Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 91 von 173 | [ 3444 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94 ... 173  Nächste
 Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2008 22:00 

redfred hat geschrieben:

weil Du nicht erkennst, dass Fußballer von anderen Sportarten lernen können.

Ich lerne gern etwas dazu, was kann ein Fußballverein von einem Hockeytrainer wie Peters lernen ??

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2008 22:05 

kondition u. schnelligkeit z.b.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2008 22:09 

@menzel96

Die Leerzeilen werden zur Legende :roll:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2008 22:15 

Genauso wie deine mit directupload verlinkte 96-Gegner-Latte. :roll:

Edith:
Aber vielleicht ist das ja auch Absicht, weil dir diese Seite besonders nah steht.

Zuletzt geändert von marVin am 22.11.2008 14:19, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2008 01:28 

menzel96 hat geschrieben:
redfred hat geschrieben:

weil Du nicht erkennst, dass Fußballer von anderen Sportarten lernen können.

Ich lerne gern etwas dazu, was kann ein Fußballverein von einem Hockeytrainer wie Peters lernen ??

Wenn die Hopps auf dem Platz rumrennen wie Neandertaler immer mit den Armen vor dem Körper hat der Peters eine Trainingseinheit geleitet :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2008 19:52 

Die Party geht weiter! :)

Noch zwei Wochen bis zum Gipfel zwischen altem und neuem ungeliebten Königskind. :wink:

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2008 23:40 
Moderator

Welche Party?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2008 23:48 

Discostu hat geschrieben:
Welche Party?

Erfolgreicher und zumeist äußerst ansehnlicher Fußball!

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 01:24 

Die Hoffenheimer sind für mich auch die Hoffnungsheimer. Die Hoffnung ist, daß sich in den nächsten Jahren in der gesamten Bundesliga ein besseres Training durchsetzt, mit kompetenteren Funktionsteams, mit mehr Schnittmengen zwischen Training und Pflichtspielen.

Jeder, der noch nicht erkannt hat, wie fortschrittlich Hoffenheim in dieser Hinsicht arbeitet, lebt noch in der Fußballsteinzeit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 01:34 

Als ich heute Werbung für Holiday on Ice sah, kam mir ein Gedanke: Das Spiel Hoffenheims ist nicht nur Fussball, sondern irgendwie so etwas wie eine Show, eine Gala, "über den reinen Sport hinaus". Die Eisshow ist ja auch nicht bloß Eislaufen. Und die Apassionata ist auch nicht bloß reiten, sondern Kunst, Show, Unterhaltung, Vollendung.
Und ich stehe immer noch dazu: Die Spiele faszinieren mich einfach nur. Und ich schere mich nicht darum, was im Hintergrund passiert. Soweit bin ich noch nicht. Und das geht wahrscheinlich Millionen anderer Zuschauer auch so, weswegen ich mich dafür auch nicht schäme.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 01:44 

@ Jasse: sehe ich ähnlich, im Grunde geht mir der Hopp auch am Fro...ar... vorbei (das Wort wurde heute von Magyarfan ins Forum importiert :lol: ).

Was mich interessiert, sind mehr diese Trainingsformen, die Funktionsteams, und das hat mit Hopp eben nicht so viel zu tun, außer daß er viel aufgeschlossener ist als die meisten anderen Vereinspräsis.

Und mit dem "Gala-Faktor" von Hoffenheim: ja, das kommt noch dazu, daß die wirklich ne richtige Performance hinlegen. Und wie oft unter Rangnick blühen Spieler voll auf, erreichen ihr Leistungoptimum.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 01:55 
Moderator

Nehmts mir nicht übel. Ich bin 96er. Wir haben eine 4:0 Klatsche bekommen.

Was Hoffenheim da veranstaltet, ist mir ehrlich gesagt, in solchen Momenten völlig wurscht. Ich hab da andere Sorgen. Und kann mich schon gar nicht für sowas begeistern.

Mag sein, dass der Gewächshausapfel saftiger, glänzender, hübscher anzusehen ist, als der Apfel, der draußen hängt. Er bleibt dennoch ein Gewächshausapfel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 02:03 

Jepp, das finde ich auch. Steht schließlich nicht Hopps Geldkoffer auf dem Platz, oder sitzt bei fremden Vereinen als Scout auf der Tribüne, oder übt Spielzüge. Der Mann hat die richtigen Leute gefunden, die seinen Verein auf Kurs bringen. Und ich wage mal zu behaupten, dass die nicht besser als anderswo arbeiten würden, nur weil sie bei einem Milliardär arbeiten. Ich denke, das hätte jeder Verein haben können. Aber vielleicht ist es gerade der Vorteil von Hoffenheim, dass man nicht mit "klappt schon, hat immer irgendwie geklappt" und eingefahrenen Praktiken an die Sache herangegangen ist, sondern sich weit im Voraus präzise, teils revolutionelle Gedanken gemacht hat.
Hätte auch alles schiefgehen können, denn eine Garantie gibt es ja nicht. Und das bewundere ich. Im Zweifel wäre Hopp vielleicht ärmer geworden, hätte hingeschmissen und nach ein paar Jahren hätte kein Hahn mehr nach ihnen gekräht. Ist es aber nicht, wie uns allen bekannt ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 02:10 

Nehmts mir nicht übel. Ich bin 96er. Wir haben eine 4:0 Klatsche bekommen.

