Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 60 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Sommerpause Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerpause
BeitragVerfasst: 31.05.2007 21:59 
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007 21:49
Beiträge: 142
Wohnort: nähe der Landeshauptstadt


Offline
DerPapa hat geschrieben:
patrickSEESTERN hat geschrieben:
DerPapa hat geschrieben:
Die Sommerpause ist so ... trist!

Warum muss eigentlich zur besten Jahreszeit Pause sein? Dafür friere ich mir im Winter den Arsch im Stadion ab. :?


hey wen stimmung da ist im stadion dann schmeckt das bier gleich besser und dir wird nicht kalt oder schon mal feiernde menschen frieren gesehn?? :lol: :lol: :lol:


Ich war auch schon mit 38° Fieber und -5° Außentemperatur beim Eishockey - das war kalt!

Mein Bier schmeckt mir auch bei 25° Sommerwärme besser.


ja okay das ist vll Kalt aber wen die Stimmung auf ein überschwappt dann rockt die Bude... und wen kein bier dann trinkt doch Glühwein!!!! :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerpause
BeitragVerfasst: 31.05.2007 22:08 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
patrickSEESTERN hat geschrieben:
DerPapa hat geschrieben:
patrickSEESTERN hat geschrieben:
DerPapa hat geschrieben:
Die Sommerpause ist so ... trist!

Warum muss eigentlich zur besten Jahreszeit Pause sein? Dafür friere ich mir im Winter den Arsch im Stadion ab. :?


hey wen stimmung da ist im stadion dann schmeckt das bier gleich besser und dir wird nicht kalt oder schon mal feiernde menschen frieren gesehn?? :lol: :lol: :lol:


Ich war auch schon mit 38° Fieber und -5° Außentemperatur beim Eishockey - das war kalt!

Mein Bier schmeckt mir auch bei 25° Sommerwärme besser.


ja okay das ist vll Kalt aber wen die Stimmung auf ein überschwappt dann rockt die Bude... und wen kein bier dann trinkt doch Glühwein!!!! :lol: :lol:


Was es in der Krossen Krabbe so alles gibt. :lol: :lol:

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2007 09:38 
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006 15:27
Beiträge: 1931


Offline
Sommerpause ist Mist...aber natürlich brauchen die Kicker auch ihren Urlaub...

Was mich viel mehr ärgert ist...das die Buli immer noch nicht begriffen hat das Samstag Mittag 15:30 Uhr eine saublöde Zeit ist...
oder Sonntag 17:15 Uhr...völlig daneben...(Meine Meinung) :?
Andere Ligen machen es doch vor...selbst in England (und da ist es kälter wie bei uns) spielen am Abend.

Ob Spanien oder Italien...man geht der Hitze aus dem Weg...die Kicker haben es leichter...und für uns Fan's ist es auch besser.
Wie oft komme ich mit meiner Familie ins Gehege weil irgendetwas im Gange ist...
Ob noch Einkaufen oder mit Freunden treffen Rasen mähen oder sonst etwas...Mitten am Tag fast in der größten Hitze wird Fußball gespielt...
da kann ich nur mit dem Kopf schütteln...
Ob Zuschauer in den Stadien oder am Bildschirm...es würden mehr sein...
Man(n) sieht ja das in Europa die Stadien fast immer ausverkauft sind...und das bei jedem Spiel nicht nur bei den Spitzenspielen...
Das ist in Deutschen Stadien noch lange nicht so...
Sollten die Verantwortlichen...des DFB nicht mal langsam umdenken??? :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2007 16:51 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Gestern habe ich irgendwo im Videotext gelesen, dass Deutschland Zuschauer-Krösus ist. In keinem anderen europäischen Land liegt die durchschnittliche Zuschauerzahl so hoch wie in der Bundesliga. Wenn jemand eine Quelle im Internet findet, so möge er sie doch bitte hier posten.

Wenn Du ein bisschen mehr Ahnung von den TV Vermarktungsrechten in England hättest, wüsstest Du, weshalb dort so spät gespielt wird (Stichwort Prime-Time).

Ich persönlich habe jedenfalls keinen Bock, am Samstag irgendwann um 22.00 Uhr beim Auswärtsspiel in Nürnberg aus dem Stadion zu gehen und dann noch eine Stundenlange Heimfahrt vor mir zu haben.

