BV Borussia Dortmund 09 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 07.01.2014 08:45 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Discostu hat geschrieben: Das waren ja alles nur Ergänzungsspieler. Vor allem waren das vor der Vertragsunterschrift alles Flaschen, danach sind es dann natürlich Weltklassespieler. 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 07.01.2014 12:09 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Nur die Dortmunder und ihre Fans sollte endlich mal das Gejammer sein lassen, über Spieler die den Verein verlassen. Das ist Profifußball und das sind auch die Gesetze in diesem Sport, wer genug Geld hat kann sich fast jeden Spieler kaufen und auch wenn es nur darum geht, wie hier schon erwähnt wurde den Konkurrenten zu schwächen. Vielleicht sollte man in Dortmund sich die Mentalität der Bayern zulegen, " Mir san Mir " ! Wenn ein Spieler einen Verein verlassen möchte, dann soll er gehen und gut ist, dieses ganze Gerede über die Art und Weise dieses Wechsel bringt doch gar nichts. Ich möchte wetten wenn Lewandowski in München nicht zurecht kommen sollte und würde nach einem Jahr zu Dortmund zurück kommen, dann würde die " gelbe Wand " ihn spätestens nach dem 3. Tor für den BVB genau so feiern als wenn er nie gewechselt hätte. Denn Fußballfans vergessen sehr schnell und wenn der Erfolg da ist interessiert alles was vorher abgelaufen ist nicht mehr. 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 07.01.2014 14:00 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
menzel96 hat geschrieben: Nur die Dortmunder und ihre Fans sollte endlich mal das Gejammer sein lassen, über Spieler die den Verein verlassen. Das ist Profifußball und das sind auch die Gesetze in diesem Sport, wer genug Geld hat kann sich fast jeden Spieler kaufen und auch wenn es nur darum geht, wie hier schon erwähnt wurde den Konkurrenten zu schwächen....... Mehr fällt dir dazu nicht ein? 
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 07.01.2014 15:08 |
|
|
Eule hat geschrieben: Mehr fällt dir dazu nicht ein?  Aber sicher, jedenfalls mehr als die sechs Worte die du geschrieben hast. Hier geht es um knallhartes Geschäft, wie ich schon geschrieben es ist Profifußball, aus dem die " Menschlichkeit " leider immer mehr verschwindet. Nun noch mal, ein Spieler wechselt den Verein und geht zu einem direkten Konkurrenten, dann hat er sich entschieden und die Sache ist gut, was soll das ganze Gejammer und das nach treten. Die Spieler sind zu einer " Handelsware " geworden, die Profis die noch mit Herzblut bei ihrem Verein spielen werden immer weniger so ist das, da bringt es nichts wenn man in Nostalgie schwelgt. Wenn dir mein Beitrag nicht gefallen hat und du ihn nicht verstanden hast, könnte daran liegen ( das ist eine Vermutung) das ich nicht über deinen ungeheuren Fußballsachverstand und dein Fachwissen verfüge, aber wer hat das schon. P.S. Zum Thema ob mir nicht mehr einfällt, möchte ich anmerken, das deine Beiträge sehr oft nur aus einem Satz oder nur einem Smilie bestehen, was für den normalen Fußballfan nur schwer zu verstehen ist. Aber trotzdem fröhliches Schaffen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 07.01.2014 16:10 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
menzel96 hat geschrieben: Nur die Dortmunder und ihre Fans sollte endlich mal das Gejammer sein lassen, über Spieler die den Verein verlassen.
