Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 24 | [ 478 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 24  Nächste
 Bundesliga 2009/2010 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2009 22:21 

Geiles Tor von Hoffenheim... Unsere hätten sich bei so ner Aktion wahrscheinlich die Füße gebrochen und der Ball wär am Ende max. irgendwo auf der Tribüne gelandet. :wink:

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2009 22:24 

Allerdings hatte Rafati auch heute die Bayern-Brille auf. Wenn ich mir überlege was sich van Bommel heute so alles geleistet hat. Beeindruckt war ich von Badstuber. Verdammt schade, dass der nicht als Leihspieler hier gelandet ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2009 23:34 

DerRoteCoyote hat geschrieben:
Geiles Tor von Hoffenheim... Unsere hätten sich bei so ner Aktion wahrscheinlich die Füße gebrochen und der Ball wär am Ende max. irgendwo auf der Tribüne gelandet. :wink:

Kannst Du so nicht sagen. Ich habe zwar viele Grottenspiele in Hannover gesehen, aber es waren (gerade zum Schluß der Saison) Supertore dabei. Das schönste vielleicht gegen Lev.
Wir können das auch. Eines der großen Rätsel im Fußball.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009 17:38 

Aktuell rege ich mich gerade darüber auf, was das für ein blöder Spieltag ist. Völlig zerrissen von Freitag bis Sonntag. Ich sage mal voraus, dass, wenn die DFL so weitermacht, wird Fußball im TV bald so interessant sein wie Tennis. Das wurde auch überstrapaziert und heute will es kaum noch einer sehen.
Bedauern kann man die Zweitligafans. Fußball zur Mittagszeit. Was für ein Blödsinn! Hoffentlich kommt sowas auf uns nie zu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009 17:43 
Wir sind auf dem Weg...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009 18:24 

... und ich fürchte es wird von der großen Masse klaglos hingenommen werden.

Die Zeiten von Aktionen à la 15:30 sind wohl vorbei...

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009 18:31 

DerRoteCoyote hat geschrieben:
... und ich fürchte es wird von der großen Masse klaglos hingenommen werden.

Die Zeiten von Aktionen à la 15:30 sind wohl vorbei...

Bei dünneren Geldbeuteln und rückläufigen Sponsoreneinnahmen, wird Fernsehgeld immer wichtiger. Schau nach england oder Spanien, da ist es das Normalste der Welt, zu für uns unmöglichen Anstosszeiten anzutreten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009 20:23 

Als ich mich nach dem Mittagessen auf dem Sofa fläzte und ein bisschen Videotext geschauft habe, war ich schon ein wenig irritiert, als die Zweitligapaarungen bereits gelaufen waren. Noch ein Grund mehr, nicht abzusteigen.

Aber auch in der Belle Étage sieht es nicht besser aus. 5 verschiedene Anstoßzeiten, für Auswärtsfans teilweise eine Zumutung. Samstag abends ist vielleicht besser als freitags, aber für WET-Fahrten taugen diese Spiele nicht.

Das Argument, dass man viel mehr Spiele live sehen kann, kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Spiele ohne 96-Beteiligung schaue ich mir sehr selten komplett an, eine Konferenz mit möglichst vielen Spielen wäre mir persönlich lieber. Aber vielleicht sehe ich das ja auch als einziger so.

Solange der deutsche Fußballfan sich aber immer noch mit den Bezahlpaketen von Sky und T-Home eindeckt, wird sich daran auch nichts ändern. Es bringt nichts, wenn man sich über die Anstoßzeiten und die ach so teuren Gebühren bei den beiden Anbietern aufregt, aber trotzdem fleißig am Abonieren ist. Da bringt es auch nichts, dass man das zähneknirschend macht, denn das wird die Leute in der Kundenabteilung bei den Anbietern nicht interessieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009 20:28 

Früher konnte man einmal 1. Bundesliga von Premiere für 10€ abbonieren, wer seit dem den Vertrag immer verlänger hat, muss auch heute bei Sky nur 10€ im monat zahlen - da ist doch klar das sich viele drüber freuen, mehr Spiele sehen zu können. -.-

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009 08:52 

Und nun noch die Neuerung, dass Freitagsspiele wegfallen, wenn unter der Woche international gespielt wurde... Hmmm, das passt dann auch irgendwie nicht, wie ich finde, obwohl nun somit am Samstag wenigstens ein Spiel mehr auf die normale Zeit fällt.

