Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 90 von 173 | [ 3444 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93 ... 173  Nächste
 Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008 09:20 

Bei den Gehältern kein Wunder... :wink:

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008 09:29 
Moderator

Kuhburger hat geschrieben:
Was aber auch nicht notwendig ist, da in Kürze alle Talente aus ganz Deutschland barfuss nach Hoffenheim pilgern und dort um Aufnahme betteln... :wink:

Dann hat ja Neururer endlich sein "Barfuß Hoppenheim".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008 10:20 

Ein Interessanter Beitrag vom ehem. Hockeytrainer...

Plädoyer von Bernhard Peters...
Ich finde in Diskusionwürdig!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008 12:27 

ich spiele selber hockey und bin glücklich, dass es bei uns diese reglung gibt.
mir geht es zwar tierisch gegen den strich, dass herr peters sich immer mal wieder wichtig machen muss, aber seine idee ist wirklich diskussionswürdig.

bei den vereinsbossen im fussball kann ich mir gut vorstellen, dass die idee auf nicht so viele freunde stoßen wird.
viele vereine haben das große problem nur eine "gute" erste garde zu besitzen, d.h. es wäre eine enorme schwächung ihrer ambitionen.
für vereine im unterhaus, die es nicht leisten können "stars" zu verpflichten würde diese idee entgegenkommen...gemeint sind vereine, die vllt max in den neuformierten regionalligen spielen.

aber wurde dieses thema nicht schon mal behandelt???

WHO IS THE COON?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008 13:44 
Moderator

octo2001 hat geschrieben:

Warum denn nicht gleich Powerplay und Zeitstrafen mit einführen?
Für die Stimmung sorgt dann ne Orgel. Am besten gleich noch einen spielenden Torwart. So ein Mummpitz!
Wenn der Herr Peters meint, weil die Hoffenheimer mal nett spielen, er auch gleich eine Hoffenheimer Modell für den gesamten Fußball finden zu müssen, dann sollte er doch lieber beim Hockey bleiben. Ich halte das für eine klassische Schnapsidee. Wie oft soll man dann den ein Spiel unterbrechen?

Hockey und Fußball unterscheiden sich sehr! Aber offenbar ist es irgendwie eine Hoffenheimer Angewohnheit sich mit aller Gewalt ins Gespräch zu bringen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008 13:54 

"Warum denn nicht gleich Powerplay und Zeitstrafen mit einführen?
Für die Stimmung sorgt dann ne Orgel. Am besten gleich noch einen spielenden Torwart."

du weißt aber, dass es unterschiede zwischen eis-hockey und feld-hockey gibt?? ;) :D

WHO IS THE COON?

Zuletzt geändert von °rYu° am 19.11.2008 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008 13:54 

also zeitstrafen halte ich auf jeden fall für besser als die blöden karten.

aber das fordere ich schon seit 30 jahren, vergeblich. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008 14:01 

Ich zitiere mich selbst, gab's ja schon einen Fred drüber:

Zitat:
Genau, alles nur Vorteile, Herr Peters. Gut auch, dass man sich nach einem Foul mal eben schnell verpieselt, hat man in der Gruppenbildung leider nicht so sehen können, wegen der 12 Auswechslungen gleichzeitig. Stetige Spurthaltung genau an der Mittellinie, um notfalls schnell eingreifen zu können, während ein anderer schnell aus dem Spielfeld hechtet. Training wird zur Nebensache, das läßt sich für den ganzen Kader im Spiel nachholen. Kippen sämtlicher Beschränkungen, kann ja keiner mehr überblicken. Als nächstes dringend Abseitsregelung aufheben, da viel zu wenig Spielfluß und nicht attraktiv genug für die Zuschauer. Ich wäre ja auch mal für einen zweiten Schiri, einer ist doch langweilig, kriegt immer der selbe auf die Fresse.

Tja, nun bin ich wieder der ewig gestrige, ich frage mich nur, was mich 35 Jahre lang dazu gebracht hat, selbst zu spielen und mir den Sport immer wieder anzusehen. Vielleicht, weil es mir so von der Grundidee gefallen hat. Mit einigen Regeln habe ich mich ja notgdrungen arrangiert, nicht angefreundet - aber manchmal frage ich mich, wie lange es noch dauert, bis Fußball nur noch eine Randnotiz in meinem Leben darstellt.

Vielleicht frage ich dann irgendwann mal, wie viele von den gleichzeitig 8 im Spiel befindlichen Bällen die 26 Roten auf dem Platz in die Tore geworfen und in die Körbe geköpft haben. Aber schneller und attraktiver isses bestimmt!

Falls mich das dann noch interessiert - und das glaube ich kaum!

Für mich ist der Fußball noch attraktiv genug, wie er ist. Der Vorschlag mag was für ein Hallenturnier der Ü50 sein, wenn überhaupt!

