Der SV Werder Bremen Thread Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Ice-T
|
Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 05.05.2012 19:23 |
|
|
Ich erinnere mich noch an das Auswärtsspiel in Bremen, als aus deren Block neben dem Europapokallied auch "Die Nummer 1...." etc. skandiert wurde. Vielleicht liest ja hier einer von euch Bremern mit, ihr Lappen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 06.05.2012 00:17 |
|
|
...und ich erinnere mich noch sehr gut an die Reaktionen hier im Forum, als ich - ich glaube es war im September ? - letztes Jahr meinte, ich wüßte nicht, warum die Tendenz, daß 96 sich positiv entwickelt und Bremen eher negativ, nicht anhalten sollte. Nun, so falsch lag ich wohl nicht, wenn man bedenkt, daß Bremen die ganzen Europa League-Spiele nicht absolviert hat und trotzdem erneut hinter uns steht.
Womit ich allerdings leider nicht recht hatte war meine - ich glaube nur mündlich und somit nicht hier im Forum geäußerte - These, daß Bremen am Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte stehen würde. Knapp verfehlt, leider fehlten Nürnberg dazu Tore in der Tordifferenz...
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 08.05.2012 11:35 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Ein echter Tiefpunkt dieser im ganzen so erfolgreichen Saison war unser Auftritt in Bremen. Diese Trümmertruppe hat in der Rückrunde nur 13 Punkte geholt, und ausgerechnet wir haben dazu gleich 3 Punkte beigetragen. Das schmerzt mich irgendwie immer noch.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 08.05.2012 20:47 |
|
|
Stimmt, das war in diesem Jahr ähnlich überflüssig wie die Niederlage gegen Hamburg. Wenn wir solche Aussetzer mal vermeiden könnten, wo wir dann erst ständen...
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 08.05.2012 22:51 |
|
|
Zitat: Schaafs Stern verglüht
Der Rasen muss brennen“ forderte Boss Klaus Allofs vor dem Schalke-Spiel. Doch Feuer gab es nur für Thomas Schaaf – von den eigenen Fans! Sie haben nach zwei Gurken-Jahren die Nase voll. Keine Ideen, kein Kampf, keine Punkte – aus einem Top-Klub ist eine graue Maus geworden.Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/bild-kommentar/schaafs-stern-bei-werder-verglueht-24039544.bild.html Wie lange werden sich Allofs und Schaaf noch halten können? 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 08.05.2012 23:00 |
|
|
Ich muss eingestehen, ich lag falsch mit meiner Vermutung, Schaaf würde die Saison nicht überstehen. Wenn Pizza nicht gewesen wäre, wäre es vielleicht ja auch so gekommen. Trotzdem: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Schaaf geht spätestens zur Rückrunde der nächsten Saison. Würde mich wundern, käme es anders.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 09.05.2012 22:32 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 15.05.2012 15:19 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Wenn ich das in meinem Lieblingscafe´ eben richtig mitbekommen habe, verläßt Pizarro Werwar Brähmen definitiv. Da es Anhänger dieses Klubs waren, die sich darüber unterhielten, konnte ich gut mitbekommen, dass sich bei denen eine gewisse Panik ausgebreitet hat. Vielleicht kaufen die ja jetzt bei uns ein. Eggimann und Ya Konan im Doppelpack. Da würde Schmadtke bestimmt einen runden Preis (10 Mios) machen. Freundschaftspreis sozusagen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
SVW-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 15.05.2012 18:36 |
|
|
Endlich ist das Thema zuende... war von anfang an klar das er geht. Hätte er bleiben wollen, dann wäre der Vertrag lange verlängert gewesen.
Okay gut dann geht nun das Kapitel Pizza zu Ende in Bremen, aber auch gut für einen richtigen neuanfang. Auch wenn der min. 3 Jahre zu spät kommt...
So nun kann der Sommer kommen, mal gucken wer so alles kommen wird.
_________________ Ich bin Fan von Werder Bremen und damit automatisch cooler als du
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 15.05.2012 19:55 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Auch deine Einsicht kommt leider mit Verspätung, SVW-Stefan. Hattest du uns nicht zu Saisonbeginn von deiner tollen Mannschaft vorgeschwärmt? Oder täusche ich mich da? 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
SVW-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 15.05.2012 21:29 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Auch deine Einsicht kommt leider mit Verspätung, SVW-Stefan. Hattest du uns nicht zu Saisonbeginn von deiner tollen Mannschaft vorgeschwärmt? Oder täusche ich mich da?  Die ist auch toll (gewesen) , hat nur leider in der Rückrunde total versagt! Als es angefangen ist, das alle nur noch über Verträge gesprochen haben. Naja mit der Euro League nicht geklappt aber wie gesagt wer in der Rückrunde so spielt, brauch da auch nicht hin! Nächste Saison werden wir wieder vor euch stehen  . Man muss ja Ziele haben
_________________ Ich bin Fan von Werder Bremen und damit automatisch cooler als du
|
|
Nach oben |
|
 |
risker
|
Betreff des Beitrags: AW: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 15.05.2012 22:39 |
|
|
Tausche ziele gegen Träume;)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 16.05.2012 14:50 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Schade dass kirsche nichts mehr dazu schreibt. Er war sich ja glasklar sicher, dass Bremen zu Saisonende ganz klar vor 96 stehen wird.  Heute morgen habe ich den Werder-Bremen-Mannschaftsbus auf der A7 gesehen. Natürlich, wie es sich für einen Bremer Bus gehört, angemeldet in Rotenburg/Wümme. bin vorbei, habe kurz den Warnblinker gezogen und bin weiter. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 16.05.2012 16:11 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Vor was wolltest du die denn warnen?
