Trainer hat Potential. Raus im Pokal, Testspiel gegen Bayern 5:0 verloren, hoffentlich sitzt der Keller gegen uns überhaupt noch auf der Bank...

Böse Zungen behaupten der Name des Trainers ist Programm.
Aber einen Herrn Dachboden Spitze oder Himmel gibts es ja nun Mal nicht. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 09.01.2013 16:03 
Auch wenn ich Schlacke nicht wirklich mag, um es freundlich zu formulieren, so muss mir deren "toller Held" echt mal erklären, welche Qualitätsverbesserung er sich bei dem Trainerwechsel erhofft hat.
Mein Tipp: Spätestens im März haben die nen neuen Trainer...und jetzt sollen sie auch noch Interesse an Raffael haben, das wird ja immer besser :laugh:

BeitragVerfasst: 09.01.2013 16:07 
tobegerm hat geschrieben:
...und jetzt sollen sie auch noch Interesse an Raffael haben, das wird ja immer besser :laugh:

Was soll den der Nadal dort....den Leuten das Pokern beibringen :bubble:

BeitragVerfasst: 09.01.2013 23:17 

Dr.BeSt hat geschrieben:
Böse Zungen behaupten der Name des Trainers ist Programm.
Aber einen Herrn Dachboden Spitze oder Himmel gibts es ja nun Mal nicht. :mrgreen:

Wenn das so ist, dann sollten wir unseren Cotrainer Maestro befördern.

BeitragVerfasst: 16.01.2013 02:27 

Christoph Metzelder

Ein interessantes Interview - wie ich finde.
Der Bursche ist sympathisch und absolut kein Dummer.
Schade, das er wohl nicht mehr zur ersten Garde gehört.

sportschau.de:
Herr Metzelder, Sie haben wieder einmal eine Saisonvorbereitung hinter sich gebracht. Vielleicht Ihre letzte. Wie geht es Ihren Bändern, Sehnen, Muskeln?

Christoph Metzelder:
Gerade nach der Pause waren es Tage des Leidens. Das geht mir aber auch schon seit meinen ersten Tagen im Profisport so. Aber natürlich merke ich, dass man länger braucht, um die körperliche Belastung zu verkraften. Und dass man zusätzlich Energie investieren muss, um körperlich auf einem vernünftigen Niveau zu sein. Aber ich habe immer gern gearbeitet, das ist einem preußischen Arbeitsethos geschuldet. Das macht mir eigentlich nichts aus.

sportschau.de
Haben Sie Schmerzen nach Trainingseinheiten?

Metzelder:
Es tut schon weh, wenn ich morgens aufstehe. Ich bin aber in einer Phase, in der ich nicht solche körperlichen Probleme habe, dass es gar nicht mehr geht. Es ist dennoch sehr viel schmerzvoller aufzustehen, als es das im Alter von 20 Jahren war.

sportschau.de:
Viele Beobachter hatten in der Hinrunde schon beinahe vergessen, dass Sie noch Teil der Mannschaft sind. Sie sind lediglich einmal in der Bundesliga eingewechselt worden. Wie schwer fällt es Ihnen, die Rolle des Ersatzspielers zu akzeptieren?

Metzelder:
Das fing ja schon in der letzten Saison an. Ich habe immer gesagt, dass ich nachvollziehen kann, dass der Verein und der Trainer in der Pflicht stehen, die Mannschaft weiter zu entwickeln und auf die nächsten Jahre vorzubereiten. Es ist auch richtig, auf die eigene Jugend zu setzen, weil der Verein finanziell keine großen Sprünge machen kann. Aber ich habe auch gegen Ende der Rückrunde gezeigt, dass ich immer noch gebraucht werde.

sportschau.de:
Es schwingt also Enttäuschung mit?

Metzelder:
Es ist sicher eine Erkenntnis aus der Hinrunde, dass ich schon früher hätte spielen müssen, um anderen Spielern eine Ruhepause zu verschaffen. Die Bayern zeigen seit Jahrzehnten, dass sie den Mut haben, viele Spieler einzusetzen. Unser Spielerkader wird nicht besser, wenn ich den Spielern 14 bis 25 kaum Spielpraxis gebe.

sportschau.de:
Es schmerzt Sie, gegen Ende Ihrer Karriere diese Erfahrung machen zu müssen?

