Zweite Liga Spiele Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2003 16:02 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1236 Wohnort: Zooviertel
|
Lovemachine hat geschrieben: PS: Erstliga-Fußball im Playmobil-Stadion? 
Immer noch besser als die Frankfurter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2003 19:41 |
|
|
GiftenMeute hat geschrieben: Lovemachine hat geschrieben: PS: Erstliga-Fußball im Playmobil-Stadion?  Immer noch besser als die Frankfurter.
Das steht ja wohl außer Frage. Würd es halt nur sehr erstaunlich finden.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2003 22:05 |
|
|
Mainz wie es singt und lacht. Das 3:2 in der 89 Min ist hochverdient und hoffentlich bleibt es dabei.
Edit - Jepp! 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2003 22:08 |
|
|
AlfredoMeistro hat geschrieben: Mainz wie es singt und lacht. Das 3:2 in der 89 Min ist hochverdient und hoffentlich bleibt es dabei. 
..aus, aus, aus!
Das Spiel ist aus!
3:2 für den Karnevalsverein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2003 22:20 |
|
|
Gratulation an die Meeeenzer. Ich hoffe sie vergeigen es nicht wieder so wie in der Vorsaison.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
manne96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2003 20:09 |
|
|
Doch,das werden die wieder vergeigen!!Das steckt immer noch in den Hinterköpfen.Ich tippe auf Die Greuther Fürther.Die haben echt nix zu verlieren und so spielen sie auch.Wenn sie am Donnerstag gewinnen gegen die Kölner dann schaffen sie das und ich gönne es Ihnen!!Nur nicht die Krankfurter!
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2003 20:13 |
|
|
Das wäre für mich die Krönung: Der allmächtige Glubb in Liga zwo und Greuther Fürth in der Liga dadrüber 
|
|
Nach oben |
|
 |
manne96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2003 20:25 |
|
|
Schau Dir mal das Restprogramm an Flowerman,die schaffen das!!Na da möchte ich mal Mäuschen spielen bei den Clubberern(Fans)!!Wir waren ja in(oh Gott ich kann es immer noch nicht fassen)BS im Block der Greuther Fürther und ich muß sagen die sind echt sympatisch!!Ich gönne es den Jungs von Eugen Hach.
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2003 10:18 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
 hat geschrieben: Die Helau-Armee
Mainz 05 vor dem Aufstieg: Zwischen Trauma und Karneval
Mainz – Wahrscheinlich lagen sich in dem bacchantischen Durcheinander wirklich wildfremde Menschen in den Armen, als der historische Sieg endlich feststand. An diesem für den FSV Mainz 05 so glückstaumelnden Montagabend erwachten selbst altbackene Plattitüden noch einmal zum Leben. Am Bruchweg wackelten die Tribünen (zumindest jene aus Stahlrohr), brannte der Baum – oder war es die Luft? Ganz egal. „Diesen elektrisierenden Fußball wollen wir jetzt immer haben“, sagte Vereinspräsident Harald Strutz. Was so schön ist, soll halt nicht aufhören.
Genau sieben Jahrzehnte mussten vergehen, ehe Mainz 05 wieder einmal gegen Eintracht Frankfurt gewinnen konnte. 1933 hatte es einen 7:3-Sieg in der Gauliga gegeben, danach waren sich beide Klubs bei aller räumlichen Nähe in Pflichtspielen selten begegnet. Schließlich gehörte die Eintracht lange zu den Noblen des deutschen Fußballs, während Mainz 05 erst seit 14 Jahren überhaupt mal zweitklassig ist. Doch mit dem 3:2-Sieg über Frankfurt könnte diese Ordnung nachhaltig umgestürzt werden, denn drei Spieltage vor Saisonschluss steht Mainz 05 mit drei Punkten Vorsprung auf einem Aufstiegsplatz.
