Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 97 von 137 | [ 2738 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100 ... 137  Nächste
 Schalke 04 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04
BeitragVerfasst: 12.09.2013 17:20 

Kuba libre hat geschrieben:
Vor dem Stadion wird die Polizei doch auch ihrer Pflicht nachkommen, TC! Nur im Stadion wollen sie vorerst die Sicherheitsschlümpfe vor sich hin wurschteln lassen.

Im Stadion haben Sie doch sowieso nichts zu suchen, es sei denn der Hausherr fordert sie an oder es besteht Gefahr in Verzug. In beiden Fällen müssen sie übrigens auch handeln!

Dass sie das vor dem Stadion weiterhin machen wollen lese ich jetzt so aus seiner Äußerung nicht heraus. Was ist denn mit dem Arenagelände, dem Vorbereich usw.?

Das werden sich die Schalker auch fragen. So schafft man erst recht Unruhe und Unfrieden.

Pure Polemik! Und klar das da ein Wendt nicht fehlen darf.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2013 19:53 
Vor allem ein Schlag ins Gesicht für alle Opfer der Polizeigewalt, man hat eh wenig Chancen Gerechtigkeit zu erfahren , so ein Verhalten gleicht dann einem Freifahrtschein für die Polizei. Prügeltrupps die durch die Politik gedeckt werden, BRAVO Herr Jäger

Sent from my One S using Tapatalk 4

BeitragVerfasst: 12.09.2013 20:17 

Picard96 hat geschrieben:
Ach Fussball-Fans sind doch alle eigentlich ganz friedlich. Die Aggressivität kommt doch immer von der Polizei. Ich vermute, dass es jetzt auf Schalke immer ganz harmonisch abläuft.

Ich wäre auch dafür, das in Dresden keine Polizei mehr ist und natürlich auch bei unserem Derby!

:mrgreen: TC´s Reaktionen sind einfach verblüffend, ich glaube der ist sauer, sein zweitliebstes Feindbild verschwindet und er muss demnächst der Stadion-Realität ins Auge sehen. Auf Schalke zumindest.

BeitragVerfasst: 12.09.2013 21:13 

Deine themenbezogenen sachlichen Beiträge hauen aber auch den Letzten vom Hocker.
Gratulation dazu!
Bei Gelegenheit kannst Du mich mal über meine von Dir erkannten Feindbilder aufklären. Das wäre mal eine Maßnahme um zu sehen, ob Du auch wirklich verstanden hast, worum es eigentlich geht.

Im übrigen habe ich nicht auf Picard96 geantwortet sondern meine eigene Meinung dazu geschrieben.

Wäre mal eine Maßnahme, wenn du das auch machen würdest.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 12.09.2013 21:33 

Ich verstehe rein gar nix was du da jetzt schreibst, sammle dich doch erstmal bevor du "ungefragt" 8) antwortest. Gähn, gute Nacht...

Zuletzt geändert von Orange am 12.09.2013 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 12.09.2013 21:34 

Orange hat geschrieben:
Ich verstehe rein gar nix

Weiß ich doch

Betreff des Beitrags: AW: Schalke 04
BeitragVerfasst: 12.09.2013 23:53 

Super Sache. Ne absolute Win-Win-Situation. Weiß sowieso nicht was die im Stadion/auf dem Stadiongelände verloren haben.

Für die Anreisewege sind sie auch weiterhin zuständig. Ob sie wollen oder nicht.

Dieser Schwachkopf von Jäger jammert im TV rum, als hätte man ihm die Zuckertüte geklaut und ist nun bockig. Gemeinsam mit seinem Bruder im Geiste Rainer Wendt. Köstlich.

BeitragVerfasst: 13.09.2013 06:10 

Und dabei verarscht Jäger selber als aller erster seine Polizeibeamten und begeht Wortbruch, Selbst viele Beamten erkennen in Jäger einen Lügner. Und auch Wendt hätte mal besser auf die NRW-Polizeigewerkschafter hören und Basisarbeit betreiben als sich in Jägers Arsch verkriechen zu sollen.

http://www.mv-online.de/Region-Rheine/Rheine/2013/06/Polizisten-protestieren-gegen-Besoldungsplaene-der-Landesregierung-Heisser-Empfang-fuer-NRW-Innenminister-in-Rheine

oder das Video: http://www.herein.tv/video/Mahnwache%3A-Polizisten-vor-Basilika/d30835927e44466bbc482eeccdfd3330

Zugesagte Besoldungserhöhungen bleiben aus. Klar, Jäger braucht Kohle zum "jagen", kann seine "Treiber" aber nicht bezahlen. Da sieht man woher der Wind wirklich weht.