Metzelder:
Mit Sicherheit, zumal ich nicht bis zum letzten Tag die Dinge aussitze und schleifen lasse. Auch wenn ich gesagt habe, ich werde meinen Vertrag auf Schalke nicht verlängern. Mein Ehrgeiz ist ungebrochen und ich sehe mich selber auch in der Verantwortung, die Mannschaft weiter zu entwickeln. Ich glaube schon, dass es möglich gewesen wäre, zu rotieren. Das hat in der Hinrunde leider nicht so gut funktioniert.

sportschau.de:
Von Ihnen war in der Öffentlichkeit keinerlei Kritik an Ihrer Rolle zu hören. Ist es Resignation oder Ihr Naturell, die persönlichen Interessen in den Hintergrund zu stellen?

Metzelder:
Es bringt nichts, sich öffentlich auszuweinen. Dafür gibt es genügend negative Beispiele. Mein Leben wird ja auch nach der aktiven Zeit weitergehen, wahrscheinlich auch im Fußball. Deshalb sollte man keine verbrannte Erde hinterlassen. So ist der Zyklus im Leistungssport. Als 19-Jähriger habe ich Jürgen Kohler den Platz im Team abgejagt, jetzt bin ich selber dran. Ich versuche, einen vernünftigen Abgang hinzubekommen.

sportschau.de:
Sie müssen nicht mehr hoffen, einen neuen, lukrativen Vertrag zu bekommen. Wie viel Druck nimmt das von Ihnen?

Metzelder:
Der moderne Fußball ist eine Ansammlung von Individualisten und jeder vertritt seine eigenen Interessen. Das habe ich über Jahre hinweg natürlich auch gemacht. Obwohl ich schon glaube, dass ich noch zu einer Generation gehöre, die immer auch die Mannschaft im Auge hatte. Es gibt jetzt für mich keinen Grund mehr, nur noch auf mich selbst zu schauen.
Spieler auf der Ersatzbank

sportschau.de:
Hat Ihr Stellenwert innerhalb der Mannschaft parallel zum Reservistendasein abgenommen?

Metzelder:
Ich weiß ja, dass ich immer ein Exot war. Dennoch habe ich immer viel Anerkennung genossen. Aber klar ist, dass jemand, der sportlich eine andere Rolle als ich derzeit spielt, sicher mehr Einfluss nehmen kann. In gewissen Bereichen kann ich sicher nicht mehr so durchgreifen, wie das vielleicht mal der Fall war.

sportschau.de:
Was hat sich den zwölf Jahren Ihrer Profikarriere im Innenleben der Mannschaften verändert?

Metzelder:
Die zuletzt so oft diskutierten Hierarchien sind nicht das Problem. So gut wie diese neue Generation auch Fußball spielt, wie gut sie auch ausgebildet ist, es mangelt ihr teilweise an Demut, den man im Mannschaftssport mitbringen muss. Das hat etwas mit Respekt gegenüber Vorgesetzten, gegenüber älteren Spielern zu tun. Aber auch Respekt gegenüber diesem Beruf Leistungssport. Man sollte immer daran denken, dass es nicht immer nur aufwärts geht, und sich ein wenig zurücknehmen. Da gibt es sicher Defizite. Aber wir haben uns diese Spieler in den Leistungszentren so ausgebildet. Dort lernt man bereits mit 13, 14 Jahren, einmal Profi zu werden. Und man muss auch sagen, dass aus vielen von ihnen richtig tolle Fußballer werden.

sportschau.de:
Können Sie sich eigentlich freuen, wenn ein Konkurrent auf dem Platz eine starke Leistung bringt und Sie müssen von draußen zuschauen?

Metzelder:
Der persönliche Ehrgeiz hört natürlich nicht auf. Vielleicht bin ich aber mittlerweile in der Lage, das Große und Ganze zu sehen, was ein junger Spieler vielleicht so noch nicht schafft. Ich kann mich mit der Mannschaft freuen, wenn sie erfolgreich ist.

sportschau.de:
Beginnen Sie im Sommer ein neues Leben?

Metzelder:
Das ist noch offen. Ich habe mich ja schon immer mit vielen Dingen außerhalb des Profidaseins beschäftigt. Ich kümmere mich um meine Stiftung. Bei meinem Heimatverein TuS Haltern haben wir ein Projekt begonnen, wo ich Managementarbeit übernommen habe, um den Verein weiter nach vorne zu bringen. Das ist ja auch die Richtung, in die ich perspektivisch will. Ich wünsche mir, dass ich eine Entscheidung treffen werde, hinter der ich zu einhundert Prozent stehen kann.

Das Interview führte Jörg Strohschein

Stand: 15.01.2013, 08:30

BeitragVerfasst: 29.01.2013 00:19 

Gerade in irgendeinem Videotext gelesen: S04 hat Holtby für 1,75 Mio.€ verschachert. Wie kann man so dämlich sein? Die Chancen mit dem in der CL sind wesentlich größer als ohne ihn. Auch in der Liga. Der hätte in dem halben Jahr ein Vielfaches davon eingespielt.
Held ist wirklich der Horst with no name oder der Vollhorst. Da freue ich mich, dass wir Schmadtke haben.