„Geil“ fand Jürgen Klopp die Stimmung beim Rhein-Main-Derby, bei dem 90 Minuten auf den Rängen gesungen und getobt wurde wie nie zuvor am Bruchweg. „Geil“ fand der Mainzer Trainer, wie sein Team die Gäste durch ein Tor von Benjamin Auer in der vorletzten Minute niedergerungen hatte. Bis zur Erschöpfung fighteten beide Mannschaften, machten das Spiel zu einem englischen Fußballerlebnis, und Mainz konnte durch den Sieg die Schatten der Vergangenheit ein wenig vertreiben. Auf den Tag genau ein Jahr zuvor hatte das Team bei Union Berlin den Aufstieg in die Bundesliga verspielt, immer wieder waren die Spieler zuletzt an dieses Scheitern erinnert worden. „So etwas muss erst einmal verarbeitet werden, und das hat die Mannschaft geil gemacht“, sagte Klopp. So geil das alles sein mag, noch ist das Trauma nicht ganz bewältigt. „Wir haben einen Schritt gemacht, aber keinen großen“, sagte Mittelfeldarbeiter Christof Babatz nüchtern, als wäre am dritten Spieltag Oberhausen bezwungen worden. „Nichts in mir schreit ‚Juhu‘ oder ‚Vorentscheidung‘“, sagte Klopp.
Rotbackige Novizen
Beim Abstiegskandidaten Ahlen tritt Mainz am kommenden Wochenende an, dann kommt Lübeck, und schließlich geht die Reise zum designierten Absteiger Braunschweig. Ein lösbares Programm ist das, doch Klopp wollte daraus nicht mehr ableiten, als „dass wir bis zum Ende dabei sein werden.“ Trotzdem könnte sich die Bundesliga schon einmal mit der Idee eines Aufsteigers Mainz 05 befassen. Schwer fallen dürfte das nicht, denn in vielerlei Hinsicht erinnert Mainz 05 an den SC Freiburg vor zehn Jahren, als der Klub mit Volker Finke zum ersten Mal in die Bundesliga aufstieg. Wie einst Freiburg ist Mainz noch auf dem Weg, eine Fußballstadt zu werden, selbst wenn Präsident Strutz vorrechnet, dass sich die Zuschauerzahl in nur drei Spielzeiten fast verdreifacht hat. Das Stadion am Bruchweg hat der Verein ausgebaut für ein begeisterungsfähiges Publikum, das noch nicht durch jahrelanges Auf und Ab im Profifußball übellaunig geworden ist, sondern sich mit der Rotbäckigkeit von Novizen freuen kann.
Eine Nische fürs Anderssein ist ebenfalls gefunden. „Wir sind nur ein Karnevalsverein“ heißt die Losung und „Helau“ der dazu gehörige Schlachtruf. „Am Rosenmontag bin ich geboren“ singen Tausende vor dem Anpfiff, und schießen die Mainzer ein Tor, donnert aus den Stadionlautsprechern karnevalistisches Humtata. Vielleicht ist die Fasnacht bei Mainz 05 etwas überkommuniziert, aber Vereinspräsident Strutz mag recht haben, wenn er sagt: „Sollten wir aufsteigen, würde uns das sehr viel Freunde bringen.“ In der Bundesliga gibt es halt ein Bedürfnis nach den Netten und Niedlichen, die kleinen gallischen Dörfern gleich den große Potentaten trotzen. Die Öko-Kicker aus Freiburg haben das bewiesen, die Totenkopf-Piraten aus St.Pauli, warum nicht auch eine rot- weiße Helau-Armee aus Mainz?
Den Trainer dazu könnte man kaum passender besetzen. Wie Finke ist Jürgen Klopp ein Coach, dessen Mannschaft man auf dem Platz seine Idee von Fußball ansieht; nur so können geringere Geldmittel sportlich ausgeglichen werden. Zudem fällt der 35-Jährige aus dem üblichen Schema von Profitrainern, weil er nicht nur bemerkenswert eloquent ist, sondern sich im dritten Jahr auf der Bank noch eine humorvolle Leichtigkeit bewahrt hat. Diese zu verlieren hat er jedoch auch schon eine Option: Klopp wird als zukünftiger Trainer von Leverkusen gehandelt.
Christoph Biermann
Ich W I L L  Mainz!
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2003 17:39 |
|
|
Also auch ich drücke Mainz die Daumen und will die und keine anderen in der 1.Liga haben.