Prinzipiell ist der Polizeiabzug aus den Fußballstadien ja zu begrüßen. Jäger's Geschrei ändert aber nichts daran, das seitens der Beamten auf seine Anweisung hin strafbare Handlungen begangen worden sind.
Und Pfefferspray, das die Bundeswehr nicht mal im Ausland im Kriegsfalle z.B.gegen angreifende kriegerische Terroristen einsetzen darf, gehört für immer verboten. Aber gegen friedliche Fußballfans kann man es ja machen!
In Deutschland benötigt der Einsatz eine Ministergenehmigung und setzt eine Notlage oder Notwehr voraus. Davon kann ja nun keine Rede sein. Daher ist auch Jäger verantwortlich und muss zur Verantwortung gezogen werden.

BeitragVerfasst: 13.09.2013 09:43 

TCHammer96 hat geschrieben:
Und dabei verarscht Jäger selber als aller erster seine Polizeibeamten und begeht Wortbruch, Selbst viele Beamten erkennen in Jäger einen Lügner.

Damit ich das richtig verstehe, Du sagst Jäger ist ein Lügner!?

BeitragVerfasst: 13.09.2013 09:53 

Also ich fand den Polizeieinsatz ja auch übertrieben. Aber scheinbar lügt Schalke in der Öffentlichkeit... Link

Und wenn das so stimmt, frage ich mich, warum man nicht in der Lage ist, eine Fahne abzuhängen, wenn erst der Fanvertreter und dann der für die Stadion Sicherheit verantwortliche des Vereins bittet die Fahne abzuhängen und den Polizeieinsatz androht.

Das hört sich für meinen Geschmack sehr danach an, als wenn es die Ultras zumindest darauf angelegt haben...und damit auch alle um sich herum bewusst gefährdet haben.

Einfach mal das Hirn einschalten und eine dämliche Fahne einfach abhängen... ich frage mich, was so schwer daran ist.

BeitragVerfasst: 13.09.2013 10:52 

Naja, mit dämlichen Fahnen hat ja jeder so seine eigenen Erfahrung. Sollte es so sein, dass Schalke öffentlich lügt, wäre das natürlich genauso kacke, wie der übertriebene Polizeieinsatz.

Es wäre hilfreicher, wenn man sowas miteinander klären würde, bevor man sich über die Medien grobes Fehlverhalten um die Ohren haut. Da wird viel Porzellan zerschlagen, was auch andere Bundesligisten ausbaden werden. Auch beim BVB wird bereits seitens der Polizei darüber nachgedacht, sich aus dem Stadion zurückzuziehen.

Mir ist auch nicht klar, warum es so schwer ist vor Ort, eine zumindest fragwürdige Fahne ohne Hundertschaft im Rücken einzusacken! Man könnte da ja auch mal vorher eine Durchsage machen und darauf hinweisen, dass diese Symbolik im Stadion nicht erwünscht ist und demnächst ein freundlicher Mitarbeiter vom Verein das Ding einkassieren wird, wenn es nicht selbständig wieder eingepackt wird. Der hat dann aber trotzdem kein Interesse daran, erstmal ordentlich auf die Fresse zu kriegen oder Schläge auszuteilen.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 13.09.2013 10:55 

@Picard96, Ich habe mich doch nicht undeutlich ausgedrückt?

Siehst Du nicht die Beamten mit den Schildern "Wortbruch"?
Wenn jemand Streifenbeamte in Einsätze und Überstunden jagt, ihnen eine Besoldungserhöhung zusagt und diese dann wieder einkassiert, würde ich nicht anders denken als die gegen ihn protestierenden Beamten.
Auch der ZIS-Bericht enthält keine wahrheitsgemäße Darstellung, wer für welche Verletzungen verantwortlich ist. Lügen kann man auch, wenn man nicht wahrheitsgemäß aufklärt oder umfassend informiert.

