SC Paderborn Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn Verfasst: 11.05.2014 22:05 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Bemeh hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Paderborner gehört doch aber zu der vermeintlichen Sekten-Brauerei oder? Ja, schon ziemlich lange. Aber auch vorher konnte man die Plörre nicht trinken. Ich weiß, wovon ich rede. Mein erstes verbotenes Bier als junger Bengel war ne Flasche "Snobbies", das erste deutsche Einweg-Bier. Fürchterliches Zeug in diesen unförmigen, dicken Flaschen. In Paderborn trank man Warsteiner, Veltins oder diverse Dortmunder Biersorten, eigenes Bier eher auf dem Lande. Paderborner und Herforder sind neben Wolters Biersorten die mal so gar nicht gehen. Was schenken die denn im Stadion dort aus?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn Verfasst: 11.05.2014 22:06 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Egal wenn's so ist. Lauwarm scheppert es und bringt mich nach vorne.
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn Verfasst: 11.05.2014 22:27 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4266 Wohnort: in der Leine
|
Bemeh hat geschrieben: Leichtathlet hat geschrieben: Glückwunsch in die Hasenstadt zum Abenteuer Bundesliga.
Paderborn ist eine Sportstadt mit viel Tradition Hasenstadt? Warum? Paderborn wird auch die 3-Hasenstadt genannt weil auf einem alten, heute wohl nicht mehr verwendeten Stadtwappen 3 Hasen zu sehen sind(kannst du googeln). Ich weiß das nur daher,i mmer am Ostersamstag findet dort der älteste deutsche Volkslauf statt,der Paderborner Osterlauf. Ich selbst bin da schon häufig den Halbmarathon gelaufen(siehe mein Nickname),heutzutage nutzen vielen afrikanische Spitzenathleten diesen Lauf um sich für die großen europäischen Stadtmarathons den letzten Schliff zu geben,da kommen auch alte Leichtathleten wie ich auch mal mit diesen Spitzenleuten in Berührung. In den 1970igern hat der ZDF-Sportchef Poschmann diesen Lauf mehrfach gewonnen(damals noch über 25 Km),heute moderiert der dort immer direkt an der Strecke. Naja, und auf den Shirts und den Startunterlagen usw. tauchen immer diese Hasen auf.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn Verfasst: 11.05.2014 23:25 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13971 Wohnort: Hemmingen
|
Picard96 hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Paderborner gehört doch aber zu der vermeintlichen Sekten-Brauerei oder? Ja, schon ziemlich lange. Aber auch vorher konnte man die Plörre nicht trinken. Ich weiß, wovon ich rede. Mein erstes verbotenes Bier als junger Bengel war ne Flasche "Snobbies", das erste deutsche Einweg-Bier. Fürchterliches Zeug in diesen unförmigen, dicken Flaschen. In Paderborn trank man Warsteiner, Veltins oder diverse Dortmunder Biersorten, eigenes Bier eher auf dem Lande. Paderborner und Herforder sind neben Wolters Biersorten die mal so gar nicht gehen. Was schenken die denn im Stadion dort aus? Warsteiner
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn Verfasst: 11.05.2014 23:31 |
|
|
Leichtathlet hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Leichtathlet hat geschrieben: Glückwunsch in die Hasenstadt zum Abenteuer Bundesliga.
