Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 92 von 173 | [ 3444 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95 ... 173  Nächste
 Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 17:22 

Indirekt ist sogar die Führung meines VfLs etwas Schuld an deren Aufstieg.
Als Fach im Winter 2005 entlassen wurde, hatte man die Wahl zwischen Rangnick und Augenthaler. Oder besser gesagt, es deutete alles auf Rangnick hin und Ralf war kurz vor der Unterschrift, als wir plötzlich einen Auge vorgesetzt bekommen haben.
Wer weiß, wo wir wären, wenn der damals bei uns gelandet wäre.

Der Rest der Geschichte ist bekannt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008 01:47 

Ich seh das so wie disco. Mir ist Hoffenheim auch wurscht. Mir sind Äpfel von einem Baum einer fränkischen Streuobstwiese auch lieber als so Industrieobst. Das Wochenende habe ich zwei deftige Klatschen erlebt. Wenn der VfB Ralle nicht gefeuert hätte wer er sang- und klanglos abgestiegen. Das ging gar nicht, weder mit Balakov, noch zuhause, noch irgendwie anders, das ist aber der einzige Unterschied zu Disco.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2008 21:58 

Heute von spiegel.de, Rubrik Sport:

"Mit einer Finanzspritze von 500.000 Euro hat Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp den Regionalligisten Waldhof Mannheim vor der Zahlungsunfähigkeit bewahrt. Der Viertligist führt zudem derzeit Gespräche mit den Spielern, um die Gehälter um 20 Prozent zu kürzen. Der Saisonetat des ehemaligen Bundesligisten beträgt drei Millionen Euro. "Die Zahlungsfähigkeit des Vereins ist jetzt sichergestellt. Die weiterhin bestehende Liquiditätslücke ist überschaubar und durch weitere gemeinsame Anstrengungen zu schließen", hieß es in einer Mitteilung des SV Waldhof. Milliardär Hopp hatte dem Club bereits 2007 300.000 Euro zugeschossen. Bundesliga-Tabellenführer 1899 Hoffenheim trägt bis zur Winterpause seine Heimspiele im Mannheimer Carl-Benz-Stadion aus, da die neue Arena in Sinsheim erst zur Rückrunde fertig ist."

Ganz freiwillig hat Hopp das mit der Geldspende sicher nicht gemacht, wäre schon peinlich gewesen, im Mannheimer Stadion zu spielen und der Verein dort geht pleite...

(aber wieso Mannheim bei dem kleinen Etat jetzt schon pleite gewesen wäre, verstehe wer will)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2008 22:33 

Zitat:
(aber wieso Mannheim bei dem kleinen Etat jetzt schon pleite gewesen wäre, verstehe wer will)

:bubble: wohl weil er so klein ist! :hallo:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008 00:07 

Wenn der Hopp mein Papi wär',
wär ich auch bald Milliardär.

Dann kauf ich Arminia ein,
wolln auch mal Deutscher Meister sein.

:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008 00:27 

ach tauri,
ich finde es schön, dass dich unsere missliche situation zu scherzen treibt! - lache wenn es zum weinen nicht reicht.

bekommst zwar keinen pulitzer für, aber regional eine högscht brisante aussage das! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008 01:09 

@ Fachwerk: danke und es ist wirklich genau wie Du sagst, der Ernst in den stillen Wandelhallen dieses Forums ist schon kaum mehr zu ertragen, so daß meine kompensierende Albernheit proportional zunimmt. Soll aber nicht heißen, daß ich wirklich so gestimmt wegen der Situation bei 96 bin, solche potentiellen Sackgassen tun schon weh.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008 19:40 
✝ Unvergessen

Oh,oh - das ist ja ein ganz fieses Schmähgedicht. Die Grundwerte des christlichen Abendlands und des DFBs sind in Frage gestellt.

tauri, hast Du schon Post von Hopps Anwälten? Ich komme Dich dann auch mal besuchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2008 16:06 

@ El Filigrano: bist Du auch Anwalt, oder wieso? :lol:

ich lege mich heute mal überall fest: aufgrund der Infos, die ich zum Training bei Hoffenheim habe, erwarte ich 1., daß Hoffenheim am Saisonende auf Platz 1 oder 2 der Liga steht. Die anderen Tips, damit ich sie nachher wiederfinde, noch hinterher:

Aufgrund der Eindrücke beim Hertha-Training erwarte ich 2., daß Hertha am Saisonende unter den besten drei Mannschaften stehen wird (vgl. den Hertha-Thread).

