Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 95 von 276 | [ 5504 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98 ... 276  Nächste
 BV Borussia Dortmund 09 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 10.12.2013 12:11 
Zitat:
Da helfen dann auch werbewirksame Appelle auf Hauptversammlungen nichts. Wenn schon dauernd Höchstgewinne vermeldet und Boni ausgezahlt werden, dann bitte auch an dieser Stelle Geld in die Hand nehmen. Sonst macht man sich unglaubwürdig.

Zitat:
Einzig fragwürdig ist die Praxis des BVB nur 5 EUR je Stunde an die Ordner zu zahlen, aber laut Koalition hat das ja bald sowieso ein Ende. Auch Wurstulli darf übrigens dann ein EUR mehr je Stunde an seine Gehilfen in der Wurstfabrik löhnen.

In einem anderen Forum habe ich darüber mal kurz mit einem aktiven Ordner gesprochen. Ist schon ein paar Monate her, aber der hat schon sehr plausibel erläutert, warum das so schwierig ist da kompetentes Personal zu finden.
Das Problem ist der Verdienst generell. Nicht alle Sicherheitsfirmen setzen ihr Personal auch bei anderen Veranstaltungen ein. Somit sind eine Vielzahl der Ordner bei Fußballspielen 400€-Kräfte. Mehr als ein paar Stunden pro Spieltag kommen da ja nicht zusammen.

Da den Job natürlich kaum ein idealistischer, vernünftiger Fan machen will (man verpasst ja auch das ganze Spiel) bleibt es an den Firmen hängen vernünftiges Personal einzustellen.
Denen geht es aber sicher nicht um den Ruf des Vereins.

Wenn man hier eine neue Berufssparte gründen könnte, mit angemessenem Lohn wäre mE schon viel gewonnen! Gerade in Regionen wie um Dortmund gibt es ja mehr als genug Profivereine um ausreichend Einsätze zu generieren.
Im Moment kocht da aber jeder Verein wohl sein eigenes Süppchen.

BeitragVerfasst: 19.12.2013 13:19 

Sehr schön, Susi! Jetzt bitte noch den richtigen Shinji nach Hause holen und alle Borussen haben ein schönes nachhaltiges Weihnachtsgeschenk unterm Baum! :bow:

http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/offiziell-bvb-verpflichtet-neuen-kagawa_41656

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 22.12.2013 14:28 

Schon die dritte Heimniederlage. Die schlechteste Serie unter Klopp. Ich glaube der nutzt sich ab. Die sollten mal über einen Trainerwechsel nachgeben. Der Lewandowski-Liebling spielt auch immer und dann verpflichten sie auch noch ein Altherrenabwehrspieler als einfach auf die Jugend zu setzen.

BeitragVerfasst: 22.12.2013 14:30 

Schon wieder den smiley vergessen, captain? :wink2:

BeitragVerfasst: 22.12.2013 14:33 

Du ,lieber Arminius, hast die Ironie ja auch so erkannt.

BeitragVerfasst: 22.12.2013 15:20 

Picard96 hat geschrieben:
Schon die dritte Heimniederlage. Die schlechteste Serie unter Klopp. Ich glaube der nutzt sich ab. Die sollten mal über einen Trainerwechsel nachgeben. Der Lewandowski-Liebling spielt auch immer und dann verpflichten sie auch noch ein Altherrenabwehrspieler als einfach auf die Jugend zu setzen.

Ich erkenne natürlich deine wenig subtile Absicht, Herr Kapitän. Das lasse ich aber nicht gelten, weil man das nicht vergleichen kann. Gegen die Bayern und die Pillemänner kann man jederzeit und auf jedem Platz verlieren. Beide Spiele hat man zurecht verloren, beide Male war der Gegner einfach besser. Auch gestern war das in der Endsumme leider so, obwohl der BVB maßgeblich durch 2 individuelle Fehler von den Youngstern ins Hintertreffen kam. Passiert, in anderen Spielen haben es die Jungs dafür gut gemacht.

