DFB-Pokal 2007/2008 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
38, 54, 92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2007 20:32 |
|
Registriert: 25.06.2006 21:32 Beiträge: 1893 Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)
|
Guus hat geschrieben: Ich darf das hier bestimmt nicht schreiben, aber Braunschweig hat mich heute Leid getan. Spätestens nach dem Foul von Carlos Alberto war ich auf der Seite von Braunschweig.
Leid hat mich übrigens auch Per Mertesacker getan: Es war ein klares nicht-Foul wofür er seine zweite gelbe Karte bekommen hat.
Das Foul von CA war wirklich scheußlich, aber hey, wie oft haben wir genau so dämlich, wie heute BS, verloren? Zu oft! Sollen die Brauschweiger doch auch mal Leiden. Und gerade wegen dieser Provokation am Per haben sie es verdient.
Aber vor dem Gelb-rot war ich wirklich noch gespalten, ob ich nun für Fisch, oder für blau-gelben Mist sein soll. (Wird Sch**** eigentlich in diesem Forum zensiert?)
_________________ Emanuel Pogatetz:"Klar waren unsere Fans lauter, aber das ist in Wolfsburg ja auch nicht schwer."
Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2007 15:21 |
|
|
Heute sieht es im Pokal bis auf Nürnberg bei Victoria Hamburg eher eng und tendenziell mager aus. Jena führt nur 1:0, Aue auch, Freiburg in Villingen gar Remis derzeit, es eiern alle irgendwie rum. Tja und Havelse liegt nun auch zurück.
Jetzt ist in Wuppertal der Ausgleich gefallen (gegen Aue).
Meines Wissens sitzt Jan erstmal auf der Bank, er soll zunächst nur Kurzeinsätze bekommen. Vielleicht heute schon??
|
|
Nach oben |
|
 |
dt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2007 17:04 |
|
|
Schade, Aue ist gegen Wuppertal raus, da wäre ich ja gerne in der nächsten Runde hingefahren...
Stuttgart hätte gestern mal auch rausfliegen sollen - allein, um die Gesundheit der Spieler anderer Mannschaften zu schützen.
_________________ Titel vor Kind: 3 Titel seit Kind: 0 Vielleicht nicht viel geschaffen, Dennoch viel geschafft!
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2007 18:42 |
|
|
Und die nächste Überraschung: 1.FC Köln raus gegen Werder Bremen II !!
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2007 20:41 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Guus hat geschrieben: Es war ein klares nicht-Foul wofür er seine zweite gelbe Karte bekommen hat.
Dafür kann bei der ersten auch schon glatt rot ziehen.
Stuttgart macht seinen Ruf als "Ekeltruppe" mal wieder seinen Namen recht. Ich würde jetzt gerne nach Jena reisen
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2007 21:38 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Es war ein klares nicht-Foul wofür er seine zweite gelbe Karte bekommen hat. Dafür kann bei der ersten auch schon glatt rot ziehen. Stuttgart macht seinen Ruf als " Ekeltruppe" mal wieder seinen Namen recht.
"Unsympathische Kloppertruppe" muss das heißen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2007 22:38 |
|
|
marVin hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Es war ein klares nicht-Foul wofür er seine zweite gelbe Karte bekommen hat. Dafür kann bei der ersten auch schon glatt rot ziehen. Stuttgart macht seinen Ruf als " Ekeltruppe" mal wieder seinen Namen recht. "Unsympathische Kloppertruppe" muss das heißen.
Können wir uns einfach auf VfB einigen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2007 23:39 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ich habs leider nicht gesehen - Machen sie also da weiter, wo sie im Pokalfinale aufgehört haben?
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Baumkaenguru
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2007 01:19 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Ich habs leider nicht gesehen - Machen sie also da weiter, wo sie im Pokalfinale aufgehört haben?
