Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 7 | [ 130 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
 Sympathie-Liste der Vereine in der 1. BL Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 03:10 
Hier gern meine Antwort, der nette tod. Favorit ist klar. Ich mag Bremen (weil ich die Vereinspolitik bzw. -entwicklung schätze), Bochum (wahrscheinlich wg Herbie und weil die aus wenig versuchen das Beste zu machen), gelegentlich - aber nicht oft - den HHSV, jeden Club, der dem FCB die Meisterschaft streitig macht und grundsätzlich alle BuLi-Mannschaften, wenn sie international spielen (mit Ausnahme Cottbus, aber das passiert ja nicht - nicht mal im Fairness-Pokal :wink: ).

Als Sch***e vermag ich keinen anderen Club zu bezeichnen. Erstens sind dies auch Sportsleute. Zweitens fechte ich lieber mit dem Florett, was bedeutet Ironie und Spott gern jederzeit - Verbalinjurien dieser Art nein. Schlicht unwürdig für das selbsternannte Volk der Dichter und Denker. Und drittens ist diese verrohte Sprache - auch oder gerade wenn kein Denken dahinter steht - ein erster Schritt zum Kontrollverlust und zum Ausleben "niederer Instinkte". Und das verabscheue ich.

Zuletzt geändert von Kuhburger am 12.08.2008 03:36, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 03:16 

Kuhburger hat geschrieben:
bierfahrer96 hat geschrieben:
RedWilly hat geschrieben:
Scheiß andere Vereine!

marVin hat geschrieben:
Scheiß andere Vereine!

Alles außer Hannover ist sche.iße!

Cool Jungs. Schaffen wir die anderen Vereine einfach ab. - Ich hatte mal 'nen Professor, der sagte mir (sinngemäß), die Lehre des Denkens geht davon aus, dass im Durchschnitt das selbständige Denken im 18. Lebensjahr beginnt (damaliger Stand der Forschung). Wohlgemerkt im Durchschnitt, was dann tatsächlich bedeutet: Bei manchen auch früher ... und bei manchen halt nie.

Fünfunddreißig Jahre später war ich - durch das Leben geprägt - fast von der Richtigkeit überzeugt.
Ein knappes Jahr in diesem Forum - durch Posts wie diese bestärkt - muss ich sagen: Er hatte absolut recht.

In verschiedenen Posts habe ich den Begriff Fankultur benutzt. Bin wohl doch ein ziemliches Dummerchen, ist die Zusammenführung der Begriffe Fan und Kultur doch ein Widerspruch an sich. Ich leiste hiermit Abbitte und verspreche, diesen Ausdruck nicht mehr zu verwenden.

Tja, ich weiß nicht, ob "Die Zeit" oder die FAZ ein Fussballforum haben. Scheinbar nicht, deswegen müssen sich manche in Foren rumtreiben, die wohl unter deren Niveau sind. Naja nun, der Fan von Welt hat heute mehrere Vereine, die je nach Erfolg gewechselt werden können. Ähnlich wie bei der Kicker Stecktabelle, jedes Jahr kommen zwei neue dazu.

Aber wie wäre es denn mal, wenn man nicht jedes Wort für bare Münze nimmt und auf die Goldwaage legt? Auch sollte man eine gewisse Ironie, auch wenn sie mal nicht mit Smilies gekennzeichnet ist, erkennen können. Zumal der Satz eigentlich alles aussagt, ich hätte ihn freundlicher formulieren können. In etwa "ich kann nur 96" oder so. Aber das ist langweilig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 03:29 
Pass mal auf mein Kleiner, ich war schon Fan von den Roten als Du noch ein flüchtiger Gedanke in den Vorstellungen Deiner gesegneten Eltern warst. Also erzähl' hier nicht so einen Blödsinn von wegen Kicker Stecktabelle, alles klar?