BeitragVerfasst: 29.01.2013 00:36 

Die Frage ist halt ob es Sinn macht einen Spieler zu halten, der weiß dass er in einem halben Jahr woanders kickt. Ich hätte es ehrlich gesagt nicht anders als der Heldt gemacht, wobei 1.75 Millionen wirklich ziemlich mager sind.

BeitragVerfasst: 29.01.2013 00:41 

Kasseler hat geschrieben:
Die Frage ist halt ob es Sinn macht einen Spieler zu halten, der weiß dass er in einem halben Jahr woanders kickt. Ich hätte es ehrlich gesagt nicht anders als der Heldt gemacht, wobei 1.75 Millionen wirklich ziemlich mager sind.

...klar, aber lieber 1,75 mio jetzt, als 0,00 mio in 5 Monaten... :roll:

BeitragVerfasst: 29.01.2013 07:28 

Ganz so blöd ist Hotte nicht, denn zu den 1,75 Mio. Euronen kommen noch die Einnahmen aus einem Freundschaftsspiel gegen Tottenham. :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 29.01.2013 14:04 

trotzdem ist eine CL-Quali oder CL-Runde deutlich mehr wert...

Schalke wird jedenfalls ordentlich Verluste schreiben, wenn die nächstes Jahr keine CL spielen sollten.

BeitragVerfasst: 29.01.2013 14:19 

Genau! Und was Holtby für die Wert ist, hat man ja z.B. gegen uns gesehen. Wen haben die denn jetzt noch als sogenannte Kreativkraft im Mittelfeld? Fällt mir jetzt gerade keiner ein. Etwas dünn für eine Mannschaft, die in die CL will/muß.
Als Ersatz ist ja ein Stürmer im Gespräch. Raffael ist auch mal so und mal so, meisten eher Mitläufer.
Aber das ist ja nicht unser Problem.

BeitragVerfasst: 29.01.2013 15:35 

Womit dann aber auch das Gerücht über Pukki und 96 zu den Akten gelegt werden kann. Den werden sie nicht auch noch verleihen, es sei denn in der letzten Eisenbahn nach Herne sitzen noch 2 Neue.

BeitragVerfasst: 30.01.2013 05:44 

Hihi, der liebe Kuba.
Immer wieder schön, seine spitzfindigen Comment's im heißgeliebten "königsblauen Faden" ...
Nirgendwo im Forum (außer im Biene-Maja-Fred natürlich) gefällt's ihm im besser.
Ist, wie Äpfel klauen in Nachbars Garten und dabei noch mit Absicht die Blumenrabatten plattmachen, woll Kuba? :wink2:

Die Herner und die Lüdenscheider, so abgrundtiefe, gegenseitige Verachtung und doch auf Ewig aneinander gebunden und aufeinander angewiesen.
Der Eine kann ohne den Anderen nicht, nur zugeben würden sie es niemals!
Gibt es den "BVB-Fanclub Gelsenkirchen" eigentlich noch? Das waren doch die, wo dreimal die Woche der Glaser zur Geschäftsstele gerufen wird ... :mrgreen:

Als Roter legt man sich da genüsslich zurück und amüsiert sich prächtig über Beide! Und alle 96er sind sich natürlich sofort einig, das in Wirklichkeit sowohl die Blauen als auch die Gelben Fummel total beschissen aussehen ...

Viele Grüße an meinen ehemaligen "Wettpartner"! :hallo:

BeitragVerfasst: 30.01.2013 07:47 

Genau so isses, mein lieber Arminius! :nuke: Aus meiner Sicht gehört die Frotzelei ganz knapp auf Gürtellinie zum Fußball dazu. Außerdem lebt es sich viel einfacher, wenn man die Bundesligawelt in Gut und Böse, schwarz und weiß unterteilt.

Abgesehen davon gibt's ja auch nette Schalker. Klago z.B., der hier leider nicht mehr mitschreibt. Auch meine Schwägerin und Neffe sind königsblau begeistert. Ich mag sie trotzdem. So lange es nur bei dummen Sprüchen bleibt, ist doch alles gut. Gruß zurück :hallo:

PS: Schwarzgelb ist doch eh nur eine regionale Sache, weißte doch! :nod:

BeitragVerfasst: 30.01.2013 11:10 

Blau macht wirklich nur mit weißen Streifen Sinn. 8)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 89 von 137 | [ 2738 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92 ... 137  Nächste