Dann habe ich mich gerade mit der Erwartung festgelegt (Hecking-Thread S. 363), 3., daß 96 unter Hecking nicht mehr nachhaltig in die Erfolgsspur zurückfinden wird (auch diese Einschätzung gründe ich nur auf meine Trainingseindrücke).

dazu mache ich noch eine "halbe" Prognose, 4., daß es mit Leverkusen bis zum Saisonende eher nach unten gehen wird (ist aber nur ne halbe Prognose, weil ich zu wenig über deren Training weiß).

Dann wage ich noch eine "Vierecken-Prognose", die ist aber sehr dünn nur auf den Aussagen von Roter Sauerländer basiert, und zwar WENN er recht hat, daß bei Schalke und Dortmund sehr ähnlich wie bei 96 trainiert wird (viel Gammeleck und Kleinfeld), werden 5. Schalke und Dortmund in dieser Saison eher hinten landen. Das ist aber auch viel Spekulatius.

So viel festgelegt habe ich mich ja hier noch nie, bin schon gespannt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2008 16:42 

Was macht Hoffenheim denn so Besonderes im Training?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2008 16:47 

Das ist nicht dein Ernst, oder :roll:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2008 17:13 

wobei die Frage ja eine Gute ist, was die so besonderes im Training machen, und letztendlich auch der EINZIGE Grund, weshalb mich Hoffenheim überhaupt interessiert, sonst wär' mir dieses Projekt herzlich egal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2008 18:13 

Selbstverständlich ist die Frage berechtigt, tauri.

Ich meine nur er/sie könnte ruhig ein wenig Mühe darauf verwenden, ein paar Seiten zurückzublättern. Denn da findet er/sie bestimmt Antwort :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008 01:42 

Wird langsam öde hir!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008 11:07 
Dresden-Wobsaner hat geschrieben:
Was macht Hoffenheim denn so Besonderes im Training?

Nun zB wenn Rangnick sich nach einem vom Torerfolg gekrönten Spielzug freut, "... weil dieser Spielzug hundertfach im Training geübt wurde...". Das ist schon mal ein wesentlicher Unterschied zu unserem Training.

Auch scheint es so zu sein, dass die Fitnesswerte der Mannschaft extrem gut sind (wahrscheinlich mit Wolfsburg an der Spitze der Liga). Dem Vernehmen nach versuchen sie in Hoffenheim die Fitness durch individuelles Training ständig zu verbessern und die Werte hoch zu halten.

Und wenn ich mir den Zusammenhalt der Truppe anschaue, scheint mir dort auch einiges in Sachen "sozialer Kompetenz" und Teambuilding zu laufen.

Wie belastbar das alles ist, wird man natürlich erst sehen, wenn eine Krise kommt und daran wie sie diese Krise überstehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008 11:14 

War irgendeiner mal Live beim Hoffenheim Training dabei??

Oder klammert ihr euch da an einem einfachen Interview?

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008 11:39 
✝ Unvergessen

Das war jetzt aber eine sehr ketzerische Frage. Du kommst auch in' Knast. Kannst Dir da ja mit tauri eine Zelle teilen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008 12:48 

na toll @ElFi, hypnos bekommt mildernde umstände....und ich vor wochen die höchststrafe? :? :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008 18:24 

Kommentator Premiere:
Für ganz oben, fehlt es Hoffenheim an rein gar nichts.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008 20:56 
✝ Unvergessen

Gunther, das war nicht die Höchststrafe. Es ist einfach nur so: Bei Dir ist Hopfen und Malz und damit jegliche Resozialisierungsmöglichkeit verloren.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 92 von 173 | [ 3444 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95 ... 173  Nächste