Bevor Du für Jäger Partei ergreifen willst, schau Dir Bitte noch diese beiden Dinge an:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/nrw-innenminister-jaeger-ich-bin-nicht-bestechlich-a-767776.html

http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2013/06/09/innenminister-ralf-jager-konnen-sie-noch-ruhig-schlafen/

Wenn Hilfe in Not in Deutschland untersagt und rechtswidrig sein soll, dann kennt jemand die Gesetze nicht. Unterlassene Hilfeleistung erfüllt immer noch einen Straftatbestand!

@janrik
Der Link enthält nichts neues. Schalke hat von Anfang an mitgeteilt, das der Sicherheitsbeauftragte in die Kurve gegangen war, wie auch der Fanbeauftragte. Das geht sogar aus den ersten Mitteilungen der Schalker hervor.

Zudem stehen sowieso Aussagen gegen Aussagen. Wenn schon der Umfang des Einsatzes rechtswidirig war, gebe ich auf ein Protokoll auch nicht mehr viel. Diese Versuche der nachträglichen Legitimierung des Einsatzes bringen gar nichts. Selbst wenn dem Sicherheitsbeauftragten, der Einsatz angekündigt worden wäre, ändert das nichts. Denn er wurde wohl kaum darüber informiert, das man mit Tränengas und Knüppel gegen Unbeteiligte vorgehen würde. Und selbst diese Ankündigung würde den Einsatz nicht rechtfertigen. oder meinst Du der Sicherheitsbeauftragte hätte den Einsatz untersagen können?

Wenn hätte die Polizei mitteilen müssen, wir knüppeln jetzt los und sprühen Tränengas. Ich möchte den Schalker Beauftragten sehen, der dann sein ok gegeben hätte.

Es sollte nicht vergessen werden, wer angeblich laut Protokoll Gewalt angekündigt hat. Das sollen die Griechen lt. Polizei angeblich gewesen sein, wird aber selbst von den Ordnern im griechischen Block bestritten. Warum hat man dann nicht diesen Block gesichert? Suche mal davon etwas im Polizeiprotokoll.

Zuletzt geändert von TCHammer96 am 13.09.2013 10:58, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 13.09.2013 10:58 
Tja, so dreht man sich im Kreis, denn umgekehrt muss auch die Frage erlaub sein, warum wegen so einer dämlichen Fahne so ein Einsatz nötig ist :?
Wobei wir wieder bei der Verhältnismäßigkeit wären. Für mich persönlich ist eigentlich am schlimmsten bei der Sache, dass von Polizeiseite aus das Vorgehen als völlig angemessen und vernünftig betrachtet wird. Das macht mir schon ein wenig Angst. Erinnert eher ein wenig an Staaten wie Nordkorea die ganze Aktion.

BeitragVerfasst: 13.09.2013 11:16 

@ TC

Ja, hast Du. Als Antwort wäre mir ein einfaches Nein oder Ja am liebsten!
Ich werde nicht für Herrn Jäger Partei ergreifen, ganz gewiss nicht. Der hat ja einiges auf dem Lager, nicht nur in Sachen Polizei. Aber das ist ein anderes Thema.

BeitragVerfasst: 13.09.2013 11:34 

ok, wenn Du das auch weißt, dann verstehe ich die Nachfrage aber nicht ganz.

Allerdings war klar das Herr Jäger nach 12:12 wieder aktiv werden würde.Warum nun gerade solche Leute wie Schünemann (ich erinnere an die von ihm gewollte Abschiebung einer Iranerin, die dann ein Todesurteil zu erwarten hatte) und Jäger sich aufschwingen, so massiv die Fußballfans zu kriminalisieren, muß mit ihrem verqueren Rechtsverständnis und Machtbesessenheit zu tun haben. Mit Deinen Worten: Es ist doch nur Fußball!

BeitragVerfasst: 13.09.2013 14:45 

TCHammer96 hat geschrieben:
Es ist doch nur Fußball!

Manno TC, das nervt hier... lass mich mal so anfangen.