Und das geschriebene Wort hat durchaus Gewicht. Wenn Du Ironie für Dich in Anspruch nehmen willst, solltest Du in der Tat auf Smileys zurückgreifen, wenn der Gebrauch der Muttersprache nicht reicht. Formulierungen wie ihr drei sie benutzt habt, sind allerdings schwerlich auf verschiedene Art auszulegen. - Und dass allerdings finde ich ziemlich langweilig, läßt es doch der Phantasie nur insoweit Raum, als dass man der Vorstellung erliegen könnte, eben solche befindet sich in den beteiligten Köpfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 03:50 

:D :D :lol: 8) 8) :twisted: :) :) :shock:

So, mein Großer, Du musst sie nur noch einfügen, wenn Du noch welche brauchst, sach Bescheid. :D

Ansonsten muss ich Dich tief getroffen haben. Deswegen, soo scheisse sind die anderen Vereine gar nicht, echt nicht. Also die meisten jedenfalls. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 07:27 

Kuhburger ... ich glaube in manchen Fällen hast Du viel eher damit ein Problem, Leute richtig zu verstehen, als das diese sich nicht richtig ausdrücken würden.

Bei Leuten wie marvin, dem Bierfahrer oder Willy musst Du einfach selbst mal kurz die Tonart wechseln, mit der Du liest. ;)

Fussballforum halt, hier will man gar nicht "immer" ernst genommen werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 09:42 
@Svennypenny
Versteh' schon. Aber weißt Du, wenn man in einem 2 Seiten Thread 5-mal denselben Satz lesen muss, sinnentleert und in Fäkalsprache, macht das auch nicht gerade Spass. Hat auch ein bißchen was mit Rücksicht auf Forumskollegen zu tun.

@RedWilly
... na das ist ja schon mal ein Fortschritt :wink:

Zuletzt geändert von Kuhburger am 12.08.2008 09:44, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 09:42 

Da liege ich auf Kuhburger's Wellenlänge, warum darf es hier im Forum nicht ruhig ein bischen mehr sein?
Gegner gehören nun mal dazu im Sport, aber muß man sie als sch..... titulieren?
und @ Svenny, der heut' mal wieder die Ansage macht -
ich möchte mich einfach garnicht sooo individuell auf die User einstellen.
Soll ich vorher katalogisieren?
Der und der: neigt zu verbalen Rohheiten,
der und der will heute weniger oder überhaupt nicht ernst genommen werden,
der ist noch Schüler, laß ihn Quatsch erzählen, Ferien sind ja bald vorbei.usw
Schönen Tag - und Kuhburger - sind schon ne Menge gute Posts dabei,
mach weiter so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 10:09 

Also, ich find's ok, dass Kuhburger anhand von 3 Posts 3 Menschen hinter einem virtuellen Account aus der Ferne das Nicht-Denken unterstellen kann. Das kann man wohl erst ab einem bestimmten Alter, wie man seinem Post gegenüber RedWilly entnehmen kann.

Kuhburger, vielleicht solltest du selber erstmal mit dem Denken anfangen, bevor du gegen irgendwelche Leute persönlich wirst. Dann wärst du vielleicht darauf gekommen, dass unsere Aussagen nicht unbedingt diskreditierend gemeint sein müssen, sondern dass sie durchaus mit einer gewissen Ironie verbunden sein können, "Fäkalsprache" hin oder her.

Ich würde niemals auf dem Bolzen kommen, einen Anhänger eines anderen Vereins persönlich zu beleidigen. Ich respektiere sie als Menschen, die aufgrund ihrer freien Meinung entscheiden dürfen, wem sie sich anschließen. Für mich gibt es trotzdem nur 96 und sonst nichts. Das heißt nicht, dass mich nicht interessiert, was im sonstigen Fußballdeutschland passiert, sondern lediglich, dass ich keine Sympathien für andere Vereine habe.

Naja, man kann es verstehen wie man will. Du hast es eben so verstanden wie du es wolltest. Sollte ich bzw. wir jetzt bei dir und evtl. noch dem ein oder anderen User in Misskredit gefallen sein - zumindest ich könnte damit leben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 10:47 
@bierfahrer96
Ich glaube Dir; ohne Frage. - Aber ich denke schon, dass gerade Du Dir bewußt bist, dass hier auch Kinder mitlesen und -posten. Meinst Du eigentlich wirklich, dass solche Beiträge - ohne Ironiekennung - immer richtig verstanden werden? Ich will hier nicht über Vorbilder und so was schwafeln, sollten doch diese Zusammenhänge uns allen bekannt sein. Auch die "Sogwirkung" von einfachen "griffigen" Parolen sind spätestens am Zaun zwischen randalierenden Fanblöcken zu besichtigen.