PRO 15:30

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2007 17:08 

Registriert: 01.01.2004 18:57
Beiträge: 689
Wohnort: Hannover


Offline
@octo: Du fährst nicht oft zu Auswärtsspielen, oder?

Zitat:
Man(n) sieht ja das in Europa die Stadien fast immer ausverkauft sind...und das bei jedem Spiel nicht nur bei den Spitzenspielen...
Das ist in Deutschen Stadien noch lange nicht so...

*lol*
Sorry, aber worauf stützt du solche Aussagen?

Zuschauerschnitte der Ligen:

England: 34.365 (92%)
Frankreich: 21.806 (75%)
Italien: 18.230 (51%)
Spanien: 28.890 (72%)
Portugal: 10.672 (40%)
Deutschland: 40.007 (90%)

Die deutschen Stadien sind gerade wegen der Anstoß-Zeit um 15.30 Uhr am Samstag so gut ausgelastet. Zu späteren Uhrzeiten schrumpft die Zahl der Auswärtsfahrer und der Eltern, die ihre Kinder mit ins Stadion nehmen.

Edit: Ich hab nochmal die prozentualen Auslastungen dazugepackt, damit man mal sieht, wie "voll" die Stadien in den anderen Ligen immer sind. Quasi immer ausverkauft im Gegensatz zu der gähnenden Leere in den Stadien der Bundesliga... Aber wenn in Deutschland die Spiele zukünftig auch immer erst am späten Abend angepfiffen werden, wird das bestimmt alles besser. Sieht man ja bei den beliebten Spielen unter der Woche - da platzen unsere Stadien im Gegensatz zu den Samstagsspielen ja immer aus allen Nähten... (Argh! Ich fang gerade an mich aufzuregen...)

_________________
Titel vor Kind: 3
Titel seit Kind: 0
Vielleicht nicht viel geschaffen,
Dennoch viel geschafft!


Zuletzt geändert von dt am 01.06.2007 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2007 17:24 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Daniel . hat geschrieben:
Die deutschen Stadien sind gerade wegen der Anstoß-Zeit um 15.30 Uhr am Samstag so gut ausgelastet. Zu späteren Uhrzeiten schrumpft die Zahl der Auswärtsfahrer und der Eltern, die ihre Kinder mit ins Stadion nehmen.


Oha. Editier das besser noch mal, bevor hier die Fan-Kunde-Diskutanten auftauchen und der Meinung sind, dass zu späteren Anstoßzeiten wenigstens die Schönwetterfans zu Hause bleiben. :shock: :wink:

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2007 10:59 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 23:19
Beiträge: 989
Wohnort: Südstadt


Offline
DerPapa hat geschrieben:
......pphhhhhhhhhhhh...... ruhig bleiben ......

Ich muss mir mal kurz die Schläfen massieren ... oommmmmmmmmmm

Damits auch der letzte Hornochse versteht:

Zur besten Jahreszeit Pause. Das sein doof, alter. Winter nicht so geil wie Sommer, ey. Oder, alter?


Du brauchst die Sommerpause, um hinreichend Zeit zu haben, das alljährliche Kicker-Sonderheft gründlich durchzuarbeiten.


Steilpass

_________________
Die Zeit für Signaturen ist vorbei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2007 11:07 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Steilpass hat geschrieben:
Du brauchst die Sommerpause, um hinreichend Zeit zu haben, das alljährliche Kicker-Sonderheft gründlich durchzuarbeiten.


In der Tat! Und um dann in wochenlangen Überlegungen ein Team für das Kicker-Spiel aufzustellen, das am Ende dreistellig Miese einfährt. :oops:

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2007 11:13 

Registriert: 01.01.2004 18:57
Beiträge: 689
Wohnort: Hannover


Offline
Ist das jetzt deine geplante Vorgehensweise oder eine Vermutung, wie das beim ÄffZeh Daum laufen wird?

_________________
Titel vor Kind: 3
Titel seit Kind: 0
Vielleicht nicht viel geschaffen,
Dennoch viel geschafft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2007 11:24 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Pah!

Ich gebe aber zu, dass ich schon zuversichtlicher in die Sommerpause gegangen bin, was in erster Linie an der heftigen Konkurrenz liegt. Die Zweite Liga möchte ich nächste Saison wirklich nicht tippen.

