Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKönig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.09.2007 11:32 |
|
|
Regionalliga spielt ja heute . . .
Die Verbotenen heute zuhause gegen Wuppertal, die immerhin 8Mal soviele Punkte schon haben.
Ich tippe den WSV auf +3 und die Eintracht auf +/- danach 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Carsten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.09.2007 15:52 |
|
|
_________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
------------------------------------------------------
!!!! HECKING RAUS !!!!
!!!! KIND RAUS !!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKönig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.09.2007 18:15 |
|
|
Ok, ich befürchte es reicht momentan nicht aus beim Tip auf Eintracht Braunschweig richtig zu liegen um demnächst als Orakel von Hannover zu gelten 
|
|
Nach oben |
|
 |
Trent96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.09.2007 19:34 |
|
|
Das definitiv nicht. Die sind ja schon seit letzter Saison unglaublich konstant...
_________________ Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einhundert Worten sagen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.09.2007 23:29 |
|
|
BS ist soo gut! Die haben schon 2 Punkte und 9 Tore!!!! Wow!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2007 11:57 |
|
|
Wann kommt eigentlich der Moment, an dem wir Mitleid mit den blau-gelben haben müssen???
Und wann entlassen sie den Trainer und holen 14 neue Spieler???
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2007 12:54 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Die Löwen sind soweit unten gelandet, dass es schon merkwürdig wirkt, wie nachhaltig manche Fans der "Roten" noch pure Lust verspüren, immer noch einen drauf zu legen. Auf ungefähr Augenhöhe ist vieles möglich und auch nachvollziehbar. Zur Stunde sollte man sich aber mit Häme etwas zurückhalten und vergangene Untaten der Braunschweiger verdrängen. Was da abläuft, ist im negativen Sinne kaum zu überbieten....
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2007 14:49 |
|
|
Und genau deswegen freuen wir uns so darüber. Ist das so schwer zu begreifen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2007 15:57 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Freude schon. Aber sich darüber vor Häme zu überschlagen. Naja. Jeder in dem Niveau, wie er mag.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2007 16:27 |
|
|
Vielleicht sollte man auch mal bedenken, dass den Braunschweigern ein finanzielles Chaos droht. Sie bauen ein neues Stadion, was beim Abstieg wohl kaum zu finanzieren sein wird. Die Sponsoren haben im Vorfeld mit Sicherheit ein paar Bedingungen gestellt, die der Verein erfüllen muss.
Sympathien werde ich für diesen Verein nie pflegen, ganz im Gegenteil. Eine gewisse Tradition kann man ihnen aber nicht absprechen und was jetzt passiert, haben sie nicht verdient. Letztendlich hofft man bei aller Rivalität, dass es irgendwann mal wieder zu einem direkten Aufeinandertreffen kommt. Genau dies sehe ich auf langer Sicht stark gefährdet.
Wenn wir gegen Wolfsburg spielen, kommt bei mir jedenfalls kein Derbyfieber auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
d-micha
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2007 17:29 |
|
|
der rote hat geschrieben: Und wann entlassen sie den Trainer und holen 14 neue Spieler??? Den Trainer und die Spieler trifft an der derzeitigen Situation in Braunschweig die wenigste Schuld. Hier muss sich eher der dortige Vorstand einige ernste Fragen gefallen lassen, denn der sportliche Niedergang begann im Grunde schon in der Rückrunde der Saison 2005/2006. runner hat geschrieben: Und genau deswegen freuen wir uns so darüber. Ist das so schwer zu begreifen?
Für mich schon! Emotionen in welcher Form auch immer sind die eine Sache, Respekt die andere und Bedenkt immer, auch wir waren schon ganz unten!
Zu sehen wie ein Niedersächsischer Traditionsverein für den ich zugegebener Maßen eine gewisse Sympathie hege, vor sich hindümpelt ist schon schlimm.
Ich war gestern kurzfristig in Braunschweig, und habe die Gelegenheit wahrgenommen mir nach langer Zeit mal wieder ein Heimspiel der Eintracht anzuschauen.
Also stand ich da in meinem neutralen Stammblock 15 (wenn ich mal dort bin) und konnte meinen Augen nicht trauen. Bis zum 0:1 war das noch recht ansehnlich, doch danach war es schon bitter zu sehen was aus Braunschweig im Moment geworden ist.
Nach Spielschluss brachte mich eine Situation dann aber doch noch zum Lachen und Grinsen, weil ich feststellen musste das ich nicht der einzige Rote bin der Braunschweig mag.
Als ich am Auto stand, sprach mich eine 100%tige Rote die mit einem Braunschweiger zusammen ist, auf die Aufkleber an meinem Auto an.
So standen wir dann dort und unterhielten uns kurz, 1 Braunschweiger im Dress mit roter Partnerin und ich. Das zeigt doch immer wieder, das es Dinge im Leben gibt die wichtiger sind als irgendwelche Vereinsfarben.
Zuletzt geändert von d-micha am 09.09.2007 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2007 18:33 |
|
Moderator |
 |
|
Naja. Man soll sie ja auch nicht lieben. Wenn ich im Stadion gewesen wäre, hätte ich mit den Wuppertalern gefeiert, Tabellenplatz hin, Tabellenplatz her.
Ich mochte sie nie, mag sie nicht und werde sie auch nie mögen ! Was nicht bedeutet, dass ich mit vernünftigen Bslern nicht auch ein Bier trinken könnte. Aber beim Schal hört der Spaß auf!