Wer jammert hier denn? Es ist völlig normal, dass Spieler die Vereine wechseln und ihre vermeintlichen Chancen dort suchen, wo sie sie zu finden glauben. Ich persönlich mache 3 Kreuze, wenn Tschüssikowsky endlich abhaut. Man wird schon einen Blöden finden, der Lust hat bei uns im Sturm zu spielen. Es gibt für mich aber genau 3 Punkte bei diesem an sich normalen Vorgang, die meine Halsschlagader deutlich schneller pulsieren lässt. Und zwar erstens, wenn gute und sympathische Spieler zu einem Verein gehen, den ich zum Kotzen finde. Zweitens wenn Spieler kurz vorher noch Treueschwüre leisten und davon sprechen, dass sie auf jeden Fall noch länger bleiben werden und am nächsten Tag gehen (wie Götze) oder drittens ein Wechsel so dubios und mit allen miesen Tricks der Branche über die Bühne geht, dass man nur brechen möchte (wie Lewandowsky) Du wirst nur wenige BVBler finden, die an den Wechseln von Sahin oder Kagawa, selbst bei Santana zu S04 groß gejammert hätten, oder die der Meinung sind, dass man mit dem FCBäh auf Augenhöhe sei. Im Gegenteil sollten mal all die all die anderen Fans die Füße schön stillhalten, wenn sie uns mal wieder Understatement vorwerfen. Wir sind nicht auf Augenhöhe mit den Seppels und das ist auch nicht interne Zielsetzung. Wir brauchen auch kein mia san mia kopieren, sondern müssen unseren Weg nur weitergehen, um das zu erreichen, was für den BVB Erfolg bedeutet. Das ist nämlich etwas anderes, als es für die Bayern bedeutet. Keine Sau braucht oder will eine schlechte FCB-Kopie im Ruhrpott.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 07.01.2014 16:53 |
|
|
@Kuba libre
Wenn ein Spieler wie Lewandowski in Deutschland wechselt, dann gibt es eben nur die Bayern zu denen er gehen kann, alles andere wäre ein Rückschritt in der Karriere, wie ich zu den Bayern stehe ist wohl bekannt, aber einen anderen Wechsel wäre glaube ich für den Spieler nie in Frage gekommen.
Nur du sprichst selber von miesen Tricks der Branche, da bedeuten Treueschwüre rein gar nichts, aber der BVB ist meiner Meinung der einzige Verein ( mit Abstrichen Leverkusen) der den Bayern noch Paroli bieten kann, aber dazu gehört aber auch das man sich auf seine eigene Stärken besinnt, nicht zu viel auf die Bayern schaut und vor Ehrfurcht erstarrt.
Die Bayern sind nicht unschlagbar und Dortmund hat den Kader auch ganz oben mit zuspielen, nur dazu brauchen die Dortmunder viel Selbstbewusstsein, denn sie sind sehr wohl auf Augenhöhe mit den Bayern, nur dazu muss man die ganzen Wechsel abhaken und sich auf die neue Saison konzentrieren.
Man braucht nichts aus München kopieren, sondern sich nur auf die eigene Stärke besinnen, dann kann es eine erfolgreiche Saison für die Dortmunder werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 07.01.2014 18:01 |
|
|
Man hat nicht nur dann Selbstbewusstsein, wenn man es bei jeder sich bietenden Gelegenheit von sich gibt. Der BVB spielt bislang trotz Verletzungspech eine absolut anständige Runde. Etwas mehr Konstanz und bessere Chancenausbeute vorausgesetzt, wird man seine realistischen Zielsetzungen erreichen. Da mache ich mir aber nun gar keine Sorgen. Solange ich den Verein mit Herzblut verfolge und das sind fast 30 Jahre, standen wir perspektivisch noch nie besser da. Nichtmal als CL-Sieger 97 ging es dem Verein so gut, denn da stand alles auf tönernen Füßen. Heutzutage hat der BVB wesentlich mehr nachhaltige Substanz.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 07.01.2014 19:21 |
|
|
Zitat: Der BVB spielt bislang trotz Verletzungspech eine absolut anständige Runde. Das kann man nicht genug hervorheben. Das ist schon fast beängstigend!
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 08.01.2014 00:30 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Zitat: Der BVB spielt bislang trotz Verletzungspech eine absolut anständige Runde. Das kann man nicht genug hervorheben. Das ist schon fast beängstigend! Wie war das denn bei uns, als die Roten vom Verletzungspech gebeutelt waren, da wurde hier überall nach Schuldigen gesucht, die für die Misere verantwortlich waren. Da lobe ich mir die Dortmunder, da wird nicht lange nachgefragt, so ist es eben und gut ist es, das ist schon vorbildlich. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 08.01.2014 00:32 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
tobegerm hat geschrieben: Zitat: Der BVB spielt bislang trotz Verletzungspech eine absolut anständige Runde. Das kann man nicht genug hervorheben. Das ist schon fast beängstigend! Aber die Verletzten kommen doch von Klopps falschen Training oder? Also hausgemachtes Problem.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 08.01.2014 00:35 |
|
|
Richtig Picard! So wie Pep bei den Bayern Schweini, Thiago, Ribéry und Shakira kaputttrainiert hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2014 00:38 |
|
|
Richtig!
Habe ich im forum gelernt, an den Verletzten ist der Trainer schuld. Guck die Dir den Keller an, der bekommt seine neuen Spieler mit seinen Trainingsmethoden schon am ersten Tag kaputt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Verfasst: 08.01.2014 00:42 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Richtig!
Habe ich im forum gelernt, an den Verletzten ist der Trainer schuld. Guck die Dir den Keller an, der bekommt seine neuen Spieler mit seinen Trainingsmethoden schon am ersten Tag kaputt. Den hat Pep schon kaputt geliefert! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 08.01.2014 09:33 |
|
|
Das wäre natürlich Fuchs-Schlau gewesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 10.01.2014 14:21 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 10.01.2014 16:40 |
|
|
Nee, nicht wirklich! Joko und Klaas finde ich generell etwas überschätzt und auch die Aktion nur so mäßig witzig. Aber Danke dir für den Link! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 12.01.2014 12:26 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 12.01.2014 13:02 |
|
|
Ich bin zwar nicht Kuba finde aber das Gerücht fast aberwitzig. Warum sollte Dortmund als Ersatz für Lewa seinen kreativsten Mittelfeldspieler ziehen lassen? Ersatz müssten sie ja auf jeden Fall holen, nur mit Sahin und Kehl als gesetzte 6er in die Saison zu gehen, dürfte den Ansprüchen wohl nicht mehr gerecht werden. Transferperioden treiben wirklich die merkwürdigsten Blüten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 12.01.2014 13:49 |
|
|
Dass Nuri in Dortmund bleibt, ist ohnehin bereits klar. Man hat eine Option für ihn für 5Mios glaube ich, d.h. man ist ohnehin da nicht abhängig von Real. Nur der Zeitpunkt des Kaufes steht noch aus. Bei Lewys Ersatz tendiert man wohl zu 2 neuen Stürmern, einem Belgier und Volland sind seit langem und anhaltend im Gespräch, so dass da wohl ein Funken Wahrheit dran ist. Benzema ist bestimmt ein guter Mann, aber ich denke nicht, dass er große Abstriche beim Gehalt (so wie Sahin) machen würde. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass Günni bleibt, aber es sieht wohl nicht so gut aus. Es steht fest, dass man ihn gehen lassen wird, wenn er nicht verlängert und nicht auf eine Ablöse verzichtet wie bei Tschüssikowsky. ManU soll bereits 30Mios geboten haben. Könnte mir neben einem Zerstörertypen wie Manni auch Mickynochwas auf der Doppelsechs vorstellen. Das wurde gerade gestern gegen Lüttich erfolgreich getestet. Dann wäre im OM auch Platz für Shinji, den ich gern wieder beim BVB sähe. Von dieser Personalie hört man seit langem nix, das ist ein gutes Zeichen. Vorerst für die U23 hat man einen Finnen und einen Japaner aus dem Kagawa-Ex-Club geholt. Bin da auch sehr gespannt! Der Japaner Maruoka ist einer fürs zentrale Mittelfeld und damit für Günnis Position. http://www.transfermarkt.de/de/borussia-dortmund-ii/transfers/verein_17.htmlInsgesamt würde ich diesen Gerüchten über Tauschgeschäfte nicht soviel Bedeutung beimessen. Ich kann mich an kein Geschäft dieser Art erinnern, in das wirklich gute Spieler verwickelt waren. Ist wohl immer wieder eine interessante Art für die Medien 2 Vereine gegeneinander in Stellung zu bringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 12.01.2014 13:52 |
|
|
yeswecan hat geschrieben: @Kuba, passt zwar nur halb hier rein, aber immerhin. Hast du die Großkreuzgeschichte mit dem Goldenen Umberto verfolgt? Hier die " offizielle" Übergabe: http://www.prosieben.de/tv/circus-halli ... anze-folge Ne, schon lustig. Wenn Kevin die WM 2014- Trophäe in den Händen hält, dann wird er wieder lächeln.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
|