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2007 11:34 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
rosto, der Triebling mag sich bei den "Roten" gut auskennen, nicht aber unsere Geißböcke und deren Umfeld einschätzen. Wir können, was leider auch dazu gehört, diese gefühlsbetonten Besonderheiten nicht verbal verständlich transportieren, weil sie einmalig (schön) sind und bleiben :!:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2007 14:01 
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2006 03:09
Beiträge: 958


Offline
nochmal zu dem thema zuschauerdurschnitt in der bundesliga:

wie hat franz beckenbauer damals schon gesagt:
wir sollten froh über unsere bundesligafans sein. soviel wie wir im durchschitt
im stadion begrüßen dürfen ist einmalig.in italien haben sie soviel zuschauer wie wir manchmal in der regionalliga haben ! :lol:

_________________
wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!

Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu

danke discostu ;) mfg hsv_96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2007 16:20 
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006 15:27
Beiträge: 1931


Offline
bierfahrer96 hat geschrieben:
Daniel . hat geschrieben:
Die deutschen Stadien sind gerade wegen der Anstoß-Zeit um 15.30 Uhr am Samstag so gut ausgelastet. Zu späteren Uhrzeiten schrumpft die Zahl der Auswärtsfahrer und der Eltern, die ihre Kinder mit ins Stadion nehmen.


Oha. Editier das besser noch mal, bevor hier die Fan-Kunde-Diskutanten auftauchen und der Meinung sind, dass zu späteren Anstoßzeiten wenigstens die Schönwetterfans zu Hause bleiben. :shock: :wink:


Mag ja sein das Ihr alle recht habt...dann muß ich mir die falschen Spiele anschauen...
So oft laufen Ja die ganzen Spiele nicht meistens nur kurze Zusammenfassungen auf Eurosport...
Aber da sehe ich keine halb leeren Stadien... :roll:
und es sind Fans...die mit Leib und Seele dabei sind...gerade in England...
Solche Stimmung gibts vielleicht auf Schalke oder in Dortmund...
doch nicht in Wob...oder? Zumal die Stadien meist mehr Kapazität haben wie einige Stadien in der Buli...

Ich denke das es auch für die Spieler besser ist...nicht gerade in der größten Hitze aufzulaufen...deshalb meine Anregung...

Aber nichts für ungut...werde das ja eh nicht ändern können war ja nur eine Anregung und keine AUFREGUNG... :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2007 16:49 

Registriert: 16.02.2007 16:16
Beiträge: 611
Wohnort: Südstadt


Offline
Die Stimmung der Stadion in England kommt für uns besser rüber als sie eigentlich ist.

Wir sehen die CL Spiele vom FC Liverpool und denken "Woah, Gänsehaut! Da muss ich hin!" ...

Ich habe mir auf arena und Premiere in dieser Saison viele Serie A (Ok, die Stimmung dort kann man eh vergessen...), Primera Division und Premier League Spiele angeguckt und festgestellt, dass allgemein in deutschen Stadion die beste Stimmung herscht!
Ok, ist vielleicht nicht sehr representativ, aber ist auf jeden Fall schonmal mehr, als dass was man mitbekommt, ohne soviel Zeit ins Fußballgucken zu investieren ;).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2007 08:06 
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006 15:27
Beiträge: 1931


Offline
surprise hat geschrieben:
Die Stimmung der Stadion in England kommt für uns besser rüber als sie eigentlich ist.

Wir sehen die CL Spiele vom FC Liverpool und denken "Woah, Gänsehaut! Da muss ich hin!" ...

Ich habe mir auf arena und Premiere in dieser Saison viele Serie A (Ok, die Stimmung dort kann man eh vergessen...), Primera Division und Premier League Spiele angeguckt und festgestellt, dass allgemein in deutschen Stadion die beste Stimmung herscht!
Ok, ist vielleicht nicht sehr representativ, aber ist auf jeden Fall schonmal mehr, als dass was man mitbekommt, ohne soviel Zeit ins Fußballgucken zu investieren ;).