Dennoch verkneife ich mir den einen oder anderen Spruch, weil diese ja bei den betreffenden auch keine Wirkung zeigen (auch wenn einem in der Situation Unzählige einfallen). Es macht einfach keinen Spaß. Die haben wirklich andere Sorgen.
2005 war es anders. Da hat es diebisch Spaß gemacht, den blau gelben Rumpelfüßen ihr großes Jubiläum unter die Nase zu reiben. 20 Jahre nicht mehr in der Bundesliga. Der einzige Verein der Top 25 der ewigen Tabelle, der sich das auf die Fahnen schreiben kann. Das wurde zelebriert - Die weniger entspannten blaugelben Zeitgenossen fingen an zu keifen, souveränere wie DM1967 zeigten ihre Klasse durch stilvolle Selbstironie. @DM1967: Ein Bier hast Du noch frei. Allerdings kein Wolters.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-edelfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2007 19:03 |
|
Registriert: 22.03.2003 19:47 Beiträge: 50 Wohnort: bei haaaanoooooover
|
Ich suche auf der BS-Hp vergeblich nach deren Forum um mal nachzulesen was da abgeht. Kann mir einer sagen, ob die das nach den letzten Vorkommnissen geschlossen haben, ob man registriert sein muss um es lesen zu können oder bin ich einfach zu blöd es zu finden.
_________________ Lieber ne Nummer "unter Olga" als Fußball "auf Schalke"!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2007 19:08 |
|
Moderator |
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2007 19:16 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Vielleicht sollte man auch mal bedenken, dass den Braunschweigern ein finanzielles Chaos droht. Sie bauen ein neues Stadion, was beim Abstieg wohl kaum zu finanzieren sein wird. Die Sponsoren haben im Vorfeld mit Sicherheit ein paar Bedingungen gestellt, die der Verein erfüllen muss.
Sympathien werde ich für diesen Verein nie pflegen, ganz im Gegenteil. Eine gewisse Tradition kann man ihnen aber nicht absprechen und was jetzt passiert, haben sie nicht verdient.
Nun hat sich aber dieser Traditionsverein selber in diese Lage gebracht. Ich sehe keinen unschuldigen, armen und bemitleidenswerten speziellen Freund aus dem ehemaligen Zonenrandgebiet, sondern ein Verein in dem ziemlich viel drunter und drüber ging und geht. Schließlich sind sie ja auch nicht erst seit gestern in unsicherem Fahrwasser.
Die haben schlecht gearbeitet, wir haben gut gearbeitet. Die glauben ja immer noch durch einen unglücklichen Zufall da unten in der Regionalliga gelandet zu sein. Und solange die sich ihre Lage nicht bewusst machen, suchen sie nach Alibiausreden. Wobei auch die Zuschauer prächtig mithelfen: „Wir sind ja der tolle Traditionsverein und kommen immer zahlreich und feuern immer an, egal was auf dem Platz passiert“. Da freuen sich die Verantwortlichen natürlich: „Eine blöde Situation, die stehen wir gemeinsam mit den Fans im Rücken durch.“ Na schönen Dank auch. Und die Realität wird komplett ausgeblendet. Erinnert ein wenig an Köln, finde ich.
Natürlich freut mich das. Die haben das verdient, die sind nämlich doof und ich mag die nicht. Arbeitet vernünftig und besser, damit ich euch wieder ernst nehmen kann, ihr Amateure! Da mussten wir schließlich auch durch. Und wir haben das richtig gut hinbekommen: etablierter 1. Bundesligaverein, da gucken die aber dumm aus der Wäsche, ist klar.
Abschließend sei noch angemerkt: ich habe nichts gegen die Aantracht, doch hab ich schon! ...aber nicht wirklich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2007 19:41 |
|
Moderator |
 |
|
@marVin: Nicht zu vergessen, dass wir es waren, die in Braunschwaig denen 1998 die entscheidende Niederlage einbrachten, von der sie sich praktisch bis heute nicht erholt haben! 
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2007 08:43 |
|
|
@marVin: Deinen Beitrag kann man nur unterschreiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2007 18:18 |
|
|
Dies steht heute in der lokalen Braunschwürger Keilschriftensammlung:
"(...) Damit hat der Zweitligaabsteiger auch das vierte Mal in Folge zu Hause alle Punkte abgegeben. Erschreckend ist vor allem die Tatsache, wie die Eintracht die Niederlage kassierte. Bis auf 16 Minuten, so lange dauerte es bis die Wuppertaler in Führung gingen, funktioniert die Mannschaft nicht.(...)"
Solches sind Sätze, die in Marmor gemeißelt gehören!
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2007 19:45 |
|
|
Wer kann darüber Auskunft geben ??:
Bei uns stellt man sich die Frage, ob Braunsch... bei dieser jetzigen
Tabellensituation gleich 2x absteigt!
Grund: Als Tabellenletzter oder kurz davor wäre man sowieso
abgestiegen, nach der Zusammenlegung beider 3.Ligen steigen ab
Platz 11 alle Mannschaften in die tiefere 4. Liga ab. Da es aber auch
Aufsteiger aus der 5. Liga geben muss, müssten dann nicht die
Tabellenletzen u.a. in die 5.Liga absteigen ??
Wäre doch lustig, 96 II wäre dann bei Aufstieg eine Liga höher !
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
Trent96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2007 22:25 |
|
|
Nein, sportlich steigt keine Mannschaft aus der Regionalliga ab, da diese in der nächsten Saison die vierte Liga bildet. die Oberligen werden aber auf die darunterliegenden Ligen verteilt.
_________________ Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einhundert Worten sagen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|