Ja. Diesmal haben sie aber noch ein klein bisschen draufgepackt.
|
|
Nach oben |
|
 |
ironfrank
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2007 09:15 |
|
Registriert: 01.07.2005 02:23 Beiträge: 275 Wohnort: Dresden / Hannover
|
Baumkaenguru hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Ich habs leider nicht gesehen - Machen sie also da weiter, wo sie im Pokalfinale aufgehört haben? Ja. Diesmal haben sie aber noch ein klein bisschen draufgepackt.
Der Gegner hat aber auch fröhlich mitgeholzt! Der VfB kriegt ja ncht umsonst zwei Elfer. Dazu 2 Platzverweise auf beiden Seiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baumkaenguru
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2007 10:42 |
|
|
Zwei Elfmeter sind also gleich "mitholzen"? Wer genau hingesehen hat, sah, dass der zweite Elfer (ebenso die daraus resultierende gelbrote) mehr als lächerlich war.
|
|
Nach oben |
|
 |
dt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2007 11:18 |
|
|
ironfrank hat geschrieben: Der Gegner hat aber auch fröhlich mitgeholzt! Der VfB kriegt ja ncht umsonst zwei Elfer. Dazu 2 Platzverweise auf beiden Seiten.
Also mal abgesehen davon, dass der zweite Elfer dem Schiri wohl ein paar warme Worte von seinem Obmann einbringen dürfte, ist es ja wohl ein himmelweiter unterschied, ob man einen Platzverweis für ne Notbremse und einen für nen schlechten Witz bekommt oder ob man zwei rote Karten wegen Tätlichkeiten erhält. Der VfB, der schon in der kompletten letzten Saison neben dem Titel schon durch unsportliches Verhalten aufgefallen ist (ich erinnere nur an deren Spiel in Hannover, als die Stuttgarter unseren Jungs ziemlich die Beine weggeholzt haben), sollte ganz, ganz dringen mal vom DFB ein wenig gemaßregelt werden. Wenn Spieler wegen Fouls vom Feld gestellt werden, ist das für mich noch irgendwie mit dem Spiel in Einklang zu bringen. Aber diese ständigen asozialen Aktionen kann man wirklich nicht mehr lustig finden.
_________________ Titel vor Kind: 3 Titel seit Kind: 0 Vielleicht nicht viel geschaffen, Dennoch viel geschafft!
|
|
Nach oben |
|
 |
S.Kirk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2007 12:11 |
|
|
Das ist wirklich nicht mehr lustig! Sie scheinen nach der Dewise vorzugehen, können wir unsere Qualität nicht verbessern, verringern wir die des Gegners  !
Da kann man nur hoffen, das wir gegen diesen VFB nicht auch noch im Pokal antreten müssen!
_________________ 100% Fan
100% Unterstützung
|
|
Nach oben |
|
 |
ironfrank
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2007 16:22 |
|
Registriert: 01.07.2005 02:23 Beiträge: 275 Wohnort: Dresden / Hannover
|
Daniel . hat geschrieben: ironfrank hat geschrieben: Der Gegner hat aber auch fröhlich mitgeholzt! Der VfB kriegt ja ncht umsonst zwei Elfer. Dazu 2 Platzverweise auf beiden Seiten. Also mal abgesehen davon, dass der zweite Elfer dem Schiri wohl ein paar warme Worte von seinem Obmann einbringen dürfte, ist es ja wohl ein himmelweiter unterschied, ob man einen Platzverweis für ne Notbremse und einen für nen schlechten Witz bekommt oder ob man zwei rote Karten wegen Tätlichkeiten erhält. Der VfB, der schon in der kompletten letzten Saison neben dem Titel schon durch unsportliches Verhalten aufgefallen ist (ich erinnere nur an deren Spiel in Hannover, als die Stuttgarter unseren Jungs ziemlich die Beine weggeholzt haben), sollte ganz, ganz dringen mal vom DFB ein wenig gemaßregelt werden. Wenn Spieler wegen Fouls vom Feld gestellt werden, ist das für mich noch irgendwie mit dem Spiel in Einklang zu bringen. Aber diese ständigen asozialen Aktionen kann man wirklich nicht mehr lustig finden.
