Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 91 von 365 | [ 7296 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94 ... 365  Nächste
 WOB Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008 23:32 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Kuhburger hat geschrieben:
Ist schon Weihnachten? Es riecht mächtig nach Spekulatius. Ganz ungewohnt bei Dir, redfred. :)

redfred hat geschrieben:
Da bin ich wohl ein wenig ins Philosophieren gekommen. Wird nicht wieder vorkommen, Kuhburger. :wink:

Ich bin unschuldig, oder? :roll:

Ich finde es gut, dass Du so ausführlich geantwortet hast, auch wenn momentan nur fleißig spekuliert werden kann. Aber genau das machen ja nicht nur wir hier im Forum, sondern alle, auf allen Kanälen. Speziell die Journalisten und die so genannten Experten... Deswegen schrieb ich
andi30 hat geschrieben:
Ich meine nur, dass WOB für meinen Geschmack momentan etwas zu sehr hochgejazzt wird, und zwar fast überall.

Ob mein Gedanke pessimistisch ist oder eher das Gegenteil ;) sei mal dahingestellt, aber im Kern: Ich bin da zurückhaltend, das stimmt. In WOB wird diese Saison ja nicht zum ersten Mal groß eingekauft... und trotzdem stimmt es natürlich, dass der WOB-Kader sicher noch nie die momentanen Möglichkeiten hatte, noch dazu in Kombination mit einem Trainer wie Magath.
Trotzdem sehe ich keinen Automatismus (wie Du ja auch nicht):
redfred hat geschrieben:
Wie ich in einem anderen Kommentar schon geschrieben habe, rücken die Mannschaften leistungstechnisch immer mehr zusammen.

Das denke ich auch. Allerdings meiner Meinung nach hinter der Spitze, nicht in der Spitze. In der Spitzengruppe sehe ich weiterhin Bayern, Werder und Schalke, die ersten drei der letzten Saison. Wenn WOB dort hineinstoßen will, muss es trotz 55 Mio. Investition in Spieler aus deren Sicht wirklich optimal laufen, oder einer der genannten drei spielt eine sehr schwache Serie. Auf beides würde ich momentan nicht wetten, daher meine grundsätzliche Skepsis.
Der HSV ist eher eine Wundertüte - wenn vdV bleibt, schon mit Chancen auf's internationale Geschäft. Wenn nicht, landen sie m.E. tendenziell eher im Mittelfeld, wenn das nicht durch eine Transfersensation kompensiert werden kann. Insofern stimmen wir auch hier überein:
redfred hat geschrieben:
Der HSV hat m. E. die schlechtesten Karten auf das internationale Geschäft. Ohne VdV ist der HSV nur noch die Hälfte wert.

Stuttgart und Leverkusen gehören meiner Meinung nach ebenfalls zum leistungsdichten (oberen) Mittelfeld. Ich sehe sonst tendenziell eher Dortmund als Hertha mit Anschluss nach oben.
Und -nicht zu vergessen- 96. Ja, wir gehören inzwischen auch dazu. :fan:

Aber wir sind hier ja bei WOB. Die sehe ich wie gesagt eher an der Spitze des dichten Verfolgermittelfelds, aber kaum klar in der Spitzengruppe. Darum schrieb ich:
andi30 hat geschrieben:
WOB wird maximal so gut platziert sein wie letzte Saison, den Sprung unter die ersten 3 schaffen sie nicht. Sagt meine Glaskugel.
Maximal so gut soll heißen: UEFA-Cup-Platz, egal ob jetzt auf 4 oder 5.

Um die genannten Argumente/Gegenargumente am Ende dieses langen Beitrags nicht zu vergessen:
- WOB hat ein eingespieltes Team aus der guten Rückrunde, okay, aber auch insgesamt 13 Zugänge (darunter einige vorher verliehene Rückkehrer) zu integrieren bzw. eben abzugeben. Ich kann mir kein abschließendes Urteil erlauben, was für eine Gemengelage das ergibt, da mich WOB eigentlich nicht interessiert - aber hätten wir sowas bei 96, würde ich mir Sorgen machen.
- Der Druck... da kann man letztlich natürlich nur spekulieren. Gewinnen sie die ersten 5 Spiele, haben sie keinen. Verlieren sie ein paarmal in Serie, kann es ganz anders aussehen.
- Das Umfeld ist vielleicht zu vernachlässigen, aber es fehlt vielleicht auch ein bißchen positiver Schub, der zumindest nicht schaden würde. Stell Dir vor, Dortmund würde in die Spitzengruppe zurückkehren, mit 80.000 Fans im Rücken. Magath ist zumindest zurecht enttäuscht, da hast Du recht. Hierfür allerdings
redfred hat geschrieben:
Da werden auch sicher Leute z. B. aus Braunschweig nach WOB fahren. Wer will schon 3. Liga gucken, wenn er Spitzenfußball zu sehen bekommen kann.
fehlt mir irgendwie die Fantasie ;)

Als Zwischenfazit kann man festhalten, dass es eine spannende Saison wird. Soweit glaube ich Konsens. ;)
Sollte WOB es in die Spitzengruppe schaffen, brauchen sie meiner Meinung nach eine außergewöhnliche Leistung. Die ist nicht unmöglich, aber nicht so zwangsläufig, wie es mir alle möglichen Medien suggerieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2008 01:02 

andi30 hat geschrieben:
WOB hat ein eingespieltes Team aus der guten Rückrunde, okay, aber auch insgesamt 13 Zugänge (darunter einige vorher verliehene Rückkehrer) zu integrieren bzw. eben abzugeben. Ich kann mir kein abschließendes Urteil erlauben, was für eine Gemengelage das ergibt, da mich WOB eigentlich nicht interessiert - aber hätten wir sowas bei 96, würde ich mir Sorgen machen.