Hochachtung auch vor dem was Eugen Hach in Fürth auf die Beine gestellt hat, aber es kann nun mal leider nur einen dritten Aufsteiger geben.
Frankfurt, oh nein bloß nicht.
Eines aber finde ich hat der dritte Aufsteiger mit Freiburg und Köln gemeinsam: Sie sind deutlich schwächer als wir.
Klassenerhalt für die Saison 2003/04 abgehakt, jetzt müssen wir nur noch diese Saison drin bleiben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2003 22:46 |
|
Moderator |
 |
|
96stefan hat geschrieben: Eines aber finde ich hat der dritte Aufsteiger mit Freiburg und Köln gemeinsam: Sie sind deutlich schwächer als wir.
N o c h ...  ...sollten wir allerdings auch noch zum Zweitmainzer tendieren wird es schon fast pari 
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2003 00:28 |
|
|
Kannst Du mir den mit dem Zweitmainzer mal erklären, habe ich ehrlich gesagt nicht ganz verstanden? 
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2003 00:48 |
|
Moderator |
 |
|
Bislang ist nur Voronin als Einkauf verbürgt, quasi sowas wie euer N´Dingens, wenn der FC jetzt noch einen Mainzer in die Abwehr einkauft...aber das Modell 96 muss ja nicht Schule(r) machen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2003 00:58 |
|
|
Ok, jetzt hab ich es verstanden. Nur die Kölner können machen was sie wollen, absteigen werden sie sowieso wieder. Die haben ja bestenfalls mal gleich gute Torhüter wie wir. Aber sonst? Naja, es sei denn, der Pröll kommt noch zu uns, dann haben wir auch noch den besseren Keeper. 
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2003 01:15 |
|
Moderator |
 |
|
Gegen Gladbach gibt´s ein Kölsch am Kofferraum (bitte den nächste Woche irgendwann erscheinenden Thread beachten), bis dahin nur...
*gelächter*
|
|
Nach oben |
|
 |
Seelhorster
|
Betreff des Beitrags: Heute alle Ahlen die Daumen drücken.... Verfasst: 12.05.2003 15:34 |
|
|
...dann feiern wir in zwei Wochen das Ende vom kreisfreien Cebit-Parkplatz Ost.....
_________________ Fußball, ......, Alkohol
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2003 22:45 |
|
|
Was war das eben gerade für ein superspannendes Spiel zwischen LR Ahlen und Mainz?!
Tja, es sieht tatsächlich so aus, als würden die Mainzer es wieder mal auf der Zielgrade vergeigen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2003 23:04 |
|
|
extrem geiles spiel
spannung pur
einfach klasse
nur schade das der dumme jones und die blöden aalener mit ihren last minute goals meinen neuen tipp record zerstört haben..lol
jetzt wirds nochmal SEHR eng für mainz
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2003 23:06 |
|
|
Dachte erst, ich habe eine Wiederholung vom Spiel Manchester United gegen Real Madrid gesehen.  Ein tolles Spiel, von beiden Mannschaften. Frankfurt hat jetzt wohl die besten Karten, wenn ich mir das Restprogramm so anschaue. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2003 23:24 |
|
|
AlfredoMeistro hat geschrieben: Dachte erst, ich habe eine Wiederholung vom Spiel Manchester United gegen Real Madrid gesehen.  Ein tolles Spiel, von beiden Mannschaften. Frankfurt hat jetzt wohl die besten Karten, wenn ich mir das Restprogramm so anschaue. 
Mich erinnerten die letzten 2 Minuten mehr an das damalige CL-Finale Bayern-ManU. So sehr ich Mainz den Aufstieg wirklich gönnen würde, aber wenn man in solch einer wichtigen Situation nicht mal einen Punkt nach Hause bringt, ist es wahrscheinlich besser man bleibt da wo man ist, bevor man in der höheren Spielklasse gar keine Punkte mehr holt.
Was passiert eigentlich wenn der Klopp nächstes Jahr nach Leverkusen geht? Vergeigen die dann auf der Zielgraden nur die 2.Ligameisterschaft oder ganz den Aufstieg?
|
|
Nach oben |
|
 |
|