Stimmt schon, ich wollte den VfB nicht in ein besseres Licht rücken, nur weil der Gegner (der als gerade aufgestiegener Zweitligist sicherlich auch nicht so viele Mittel hat) eben auch kräftig dazwischen gegangen ist. Wollte damit nur sagen, dass das Spiel ansich ein hartes war und beide Mannschaften sich gegenseitig hochgeschaukelt haben, also nicht nur der VfB der Übeltäter war. Schön fand ich die sngesprochenen Aktionen auch nicht, wobei auch ich den zweiten Elfmeter nicht gerechtfertigt und die Rote Karte für Meira grenzwertig fand (das war sicherlich kein Würgegriff, sondern ein Festhalten). Grundsätzlich sind Elfmeter in einem Spiel für mich allerdings schon ein Hinweis darauf, dass eine Mannschaft härter zu Werke geht, weil man in der Not im strafraum vielleicht keine andere Möglichkeit mehr sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2007 23:17 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Glückwunsch für Wacker Burghausen ein toller Pokalkampf.
FC Bayern einfach nur peinlich.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2007 23:19 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Schade - Das Fröttmaninger Männerballett hatte eben Kahn.
Den wacker kämpfenden Burghausener hätte ich es gegönnt. Immerhin wurde Osram-Ulli wieder seinem Namen gerecht. Aber den Riemann - Dessen Namen wird man mit Sicherheit noch öfters hören. War ja der absolute Mann des Abends!
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2007 23:24 |
|
|
wacker hat echt gut gespielt und bayern hatte einfach ein verwertungsproblem,außerdem war der torwart von wacker echt gut . oder täusch ich mich?
_________________ wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!
Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu
danke discostu  mfg hsv_96
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2007 23:41 |
|
|
Wahrlich wacker kämpfende Burghausener haben die Millionentruppe aus der Stoiberstadt am Rande des Abgrundes gebracht.
Klasse Leistung des Regtionalligisten!! Diesen Torwart Riemann sollte man sich einprägen.
Ich hege starke Zweifel daran, daß die Bayern nach ihrem Kaufrausch solch einen Durchmarsch machen. Hoffentlich machen ihnen alle, aber ausnahmslos alle anderen Bundesligisten das Leben ordentlich schwer. Schließlich habe ich bis heute die Zuversicht nicht aufgegeben, daß es mehr Sinn macht, in einem Verein gewachsene Strukturen vorzuweisen als irgendeine Shoppingtour auf dem Spielermarkt zu veranstalten!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleener Gnom
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2007 23:43 |
|
Registriert: 20.07.2006 15:20 Beiträge: 402 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Wacker hat gut defensiv gestanden - ihre Maxime für dieses Spiel. Anderbrügge hatte seine Mannschaft darauf eingeschworen, Defensive als oberste Priorität ausgegeben, trotzdem aber hin und wieder Vorstöße zum Bayernstrafraum zu erarbeiten.
Das hat sehr gut geklappt. Glückwunsch und Hochachtung für so eine Einstellung und Umsetzung des Spieles...alles gewagt und umgesetzt, am Ende reichte es leider nicht.
Die Bayern waren aber auch nicht zu unterschätzen. Neben leichtfertig unkonzentrierten Torschüssen gab es auch hochkarätige Chancen, jedoch, ja, da stand ein Herr Riemann im Tor. Der hatte sehr geschätzte Glanzmomente. Hut ab vor Wacker Burghausen.
_________________ Fußball ist dreckig und hat nicht glatt zu sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2007 23:43 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Glückwunsch für Wacker Burghausen ein toller Pokalkampf. FC Bayern einfach nur peinlich.
Das war ja klar das sich hier der Klassenkämpfer mal wieder zur Wort meldet.
Dieses Spiel hat nur eine Mannschaft bestimmt und zwar über 118,5 Minuten, das war der FC Bayern. Deren einziges Problem war die Chancenauswertung und der spieler des abends, Riemann. Unglaublich was der alles gehalten hat.
Peinlich war der Vorstellung nichts, sondern ein typischer Pokalkampf.
|
|
Nach oben |
|
 |
|