Ben Folds - "All You Can Eat"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009 16:23 

da am sonnabend um 18.30 uhr immer das topspiel stattfindet, besteht wenig gefahr, das 96 da beteiligt ist. also wird 96 wohl meistens um 15.30 uhr oder am sonntag spielen.
auswärtsspiele zu sehen, wird immer schwieriger, 20.30 am freitag, 18.30 uhr am sonnabend oder 17.30 am sonntag. vor allem bei den ganz weiten fahrten nach freiburg oder stuttgart oder münchen. aber in deutschland geht das ja immer noch, ich stelle mir grad vor, wie das so mit auswärtsspielen in großen flächenländern wie brasilien, usa oder russland so ist. beispiel st. petersburg gegen wladiwostok, ich glaube das sind etwa 8000 km. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009 19:48 

Laut Spiegel-Online ist der Spieltag schon gelaufen und wir haben es alle nicht mitbekommen! :lol:

Zitat:
Rentnervorbild Heynckes

Von David von Niklas

Leverkusens Trainer Jupp Heynckes will seinen Vertrag bis 2020 verlängern, Bremen siegt 6:2 in München: Der zweite Spieltag startet zwar erst am Samstag - SPIEGEL ONLINE präsentiert trotzdem schon exklusiv die Highlights des zweiten Spieltags.

Die Bayern wollen am zweiten Spieltag Revanche für die 5:2-Heimniederlage gegen Werder Bremen aus der Vorsaison nehmen. Aber weit gefehlt, locker lässig siegen die Bremer diesmal sogar 6:2. Die Tore teilen sich Boubacar Sanogo, Torsten Frings und Tim Borowski. In München hängt schon am zweiten Spieltag der Haussegen schief: Karl-Heinz Rummenigge wird in einer Münchener Spätnachmittagszeitung mit dem Satz zitiert: "Dann hätten wir den Klinsi auch behalten können!"

Leverkusen-Trainer Heynckes: Vertrag bis 2020
In Köln ist der Schock ob der Geschehnisse vom ersten Spieltag um den Manager groß. Der Gegner aus Wolfsburg zeigt sich jedoch in Person von Martin Winterkorn großzügig. Eine Spende von 60 Millionen Euro ermöglicht es Michael Meier, seinen Kader zurückzuerwerben. Wolfgang Overath weint vor Glück und verspricht, von nun an ausschließlich VW zu fahren. Das Spiel findet dann nicht statt, die Kölner Freude ist so groß, dass statt des Fußballspiels ein Karnevalssamstag eingeführt wird.

Brisanz im Duell zwischen Leverkusen und Hoffenheim. Medienwirksam hatte Jupp Heynckes unter der Woche erklärt, er sei Vorbild für eine gesamte Generation. Jetzt, wo man wegen des Kinderschwundes bald bis zum 75. Lebensjahr arbeiten müsse, wolle er seinen Vertrag in Leverkusen vorzeitig bis 2020 verlängern. Auf dem Platz gibt es dann keinen Sieger. Ein trauriges 0:0, spielerische Akzente fehlen gänzlich. Heynckes ist dennoch zufrieden: "Die Spieler haben alles gegeben, bei fast jedem war der Kopf nach dem Spiel geröteter als meiner!"

Anders die Stimmung in Hoffenheim: Als Konsequenz aus dem unansehnlichen Spiel verlangt Ralf Rangnick von Dietmar Hopp weitere Verpflichtungen. Wenig später wird der brasilianische Nationalspieler Kaká bei 1899 Hoffenheim einen leistungsabhängigen Vertrag unterschreiben. Ober-Sozialist Oskar Lafontaine tobt.