Was Hoffenheim da veranstaltet, ist mir ehrlich gesagt, in solchen Momenten völlig wurscht. Ich hab da andere Sorgen. Und kann mich schon gar nicht für sowas begeistern.

Mag sein, dass der Gewächshausapfel saftiger, glänzender, hübscher anzusehen ist, als der Apfel, der draußen hängt. Er bleibt dennoch ein Gewächshausapfel.

Nimm´s mir nicht übel, ich bin mit Respekt und Toleranz für alle Vereine (Menschen, Meinungen, ...) erzogen worden. Und ich bin auch 96erin. Und gerade in solchen Momenten (wir haben gerade eine 0:4 Klatsche bekommen) bin ich gottfroh, dass es nicht nur meinen einen Stern gibt. Besonders dann erfreue ich mich am Sport als solchen und schaue gerne über den Tellerrand, denn ich wünsche mir, dass wir auch nur halb so erfolgreich und toll spielen. Denn das könnten wir, auch ohne Millionen und Hopp. Leider wurde das Erfolgsrezept des Trainings und der Stärke noch nicht bei uns anerkannt und sich damit auseinandergesetzt, scheint es mir.

Ein Apfel ist ein Apfel, für mich. Der aus dem Garten oder Gewächshaus ist mir nicht liebr oder unlieber. Der Selbstgezogene hat indes manchmal Wümer oder schmeckt mehlig (momentan scheint er jedoch eine ganze Schädlingskolonie zu beherbergen und ist verfault).

Amen 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 02:48 

Kann Dich schon verstehen, wobei ein Unterschied scheint folgender zu sein: bei mir ist das Fußballinteresse doch sehr allgemein aufgebaut. Es ist auch eine Begeisterung für diese Sportart, nicht nur für den Verein. So bin ich schon als kleiner Pöks einmal zu Arminia gegangen, und wenn daneben bei Post noch ein Spiel war, habe ich das auch noch angesehen, und danach wieder zu 96 gegangen, und wenn Derby war, eben zum Derby.

Genauso stand ich im "Exil" in Berlin eben auch mal bei Favre auf dem Trainingsplatz, oder habe mir Spiele von Hertha II oder Union angesehen. Einmal sogar von TB, und auch einiges vom Training noch kleinerer Vereine, oft zwischen 19 und 21 Uhr. :lol:

Und mit so einer Einstellung kommt man an Hoffenheim eben überhaupt nicht mehr vorbei, das geht gar nicht.

Du dagegen verstehst Dich eben mehr als Verwahrer ewiger 96-Werte. Das ist schön und gut und machst Du wie ich finde 1a, nur ist es eben doch ein anderer Zugang zum Fußball selber. So kommen dann die unterschiedlichen Wertungen zustande.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 03:29 
Moderator

Jasse hat geschrieben:
Nimm´s mir nicht übel, ich bin mit Respekt und Toleranz für alle Vereine (Menschen, Meinungen, ...) erzogen worden.

Das habe ich in meinem Posting auch nicht in Frage gestellt.
Zitat:
Und ich bin auch 96erin. Und gerade in solchen Momenten (wir haben gerade eine 0:4 Klatsche bekommen) bin ich gottfroh, dass es nicht nur meinen einen Stern gibt. Besonders dann erfreue ich mich am Sport als solchen und schaue gerne über den Tellerrand, denn ich wünsche mir, dass wir auch nur halb so erfolgreich und toll spielen. Denn das könnten wir, auch ohne Millionen und Hopp. Leider wurde das Erfolgsrezept des Trainings und der Stärke noch nicht bei uns anerkannt und sich damit auseinandergesetzt, scheint es mir.

Letztlich ist es mir egal, wie Hoffenheim spielt. Hoffenheim ist nicht mein Verein und wird nie meiner werden. Sportlich respektiere ich deren erfolgreiche Arbeit. Den Vereinskonstrukt als solches bewerte ich für mich als kritisch, weil ich mich nicht nur von den Spielen auf dem Platz blenden lasse. Mir geht es nicht um das "Event" Fußball. In sofern könnte ich niemals beispielsweise Holiday on Ice irgendwie mit Fußball in Verbindung bringen. Ich sehe mich nicht als Konsument, sondern als Fan.

Zitat:
Ein Apfel ist ein Apfel, für mich. Der aus dem Garten oder Gewächshaus ist mir nicht liebr oder unlieber. Der Selbstgezogene hat indes manchmal Wümer oder schmeckt mehlig (momentan scheint er jedoch eine ganze Schädlingskolonie zu beherbergen und ist verfault).
Amen 8)

Ja, aber ich achte schon darauf, nicht die mit pestiziden aufgepäppelten künstlich aufgewerteten Industrieäpfel zu essen, auf lange sicht kann es ungesund sein. 8)

tauri hat geschrieben:
Du dagegen verstehst Dich eben mehr als Verwahrer ewiger 96-Werte. Das ist schön und gut und machst Du wie ich finde 1a, nur ist es eben doch ein anderer Zugang zum Fußball selber. So kommen dann die unterschiedlichen Wertungen zustande.

Das bringt die Sache vielleicht ein wenig näher.
Ich habe mit 96 angefangen, da sind sie in der zweiten Liga gedümpelt. Sievers war zu der Zeit der mit Abstand beste Mann auf dem Platz und hat uns ein ums andere mal den Hals gerettet. Der Fußball war damals dermaßen unterirdisch, dass für mich im Vergleich dazu, der in der derzeitigen Krise gespielte Ball noch immer ein sehr sehr guter Ball ist. Was sinnbildlich ein verfaulter Apfel bedeutet habe ich also hautnah gespürt, und davon sind wir zum Glück weit entfernt. Ich könnte es nun mal nicht, mich mit irgendwelchen anderen Vereinen trösten, weil mein Verein mal eben nicht um die Bundesligaspitze spielt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 04:04 
Offengestanden ist mir Hoffenheim auch nicht Gegenstand des Trostes sondern eher des Zorns! Weil das was da vorgeführt wird, in den letzten 40 Jahren auch hier hätte aufgebaut werden können.

Und wenn ich dort Spieler rumrennen sehe, die im Paket (7 Stck unter 1 Mio) auch für uns locker zu kriegen gewesen wären, von denen nun zwei schon zu erweiterten Kreis der Nationlelf gehören... Tja, dann packt mich schon die Wut auf unsere sportliche Leitung und Kind gleich mit, der solche Ignoranten eingestellt hat. - Denn die hätten wenigstens ein bißchen bewegen können in den letzten zwei Jahren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 04:21 
Moderator

Wenn ich dran denke, dass der Trainer, der dort grade die Liga aufmischt uns in die Bundesliga geführt hat...
...Ich mag nicht dran denken.

Der Forums-Kreis, der Herr Ragnick auch persönlich verabschieden durfte, war damals davon überzeugt, dass er mit uns eine längerfristige Planung hatte. Leider konnte er die nicht vollenden, bzw. wurde von Vereinsführung und Management beständig Knüppel zwischen die Beine geworfen. :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 16:02 

Wenn Hoffenheim mal Deutscher Meister werden sollte, werde ich persönlich den " Heiligenschein " für Rangnick in Hoffenheim übereichen und auch nicht mehr behaupten das wir mit ihm in die 2. Liga abgestiegen wären, obwohl es eine Tatsache ist. :wink:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 16:42 

Kuhburger hat geschrieben:
Offengestanden ist mir Hoffenheim auch nicht Gegenstand des Trostes sondern eher des Zorns! Weil das was da vorgeführt wird, in den letzten 40 Jahren auch hier hätte aufgebaut werden können.

Und wenn ich dort Spieler rumrennen sehe, die im Paket (7 Stck unter 1 Mio) auch für uns locker zu kriegen gewesen wären, von denen nun zwei schon zu erweiterten Kreis der Nationlelf gehören... Tja, dann packt mich schon die Wut auf unsere sportliche Leitung und Kind gleich mit, der solche Ignoranten eingestellt hat. - Denn die hätten wenigstens ein bißchen bewegen können in den letzten zwei Jahren.

Ich geh ja eigentlich nicht so gerne in diesen Thread und schreib auch noch was, aber hier muss ich mal dazwischen funken:

Es wäre niemals möglich für Hannover 96 gewesen eine Mannschaft in dieser Art und weise aufzubauen.

Es war ja fast logisch das du das wieder mit deinen "7 Stück unter 1.Millionen" Rechnungen verschleierst.
Denn:

Carlos Eduardo: 8.Millionen €
Wellington: 6.Millionen
Luiz Gustavo: 5.Millionen €
Obasi: 3.Millionen €

Und das in 3 Jahren. Wenn man dann die natürlich auch notwendige Infrastruktur zu rechnet wäre man in dem Gebiet von 100en Millionen. Von denn nötigen Gehältern mal ganz zu schweigen. Will gar nicht wissen was Rangnick und dieses Brasillianische Dreieck alles bekommen.

Und Du willst mir allen ernstes erzählen das dass für 96 zu stemmen gewesen wäre?

Ich würde ja wohl eher sagen: Nein!!

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 91 von 173 | [ 3444 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94 ... 173  Nächste