Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 93 von 365 | [ 7300 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96 ... 365  Nächste
 FC Bayern Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern
BeitragVerfasst: 26.09.2011 00:07 

96-Oldie hat geschrieben:
Das scheint mir allerdings auch so zu sein.
Ich seh's schon kommen: Frage der Woche im "Dopaphon" nächste Woche wird sein: "Kassiert Manuel Neuer in dieser Saison noch ein zweites Tor?" .....

96-Oldie,
du hast die Alternative vergessen...Welche lauten könnte:
oder:
"Ist Manuel Neuer nicht der Torwart vom FC Bayern München"?

:wink2:

Wer diesen ganzen Schei.ß bezahlt, ist eigentlich auch klar, oder :shock:
Antwort:
Jeder der dort anruft :wink2:

Bild

BeitragVerfasst: 26.09.2011 12:33 

kirsche hat geschrieben:
Ich verstehe die Argumentation "Verdunklungs- und Fluchtgefahr" nicht wirklich. Das ist doch albern.

Es ist verständlich, dass man mangels näherer Kenntnisse die Haftgründe nicht nachvollziehen kann, die Entscheidung trotz entgegenstehender Kenntnis ala Hoeneß zu kritisieren ist allerdings auch ne merkwürdige herangehensweise.

Interessant ist ja schon mal, dass der Ermittlungsrichter hier gleich zwei Haftgründe angenommen hat, obwohl nur einer gereicht hätte.
Eine Verdunklungsgefahr kann nicht abstrakt angenommen werden, sondern muss sich immer auf bereits erfolgte Verhaltensweisen beziehen, etwa wenn der vermeindliche Täter bereits versucht hat Beweise beiseite zu schaffen oder Zeugen zu beeinflussen. Dies hat der Richter offensichtlich so gesehen,warum weiß ich nicht, Herr Hoeneß weiß aber offensichtlich mehr.

Eine Fluchtgefahr muss sich aus dem Gesamtbild ergeben, ein bereits erfolgter Versuch der Strafentziehung im konkreten Fall ist nicht notwendig. Es wird hierbei etwa die örtliche, familiäre und berufliche Bindung zugrunde gelegt, vor allem richtet sich die Fluchtgefahr aber nach der schwere des Deliktes gemessen an der Straferwartung. Da hier der Verdacht der schweren Brandstiftung im Raum steht ist im Falle der Verurteilung nicht unter einem Jahr Freiheitsstrafe zu erkennen und im Höchstfall gar 15 Jahre zu erwarten. Jenachdem wo der Richter hier seine Straferwartung angesetzt hat, wäre es zumindest im Einklang mit der gängigen Rechtsprechung.
"Flucht" hat im übrigen nichts damit zu tun, ob der Tatverdächtige nach Timbuktu ausweichen kann und dafür einen Pass benötigt. Mal abgesehen von der europäischen Reisefreiheit bedeutet dies jegliches Entziehen der Verfügbarkeit zum Strafverfahren. Man könnte beispielsweise entsprechend auch ein Hinterzimmer in einer Wurstfabrik ne Straße weiter beziehen und von einer behördlichen Meldung absehen.

Bezüglich des dringenden Tatverdachtes (Verdacht muss so erhärtet sein, dass ein hoher Wahrscheinlichkeitsgrad dafür besteht, dass der Beschuldigte die Straftat begangen hat.) fehlen dem geneigten Betrachter natürlich sämtliche Anhaltspunkte und bierfahrer96 hat selbstverständlich recht, dass man dies nicht anhand medialer Spekulationen beurteilen sollte.
Es ist jedoch bezeichnend, dass demjenigen, welcher gesetzlich begründet die Beurteilungshoheit hat, pauschal ein Fehlverhalten vorgeworfen wird, obwohl keine Argumente genannt werden können, welche ein solches begründen.

genug aufgeregt :oops:

BeitragVerfasst: 27.09.2011 08:53 

Ich bin der Meinung, dass sich Hoeness über die Vorgehensweise und das Reden von dem Staatsanwalt mit einem gewissen Herrn Ortlepp von Sport1 kritisiert. So klang das noch am Sonntag im Dopa.

Ansosnten ist mir das als aussenstehender zu hoch ;)

BeitragVerfasst: 27.09.2011 11:28 

zum Thema Fußball, ich bin wirklich kein Bayern Fan, aber gegen ManCity drücke ich nicht nur meinen Deutschlanddaumen(wenn Bayern international spielt), sondern auch beide Daumen, der Scheichclub ist mir ziemlich unsympathisch, meiner Meinung nach dürften die laut Financial-Fair-Play gar nicht europäisch spielen...