Stimmt, bei 96 würde ich mir auch Sorgen machen. Aber nicht bei WOB, weil die können sich das dank VW leisten. Ich glaube, dass WOB sein Kaderproblem bis zum Winter erheblich verringern wird. Wie auf RTL Text zu lesen ist, geht Marcelinho moeglicherweise in die Wueste. Jeder Spieler, der bis zum Winter keinen neuen Verein findet, wird das in seinem Geldbeutel spueren, wenn er einem neuen Verein verhandelt. Von daher vermute ich eine Wechselwilligkeit der WOB Kicker.

andi30 hat geschrieben:
Als Zwischenfazit kann man festhalten, dass es eine spannende Saison wird. Soweit glaube ich Konsens. ;)

Stimmt. Und abgerechnet wird nach 34 Spieltagen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2008 01:14 

"Jeder Spieler, der bis zum Winter keinen neuen Verein findet, wird das in seinem Geldbeutel spueren, wenn er einem neuen Verein verhandelt."

- was soll das geschwätz???

vertrag ist vertrag!!!! - solange zahlt wolfsburg!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2008 06:18 

fachwerk,

wer lesen kann, ist im Vorteil. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2008 16:42 

Also ich habe gerade das Interview von Barzagli im Kicker gelesen. Barzagli scheint ein anständiger und pfiffiger junger Mann zu sein. Man kann ja von WOB halten was man will, aber ich glaube mit dem haben sie einen guten Fang gemacht. Fußballspielen kann er jedenfalls. Über die hohe Transfersumme kann ich trotzdem nur lachen. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2008 20:57 

Da hast du Recht. Sicherlich ein ordentlicher Kerl, menschlich wie sportlich, aber groß gerissen hat er bis jetzt noch nix, als das man für ihn 14 Millionen überweisen muss.
Was ich von ihm gehört habe ist er eher ein überdurchschnittlich guter,statt Spitzenspieler.

Naja, Weltmeisteraufschlag halt.
Wir hams ja.Und die Wob-Italiener sind zufrieden. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2008 03:42 

Dresden-Wobsaner hat geschrieben:
Da hast du Recht. Sicherlich ein ordentlicher Kerl, menschlich wie sportlich, aber groß gerissen hat er bis jetzt noch nix, :wink:

Oh, Du bist ein ganz Oberschlauer. Die Saison hat noch nicht mal begonnen und Du stellst fest, dass er noch nichts gerissen hat. Aber sportlich wie menschlich ein ordentlicher Kert. Aha. Was Du so alles weißt. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2008 10:51 

redfred
erkläre mir doch mal bitte warum wolfsburg nicht die vertraglich festgeschriebenen gehälter zahlen muß.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2008 22:25 

redfred hat geschrieben:
Da hast du Recht. Sicherlich ein ordentlicher Kerl, menschlich wie sportlich, aber groß gerissen hat er bis jetzt noch nix, :wink:

Oh, Du bist ein ganz Oberschlauer. Die Saison hat noch nicht mal begonnen und Du stellst fest, dass er noch nichts gerissen hat. Aber sportlich wie menschlich ein ordentlicher Kert. Aha. Was Du so alles weißt. :wink:

Ich meinte seine Leistung in Italien, die eine Ablösesumme von 14 Millionen rechtfertigen würden.

Mir ist bewusst, dass bei seinen bisherigen 0 Spielen für die Wölfe noch nicht glänzen konnte. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2008 11:11 

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/381726/

Marcelinho ist also raus aus der bundesliga. das beruhigt mich als 96er ein bischen, der hat uns einige punkte fast im alleingang genommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2008 12:01 

fachwerk hat geschrieben:
redfred
erkläre mir doch mal bitte warum wolfsburg nicht die vertraglich festgeschriebenen gehälter zahlen muß.

Ich habe weder geschrieben noch gemeint, dass WOB die Gehälter der Spieler nicht zahlen muss. Ich weiß auch nicht, wie Du auf diese Idee kommst, dass ich das hätte meinen können.

"Jeder Spieler, der bis zum Winter keinen neuen Verein findet, wird das in seinem Geldbeutel spueren, wenn er mit einem neuen Verein verhandelt."