Und was den virtuellen Account angeht: Haben wir uns nicht auf dem letzten Forumstreffen kennengelernt? Also nix anonym. Ich stehe jedem von Euch gern persönlich zur intellektuellen Satisfaktion zur Verfügung. Im Übrigen fällt die Bemerkung mit dem virtuellen Account angesichts Deines Sch***e-Posts voll auf Dich zurück. Das Dir egal ist, ob Du in "Misskredit" gefallen bist oder nicht, ist Dein gutes Recht, aber nicht wirklich nett zu lesen.

Für mich persönlich ist es so: Ich habe mich geärgert über Eure Posts und habe dem Ausdruck gegeben. Weder Eure Posts noch meine Verärgerung darüber können verhindern, dass ich Euch als Menschen weiterhin achte und respektiere, und zwar unabhängig davon ob es Dir egal ist oder nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 11:22 

Ok, das mit dem Vorbildcharakter gibt mir zu denken. Wenn irgendwelche 12-jährigen das lesen weiß ich nicht, wie das von denen aufgefasst wird (bzw. ich weiß, wie ich das interpretiert hätte, wenn ich als Knirps das gelesen hätte). Von daher gebe ich dir uneingeschränkt recht.

Inwiefern solche Posts allerdings als Sogwirkung am Zaun beitragen, will ich allerdings nicht spekulieren. Da bin ich mir ziemlich sicher, dass solche "Parolen" nicht im geringsten ausschlaggebend sind, da geht es scheinbar um ganz andere Dinge.

Zu dem virtuellen Account: Gut, wir beide kennen uns. Ich weiß nicht, ob du marVin und RedWilly auch kennen gelernt hast. Wenn ja, müsste dir klar sein, dass beide eine sehr gesunde Einstellung gegenüber dem Fußball haben und hättest ihre Aussagen anders interpretiert.

Desweiteren habe ich nicht geschrieben, dass es mir egal ist, dass ich in Misskredit falle, lediglich, dass ich damit leben kann. Ich bin mir meiner teilweise sehr direkten und mitunter auch "großklappigen" Art durchaus bewusst und weiß, dass nicht jeder davon angetan ist. Nur ich betrachte das sehr nüchtern: Da jeder über mich denken kann was er will, kann ich eben damit leben wenn einer eben mal eine negative Meinung über mich hat, weil es eben sein Recht ist diese zu haben und ich die Gedanken anderer nicht ändern kann und nicht ändern will. Und eben weil das so ist, mache ich mir da, sowohl hier im Forum als auch im normalen Leben, einfach keine Gedanken drüber. Natürlich finde auch ich es besser, wenn die Leute ein gutes Bild von mir haben, aber letztendlich wird es immer einen geben, der an einem was auszusetzen hat. Und ich habe es mir eben abgewöhnt, mi darüber einen Kopf zu machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 12:25 

Kuhburger:

"...- ein erster Schritt zum Kontrollverlust und zum Ausleben "niederer Instinkte". Und das verabscheue ich."

gerade die niederen instinkte sind sehr wichtig! ein kontrollverlust führt zu großer inner entspannung - ich verweise bespielhaft auf die kindheit (vielleicht kannst du dich auch noch schemenhaft erinnern), diese unbeschwertheit resultiert aus nicht vorhandenem kontrollzwang.

viele erwachsene sind heute überfordert damit sich immer unter kontrolle halten zu müssen, unsere gesellschaft fordert das leider.

doch wer im fortgeschrittenem alter noch in der lage ist seine inneren instinkte wahrzunehmen, und auch auslebt, geht mit weniger psychosen durchs leben.

verabscheuenswürdig ist da garnix!
ich genieße diese kontrollverluste am liebsten mit meiner freundin, und zwar am tiefsten, wenn die niederen instinkte richtig durchbrechen.

vielleicht versuchst du auch mal ein wenig mehr zuzulassen, mal den lenkenden kopf zurückstellen, und den dingen mal ihren lauf zulassen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 12:35 

Zum eigentlichen Thema:

seit Jahrzehnten sind DIE ROTEN meine große Liebe, ist ja wohl klar.