Paderborn ist eine Sportstadt mit viel Tradition Hasenstadt? Warum? Paderborn wird auch die 3-Hasenstadt genannt weil auf einem alten, heute wohl nicht mehr verwendeten Stadtwappen 3 Hasen zu sehen sind(kannst du googeln). Ich weiß das nur daher,i mmer am Ostersamstag findet dort der älteste deutsche Volkslauf statt,der Paderborner Osterlauf. Ich selbst bin da schon häufig den Halbmarathon gelaufen(siehe mein Nickname),heutzutage nutzen vielen afrikanische Spitzenathleten diesen Lauf um sich für die großen europäischen Stadtmarathons den letzten Schliff zu geben,da kommen auch alte Leichtathleten wie ich auch mal mit diesen Spitzenleuten in Berührung. In den 1970igern hat der ZDF-Sportchef Poschmann diesen Lauf mehrfach gewonnen(damals noch über 25 Km),heute moderiert der dort immer direkt an der Strecke. Naja, und auf den Shirts und den Startunterlagen usw. tauchen immer diese Hasen auf. Jetzt, wo du es sagst.... Übrigens war ein früherer Mannschaftskamerad von mir, die schwarze Perle Terrance Lendor aus Trinidad, Weltrekordinhaber beim berühmten Schubkarrenrennen zu Liborie. Eine Runde mit Mann in Schubkarre in unter 60 Sekunden. Beim Fußball war er weniger erfolgreich. Einmal kommentierte er seine Einwechslung passend: "Jetzt bringe ich Farbe ins Spiel".
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn Verfasst: 12.05.2014 13:56 |
|
|
Leichtathlet hat geschrieben: Glückwunsch in die Hasenstadt zum Abenteuer Bundesliga.
Paderborn ist eine Sportstadt mit viel Tradition ist doch logisch, entweder gleich Mainz,Frankfurt, oder als Letzter in der Tabelle irgendwann der Trainerrauswurf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn Verfasst: 12.05.2014 19:32 |
|
|
Gastfreundlich scheinen sie zu sein: wikipedia hat geschrieben: Kapazität 15.000 Plätze (9.200 Stehplätze / 5.800 Sitzplätze) davon 3.002 Plätze im Gästeblock (2.500 Stehplätze / 502 Sitzplätze) Aber die Ticketpreise sind bereits konkurrenzfähig: http://www.scpaderborn07.de/3-Tickets/460-Heimspiele/278-Eintrittspreise.html
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn Verfasst: 12.05.2014 20:17 |
|
|
Find ich lustig mit Paderborn, mal sehen, wie lange das gut geht!
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn Verfasst: 12.05.2014 20:24 |
|
|
Willkommen zum einjährigen Gastspiel im Oberhaus!
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn Verfasst: 12.05.2014 20:33 |
|
|
Breitenreiter kann ruhig länger dort verbleiben.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Rossobroc
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn Verfasst: 26.05.2014 15:29 |
|
Registriert: 25.10.2013 21:29 Beiträge: 116 Wohnort: schwarz-weiß-grünes Peiner Land
|
Leichtathlet hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Leichtathlet hat geschrieben: Glückwunsch in die Hasenstadt zum Abenteuer Bundesliga.
Paderborn ist eine Sportstadt mit viel Tradition Hasenstadt? Warum? Paderborn wird auch die 3-Hasenstadt genannt weil auf einem alten, heute wohl nicht mehr verwendeten Stadtwappen 3 Hasen zu sehen sind(kannst du googeln). Nicht zu vergessen das Dreihasenfenster im Paderborner Dom. Der Hasen und der Löffel drei und doch hat jeder Hase zwei! Sehr schön thematisiert von Jürgen Becker und Rüdiger Hoffmann in “Rheinländer und Westfalen - es ist furchtbar, aber es geht.“
_________________ Geht doch! Rotes Hemd Schwarze Hose Weisse Stutzen Grüner Rasen
DAS IST 96!
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn Verfasst: 26.05.2014 18:15 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
"Hast drei Hasen mit drei Ohren" kommt sogar in deren Vereinshyme vor. http://youtu.be/Sxqudz9vOAYSchöne Hymne, in diesem Zusammenhang liebe Grüße an die Jungschützen aus Paderborn ( Pfingsten in Würgassen).
|
 |
Rossobroc
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn Verfasst: 26.05.2014 23:53 |
|
Registriert: 25.10.2013 21:29 Beiträge: 116 Wohnort: schwarz-weiß-grünes Peiner Land
|
yeswecan hat geschrieben: "Hast drei Hasen mit drei Ohren" kommt sogar in deren Vereinshyme vor. http://youtu.be/Sxqudz9vOAYSchöne Hymne, in diesem Zusammenhang liebe Grüße an die Jungschützen aus Paderborn ( Pfingsten in Würgassen). Oha. Ja so isser, der gemeine Westfale: Manchmal stur doch immer herzlich. Sach ich jetz' ma' so als ebensolcher...  Jedenfalls herzlich Willkommen zum Schnupperkurs 2014/15.  Ich freue mich schon auf das Wochenende in der Heimat mit Auswärtsspiel. 
_________________ Geht doch! Rotes Hemd Schwarze Hose Weisse Stutzen Grüner Rasen
DAS IST 96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn Verfasst: 23.10.2014 18:44 |
|
|
Provinzposse: Zitat: Streit um Paderborns Trainingszentrum
Der eine oder andere wird am Mittwoch wohl geglaubt haben, beim SC Paderborn hätten schon die Sektkorken geknallt. Der Bundesliga-Neuling stellte auf einer Pressekonferenz am Morgen die Pläne für sein neues Trainingszentrum vor, das Anfang kommenden Jahres errichtet werden soll, und bei nicht wenigen Zuhörern entstand offenbar der Eindruck, der Bau sei bereits eine beschlossene Sache. SCP-Vizepräsident Josef Ellebracht, so hieß es gleich im ersten Satz einer später versandten Pressemitteilung des Klubs, habe die "mit allen Beteiligten abgestimmten Detailplanungen" vorgestellt. Dem aber ist mitnichten so.Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/613914/artikel_streit-um-paderborns-trainingszentrum.html 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn Verfasst: 02.11.2014 20:06 |
|
|
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn Verfasst: 03.11.2014 10:08 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Solange die hinter uns bleiben (  ) finde ich das richtig klasse, was da abgeht.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn Verfasst: 14.12.2014 20:36 |
|
|
Wolfsburg - Paderborn Donnikowsky -  das haut den stärksten Eskimo vom Schlitten - mit Fortune und Einsatz vermasselt der Breitenreiter dem Hecking den dritten Advent. Endstand 1:1
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn Verfasst: 14.12.2014 20:47 |
|
|
Junge junge, da hat Gräfe aber so manche kritische Entscheidung getroffen, letztlich für PB. Dieter ist leicht angesäuert, die Sky-Experten sehen auch eher die Fehlentscheidungen. Also noch einmal: Schwein gehabt, Jungs. Und Lukas Kruse. Was der heute rausgeholt hat einschließlich eines Elfers.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn Verfasst: 15.12.2014 01:07 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Wäre heute nicht WOB der Gegner gewesen, sondern 96 würde Herr Gräfe hier aber schon virtuell gevierteilt werden.
M.E. hat der Schiedsrichter bis auf das Foul an Dost alles richtig gemacht.
Super Torwart Leistung. Mit so einer Leistung hätten wir gestern evtl.......
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn Verfasst: 15.12.2014 18:01 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3594 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Den Elfer in der 2. HZ muß Dost bekommen, da hat der Captain sicher Recht. Die ersten beiden Strafstöße dagegen fand' ich übertrieben. Sowohl bei Dost's Faller als auch beim hohen Bein gegen den Paderborner habe ich keine elfmeterwürdigen Dinge gesehen. Mag sein, das das Bein beim PB-Elfer zu hoch war, getroffen hat er ihn aber eher nicht. Zumindest läuft der Spieler noch 3 Schritte, bevor er die Hände vor's Gesicht nimmt und wie vom Blitz getroffen umfällt. Lächerlich! Hätte das der Assi an der Linie genau so gesehen, wär's klar Gelb für Paderborner Schauspielkünste gewesen, und anschließend Abstoß WOB.
Naja, ich halte den Gräfe ja eigentlich für einen der Besten, die wir an der Pfeife in der BL haben. Gestern hatte er nicht seinen besten Tag. Solche Tage soll's ja geben ... Einem unerfahrenen, jungen Schiri wäre das Ding wohl komplett aus den Händen geglitten, und da hätte Hecking sicher auch fleißig mit zu beigetragen.
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
|