Event und Kommerz - Helau! :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008 15:26 

Discostu hat geschrieben:
...Warum denn nicht gleich Powerplay und Zeitstrafen mit einführen?
Für die Stimmung sorgt dann ne Orgel. Am besten gleich noch einen spielenden Torwart. So ein Mummpitz!
Wenn der Herr Peters meint, weil die Hoffenheimer mal nett spielen, er auch gleich eine Hoffenheimer Modell für den gesamten Fußball finden zu müssen, dann sollte er doch lieber beim Hockey bleiben. Ich halte das für eine klassische Schnapsidee. Wie oft soll man dann den ein Spiel unterbrechen?

Hockey und Fußball unterscheiden sich sehr! Aber offenbar ist es irgendwie eine Hoffenheimer Angewohnheit sich mit aller Gewalt ins Gespräch zu bringen.

Es gibt wohl keinen Beitrag von mir den Du gleich wieder "NIEDER" machst... :mad: bin ich schon gewohnt von dir... :roll: tssssss

Das hat meiner Meinung nach nichts mit den Herren aus Hoppeheim zu tun.

Komisch jede...aber auch fast alle Ball-Sportarten machen das... (Nicht das Du jetzt mit Tennis und Golf kommst)
Aber der Fußball soll so verstaubt bleiben...
Ob ich Handball...Basketball...Hockey...ob Eis oder Feld...
Rugby (bin ich fast sicher) auch Football...Volleyball...
Jeder schnelle Ballsport hat die Möglichkeit...was Spricht gerade beim Fußball dagegen???

Auch die Zeitstrafe ist doch ein Thema...

Es regt mich immer auf...unsere Mannschaft wird gefoult...der Spieler wird behandelt und muß raus...DIESE MANNSCHAFT IST GESCHWÄCHT!
Der Verursacher...darf weiter spielen :shock: HALLO...warum?
Der Spieler steht an der Linie und will wieder rein...NEIN er darf erst wenn der Herr Schiri das möchte...bis dahin können Spiele entschieden werden...nur auf good will des Schiris... :mad: wofür ist denn diese 4te Pfeife da um die Anzeigetafel zu halten den Trainer auf der Bank zu sagen wo die Linie ist...der sollte entscheiden ob der Spieler gut behandelt wurde und in reinschicken dürfen...in der Zeit sollte der das Foul begangen hat entweder warten...oder eine Zeitstrafe erhalten...wäre doch gerechter...Meine Meinung!!!

Falls man rotieren dürfte würde der gefoulte behandelt werden ein anderer Spieler käme rein und gut ist...auch würde die Dauerdiskusionen von Leuten in der zweiten Reihe aufhören...und die Jungen hätten auf jeden Fall mehr Einsätze...vermutlich nicht bei DH (bestimmt bist du deshalb dagegen :wink: )
Unserer Trainer würde max die letzten 5 Minuten ein zwei Spieler wechseln... :roll:

Als Zuschauer kann ich mir das auch gut vorstellen...es wäre echt Tempo im Spiel und das wahrscheinlich bis zum Schluß...keine Langweile...und kein Ballgeschiebe weil sonst kommen da 5 Jungs von der Bank die noch Saft haben und jagen einem die Kugel ab...
Ein Versuch wäre es wert...

Wir leben ja schließlich im 21 Jahrhundert und James Bond ist auch nicht mehr der selbe...(muß ich mich auch damit Abfinden obwohl ich den Schauspieler nicht mag und der Mythos Bond gestorben ist...spätestens nach dem jetzigen ist alles vorbei)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008 15:40 

@octo2001:

Ich finde nicht, dass Discostu dich und/oder deinen Beitrag niedergemacht hat. Vielmehr hat er seine Meinung dazu geäußert - und das sehr deutlich!

Ich entnehme @Discostus Beitrag eher, dass er persönlich - so geht's mir auch - schlicht kein Sinn darin erkennen kann und somit keinerlei Interesse an solchen Vorschlägen hat. Warum muß immer und überall was geändert werden? Ob das nun was mit der neuen Lichtgestalt des deutschen Fußballs, der TSG 1899 Hoffenheim, zusammenhängt, weiß ich nicht. Ist aber auch nicht so wichtig dabei.

Und zu deinem "Bond"-Vergleich: Obwohl sich das alles auch geändert hat, muß es nicht bedeuten, dass alle das auch gut finden. Oder sowas verlangen, erwarten, wünschen! Roger Moore übrigens ist auch nicht so begeistert von den modernen Bond-Filmen. Jeder hat seine Meinung!

Es soll auch Leute geben, die es gut finden, wie es ist.

Mit dem Zeitspielgewürge gebe ich dir allerdings recht. Das war früher besser.