BeitragVerfasst: 27.09.2011 11:48 

sehe ich ähnlich. International bin ich Deutschland-Fan, auch wenn es die Bayern sind.
Ich bin aber auch echt gespannt wie sie sich gegen einen Englischen Top-Klub schlagen.

BeitragVerfasst: 27.09.2011 12:03 

RR hat geschrieben:
sehe ich ähnlich. International bin ich Deutschland-Fan, auch wenn es die Bayern sind.
Ich bin aber auch echt gespannt wie sie sich gegen einen Englischen Top-Klub schlagen.

Ganz ehrlich : Mir fällt es schwer, den Bayern international die Daumen zu drücken. Die Zugehörigkeit zu Deutschland ist noch gar nicht richtig geklärt worden( südlich der Mainlinie ) :wink2:
Spass beiseite, mit tut es weh, wenn ich sehe , dass die immer mehr Kohle machen und wild durch die Ligen einkaufen können. Wird dieses Jahr wieder langweilig was Platz 1 betrifft. :( :(

BeitragVerfasst: 27.09.2011 13:17 

Roplo hat geschrieben:
RR hat geschrieben:

Ganz ehrlich : Mir fällt es schwer, den Bayern international die Daumen zu drücken. Die Zugehörigkeit zu Deutschland ist noch gar nicht richtig geklärt worden( südlich der Mainlinie ) :wink2:
Spass beiseite, mit tut es weh, wenn ich sehe , dass die immer mehr Kohle machen und wild durch die Ligen einkaufen können. Wird dieses Jahr wieder langweilig was Platz 1 betrifft. :( :(

Yep, so seh ich das auch.

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 27.09.2011 14:07 

Das ist das leidige Problem: wer regelmäßig Champions League spielt, hat quasi einen Gelddrucker in der Geschäftsstelle stehen. Wenn die Bayern in absehbarer Zeit auch noch ihr Stadion abbezahlt haben, können die aber so richtig groß in den Spielerkader investieren. Dann werden sie auch international endgültig zu den Topteams Real und Barca sowie ManU aufgeschlossen haben.
Schade ist das dann nur für den Wettbewerb in der Bundesliga, der dann wahrscheinlich nicht mehr stattfinden wird, da geht es so wie früher schon einmal nur noch um Platz 2. Aber auch den halte ich für Vereine wie 96 noch allemal lukrativ!

BeitragVerfasst: 27.09.2011 15:18 

@malu57
Lukrativ ja, aber trotzdem langweilig. Der Sport lebt (für uns Fans) ja erstmal von der Spannung und
nicht vom finanziellen Anreiz oder Geschäft. Daher (wiedrhol mich gerne) kann ich den Norditalienern leider nicht die Daumen drücken. Habe dich allerdings auch so verstanden, dass du das so ähnlich siehst.

BeitragVerfasst: 27.09.2011 22:54 

Also ich sehe das Problem der Langeweile nicht. Auch die Bayern haben immer wieder schwächere Saisons, ist schon ne Weile her, dass sie gleich zwei mal die Meisterschaft holen konnten.

Dafür garantieren sie uns international ein hohes Standing und einen Erhalt der 5-Jahreswertung, haben übrigens gerade die Citizens mit 2:0 vom Platz gefegt.

BeitragVerfasst: 28.09.2011 06:54 

Die Bayern haben Manchester City die Grenzen aufgezeigt. Ein wenig Dusel hatten sie auch wegen der möglichen Elfer, zumindest laut Zeitungen.
Leider konnte man das Spiel nicht im Free-TV sehen. :roll:

Ich finde es für den deutschen Fussball gut, dass Bayern auch international im Moment eine gute Rolle spielt.

BeitragVerfasst: 28.09.2011 09:31 

malu57 hat geschrieben:
Das ist das leidige Problem: wer regelmäßig Champions League spielt, hat quasi einen Gelddrucker in der Geschäftsstelle stehen.

schau mal bitte nach Bremen rüber, die auch einige Jahre hintereinander CL gespielt haben...

malu57 hat geschrieben:
Wenn die Bayern in absehbarer Zeit auch noch ihr Stadion abbezahlt haben, können die aber so richtig groß in den Spielerkader investieren. Dann werden sie auch international endgültig zu den Topteams Real und Barca sowie ManU aufgeschlossen haben.
Schade ist das dann nur für den Wettbewerb in der Bundesliga, der dann wahrscheinlich nicht mehr stattfinden wird, da geht es so wie früher schon einmal nur noch um Platz 2. Aber auch den halte ich für Vereine wie 96 noch allemal lukrativ!

Ich sehe das nicht ganz so dramatisch, auch Hannover 96 wird sein Stadion irgendwann abbezahlt haben, die Deutschen Stadien sind alle durch die WM auf einem ziemlich neuen Niveau, das wird einigen Vereinen so gehen.
Sicherlich ist Bayern momentan eine Bastion, aber Kasseler hat dazu schon alles gesagt, auch die Bayern haben immer wieder Schwächephasen.

BeitragVerfasst: 28.09.2011 10:03 

Oenning hat einen neuen Job.

Heute in der HAZ (dpa):

"Wir haben sehr homogen gespielt", sagte Trainer Jupp Heynckes. "Die ganze Mannschaft hat wie aus einem Guss gespielt. Franck Ribery und Stefan Effenberg haben eine Weltklasseleistung gezeigt."

BeitragVerfasst: 28.09.2011 10:04 

Und wenn ManCity nach der 35. Minute nicht das Laufen eingestellt hätte, wären die Bayern gestern auch nicht Siegreich gewesen.

ManCity hat bis zur 35. gespielt wie die Feuerwehr. Mit aggressivem Pressing, ständiger Rotation. Die haben sich den von Kuhburger verlinkten Thread über Barca durchgelesen.

Aber dann einfach vergessen, weiter zu laufen.

BeitragVerfasst: 28.09.2011 10:22 

Cherek hat geschrieben:
Und wenn ManCity nach der 35. Minute nicht das Laufen eingestellt hätte, wären die Bayern gestern auch nicht Siegreich gewesen.

ManCity hat bis zur 35. gespielt wie die Feuerwehr. Mit aggressivem Pressing, ständiger Rotation. Die haben sich den von Kuhburger verlinkten Thread über Barca durchgelesen.

Aber dann einfach vergessen, weiter zu laufen.
Vielleicht brauchten sie eine Pause und waren ausgepowert?

BeitragVerfasst: 28.09.2011 10:35 

Ich habe es zugegebenermaßen nur im Fernsehen gesehen - aber wenn die Kamera auf die Gesichter schwenkte, war bis zur 35. der Schweiß auf den Gesichtern der Bayern (insbesondere Schweinsteiger und Ribery) zu sehen. Bei ManCity regte sich da fast nichts. Es muss einen anderen Grund gehabt haben, als fehlende Fitness (bei nem britischen Team...)

Welchen - das würde mich interessieren. Z.B. fehlende Motivation, weil sie so toll gespielt haben und doch nichts bei rumkam - und man ja eigentlich sein nettes auskommen auch ohne laufen hat...

Aber ich kann nur spekulieren.

BeitragVerfasst: 28.09.2011 10:49 

Cherek hat geschrieben:
Ich habe es zugegebenermaßen nur im Fernsehen gesehen
Auf welchem Sender hast Du denn das Spiel gesehen?

BeitragVerfasst: 28.09.2011 10:51 

Na sky sport 1

BeitragVerfasst: 28.09.2011 11:45 

Cherek hat geschrieben:
Na sky sport 1

Kannste auch online kieken.

BeitragVerfasst: 28.09.2011 12:06 

Janrik hat geschrieben:
schau mal bitte nach Bremen rüber, die auch einige Jahre hintereinander CL gespielt haben...

Bayern und Bremen sind nicht vergleichbar. Bayern ist wesentlich finanzkräftiger: größeres Stadion, CL-Einnahmen, größere Fernseh- und Sponsorengelder.... Das abbezahlte Stadion wird den finanziellen und damit auch den wahrscheinlich sportlichen Vorsprung vergrößern.

Bremen lebt quasi von der Hand in den Mund. Sie können CL nur dann spielen, wenn sie gute Spieler günstig einkaufen und mit Gewinn wieder verkaufen können. Betrachten muss man auch, wie weit Bremen in der CL kommt. Gruppenphase und dann? Da ist Bayern ein ganz anderes Kaliber.
Ich sehe eigentlich nur Dortmund, die irgendwann mit Bayern konkurrieren können.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 93 von 365 | [ 7300 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96 ... 365  Nächste