Aufregung vor dem Spiel zwischen Hannover 96 und dem FSV Mainz 05. Fast hätte Neutrainer Thomas Tuchel sein erstes Auswärtsspiel verpasst. Während einer privaten Feierlichkeit in Frankfurt war ihm sein Dienstwagen entwendet worden. Glücklicherweise erfuhr 96-Stürmer Jiri Staijner rechtzeitig von den Geschehnissen und holte den Trainer der gegnerischen Mannschaft in Rekordzeit persönlich aus der hessischen Metropole ab. Das Spiel gewinnen die Hannoveraner durch zwei Tore von Chauffeur Staijner, der jedoch direkt nach Spielende von der Polizei zum Verhör gebeten wurde: Wie er seine spontane Fahrt nach Frankfurt denn erklären wolle, wo ihm doch vor ein paar Wochen der Führerschein entzogen worden sei? Immerhin konnte wenig später Tuchels Dienstwagen im spanischen Alicante sichergestellt werden. Trotzdem erwägt DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger, allgemeine Richtlinien zur Nutzung von Dienstwagen für alle Bundesligisten zu erlassen.

Zum Spitzenspiel des zweiten Spieltags kommt es überraschenderweise in Gladbach. Die Borussia, nach der überzeugenden 3:0-Pausenführung in Bochum am ersten Spieltag Spitzenreiter in der Halbzeittabelle, trifft auf Berlin. Oliver Neuville erzielt das Tor des Tages in der Nachspielzeit, nachdem die Gladbacher Verpflichtung David Odonkor einen Flankenlauf mit einer herrlichen Hereingabe gekrönt hatte.

Eintracht Frankfurt gewinnt gegen Nürnberg 2:0, nachdem es zur Pause 0:0 gestanden hatte. In der Halbzeit hatte Frankfurt-Trainer Skibbe seine Mannschaft zur Strafe einen 3000-Meter-Lauf absolvieren lassen. "Ich wollte mit dieser Maßnahme zeigen, dass ich nicht der liebe Herr Skibbe bin, für den mich alle halten!" Die 4000 mitgereisten Nürnberger Fans skandierten dagegen während des gesamten Spiels unaufhörlich den Namen "Michael Roth!"

Das kleine Revierderby am Sonntagabend zwischen Schalke und Bochum entscheidet wieder einmal Kevin Kuranyi. Dem Stürmer gelingt ein lupenreiner Hattrick gegen desolate Bochumer und sagt danach im Interview: "So kommt Jogi Löw nicht an mir vorbei!" In Bochum dagegen herrscht Trauerstimmung: Herbert Grönemeyer kündigt seine Mitgliedschaft beim VfL aufgrund von Differenzen mit dem Vorstand. Er hatte nach dem Spiel verlangt, dass nicht mehr sein Lied "Bochum" als Vereinshymne gespielt wird, sondern der Hit "Was soll das?"!

Lesen Sie nächste Woche: Michael Roth wird wieder Präsident in Nürnberg, Gabriele Pauli seine Stellvertreterin. Köln steht vor der Verpflichtung von Deco und Louis van Gaal hat einen neuen Co-Trainer - Jürgen Klinsmann.

Quelle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009 19:53 
Herrlich. :laugh: :laugh: :laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2009 18:44 

Wenn ich mir die Bochumer Trikots angucke, bin ich noch so froh über den Designer unserer Trikots.

Nicht nur dass das Heimtrikot versaut ist, obwohl es eigentlich noch ganz in Ordnung ist, aber das Auswärtstrikot in pink? :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2009 17:35 

..und hier die Ergebnisse vom 3. Spieltag:

Zitat:
Bayern-Co inkognito

Von David von Niklas

Sonnenbrille, Schlapphut, hoher Kragen - trotzdem sind sich die Experten einig: Der mysteriöse Co-Trainer der Bayern muss Jürgen Klinsmann sein. In Nürnberg regiert das Chaos, Hoffenheim plant den nächsten Mega-Transfer. Die Highlights des 3. Spieltags - schon jetzt bei SPIEGEL ONLINE.

Schon vor Beginn des dritten Spieltags herrscht große Aufregung in Nürnberg. Nach dem zweiten Spieltag hatte sich Interimspräsident Franz Schäfer dem öffentlichen Druck gebeugt und war zurückgetreten. Dies machte den Weg wieder frei für Michael Roth. Als seine Vizepräsidentin wurde überraschenderweise die ehemalige Fürther Landrätin Gabriele Pauli gewählt. Daraufhin wird von einer neuen majestätischen Ära in Nürnberg gesprochen, die Presse titelt: "Teppichkönig und Königsmörderin halten das Zepter im Frankenland." Als erste Amtshandlung entlässt das Königspaar erwartungsgemäß Übungsleiter Michael Oenning, man wolle nunmehr einen Trainer mit Format verpflichten.

Der Spieltag bringt dann einige Überraschungen. Freitagabend siegt Schalke in Hoffenheim 1:0, natürlich durch ein Tor von Kevin Kuranyi. Nach dem Spiel erklärt er auf der Pressekonferenz: "Ich bin mir sicher, das war mein Ticket zur WM in Südafrika!" Ralf Rangnick dagegen ist ob der fehlenden spielerischen Klasse angefressen. "Wir brauchen dringend noch einen Stürmer!" Wenig später wird die Verpflichtung des englischen Nationalspielers Wayne Rooney verkündet. Ober-Sozialist Oskar Lafontaine tobt. Auch Bundespräsident Horst Köhler greift in Form einer Fernsehansprache aktiv in das Geschehen ein. Er schlägt vor, das Geld statt in Transfers doch besser in Bildung zu investieren.

Am Samstag dann Bundesliga-Rekord in Dortmund. 119.999 Zuschauer sehen das Spiel gegen den VfB Stuttgart. Einzig Markus Babbel ist nicht anwesend, der Trainerlehrgang in Köln ist schuld. Über sein Mobilfunkendgerät dirigiert er die Schwaben dennoch zu einem ungefährdeten Auswärtssieg. Die beiden Tore erzielt Jens Lehmann jeweils nach einer Ecke per Kopf.

Erneute Aufregung in Köln. Nachdem die Saison trotz der Geschehnisse vom ersten Spieltag mit dem Profikader fortgesetzt werden kann, wird kurz vor dem Spiel gegen die Eintracht aus Frankfurt die Verpflichtung des portugiesischen Nationalspielers Deco kolportiert. Nach Recherchen eines großen Kölner Boulevardblatts wird der Transfer finanziert durch die Häßler-Millionen, die gut versteckt im Stall von Geißbock Hennes gefunden wurden. Das Spiel gewinnt die Eintracht und Trainer Skibbe grinst schelmisch in die Kamera: "Eine gute Maßnahme, meine Mannschaft vorher den Köln-Marathon laufen zu lassen. Ich wollte damit zeigen, dass ich nicht der liebe Herr Skibbe bin!"

Während die Studenten aus Freiburg gegen Bayer Leverkusen unspektakulär 2:1 gewinnen, herrscht in Mainz große Verwunderung. Bayern-Trainer Louis van Gaal hat - bedingt durch den mäßigen Saisonstart - einen neuen Assistenten an die Seite gestellt bekommen. Trotz Sonnenbrille, Hut und hochgeschlagenem Kragen sind die Medien sich sicher: es handelt sich um Jürgen Klinsmann! Das Spiel gewinnen die Münchener 3:0 und van Gaal sagt in der Pressekonferenz nur einen Satz, der ihm von seinem neuen Assistenten souffliert wird: "Wir freuen uns!"

Tatort Leicht-Kredit-Stadion Nürnberg. Sowohl die Franken als auch Hannover 96 haben momentan keinen hauptamtlichen Trainer. Nach der Demission von Michael Oenning werden die Nürnberger vom Königspaar Roth/Pauli persönlich betreut. Der Gegner Hannover 96, bei dem Mittwochabend Trainer Dieter Hecking aufgab, wird von Übergangstrainer Andreas Bergmann betreut. Als Assistenten stellt man ihm Comedian und Edelfan Oliver Pocher zur Seite. Man wolle der ernsten Lage mit dem Aushängeschild der Spaßgesellschaft entgegentreten.

Das Spiel gewinnen die Nürnberger 2:0. Das Präsidentenduo des Club verkündet: "Wir haben ein Anforderungsprofil erstellt und sind zu dem Ergebnis gelangt, dass uns in der jetzigen Situation nur ein Trainer helfen kann!" Wenig später bewahrheiten sich die Vermutungen: Hans Meyer kehrt zurück. Er wolle dem guten Beispiel von Rentnervorbild Jupp Heynckes folgen und bis 75 arbeiten. Sein Vertrag ist bis 2017 datiert. Gabriele Pauli dagegen muss ihr Amt als Vizepräsidentin in Nürnberg wieder aufgeben. Ihre Wahl wurde aufgrund eines gravierenden Mangels für nichtig erklärt.

Am Sonntagnachmittag wird den Fans in Wolfsburg schon vor Spielbeginn ein riesiges Spektakel geboten. Das Finale von "Germany's Next Toptrainer" findet statt. Hauptdarsteller sind natürlich Armin Veh und Bruno Labbadia. Die Jury besetzen Heidi Klum und Bruce Darnell. Heidi Klum umgarnt Armin Veh mit dem Statement "Du erinnerst mich ein wenig an George Clooney", während Darnell für Labbadia schwärmt. "Bruno und Bruce, wir wären ein tolles Paar!" Das Finale entscheidet dann Labbadia für sich; er machte im Badeanzug ob seines rasierten Brusthaars einfach die bessere Figur. Das Spiel gerät dadurch fast zur Nebensache! Dank eines Tores von Edin Dzeko siegt der VfL 1:0.

Lesen Sie nächste Woche: Kölns Traum vom Schatz im Ziegenstall platzt, Hoffenheim verprasst weiter die Hopp-Millionen - und in Bremen reibt sich "Dukaten-Klausi" die Hände.

Quelle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2009 19:31 

Flöchen hat geschrieben:
Früher konnte man einmal 1. Bundesliga von Premiere für 10€ abbonieren, wer seit dem den Vertrag immer verlänger hat, muss auch heute bei Sky nur 10€ im monat zahlen - da ist doch klar das sich viele drüber freuen, mehr Spiele sehen zu können. -.-

Wo hast du die Info denn her? Alle Premiere-Verträge laufen aus, nach Ende der vereinbarten Vertragslaufzeit und können nicht verlängert werden. Danach muss man als Neukunde eben zu Sky wechseln. Bisherige Abonnenten bekommen nur die ersten 2 Monate Sonderpreise.

Ich sag mal, der Anstieg von 20 auf 33 Euro ist schon ärgerlich. Aber es immer noch günstiger, als auswärts zu fahren (wo man locker mit 50 Euro pro Spiel dabei ist, die ich nicht immer habe und daher nur 3-4 mal im Jahr auswärts fahre). Zumal ich persönlich komplett die 1. und 2. Liga gucke, also die Angebote wirklich ausnutze. Ferner gibt es dann neben der Bundesliga auch noch alle möglichen weiteren Kanale mit im Paket, z.B. Disney, National Geographic, RTL Crime, Spiegel Geschichte. Gucke ich mir auch lieber an, als die x-te Telenovela.
Aber hey, dafür wurde meine Krankenkasse günstiger... irgendwo gleicht sich alles wieder aus 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2009 16:28 

Mainz führt 2:0 gegen Bayern und beim Tor von Ivanschitz hat Rensing seine ganze Klasse gezeigt. Mit dem im Tor wird Bayern nichts gewinnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2009 16:34 

Nur noch 2:1...schade...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2009 17:20 

Das Spiel ist aus..

Bayern hat verloren...So wie Mainz müssen wir das auch machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2009 11:36 
http://www.kicker.de/fussball/bundeslig ... seite.html

:nuke: Es lebe Fairplay :nuke:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 24 | [ 478 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 24  Nächste