Gestern wars zum ersten mal so, dass nicht mal mehr Chancen erarbeitet wurden und diese nicht nur zigfach versiebt wurden. Eine schöne konkrete Aufgabe für Kloppo im Trainingslager, wie er natürlich auch bereits analysierte. Er kann sich allerdings auf eine funktionierende Mannschaft freuen, die Bock hat, mit ihm daran zu arbeiten. Wenn du richtig hinsiehst, hättest du bemerkt, wie eindringlich einige Spieler Sarr aufgemuntert haben, weil solche Fehler nunmal passieren. Mach Dir mal keine Sorgen um den BVB! :wink2: :hallo:

BeitragVerfasst: 22.12.2013 15:27 
Ich würde sagen: "Luxusproblem". Bei den Ausfällen spielt man zwar nicht um die Meisterschaft, aber sich immerhin in die CL.
Wenn die Verletzten nach der Winterpause wieder mit an Board sind, ordnet sich die Tabelle mit Sicherheit wieder.
Was soll Dortmund auch machen? Sich einen Kader wie die Bayern gönnen?

BeitragVerfasst: 22.12.2013 15:32 

Nein, einfach so weiter machen. Wir werden niemals einen Bayernkader haben oder bezahlen können. Wir sind keine Bayern und wollen auch keine sein.

Leuchte auf mein Stern, Borussia!

BeitragVerfasst: 05.01.2014 12:45 

Balsam für die BVB-Seele:
Zitat:
Die schwierige Geburt des Lewandowski-Wechsels

Das neue Jahr war gerade einmal vier Tage alt, da machte Robert Lewandowski endlich Nägel mit Köpfen. Der Pole wechselt im kommenden Sommer ablösefrei von Borussia Dortmund zum deutschen Rekordmeister Bayern München, wo er am Samstagabend (04.01.14) einen Fünfjahresvertrag bis 2019 unterzeichnete.

Quelle: http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/lewandowski176.html

In dem Artikel wird der Charakter von Lewandowski und seinen "Beratern" gebührend "gewürdigt".

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 05.01.2014 13:11 

Lewy hat für Dortmund immer alles gegeben, ohne ihn stünde der BVB gaanz wo anders.
Wenn die Presse schon mal Charakterprofile erstellt :roll: Lächerlich....

Zumal, und das ist unbestritten, halten Watzke, Zorc und Kloppo Lewandowski für einen charakterlich einwandfreien Profi :wink2:

BeitragVerfasst: 05.01.2014 13:18 

Sollen sie doch ersticken an Ihren Pokalen, die Seppels! Ich weine Lewandowski und seinen Zuhältern keine Träne nach. Es wird irgendwo sicherlich einen Stürmer geben, der trifft und nicht gleich mit der Vertragsunterschrift dahinschaut, wo das Gras noch grüner ist. Und Susi wird diesen Stürmer finden, ganz sicher.

http://www.sueddeutsche.de/sport/lewandowski-transfer-zum-fc-bayern-schwachstellen-im-system-1.1856123-2

@Orange: Wer sein Beraterpack so agieren läßt, kann nicht ganz koscher sein. Das hat auch nichts damit zu tun, dass er nicht seine Leistung bringt. Das tut er und dafür wird er auch bezahlt. Was sein Dreckspack da im Hintergrund fortwährend abzieht, ist schlichtweg eine Frechheit und zerstört für mich jeglichen Respekt, den er aufgrund seiner sportlichen Leistung verdient hätte. Richtige Weltklasseleute umgeben sich irgendwann auch mal mit einem seriösen Management. Soweit ich weiß, machen auch seine Mitspieler 3 Kreuze, wenn er hier abhaut, selbst Kuba und Pischu wollen privat nix mit ihm zu tun haben. Selbst auf dessen Hochzeit war kein einziger Mitspieler.

BeitragVerfasst: 05.01.2014 13:41 

Es sind Profifußballer die da hin gehen wo sie bessere Perspektiven und mehr Kohle verdienen können, so ist da nun mal, selbst in Dortmund.

Das Beispiel Neuer hat es doch gezeigt, nur was ist daran verwerflich, es geschieht doch täglich das Menschen ihren Arbeitgeber wechseln, weil ihnen wo anders mehr geboten wird.

Gerade im Profifußball ist eine Söldnermentalität eingekehrt, da werden Verträge nicht mehr eingehalten, es zählt nur noch der Erfolg, die Menschlichkeit ist fast aus diesem Geschäft verschwunden.
Wer viel Geld hat holt sich die Spieler die er möchte und wenn es nur dazu dient den Konkurrenten zu schwächen, wenn dann der Erfolg dazu kommt, hat man doch alles richtig gemacht und kann sich selbst auf die Schulter klopfen, so ist es leider.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 05.01.2014 13:47 

Mal gucken wohin der Reuss im Sommer geht. Und wenn die CL verpasst
Wird, wer dann noch alles geht. Jetzt versucht man ja schon zukünftige Konkurrenz
wie die Hoffenheimer schwach zu kaufen.

BeitragVerfasst: 05.01.2014 13:56 

Kuba libre, ich weiß, ich hab leicht reden. Wenns um H96 geht, bin ich auch nicht gerade "gnädig".
Wenn die allgemeine Behauptung dann lautet, Lewandowski sei kein Unschuldslahm, so ist das nur die halbe Erkenntnis, wie ich finde. Die Gegenseite, der Vereinsmanager und co. sind es aber ganz sicher auch nicht, also auch nicht ganz koscher. Lewandowski hat seinem Verein Wortbruch vorgeworfen, vielleicht steckt hinter diesem Vorwurf viel mehr oder aber viel weniger dahinter, wer weiß.
Die Spieler sind in solchen Situationen eh ganz arm dran, ihre "ökonomischen Erwägungen" erwecken bei den Fans nicht die frohmsten Gedanken :noidea2:

BeitragVerfasst: 05.01.2014 14:29 

Man sollte nicht vergessen, dass
- die Deutsche Beratervereinigung sich von der Vorgehensweise dieser bei ihr nicht organisierten "Kollegen" distanziert
- der BVB ein sehr gutes Angebot für eine Vertragsverlängerung vorgelegt hat
- Lewandowski seine "Berater" nicht nur gewähren ließ, sondern durch eigene Mätzchen unterstützte und
- der BVB sich genötigt sah, Lewandowski "freiwillig" ein "Schmerzensgeld" für die lange Wartezeit bis zum Saisonende zu zahlen.

Man kann den Bayern gratulieren, solche Charakter setzen sich da durch. :roll:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 05.01.2014 14:50 
So ist das Geschäft. Und das ist manchmal bitter. Über das Handeln der Berater sollte man den mantel des Schweigens legen.
Sollte Reus, wie vermutet, auch eine AK haben, weiß man ja ungefähr wie seine Karriereplanung aussieht.

BeitragVerfasst: 05.01.2014 15:00 

Nicht das ich es mir wünschen würde, dass Reus auch geht, aber dagegen ist dann nichts einzuwenden. Ohne Klausel hätten wir ihn damals sicher nicht bekommen, er konnte es sich ja raussuchen. Lewy hatte aber nunmal keine Klausel und 4 Jahre Vertrag, den er zu keinem Zeitpunkt diskutieren wollte. Stattdessen haben ihn seine Handlanger europaweit direkt nach der Vertragsunterschrift wie Sauerbier angeboten. In dieser Form habe ich das zumindest noch nicht erlebt. Bin auch davon überzeugt, dass die Schmierlappen nochmal ordentlich nachstreten werden. Wäre ich beim BVB würde ich mit denen niemals mehr verhandeln.

Zuletzt geändert von Kuba libre am 05.01.2014 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 05.01.2014 15:22 
Ich hätte ihn im Sommer ziehen lassen. 25 Millionen, puh, wenn das denn so stimmt.
Volland ist zwar nicht so der Stürmertyp wie Lewandowski, aber im Sommer wäre der sicher relativ günstig zu haben gewesen. Problemstürmer losgeworden inklusive.
Aber vll. will Klopp auch den klassischen "Neuner" vor dem Aussterben retten und Volland passt ihm nicht so recht ins System?
Komisch, warum letzterer überhaupt bei Hoppelheim verlängert hat. Und wie hoch ist wohl jetztseine AK? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 06.01.2014 00:00 
Auf WDR läuft grad Wir, die Wand. Mein Lieblingszitat:

"Wenn es früher nur 5% Frauen im Stadion gab, sind es heute 25%. Man muss ja aber tolerant sein, sind ja auch nur Menschen"

:laugh:

BeitragVerfasst: 07.01.2014 02:36 
Moderator

Picard96 hat geschrieben:
Mal gucken wohin der Reuss im Sommer geht. Und wenn die CL verpasst
Wird, wer dann noch alles geht. Jetzt versucht man ja schon zukünftige Konkurrenz
wie die Hoffenheimer schwach zu kaufen.

Naja, Götze, Lewandowski... Aber nein, die Bayern plündern die Konkurrenz nicht wie eine Weihnachtsgans. Das waren ja alles nur Ergänzungsspieler.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 95 von 276 | [ 5504 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98 ... 276  Nächste