Wenn ich schnellen und torreichen Sport sehen will, dann gehe ich zu den Indians, da ist zudem auch tolle Stimmung. Wenn ich was anderes will, gehe ich zu den Roten. 8)

Es gibt eben unterschiedliche Meinungen - eine davon hat Disco geäußert. Über dich persönlich oder deine Meinung hat er irgendwie nix geschrieben!

Also, bleib' locker, alter Tintenfisch! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008 16:04 
Moderator

@Octo: Es hat wirklich nichts mit Dir zu tun! Was die Schärfe betrifft, galt die nur dem Hoffenheimer gebahren so zu tun, als wenn sie diejenigen sind, auf die die gesamte Fußballwelt gewartet hat.

Im Sommer wäre das m. E. zurecht als Sommerlochthema abgetan worden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008 16:13 

octo2001 hat geschrieben:

Bevor so was international diskutiert ist, sind wir alle schon bei Sepp Herberger.Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008 17:14 

www.t-online.de

Hoffenheim jagt Ecuadors Nationalstürmer Benitez
Erschienen am 19. November 2008

Die TSG 1899 Hoffenheim streitet sich offenbar mit dem englischen Premier-League-Klub Wigan Athletic um die Verpflichtung des ecuadorianischen Nationalstürmers Cristian Benitez vom mexikanischen Erstligisten Santos Laguna.

Kein Kommentar aus Hoffenheim

Der Überraschungs-Aufsteiger will die Gerüchte über eine mögliche Verpflichtung des 22-Jährigen in der Winterpause zwar nicht kommentieren, englische Zeitungen berichten aber über ein Transfer-Gerangel zwischen Wigan und Hoffenheim. Benitez soll angeblich 15 Millionen Euro Ablöse kosten.

Habe ich nicht irgendwo mal was von Nachwuchsspielern und so gelesen ? :wink:
Aber Ralle macht das schon ......

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008 17:18 

@menzel96, wenn die leerzeilen überproportional den textzeilen sind....dann ist das echt nervig. mein scrollrad beschwerd sich auch schon. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008 17:41 

Gunther hat geschrieben:
@menzel96, wenn die leerzeilen überproportional den textzeilen sind....dann ist das echt nervig. mein scrollrad beschwerd sich auch schon. :?

Sorry, werde es das nächstemal beherzigen .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008 17:54 

menzel96 hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:

Sorry, werde es das nächstemal beherzigen .

"Einen habe ich noch..." :wink:

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2008 09:36 

Da kommt der nächste "Wunschspieler"... Dann aber bei jeder Gelegenheit rumdröhnen,das der eigene Etat ganz unten anzusiedeln ist. Wers glaubt...
Endlich hat der überschlaue Peters sich mal wieder geäußert. Der ewige Besserwisser meint den ganzen Fussball revolutionieren zu müssen. Normalerweise müsste man ihm mal einen richtigen Dämpfer wünschen, nicht nur ihm,dem ganzen Verein !!!

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2008 16:17 

chelsea hat geschrieben:
Endlich hat der überschlaue Peters sich mal wieder geäußert. Der ewige Besserwisser meint den ganzen Fussball revolutionieren zu müssen. Normalerweise müsste man ihm mal einen richtigen Dämpfer wünschen, nicht nur ihm,dem ganzen Verein !!!

Da kann ich nur zustimmen, der Peters kommt vom Hockey, einem Spiel mit dem Sinn, den Ball bis zum Kreis zu bringen, um dann dem Gegner den Ball an den Fuß zu spielen um eine kurze Ecke zu erhalten, die dann zum Torerfolg führen könnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2008 18:05 
menzel96 hat geschrieben:
... Da kann ich nur zustimmen, der Peters kommt vom Hockey, einem Spiel mit dem Sinn, den Ball bis zum Kreis zu bringen, um dann dem Gegner den Ball an den Fuß zu spielen um eine kurze Ecke zu erhalten, die dann zum Torerfolg führen könnte.

Das allerdings ist in unserer BuLi auch öfter zu beobachten. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2008 21:47 

chelsea hat geschrieben:
Endlich hat der überschlaue Peters sich mal wieder geäußert. Der ewige Besserwisser meint den ganzen Fussball revolutionieren zu müssen.

Dein Kommentar zu Ende gedacht, müssten Klinsmann und Rangnick ganz schön dumm sein, wenn sie sich so einen Besserwisser ins Team holen.

Ich glaube, Du bist hier der Überschlaue, der es nötig hat, einen Doppelweltmeister zu diskreditieren, weil Du nicht erkennst, dass Fußballer von anderen Sportarten lernen können. Armer Chelsea :!:

Aber mach Deinem HH-Frust nur weiter Luft. Dafür haben wir die Meinungsfreiheit in D.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 90 von 173 | [ 3444 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93 ... 173  Nächste