RAPID WIEN ! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2004 00:03 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
DERSponsor hat geschrieben: Ich fand die ersten Minuten von Rapid echt gut ! Leider wurd ich danach zu sehr abgelenkt, so dass ich das Spiel nur nebenbei verfolgen konnte.
Spons
Hat Deine Freundin/Frau mitgeschaut ??
Oder musstest Du Bier holen ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2004 00:12 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
wienerxindl hat geschrieben: Wer ein Quali gegen England übersteht, dem ist alles zuzutrauen... 
Wir haben es da leichter
Wer Spanien raushält, gewinnt automatisch das Turnier. Stav kann dies bezeugen.
PS Meine nächste Auslandsbeschäftigung trete ich in Österreich an. Schon imponierend wie ihr die Frauen Schachmatt stellt 
_________________ Sportliche Grüsse
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2004 00:19 |
|
|
Wettberger hat geschrieben: Schon imponierend wie ihr die Frauen Schachmatt stellt 
Aber nur vorübergehend 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
greenissimo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2004 10:24 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Ich habe gestern das Spiel auf Premiere verfolgt und hätte nochmal ne Frage, warum findet so ein Derby in einem nur 11.000 Zuschauer fassenden Stadion statt ?? Das wollen doch bstimmt mehr sehn oder ? Wieviele gehen denn ins Ernst-Happel-Stadion ?? Und was war das für ne geschichte mit eurem Torwart ?? viele fragen ..... 
1. freut mich, daß ihr RAPID geschaut habt - viell. bleibt ja doch was "hängen" wenn wir hier schreiben !?
2. tlw. fanden die derbies im happel statt - das problem der verseuchten ist nur, daß wenn es im happel stattfindet von knapp 30.000 zusehern mind. 20.000 grün-weisse sind....(fassungsvermögen 49.000)
davor haben sie angst und bislang immer den sog. "heim"vorteil verloren.
selbst am horr-acker (=horr stadion) waren fast 20% rapidler anwesend...
3. helge payer hat sich beim aufwärmen den nerv eingezwickt , und konnte daher nicht mehr antreten...
gwg
_________________ RAPID WIEN !
|
|
Nach oben |
|
 |
greenissimo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2004 10:31 |
|
|
Zitat: Ein Monat Pause für Helge Payer [ I Rapid-Trainer Josef Hickersberger kann beim kommenden Heimmatch gegen M Salzburg aller Voraussicht nach wieder auf Martin Hiden (Schlag auf A die Achillessehne von Sionko, danach Austausch) zählen. Klubarzt Dr. G Robert Lugscheider hat allerdings nach Vorliegen des Ergebnisses E einer MR-Untersuchung von Helge Payer eine schlechte Nachricht zu ] vermelden: Der 24jährige Teamtorhüter hat sich beim gestrigen Aufwärmen ein Wirbelkörperhalteband eingerissen. Er wird erst wieder [ einsatzfähig sein, wenn sich dies vollständig stabilsiert hat, dies I dauert erfahrungsgemäß rund vier Wochen. In nächster Zeit steht für M den 24jährigen Welser viel Schwimmen auf dem Tagesplan, zudem wird er A mit Medikamenten behandelt und erhält ein Spezialprogramm im Medical G Fitness von Rehabilitationstrainer Hans Meyer 
|
|
Nach oben |
|
 |
wienerxindl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2004 17:10 |
|
|
Wettberger hat geschrieben: wienerxindl hat geschrieben: Wer ein Quali gegen England übersteht, dem ist alles zuzutrauen...  PS Meine nächste Auslandsbeschäftigung trete ich in Österreich an. Schon imponierend wie ihr die Frauen Schachmatt stellt 
Gewußt wie!
Kommt noch aus der guten alten Zeit, wo wir diese an den Haaren hinter uns hergezogen haben...
...ist keine 3,4 Jahre her.