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 16.05.2012 16:35 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Discostu hat geschrieben: . bin vorbei, habe kurz den Warnblinker gezogen und bin weiter.
Bei einem Opel gibt es da eine Taste. Da muß man nur drücken.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 17.05.2012 11:27 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: . bin vorbei, habe kurz den Warnblinker gezogen und bin weiter.
Bei einem Opel gibt es da eine Taste. Da muß man nur drücken. 
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 17.05.2012 12:54 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Kein Wunder, beim Opel ist das ja auch die meistgebrauchte Taste. Auch ohne Stau. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
SVW-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 17.05.2012 20:29 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Schade dass kirsche nichts mehr dazu schreibt. Er war sich ja glasklar sicher, dass Bremen zu Saisonende ganz klar vor 96 stehen wird.  Heute morgen habe ich den Werder-Bremen-Mannschaftsbus auf der A7 gesehen. Natürlich, wie es sich für einen Bremer Bus gehört, angemeldet in Rotenburg/Wümme. bin vorbei, habe kurz den Warnblinker gezogen und bin weiter.  Der Mannschaftsbus der Profis HB WB 435! War wohl nicht der Profi Bus 
|
|
Nach oben |
|
 |
SVW-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 22.05.2012 19:44 |
|
|
Neue Nr. 2 ist nun auch da! Zitat: Keeper Raphael Wolf unterschreibt beim SV Werder
Der SV Werder Bremen verpflichtet Torhüter Raphael Wolf vom österreichischen Erstligisten SV Kapfenberg. Der 23 Jahre alte deutsche Keeper, der in München geboren wurde, war in der abgelaufenen Saison der Stammtorhüter der Österreicher und verdiente sich dort Bestnoten.
Der Keeper erhält einen Dreijahres-Vertrag bis zum 30.06.2015. "Er hat perfekt in unser Anforderungsprofil gepasst. Er ist ein junger, ehrgeiziger Torhüter, der schon über eine gewisse Erfahrung verfügt und Konstanz unter Beweis gestellt hat. Raphael hat großes Entwicklungspotenzial und wird für einen guten Konkurrenzkampf mit Sebastian Mielitz sorgen", sagte Klaus Allofs, Werders Vorsitzender der Geschäftsführung.
Cheftrainer Thomas Schaaf sieht Werder mit der Verpflichtung des 23-Jährigen gut aufgestellt. "Schön, dass wir Raphael Wolf für Werder begeistern konnten. Auf der Position zwischen den Pfosten haben wir jetzt sehr gute Kandidaten. Das wird eine Konkurrenzsituation auf hohem Niveau, so wie wir uns das gewünscht haben", sagte der Cheftrainer.
Der Keeper selbst geht mit Respekt und Selbstbewusstsein die Aufgabe deutsche Bundesliga an. "Ich wollte unbedingt wieder nach Deutschland und das Angebot von Werder war das Beste, was mir passieren konnte. Es ist ein guter Klub mit viel Tradition und noch mehr Erfolgen. Daran wollen wir anknüpfen", so Wolf, der weiß, dass er mit Sebastian Mielitz um den Platz im Tor kämpfen wird. "Wir werden das mit großem Respekt voreinander hinbekommen. Der Konkurrenzkampf findet einzig und allein auf dem Platz statt", so Wolf.
Wolf startete seine Karriere in seiner bayrischen Heimat beim FSV Pfaffenhofen. Später kam er in den Jugendmannschaften des ebenfalls in Pfaffenhofen an der Ilm angesiedelten MTV Pfaffenhofen zum Einsatz. Eine weitere Station als Jugendlicher war der FC Tegernbach aus dem Pfaffenhofener Ortsteil Tegernbach. Bis zum Jahre 2003 spielte Wolf in der Jugend der SpVgg Unterhaching, zum Schluss in deren U-19-Mannschaft.
Im Juli 2004 wechselte der Torhüter als B-Jugendlicher zum Hamburger SV, bei dem er bis zum Jahre 2007 vorwiegend in der U-19-Mannschaft zum Einsatz kam. In der Saison 2007/08 stand er dort im Profikader und absolvierte 25 Einsätze für die zweite Mannschaft des HSV in der Regionalliga Nord. Sein Profidebüt gab er am 18. Juli 2009 beim SV Kapfenberg in der 1. Runde des österreichischen Pokals. In seiner neuen sportlichen Heimat avancierte er sofort zum Stammtorhüter und kam in den vergangenen drei Jahren auf 104 Bundesliga-Spiele.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 22.05.2012 20:30 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
15 Mios für Neuverpflichtungen? Ist ja mal eine Ansage , die mich schon wieder ein bisschen neidisch macht, aber woher kommt das Geld?
|
 |
|