Wenn einer - so wie ich - ein/zweimal die Woche in dieses Forum schaut und sich einfach fragt, wie es der 96-Gemeinde so geht, wird dieser User dermaßen von Deinen Weisheiten erschlagen; langatmig und immer wieder kehrend.
Wenn Du Deinen Polizeihass und Deine Juristereien wenigstens auf einen Bereich dieses Forums beschränken würdest, wäre das ja ok. Nein, alles was mit NRW-Vereinen und Fans zu tun hat, wird gerade von Dir vollgetextet. Wir wissen doch ALLE, was du denkst, wiederhole es doch nicht 4,5 Mal am Tag.
Klaro sollst Du hier schreiben, was Du willst, aber gib Deiner Umwelt wenigstens die Chance, Dir auszuweichen...
...denn, Du hast es oben selber geschrieben "Es ist doch nur Fußball"... ...und kein "TC-Auditorium".

BeitragVerfasst: 14.09.2013 12:00 

tobegerm hat geschrieben:
Tja, so dreht man sich im Kreis, denn umgekehrt muss auch die Frage erlaub sein, warum wegen so einer dämlichen Fahne so ein Einsatz nötig ist :?
Wobei wir wieder bei der Verhältnismäßigkeit wären. Für mich persönlich ist eigentlich am schlimmsten bei der Sache, dass von Polizeiseite aus das Vorgehen als völlig angemessen und vernünftig betrachtet wird. Das macht mir schon ein wenig Angst. Erinnert eher ein wenig an Staaten wie Nordkorea die ganze Aktion.

Ich stelle eine andere Frage. Warum halten die Stadionbesucher diese Fahne hoch? Um zu provozieren, oder nicht? Somit ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass sich andere Stadionbesucher davon provozieren lassen. Mit allen möglichen Folgen. Ergo wird man die Polizei in den Brennpunkt beordern. Man kann über die Verhältnismäßigkeit von Polizeieinsätzen sicher diskutieren. Viel mehr sollte man intensiver darüber diskutieren, warum die Polizei immer wieder zu Einsätzen gerufen wird. Teile der Fans sind keine Chorknaben, sondern Menschen, die, wenn der Promillepegel eine gewisse Höhe erreicht hat und sie sich in der Gruppe stark fühlen, Grenzen erheblich überschreiten.

BeitragVerfasst: 14.09.2013 12:43 

Geht doch! Burgfrieden auf Schalke powered by BVB :mrgreen:

http://www.bild.de/sport/fussball/schalke/polizei-boykott-abgeblasen-32389726.bild.html

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 14.09.2013 12:46 
Zitat:
Teile der Fans sind keine Chorknaben, sondern Menschen, die, wenn der Promillepegel eine gewisse Höhe erreicht hat und sie sich in der Gruppe stark fühlen, Grenzen erheblich überschreiten.

Völlig richtig. Da stimme ich Dir 100% zu.
Die Sache ist aber, dass Du das auf jeden Teil des Lebens/der Gesellschaft übertragen kannst.
Selbst in Deinem Bekanntenkreis gibt es sicher Leute, die betrunken eher zur "ich find alles toll Fraktion" gehören und welche die anfangen spitzfindig zu werden und dazu neigen unangenehm rüberzukommen.

Im Moment ist es doch so, dass seit ein paar Jahren speziell der Fußballsport immer mehr zum Staatsrisiko und Gefahr für Leib und leben hochdramatisiert wird. Und dann kommen halt solche Aktionen dabei heraus. Aktionen bei denen man denkt, der Fanblock bereitet grad ein Attentat auf irgendwas im Stadion vor.
Und dann muss man sich von offizieller Seite anhören, dass das alles genau richtig und den Umständen entsprechend völlig richtig war. Also ich krieg da so was wie Angst...

BeitragVerfasst: 14.09.2013 14:29 

Konverter hat geschrieben:

Wenn Du Deinen Polizeihass...

Wo hast Du das denn her? Wenn Du schon zweimal die Woche ins Forum schaust, dann solltest Du wenigstens richtig lesen und versuchen zu verstehen was ich schreibe.
Sei mal etwas vorsichtiger mit Deinen Unterstellungen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 97 von 137 | [ 2738 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100 ... 137  Nächste