@Picard:
Ich gehöre übrigens auch dazu. Gibt nix wichtigeres als ein Derby (fußballtechnisch gesehen), aber dieser Rübenacker wird mich nie!! zu Gesicht bekommen.
Damals im Praterstadion (Happel) war es natürlich ein Pflichttermin.
Ivanschitz zählt übrigens wirklich zu den größten Talenten in Österreich. Meiner Meinung nach stellt er sogar Leute wie Herzog oder Hasil in den Schatten. Und der ist erst 19 Jahre!! Ihr braucht euch übrigens nicht um ihn Bemühen, er hat nämlich schon Angebote von Milan oder (ich glaube) Stuttgart und Bremen ausgeschlagen. Er wird frühestens erst Ende Spielzeit 05/06 ins Ausland wechseln, dann aber zu einem europ. Spitzenclub wie Liverpool, Barca oder 96.
_________________ Wenn die grüne Fahne
im Hütteldorfer Westwind waht,
dann was a jeder, wos Rapid is',
und wers' net vasteht, der tuat ma lad!
|
|
Nach oben |
|
 |
Toldi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2004 17:13 |
|
Registriert: 30.05.2004 19:29 Beiträge: 451 Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil
|
wienerxindl hat geschrieben: Wettberger hat geschrieben: wienerxindl hat geschrieben: Wer ein Quali gegen England übersteht, dem ist alles zuzutrauen...  PS Meine nächste Auslandsbeschäftigung trete ich in Österreich an. Schon imponierend wie ihr die Frauen Schachmatt stellt  Gewußt wie! Kommt noch aus der guten alten Zeit, wo wir diese an den Haaren hinter uns hergezogen haben... ...ist keine 3,4 Jahre her. @Picard: Ich gehöre übrigens auch dazu. Gibt nix wichtigeres als ein Derby (fußballtechnisch gesehen), aber dieser Rübenacker wird mich nie!! zu Gesicht bekommen. Damals im Praterstadion (Happel) war es natürlich ein Pflichttermin. Ivanschitz zählt übrigens wirklich zu den größten Talenten in Österreich. Meiner Meinung nach stellt er sogar Leute wie Herzog oder Hasil in den Schatten. Und der ist erst 19 Jahre!! Ihr braucht euch übrigens nicht um ihn Bemühen, er hat nämlich schon Angebote von Milan oder (ich glaube) Stuttgart und Bremen ausgeschlagen. Er wird frühestens erst Ende Spielzeit 05/06 ins Ausland wechseln, dann aber zu einem europ. Spitzenclub wie Liverpool, Barca oder 96.
Hrhrhr, glaubst du echt, der will nach dem Erfolg in der Championsleague 06 noch weg?
|
|
Nach oben |
|
 |
wienerxindl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2004 17:24 |
|
|
Stimmt Weltmeister und CL-Gewinner in einem Jahr...
Er sollte dann seine Karriere mit 21 beenden...
Keine Angst bin NOCH NICHT betrunken, kommt aber heute sicher noch.
Bei solchen Aussichten muss man ja ein bisserl vorfeiern. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2004 17:29 |
|
|
wienerxindl hat geschrieben: Wettberger hat geschrieben: wienerxindl hat geschrieben: Wer ein Quali gegen England übersteht, dem ist alles zuzutrauen...  PS Meine nächste Auslandsbeschäftigung trete ich in Österreich an. Schon imponierend wie ihr die Frauen Schachmatt stellt  Gewußt wie! Kommt noch aus der guten alten Zeit, wo wir diese an den Haaren hinter uns hergezogen haben... ...ist keine 3,4 Jahre her.
Macho, Macho koanst net lernen, Macho, Macho muast scho sein

_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
|
|
Nach oben |
|
 |
wienerxindl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2004 17:35 |
|
|
War ja irgendwie auch aufgelegt.
Ausserdem hatten die kleinen gelben Punkte (kommt dir irgendwie bekannt vor, Viktoria?  ) einen kleinen Schuss Selbstironie.
Wenn wir uns alle mal sehen und näher kennenlernen (momentan siehts nämlich verdammt gut aus mit dem Herta-Match) werdet ihr so manche Postings von mir auch besser verstehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2004 17:46 |
|
|
wienerxindl hat geschrieben: 8) War ja irgendwie auch aufgelegt. Ausserdem hatten die kleinen gelben Punkte (kommt dir irgendwie bekannt vor, Viktoria?  ) einen kleinen Schuss Selbstironie. Wenn wir uns alle mal sehen und näher kennenlernen (momentan siehts nämlich verdammt gut aus mit dem Herta-Match) werdet ihr so manche Postings von mir auch besser verstehen.
Red dich nicht raus, du Wiener Schlawiener 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2004 19:04 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
wienerxindl hat geschrieben: Wenn wir uns alle mal sehen und näher kennenlernen (momentan siehts nämlich verdammt gut aus mit dem Herta-Match) werdet ihr so manche Postings von mir auch besser verstehen.
Wie ich Viktoria verstanden habe, meidet sie Kofferraum u.s.w., weil bei ihr ein ungutes Gefühl vorherrscht, bestimmte Forum-Schreiber persönlich kennenzulernen. Müssen wir, tolerant wie wir nun mal sind, leider so akzeptieren und respektieren.
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2004 19:18 |
|
|
Wettberger hat geschrieben: wienerxindl hat geschrieben: Wenn wir uns alle mal sehen und näher kennenlernen (momentan siehts nämlich verdammt gut aus mit dem Herta-Match) werdet ihr so manche Postings von mir auch besser verstehen. Wie ich Viktoria verstanden habe, meidet sie Kofferraum u.s.w., weil bei ihr ein ungutes Gefühl vorherrscht, bestimmte Forum-Schreiber persönlich kennenzulernen. Müssen wir, tolerant wie wir nun mal sind, leider so akzeptieren und respektieren.
Wettberger, das finde ich jetzt absolut nicht lustig. Das habe ich hier niemals geäussert, sondern in begrenzter Donnerstags-Chat-Runde zu späterer Stunde mal flappsig geschrieben. Das hier aber - völlig aus dem Zusammenhang gerissen - als meine Aussage hinzustellen, finde ich - gelinde gesagt - völlig daneben.  Was willst Du eigentlich damit erreichen? Ich kann immernoch für mich selbst sprechen. Das musst Du nicht machen.
Ich werde vielleicht irgendwann zum Kofferraum kommen. Ob und wann das sein wird, ist mir aber immernoch freigestellt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2004 01:02 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Antwort -> PM
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2004 09:27 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ich hoffe der gesamte Geschlechterkampf wird auf PM verlagert. Hier bitte zurück zum Thema.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
greenissimo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2004 16:56 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: wienerxindl hat geschrieben: Wettberger hat geschrieben: wienerxindl hat geschrieben: Wer ein Quali gegen England übersteht, dem ist alles zuzutrauen...  PS Meine nächste Auslandsbeschäftigung trete ich in Österreich an. Schon imponierend wie ihr die Frauen Schachmatt stellt  Gewußt wie! Kommt noch aus der guten alten Zeit, wo wir diese an den Haaren hinter uns hergezogen haben... ...ist keine 3,4 Jahre her. Macho, Macho koanst net lernen, Macho, Macho muast scho sein WOHER du DAS schon wieder weißt - topaktuell ! Zitat:
« zurück
05.08.2004 13:00 Uhr
Jürgen Macho als Trainingsgast
Wie bereits die apa berichtete, darf Tormanntrainer Herbert Feurer (Bild) ab Freitag mit einem weiteren Torhüter arbeiten. Jürgen Macho, derzeit bei Chelsea London unter Vertrag, trainiert bis auf weiteres mit der Rapid-Kampfmannschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2004 17:58 |
|
|
greenissimo hat geschrieben: Viktoria hat geschrieben: Macho, Macho koanst net lernen, Macho, Macho muast scho sein WOHER du DAS schon wieder weißt - topaktuell ! Zitat:
« zurück 05.08.2004 13:00 Uhr Jürgen Macho als Trainingsgast Wie bereits die apa berichtete, darf Tormanntrainer Herbert Feurer (Bild) ab Freitag mit einem weiteren Torhüter arbeiten. Jürgen Macho, derzeit bei Chelsea London unter Vertrag, trainiert bis auf weiteres mit der Rapid-Kampfmannschaft.
Trotzdem hatte ich mich doch eher auf ihn bezogen

|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2004 19:08 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
Am Samstag spielt Rapid Wien gegen Salzburg. Ist das eine ganz klare Sache für Wien? Gibt es in Österreich auch Oddset ?

_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
djtk21
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2004 23:03 |
|
|
friendms hat geschrieben: Am Samstag spielt Rapid Wien gegen Salzburg. Ist das eine ganz klare Sache für Wien? Gibt es in Österreich auch Oddset ? 
oddset gibt es in Ö nicht, aber bei oddset.de hab ich das spiel schon gefunden
Quote: Rapid 1,45 Remis 3,00 Salzburg 4,45
Alle News zum Salzburg-Match!
Die beste Samstag-Abend-Unterhaltung steigt am 7. August in Hütteldorf – der SK Rapid empfängt in seinem zweiten Saisonheimspiel ab 19.30 Uhr den SV Salzburg!
Nicht nur die Spieler von Rapid, sondern offensichtlich auch die Anhänger brennen auf das Duell mit den violetten Rivalen aus der Mozartstadt. Bis heute Nachmittag waren nämlich inklusive Jahreskarten bereits 10.000 Tickets verkauft. Zudem haben am Samstag die „Greenies“ (Mitglieder des Rapid Kinder- und Jugendclubs) samt gleichaltriger Begleitung freien Eintritt auf der Tribüne Süd. Auch Cheftrainer Josef Hickersberger freut sich auf die Begegnung: „Salzburg ist immer ein interessanter Gegner, der alleine durch die jahrelange Rivalität zahlreiche Zuschauer anlockt. Die Assion-Elf stellt eine vor allem defensiv sehr gut organisierte Mannschaft, die auf eine jahrelang eingespielte Viererkette baut. Wir gehen mit dem Ziel ins Match, ein möglichst rasches Tor zu erzielen um dann mehr Raum für unsere Angriffe zu haben. Ein weiteres Ziel von uns ist, mit drei Punkten gut in die beginnende englische Woche zu starten, schließlich wartet bereits am kommenden Donnerstag im UEFA-Cup die nächste schwierige Aufgabe auf uns.“
Umfrage: Wieviele Zuschauer kommen zu Rapid - Salzburg?
Personell muss Hickersberger auf die verletzten österreichischen Spieler Markus Hiden (26), Helge Payer (feiert kommenden Montag seinen 25. Geburtstag) und Gyuri Garics (20) verzichten. „Außerdem könnte es zu ein, zwei Umstellungen im Vergleich zur Derbyaufstellung kommen“, meint der Rapid-Cheftrainer. Zudem wird entweder Rene Gartler (18) oder Andreas Dober (18) – beide zuletzt mit der Amateur-Mannschaft im erfolgreichen Cupeinsatz gegen SC Eisenstadt – in das 18-Mann-Aufgebot rücken. Wie bereits gewohnt wird das Match im Rahmen einer Konferenzschaltung auf Premiere Austria live übertragen, ab 22.00 Uhr sind in ATVplus in der Sendung „Volltreffer“
Statistik
Der Klassiker Rapid – Salzburg wird am Samstag zum 95. Mal seit Gründung der Bundesliga gespielt. 42 Rapid-Siegen stehen 29 Erfolge der Mozartstädter gegenüber. Von den letzten 12 Heimspielen hat Rapid lediglich eines (April 2003) verloren. Erfolgreichster aktiver Rapid-Torschütze gegen die Salzburger ist übrigens Marcin Adamski, der zwei seiner vier Bundesliga-Tore gegen die Violetten schoss. Axel Lawaree steht vor seinem 100. Bundesligaspiel, der Belgier traf bislang 49mal, allerdings erst einmal für Grün-Weiß. Torhüter-Veteran Ladislav Maier steht vor seinem 180. Pflichtspieleinsatz für Rapid (bisher 146 Einsätze Meisterschaft, 20 Europapokal und 13 ÖFB-Cup), der sympathische Tscheche blieb dabei gleich 73mal ohne Gegentor.
Sonstiges
Da es beim ersten Saisonheimspiel gegen Wacker Tirol vor allem bei der Nord-Tribüne zu längeren Wartezeiten beim Einlass kam, gibt es dieses Mal eine Änderung: Das Stadion öffnet bereits 90 Minuten vor Ankick, zudem sind noch mehr Ordner für die Kontrollen bei den Eingängen abgestellt. Am Spieltag sind übrigens ab 10.00 Uhr vormittags Tickets im Fanshop des SK Rapid erhältlich, die weiteren Vorverkaufszeiten und –stellen lauten wie folgt:
Im Fanshop des SK RAPID (Gerhard-Hanappi-Stadion): Montag - Freitag (10 - 12 und 13 - 18 Uhr) und Samstag (ab 10 Uhr)
- In jeder Filiale der Bank-Austria-Creditanstalt
- In allen Trafiken mit dem trafikplus-Zeichen
- Unter der Wiener Rufnummer 544544-0
- rund um die Uhr im Online-Shop unter http://www.skrapid.at/frs_shop_ticketing.html
- per Handy im T-Mobile-Ticketshop . Alle Informationen darüber finden Sie unter
http://www.t-mobile.at/shopping/ticketshop/index.html
- sowie via Ö-Ticket - Infos unter http://www.oeticket.com
Selbstverständlich sind an all diesen Stellen auch Karten für die UEFA-Cup-Begegnung Rapid – Rubin Kazan erhältlich! Rapid bietet seinen treuen Zuschauern einen äußerst günstigen Preis, mit Ausnahme des VIP-Clubs wird auf allen Tribünen ein Einheitspreis, der teilweise wesentlich billiger als bei Meisterschaftsspielen ist, geboten: Erwachsenen Männer zahlen daher € 15,-, Jugendliche bis zum 19. Geburtstag, Studenten, Damen, Präsenzdiener und Pensionisten € 10,- und Kinder bis zum 14. Geburtstag lediglich € 5,-! Die über 5.000 Jahreskartenbesitzer des SK RAPID genießen einen weiteren Vorteil. Ihre Plätze bleiben bis Sonntag, 18 Uhr reserviert! Daher sind Tickets für Nicht-Abonnenten im Block West bestenfalls ab Montag erhältlich, für die Tribünen Süd und Nord können bereits jetzt von allen Nicht-Abonnenten jene Plätze gebucht werden, die nicht von Jahreskartenbesitzern belegt sind. Für diese Partie können auch am Sonntag ab 10.00 Uhr Tickets im Rapid-Fanshop erworben werden!
|
|
Nach oben |
|
 |
wienerxindl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2004 23:16 |
|
|
Ein Link auf www.skrapid.at und du hättest dir die ganze Schreiberei (oder Kopiererei) erspart.
Salzburg ist sicher stärker, als es der momentane 9. Platz aussehen lässt. Nichts desto trotz ein Heimspiel muss immer gewonnen werden. Tippe mal keck auf ein 3:0.
Quoten bei Admiral:
1 x 2
1,55 3,60 5,50
Übrigens, dachte immer, dass Sportwetten in D verboten sind? Gab es da nicht einmal ein gerichtliches Urteil gegen einen Sportwettenanbieter aus Salzburg? Oder bin ich da mal wieder überhaupt nicht "up to date"? 
|
|
Nach oben |
|
 |
|