Was haben die mich schon gestresst, geärgert und viel Nerven gekostet, und das bis heute. Haben mich, und meine Kumpels jubeln lassen, man was waren wir nach guten Spielen (nicht nur Siegen) stolz - wie Bolle.
Das fand vor 70000 statt und leider auch vor mickrigen 2000 people.
Ob ich dadurch graue Haare bekommen habe? Nein, die sind eher weiß.

Die vielen tollen Highlights im ehrwürdigen Niedersachsenstadion mit seinen 4 Zahnbürsten einfach einmalig, unvergesslich, da zehrt man als 96er sein ganzes Leben lang. Ich denke gern und oft daran.

Im Eilenriedestadion gabs auch häufiger Grund zum Jubeln, sowohl in der 1.-,als auch in der 2.Liga.

In der neuen Schüssel ist es natürlich auch sehr schön tollen Fußball zu erleben, wenn's dann noch Siege sind...

Bitte, Hannover96 macht so weiter, und immer schön erstklassig bleiben.

Gladbach war und ist mir sehr sympatisch.
Der Verein hatte immer zu krebsen, mußte die Mark/€ zweimal umdrehen.
Hatten immer wieder Klassespieler, die sie leider aus wirtschaftlichen Gründen an zahlungskräftige Vereine abgeben mußten.
Trotzdem haben sie immer wieder sportliche Erfolge gehabt, und dabei einen sehr schönen Fußball gespielt.
Die Vereinführung bevorzugte leisere Töne und trat seriös auf.
Ich freue mich, das Gladbach wieder erstklassig ist.

Ein ausgeprägtes Ost/West-Gefälle kann ich bei mir nicht feststellen.
Rostock war und ist mir durchaus sympatisch, was ich von Flutlicht-Cottbus nicht so sagen kann.

Freiburg in der Buli fand ich auch immer ganz erfrischend.
Der Underdog, der für so manche positive Überraschung gut war, sich vor allen Dingen bei Trainerrauswürfen sehr bedeckt hielt.

Mainz möchte ich noch erwähnen, die steigen ab, verlieren ihren Kloppo und tanzen trotzdem Humba,humba tätärä.

Bremen mag ich auch deshalb, weil sie jedes Jahr den Norden stärken,
und wenn wir - 96 - noch nicht reif sind für den Titel, dann gerne Bremen.
Die Art, wie der Verein geführt wird - Respekt!

Allen restlichen Clubs stehe ich eher gleichgültig oder emotionslos gegenüber, ist aber gut, das es sie gibt, auch für den Spielbetrieb. :lol:

Jetzt werde ich mir den Zorn einiger Kollegen zuziehen.

Verliert Bayern im deutschen Fußball, ist mir das schon mal ne' Verperlung wert. Gruß an Dittsche.
Spielen sie jedoch international, was jedes Jahr konstant passiert, habe ich gegen Erfolge nichts einzuwenden.
Davon profitiert letztendlich die ganze 1.Liga. (Ranking)

Zuletzt geändert von Pralino am 12.08.2008 12:39, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 12:39 

Ja genau kuhburger (in Anlehnung an das Posting von fachwerk) ... auch mal Blödsinn schreiben ... komm, wir versuchen es gleich im nächsten Beitrag zusammen mit den niederen Instinkten (die, wie fachwerk es eindrucksvoll belegen konnte, bei jedem vorhanden sind ... Gruß an die glückliche Freundin).

Vervollständigen sie bitte die nachfolgenden Sätze:

Ostwestfalen xxxxxxx, xxxxxx Arminia Bielefeld

Karlsruh, Karlsruh, wie xxxxxxxx Euch zu

Alle Bremer xxxxxxx, alle Bremer xxxxxxx, weil sie aus der Weser trinken.

Wenn die geschafft sind, ich hätt da noch ein paar. :fan:

Zuletzt geändert von Svennypenny am 12.08.2008 12:46, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 12:45 

OH96 hat geschrieben:
Hm, da Deine Aufstellung geradezu zwangsläufig an die Ligatabelle erinnert, verdeutliche ich meine Auffassung auch in Ligaform:

1. Hannover 96
danach in der 1. Liga nichts.

2. Liga:
1. Dortmund, weil die Fans und Ordner nett, das Stadion stadtnah, die Punkte für uns in letzter Zeit häufig und das Vorprogramm noch schlechter als bei uns sind.
danach in Liga 2 nichts.

3. Liga:
das ganze andere Pack, außer Bayern, Werder, dem Hamburger SV, Köln und Cotzbus, denn natürlich befinden die sich in der

4. Liga
1. Werda Bremen
2. Köln
...
8. Hamburger SV
...
18. Bayern München.

...Du findest das überflüssig, ermüdend und langweilig ? Stimmt. Paßt zum Thread, finde ich.

:shock: An welche Ligatabelle?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 12:46 

Schade, schon wieder Tauwetter, wurde grad spannend :wink:

Nein, aber mal im Ernst, letztlich ist der Satz von mir überzogen und bin da mit dem Bierfahrer eine Meinung. Aber den Satz habe ich aus der Notbremse und beschreibt ungefähr, wie ich zu den anderen Vereinen stehe. Ich kann halt nur 96, das wollte ich damit ausdrücken. Selbstmurmelnd würde ich keinen anderen Fan verurteilen, nur weil er einem anderen Verein angehört. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Ansonsten interssiert mich nur Hannover 96, das allerdings brennend!

Ich hoffe, wir können bei einem der nächsten Forumtreffen über dies und das Fisolo....fülsolo......phüllüso....reden :D

@fachwerk - Das unterschreibe ich mit drei !!! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 12:53 

fachwerk hat geschrieben:
ich singe nicht mit!
kotz verein diese hamburger.

mir ist st.pauli ein wenig sympathisch. in der 1.liga bin ich immer gegen die großen, aber deshalb nochnicht für die kleinen.

Bei manchen ist der respekt ja wirklich abhanden gekommen, oder war er überhaupt schon mal da?

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 12:59 

@Willy

Pass mal auf, Du Philanthrop ... wenn wir am Samstag im ICE Sigmund Freud Richtung auf Schalke eiern, dann unterhalten wir uns mal gepflegt über Ornithologie sobald eine Sophie unseren Weg kreuzen sollte.

Deinem Themenvorschlag können wir uns erst zuwenden, wenn unser "Special Guest" Jack D. aus T. uns wieder verlassen haben sollte. Ab da wirds nämlich erst interessant. ;)

Daniel macht dann bestimmt auch mit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 13:12 

Theo log und Filo soff, wenn wir uns am Samstag mit dem Letzteren zurückhalten, können wir gerne über das Gute im Menschen (zugegeben, da musste ich bei Wikipedia erst schauen, kenne das nur von den Ärzten), über schräge Vögel oder über Frauen unterhalten. Und was die Flasche angeht, da befürchte ich eher, was wir eher "aussteigen" :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 13:14 

"Scheiße" finde ich keinen anderen Verein. Warum auch, hat mir ja keiner was getan.

Meine persönliche Rangliste sieht so aus:

1. Hannover 96
2. Kaiserslautern (gut, ist zwar 2. Liga, aber heißt ja auch Bundesliga)

Dann kommt lange nichts und ganz sympathisch finde ich Werder und Frankfurt. Das war´s eigentlich auch schon wieder. Der Rest ist mir egal - wenn wir gegen einen Verein gewinnen, finde ich den natürlich nicht doof :wink:
Wen ich gar nicht leiden kann sind die Bazis, der Hamburger SV sowie Köln.

Ob man jetzt andere Vereine hasst oder alle supitoll findet, ist mir persönlich sowas von schnurz. Aber Respekt sollte man eigentlich schon haben. Wenn es keine anderen Clubs gäbe, würden wir wohl ganz schon dumm aus der Wäsche schauen :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 13:17 

Nee, würden wir nicht. Wir wären jedes Jahr Meister und Pokalsieger und schließlich hätten wir ja trotzdem noch eines der Glanzstücke in diesem Forum, in dem wir ganz viel weiter schreiben könnten ...

... den "Eindrücke vom Training" - Thread. ;)

@Willy ... klaro, soll ja 'ne spaßige Fahrt werden. Wird's auch. Ich kann auch mit Alkohol lustig sein (gelingt nicht jedem) ... aber alles in Maßen (na, wer macht den fälligen Witz dazu?). ;)

Zuletzt geändert von Svennypenny am 12.08.2008 14:05, insgesamt 2-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 7 | [ 130 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste