Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 33 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Saisonprognose Bundesliga insgesamt Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2009 19:07 

Hmm, schwer, aber ich versuche mal die anderen einzuschätzen. Was ich über 96 denke, sollte ja bekannt sein :wink:

Wolfsburg:

Sind eingespielt, relativ jung. Aber sie werden nun gejagt und es wird eine Charakterfrage, ob sie den Kampf annehmen. Meister werden sie nicht noch mal, aber die Wolfsburger sollten ein Wörtchen mitreden können, wenn es um die Champiosnlegaue geht. Ob sie schaffen, liegt wie gesagt an der Einstellung vom Team und wie sie die Doppelbelastung bestehen.

Bayern

Wenn Luca Toni nicht öfter spielt, könnte er der Gefahrenherd sein und wird die Stimmung vermiesen. Bayern ist trotz des Lucio-Weggangs Meisterfavorit Nummer 1, der Badstuber ist wirklich ein Guter. Van Gaal wird bestimmt offensiv im 4-3-3 spielen, nur so kann ich mir die vielen Sütmer erklären und das System wäre wie gemacht für den Laufstarken Olic.
Nichts desto Trotz, werden sich die Bayern nicht noch einmal so oft vorführen lassen und die Meisterschaft kann nur über den FC Bayern gehen, die sich selber aber wieder "schlagen" können.

Stuttgart

Trotz Abgang von Gomez steht das Team vom VfB. Eingespielt und hungrig. Wenn noch der gesuchte Topstürmer kommt, erst Recht ein guter Kader.
Aber ich habe bedenken, weil Babbel öfter in Köln als in Stuttgart ist. Bayernjäger Nummer 1 wird der VfB nicht, ich sehe die Schwaben eher im Kmapf um Platz 4 oder 5.

Berlin

Favre hat es nicht leicht und wäre er nicht so ein guter Taktiker, hätte ich Berlin als Abstiegskandidat gesehen. Das hat nichts mit den Abgängen zu tun, sondern man sah am Saisonende, dass die ihr Glück aufgebraucht haben. Klingt vielleicht hart, aber ich sehe das für ein Armutszeugnis an den Rest der Liga, dass Berlin in Europa seine Visitenkarte abgeben darf. Das Gute ist, dass selbst in Berlin trotzdem wieder nicht viel erwartet wird und das die Mannschaft ein Team ist. Wenn die Talente einschlagen ist sicher mehr drin als das was ich jetzt denke,nämlich Platz 9-13

Hamburg

Hamburg fällt nicht! Für mich hat der HSV genau das Potenzial, was sie letze Saison gezeigt haben. Die Abgänge sind verkraftbar, nur Olic wird man wohl vermissen, der aber durch Eljia ersetzt werden kann. Der Absturz zum Saisonende war die logische Folge einer Strapazensaison. Sicher haben alle Topteams mehr Spiele, aber die könnenauch mehr ihre Spieler schonen, selbst Werder,weil die in der Bundesliga richtung 96 schielten.
Platz 1-5 ist drin

Dortmund

Der BVB wird wieder knapp mit leeren Händen dastehen,aber die sollen die Ruhe dort bewahren, denn da entseht was Großes. Selbst wenn Frei nach Basel geht,ist der BVB in der breite gut besetzt, die fehlende Qualität wird durch den Teamgeist aufgegangen, aber noch muss sich der BVB gedulden, ihre Zeit kommt ab 2011.

Hoffenheim

Zum Ende der Rückrunde kamen sie mir gefestigter vor. Nun haben sie auch die schlechte Seite der Bundesliga kennengelernt und die werden wohl gestärkt aus der Seuchenrückrunde gehen. Das Potenzial ist (leider) gut und wenn es alles gut läuft, wird Europa bald nach Sinsheim suchen.

Schalke

Solange Schalke nicht gute offensive. kreative Mittelfeldspieler holt, kann auch Magath die nicht zum Titel zaubern. Aber der wird wohl das Team wieder auf die Spur bringen und es sollte wieder mehr rausspringen als Platz 8. Dazu sollte aber das Umfeld endlich mal geduldiger werden, unmöglich nach Siegen, das Tem fertig zu machen. Schalke wird wohl um Platz 4 oder 5 schielen.

Leverkusen

Leverkusen wird diesmal wieder den erhofften Sprung nach oben machen, auch wenn Helmes ausfällt. Da können viele ihre Tore schiessen und in der Abwehr wurde erkannt, dass es nicht nur mit jungen geht. Leverkusen kann sogar überraschen, wenn die anderen Großen wieder zu blöd sind.

Bremen

Bremen ist schwierig. Ich kann jetzt nur vom jetzigen Kader ausgehen,die lassen sich ja extrem Zeit mit den Einkäufen. Wenn es bei den jetzigen Kader bleibt, kann der Frings noch soviel Schwärmen, aber dann ist Werder einfach nur ein Kandidat für das obere Mittelfeld. Wie gesagt, kann sich noch ändern mit neuen Einäufen.

Köln

Köln ist total überbewertet! Ich persönlich bin der Meinung, dass die Rückrunde deren wahres Potenzial zeigte, da lief nicht viel zusammen und ein Poldi allein kann nicht helfen, wenn der Rest nur Mittelmaß oder weniger ist. Klarer Abstiegskandidat!

Frankfurt

Ähnelt Hannover, was die letzte Saison betrifft in Sachen Misere. Aber da Frankfurt es nicht so "locker" wie Hannover aus den Sumpf schaffte, wurde sichtbar, dass dort viel von den Stammspielern abhängt. Sind die Fit, hat Frankfurt nichts mit den Abstieg zu tun. Aber da mit Nürnberg ein starker Aufsteiger kam,wird es wieder eher nach unten gehen.

Bochum

Die werden sich wohl wieder am Ende aus der Schlinge ziehen, aber die stagnieren seit 2 Jahren deftig und werden vom ersten Tag gegen den Abstieg spielen.

Mönchengladbach

Jedes Jahr hat Gladbach eine größere Flukation als sämtliche andere Vereine. Das kann auf Dauer nicht gut gehen und deswegen spielen die Fohlen wieder gegen den Abstieg, doch wenn die Neuen einschlagen, kann BMG überraschen, was ich aber nicht glaube.

Freiburg

Spielstark sind sie wieder,aber auch sehr unerfahren, wenn die sich schnell an die Buli gewöhnen, können die Breisgauer überraschen, aber mehr als Platz 12 ist nicht drin. Aber nur wenn die sich schnell an die Spielart der Bundesliga gewöhnen.

Mainz

Deren Top-einkauf ist verletzt, schon in der Zweiten Liga Heimschwach, auch wenn ich Mainz als verdienten Aufsteiger sehe, müssen die wohl gleich wieder runter. Ich finde sie haben mit Abstand den schlechtesten Kader, aber da man nicht immer danach gehen soll und solche Spieler über sich hinaus wachsen können, kann selbst Mainz für eine Überraschung sorgen.

http://unser-hsv.net

Zuletzt geändert von Leinepatriot am 17.07.2009 19:10, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2009 19:10 

Sorry, bin anstatt auf Edit ausversehen auf Quote gekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2009 20:24 

prognose/ gewagte trendmeldung :shock:

1. schalke
2. bayern
3. dortmund
4. leverkusen
5. stuttgart
6. wolfsburg
7. bremen
8. hamburg
9. hoffenheim
10. 96
11. köln
12. hertha
13. nürnberg
14. freiburg
15. frankfurt
16. bochum
17. mainz 05
18. gladbach

aber meine kristallkugel hat einen sprung und der kaffeesatz ist auch von übermorgen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2009 23:24 

Meister werden wir Stuttgarter, und wir Hannoveraner landen auf einem einstelligen Tabellenplatz. Alles andere ist mir wurscht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2009 11:14 

Ich denke, dass die Bundesliga in der kommenden Saison noch näher zusammenrücken wird, als im Vorjahr. Bayern sehe ich nicht als die Übermannschaft. Ich glaube nicht, dass die Bayern-Stars mit van Gaals Autoritätsgehabe klarkommen werden, und die ganz großen Verstärkungen sehe ich da auch nicht. Die hatten einen guten Kader und haben jetzt auch wieder einen, aber ich stell mir schon die Frage, wie man die ganzen Stars bei Laune halten will. Da herrscht enormes Unruhepotential, zumal Toni, Klose und Gomez alle auf ihre Einsatzzeiten drängen werden, man will sich ja für die WM in Stellung bringen. Auch Wolfsburg wird das hohe Niveau der Vorsaison nicht halten können, die werden sich zwischen CL und Bundesliga aufreiben.

Mein Tip für ganz oben ist Bremen. Von denen erwartet niemand was und genau dann sind die am stärksten. Zumal Allofs mit Sicherheit noch irgendwie 2 Granaten aus dem Hut zaubern wird.

Dahinter werden sich dann Bayern, Schalke und der HSV einreihen. Mit etwas Abstand dürften dann Hoffenheim, Berlin und Dortmund ablaufen. Und dann kommen die Teams in deren Dunstkreis idealerweise die Roten einlaufen könnten. Wolfsburg habe ich schon erwähnt. Bei Stuttgart erwarte ich einen grandiosen Absturz. Das fängt schon bei Heldts Unfähigkeit an, einen halbwegs adäquaten Ersatz für Gomez zu finden. Auch Babbel wird sich kommende Saison abnutzen. Läuft es für den VfB ganz hart, sehe ich die eventuell sogar in Schwulitäten nach ganz unten zu geraten, im Normalfall sollte es aber für Platz 10 bei Stuttgart reichen. Ähnlich sehe ich Leverkusen, mit dem in meinen Augen schlechtesten Trainer der Bundesliga. In Normalfall Potential für Platz 8-10, aber ob Osram das wirklich aus dem Team rausholen kann? Und dann sind da noch die Geißböcke. Erwischen die einen guten Start, trau ich denen in der Prinz Poldi Euphorie alles zu.

Ganz unten erwarte ich Freiburg und Bochum. Mainz, Nürnberg und Gladbach streiten sich um den Relegationsplatz. Frankfurt wird sich irgendwo zwischen gut und böse einpendeln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2009 11:37 

Roter_Sauerländer hat geschrieben:
... aber ich stell mir schon die Frage, wie man die ganzen Stars bei Laune halten will. Da herrscht enormes Unruhepotential, zumal Toni, Klose und Gomez alle auf ihre Einsatzzeiten drängen werden ...

Mit dieser "Problematik" haben sich alle europäischen Topclubs auseinanderzusetzen. Wer den Anspruch hat Jahr für Jahr nationale und internationale Titel zu holen, der muß eben auf allen Position auch in der Breite ausreichend gut besetzt sein. Das gilt dann natürlich auch für den Sturm. Nur mit zwei Top-Leuten in eine Saison zu gehen, schafft vielleicht erst mal Ruhe, kann aber bei Formkrisen oder Verletzungen/Sperren schnell zum Bumerang werden. Mit den drei genannten plus Olic ist Bayern mit Sicherheit sehr viel besser aufgestellt als in der Vor-Saison. Diese Leute bei Laune zu halten ist jetzt die Aufgabe des Trainers... der auch dafür nicht gerade wenig Kohle bekommt.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2009 11:59 
kerze hat geschrieben:
... Und 96?

Eigentlich bin ich recht zuversichtlich. Die Mannschaft ist eingespielt und wurde punktuell geschickt verstärkt. Es wird darauf ankommen, wie schnell das neue System verinnerlicht wird. Leider vermute ich, daß selbst bei optimalem Saisonverlauf nicht mehr als Platz 7 drin ist. Eher 9 -10. An Abstiegskampf glaube ich nicht. ...

Sorry Kerze, wo warst Du letzte Saison? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2009 12:04 

Er meinte wahrscheinlich die Grüppchen, die im Bus zusammen Karten spielen. :lol:

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2009 01:17 

1893 hat geschrieben:
Meister werden wir Stuttgarter, und wir Hannoveraner landen auf einem einstelligen Tabellenplatz. Alles andere ist mir wurscht!

Und was ist nun deine ehrliche Prognose? :lol: :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2009 01:24 

Leinepatriot hat geschrieben:
1893 hat geschrieben:

Und was ist nun deine ehrliche Prognose? :lol: :oops:

:arrow: Meister werden wir Hannoveraner, und wir Stuttgarter landen auf einem einstelligen Tabellenplatz. Alles andere ist mir wurscht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2009 01:34 

:arrow: :mrgreen:

Damit ist endlich würdig für ein 96-Forum, wenn man schon von wir spricht und alles andere wurscht ist. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2009 22:17 

Okay, mein Tip

01. Bayern
02. Werder
03. Wolfsburg
04. HSV
05. Schalke
06. Stuttgart
07. Hoffenheim
08. Dortmund
09. Leverkusen
10. Hertha
11. Frankfurt
12. Gladbach
13. Köln
14. Nürnberg
15. Bochum
16. Hannover (Natürlich hoffe ich das nicht!)
17. Mainz
18. Freiburg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2009 12:00 

Mr96 hat geschrieben:
Okay, mein Tip

01. Bayern
02. Werder
03. Wolfsburg
04. HSV
05. Schalke
06. 96 (mit neuem Trainer)
07. Hoffenheim
08. Dortmund
09. Leverkusen
10. STUTTGART
11. Frankfurt
12. Gladbach
13. Köln
14. Nürnberg
15. Bochum
16. HERTHA
17. Mainz
18. Freiburg

So wärs richtig gewesen! :? :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 33 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2