Ein Spieler, der nicht mehr erste Wahl ist und nur noch auf der Ersatzbank oder Tribüne sitzt, hat ganz einfach eine schlechte Verhandlungsposition gegenüber einem neuen Verein und wird seine Gehaltsforderungen gegen über seinem neuen Verein wohl oder übel reduzieren müssen. Er kann natürlich seinen Vertrag aussitzen. In der Regel das wird seine Verhandlungsposition gegenüber anderen Vereinen noch weiter schwächen.

Immer noch "Alles Geschwätz"? 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2008 12:21 

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/381726/

Marcelinho ist also raus aus der bundesliga. das beruhigt mich als 96er ein bischen, der hat uns einige punkte fast im alleingang genommen.

beruhige dich nicht zu früh ;);)
http://www.sportal.de/sportal/generated ... 00000.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2008 12:28 

:mad:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2008 20:41 

Da hast du Recht. Sicherlich ein ordentlicher Kerl, menschlich wie sportlich, aber groß gerissen hat er bis jetzt noch nix, als das man für ihn 14 Millionen überweisen muss.
Was ich von ihm gehört habe ist er eher ein überdurchschnittlich guter,statt Spitzenspieler.

Naja wenn ich WOB Fan wäre, würde ich es aber nicht so toll finden das nur Leute ohne jegliche Identifikation zum Verein verpflichtet werden. Und bei der Wolfsburger Mannschaft muss man sich ja fragen in welcher Sprache sie sich unterhalten. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2008 20:51 

hannoi1896 hat geschrieben:

Naja wenn ich WOB Fan wäre, würde ich es aber nicht so toll finden das nur Leute ohne jegliche Identifikation zum Verein verpflichtet werden. Und bei der Wolfsburger Mannschaft muss man sich ja fragen in welcher Sprache sie sich unterhalten. :lol:

Hmmm, was heisst hier Identifikation? Muss man als Neuzugang sein peinlichst genau geführtes Serviceheft vom Golf der letzten fünf Jahre vorlegen?

Ich denke mal, dieses typisches "ich will hier was erreichen", "dieser Verein hat unheimlich viel Potetial" oder auch das gern gewählte "das Geld war nur zweitrangig" hört man von jedem Neuzugang. Ob sich einer dann wiklich mit dem VErein identifiziert, was immer das auch heissen mag, sieht man erst nach ein zwei Jahren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 18:30 

jetzt ist Marcelinho aber weg! :wink: - buh, sehr gut, also ich gehe da beruhigter in die spiele gegen wob.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 18:34 
Moderator

Bleibt nur noch dieser Dejegah...

Aber eigentlich finde ich es auch ein bisschen schade, dass er weg ist. Er hat unter der Woche und abseits des Platzes immer mal wieder für Abwechslung gesorgt. Nun denn, müssen das eben andere tun!

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 22:11 

jetzt ist Marcelinho aber weg! :wink: - buh, sehr gut, also ich gehe da beruhigter in die spiele gegen wob.
tja fachwerk, du hast jetzt endgültig gewonnen ;)

Für uns ist er natürlich eins tarker Verlust! Schade, ihm haben wir einiges zu verdanken

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 23:13 

RedWilly hat geschrieben:
hannoi1896 hat geschrieben:

Hmmm, was heisst hier Identifikation? Muss man als Neuzugang sein peinlichst genau geführtes Serviceheft vom Golf der letzten fünf Jahre vorlegen?

Ich denke mal, dieses typisches "ich will hier was erreichen", "dieser Verein hat unheimlich viel Potetial" oder auch das gern gewählte "das Geld war nur zweitrangig" hört man von jedem Neuzugang. Ob sich einer dann wiklich mit dem VErein identifiziert, was immer das auch heissen mag, sieht man erst nach ein zwei Jahren.

Beispiel Cherundolo, der ist schon ewig hier. Bei WOB sind wenn man mal guckt die ältesten von 2005 oder 2006 oder so.Hier bei 96 sind schon einige 4 oder mehr Jahre im Verein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 23:27 

Tiburon hat geschrieben:
Bleibt nur noch dieser Dejegah...

Aber eigentlich finde ich es auch ein bisschen schade, dass er weg ist. Er hat unter der Woche und abseits des Platzes immer mal wieder für Abwechslung gesorgt. Nun denn, müssen das eben andere tun!

Och, in letzter Zeit ist es doch aber ordentlich ruhig um Marcelinho geworden. Hat fer Felix anscheinend den Pantoffel drauf gehabt.
Und Ashkan (ich liiiiebe diesen Namen, klingt einfach nur superschön) soll sich ja auch ein bisschen mit Magath überworfen haben. Wäre seine Leistung nicht so anständig, könnte ich fast tippen, dass er da ganz schnell den Freifahrtschein bekommt.

Gestern war Magath übrigens bei Radio FFN. Leider habe ich die Interviews nicht hören können, mir aber die Bilder angesehen. Ich hätte eigentlich wissen müssen, dass ohne Brille und Anzug gar nichts geht. Dabei hätte ich gehofft, er zeigt sich mal in zivil, abder wahrscheinlich geht er sogar zum Bäcker in diesem Aufzug :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 91 von 365 | [ 7296 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94 ... 365  Nächste