Na ja ganz ehrlich...ich war noch nie in England im Stadion...
und es soll ja als Fan von einer Auswärtsmannschaft...kein Zuckerlecken sein...
Wie Frau Dr. glaube ich gesagt hat war es beim Auswärtsspiel mit dem VFB den Sie begleitet hat...nicht Witzig und man ist wie ein Verbrecher behandelt worden...
Falls das mal der Fall sein sollte das die Roten auf der Insel spielen bin ich echt unschlüssig ob ich da zum Auswärtsspiel hinfliegen würde :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2007 09:36 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Dir ist aber bekannt, dass die Engländer neidisch nach Deutschland gucken, was die Stimmung betrifft? ;)

Und das mit den Zuschauerzahlen ist nicht geraten, das ist Fakt.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2007 09:59 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
octo2001 hat geschrieben:
bierfahrer96 hat geschrieben:
Daniel . hat geschrieben:
Die deutschen Stadien sind gerade wegen der Anstoß-Zeit um 15.30 Uhr am Samstag so gut ausgelastet. Zu späteren Uhrzeiten schrumpft die Zahl der Auswärtsfahrer und der Eltern, die ihre Kinder mit ins Stadion nehmen.


Oha. Editier das besser noch mal, bevor hier die Fan-Kunde-Diskutanten auftauchen und der Meinung sind, dass zu späteren Anstoßzeiten wenigstens die Schönwetterfans zu Hause bleiben. :shock: :wink:


Mag ja sein das Ihr alle recht habt...dann muß ich mir die falschen Spiele anschauen...
So oft laufen Ja die ganzen Spiele nicht meistens nur kurze Zusammenfassungen auf Eurosport...
Aber da sehe ich keine halb leeren Stadien... :roll:
und es sind Fans...die mit Leib und Seele dabei sind...gerade in England...
Solche Stimmung gibts vielleicht auf Schalke oder in Dortmund...
doch nicht in Wob...oder? Zumal die Stadien meist mehr Kapazität haben wie einige Stadien in der Buli...

Ich denke das es auch für die Spieler besser ist...nicht gerade in der größten Hitze aufzulaufen...deshalb meine Anregung...

Aber nichts für ungut...werde das ja eh nicht ändern können war ja nur eine Anregung und keine AUFREGUNG... :wink:


Das hat auch (teilweise) etwas mit Kultur zu tun. In den Niederlanden sollte man solche Spielen nicht am Samstagmittag planen, da machen Leute noch Massenweise einkaufen. Dann gibt es auch noch Gegenden wo man religionsbedingt wieder besser nicht am Sonntag spielt.

In Deutschland kommen Leute generell am Mittwochabend nicht zum Stadion, in den Niederlanden hingegen hat man nichts dagegen.

Ein Auswärtsfan zu sein ist nirgendwo lustig. Du darfst Bierfahrer fragen wie es in Bochum zuging. Da die deutschen Zuschauerzahlen höher sind, ist fast automatisch mehr im Stadion los.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2007 11:12 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Seit in England die Stehplätze angeschafft wurden,ist die Stimmung generell schlechter geworden. Dazu die hohen Eintrittspreise,die sich nur eine gewisse Klientel ohne Probleme leisten kann und will...
Es macht mittlerweile kaum noch richtig Spass, in England ins Stadion zu gehen :cry:

Oder man geht 2. oder 3. Liga. Da hat man noch den englischen Fussball fast in Reinkultur...

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2007 11:45 

Registriert: 01.01.2004 18:57
Beiträge: 689
Wohnort: Hannover


Offline
octo2001 hat geschrieben:
und es soll ja als Fan von einer Auswärtsmannschaft...kein Zuckerlecken sein...
Wie Frau Dr. glaube ich gesagt hat war es beim Auswärtsspiel mit dem VFB den Sie begleitet hat...nicht Witzig und man ist wie ein Verbrecher behandelt worden...

Also bitte... Als ob man für das Erlebnis auf die Insel fliegen müsste... Gästeblock Bochum, wie schon von Guus erwähnt, Gästeblock Schalke, Gästeblock Mainz... Die Liste lässt sich problemlos erweitern...

chelsea hat geschrieben:
Seit in England die Stehplätze angeschafft wurden,ist die Stimmung generell schlechter geworden.

Was ja die Engländer inzwischen auch erkannt haben. Es gibt da ja Bestrebungen, wieder echte Steher einzurichten. Übrigens auf Initiative des Parlaments hin, wenn ich das richtig verfolgt habe.

_________________
Titel vor Kind: 3
Titel seit Kind: 0
Vielleicht nicht viel geschaffen,
Dennoch viel geschafft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2007 12:55 
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2006 17:12
Beiträge: 1655


Offline
Ich bin auch gegen Sommerpause .. okay vielleicht 1-2 wochen aber mehr denn auch nicht .. das ist voll schlimm so lange ohne 96^^ aber zum Glück sind ja Testspiele :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 60 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: