Rangnick verlässt Schalke 04 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2005 01:13 |
|
|
der rote hat geschrieben: Man darf nicht vergessen, dass Schalkes sportliche Leitung (zu der nicht nur Assauer gehört), scheinbar mit den Ergebnissen nicht zufrieden war und ist. Und gute Spieler (oder zumindest solche, die woanders gut waren) hat man ja reichlich geholt. Hätte RR mehr aus der Mannschaft machen müssen, oder waren die Erwartungen einfach zu groß?
In der Schalker Mannschaft scheint es jedenfalls nicht zu stimmen, was man ja unter anderem beim 0:6 gegen Frankfurt sehen konnte. Und das ist Trainersache. Aber die Frage ist auch, kann irgendein Trainer mit Assauer besser zusammenarbeiten?
Vielleicht sollte man einfach mal schauen, wo Schalke stand, bevor Rangnick kam. Wie sie damals unter dem Welttrainer Heynckes gespielt haben. Wie sich die Entwicklung der Mannschaft in den einzelnen Champions League Spielen vom 0:1 in Eindhoven bis zum 2:3 in Mailand dargestellt hat.
Und wenn einem das immer noch nicht reicht, kann man ja mal schauen, wie es anderen Vereinen, die das erste Jahr in der Champions League gespielt haben, in der Bundesliga gegangen ist. Als Beispiel gilt hier Werder. Und dann schaut man sich vielleicht noch einmal ab, wo Schalke in der Bundesliga steht und wie sie sich präsentieren.
Und wenn man dann noch Lust hat, kann man ja mal für sich beurteilen, ob Rangnick auf Schalke mit einem Schnitt von 2 Punkten pro Spiel, in dieser Saison mit einer Niederlage in der Bundesliga, einer im DFB Pokal und zwei in der Champions League tatsächlich gescheitert ist.
Schalke erinnert mich ganz extrem an Dortmund. Die haben seinerzeit ohne wirkliche Not Skibbe gefeuert und sind danach abgeschmiert. Ich fürchte, Schalke wird es genauso gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2005 01:18 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Ich muss wirklich sagen, obwohl ich Assauer ganz witzig finde, das dieser Absturz einmal nötig und dann sicherlich heilsam wäre! Ich meine, es ist ja kein Geheimnis, das Schalke in Sachen Transfers übertreibt und sich langsam aber sicher die Zukunft versaut. Noch haut es hin, man spielt halbwegs erfolgreich mit, aber wenn mal ein jahr zwischen ist, wo nix bei rumkommt? Ich denke, das ist der Punkt, den Stumpenrudi nicht bedacht hat, jedenfalls nicht wirklich. Mal gucken, was dann kommt, man darf gespannt sein!!!
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2005 01:46 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
bocajuniors hat geschrieben: Doch, doch, zeigt schon Größe, unser RR, hat Charakter, der Sportlehrer aus Süddeutschland, geht unter Tränen, weil ihm Schalke so ans Herz gewachsen ist, wie zuvor Hannover, Stuttgart, Ulm, Hocheideldingenstetten.... er geht, weil ihm alle unrecht tun, Posssenspiele, nein, politische Possenspiele gar, heißt es im Spiegel, RR, bedauernswertes Opfer einer großen politischen Intrige, gesponnen von....,ja, von wem eigentlich, in Schalke gescheitert, er, der große Trainer, gescheitert nach eigenem Bekunden nicht etwa, weil er auf Schalke ein Millionenpotential an Spielerkäufen nicht in eine Mannschaft zu formen in der Lage ist, nein nein, gescheitert, weil alle dort in Schalke, vorneweg, ja wer..... , so böse, gemein zu ihm sind, so politisch intrigenhaft, .... lieber RR, ich leide mit dir, weine mit dir... und deiner Abfindung
mein güte, hat rr dir deine freundin ausgespannt oder dein bier ausgetrunken ?
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2005 10:49 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
bocajuniors hat geschrieben: Abfindung
Also ich war ja gestern schon randvoll, aber Du hast es Dir doch mit Formaldehyd besorgt. Gibs zu!
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
bocajuniors
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2005 11:08 |
|
|
Abwarten, einfach abwarten.... Ich glaube nicht, daß RR bis zum Vertragsende auf Schalke bleibt, da wird es vorher schon noch etwas auf die Hand geben. Lassen wir uns mal überraschen... Und um nicht mißverstanden zu werden: RR als Person wie übrigens auch als Trainer ist mir schnurzegal. Was mir auf den Keks geht, ist diese ewige Selbstdarstellung als Opfer, die er kultiviert, nie ist er Täter. Aber ich meine mich zu erinnern, wie er auch in hannover Unruhe erzeugt hat, Dinge in die Presse lanciert hat, und es auch in Hannover bereits sehr erfolgreich vermochte, sich als Verfolgter des Regimes Kind darzustellen. Ich mag das nicht. Um mehr geht es mir nicht. Bedenklich finde ich die ganze Sache zudem deshalb, weil RR damit aktiv Anteil hat an einem netten Spiel,das da heißt "Hier die Guten - dort die Bösen". Aber werden denn damit die Fans nicht auch wieder nur hinters Licht geführt, als gäbe es solche klare Teilungen, und falls ja, wer würde denn darüber befinden? Also, warten wir mal ab, was da noch passiert
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2005 12:14 |
|
|
Ich sage nur: Hl. Ralf!
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2005 12:19 |
|
|
bocajuniors hat geschrieben: Und um nicht mißverstanden zu werden: RR als Person wie übrigens auch als Trainer ist mir schnurzegal.
Umso erstaunlicher, dass er immer wieder Gegenstand Deiner postings ist. Und das selbst dann, wenn er nun wirklich nichts mit dem Thema zu tun hat.
@peter:
Ist denn in Deinem Schrein noch ein Platz frei?
|
|
Nach oben |
|
 |
bocajuniors
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2005 20:35 |
|
|
Gerade das Interview mit RR in der Sportschau gesehen. Hoher Unterhaltungswert. RR wird nächste Woche auf Schalke gehen (mit Abfindung, ja ja), vielleicht sollte er in eine PR-Agentur einsteigen, ich glaube, er kann das. Oder wie Gerald Asamoah so schön über RR sagte heute: Der Trainer ist ja alt genug er muß wissen, was er tut....
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2005 20:49 |
|
|
bocajuniors hat geschrieben: Gerade das Interview mit RR in der Sportschau gesehen. Hoher Unterhaltungswert. RR wird nächste Woche auf Schalke gehen (mit Abfindung, ja ja), vielleicht sollte er in eine PR-Agentur einsteigen, ich glaube, er kann das. Oder wie Gerald Asamoah so schön über RR sagte heute: Der Trainer ist ja alt genug er muß wissen, was er tut....
Aber mal gut, das dich der Mensch RR nicht interessiert. Auch Deine Anspielung bezüglich das er die Medien einsetzten würde ist doch wohl absolut daneben, warum hast Du das gleich nicht über EL behauptet, als er Herrn Rehberg nach dem Treffen mit IK informierte, das er bleiben solle ?
Was ist schlimm dabei zu sagen, hey das hat hier keinen Sinn mit uns ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2005 20:55 |
|
|
boca, selbst beim Weggang Rangnicks aus Hannover waren die Rangnick-"Gegner" in der Lage, ihn aus rein sportlichen Gründen zu kritisieren. Niemand hat jemals seinen Charakter beanstandet. Im Gegenteil, ich meine, fast alle waren sich einige, dass er sehr sympathisch ist.
Warum spuckst du dann eigentlich jetzt noch Gift und Galle? Du dürftest mit deiner Meinung ganz allein sein.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
bocajuniors
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2005 13:32 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: boca (...) Du dürftest mit deiner Meinung ganz allein sein.
Deshalb bin ich manchmal auch so schwermütig 
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Rote Prinz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2005 14:41 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Was ist schlimm dabei zu sagen, hey das hat hier keinen Sinn mit uns ?
Da stimme ich dir zu, es ist überhaupt nichts schlimmes dran.
So ähnlich sagte es auch der Klopp im Interview, ein Trainer muss nicht immer gefeuert werden.
Aber wenn man den Assauer auf der PK gehört hat.....Der scheint ja angefressen zu sein, oder was faselte er da in Sachen Stimmung machen bei den Fans?
In der Winterpause präsentiert Stumpenrudi einen neuen Trainer.
Wäre ja auch logisch, zumindest was die Zusammenstellung des Kaders für die kommende Saison betrifft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2005 16:25 |
|
|
Der Rote Prinz hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Was ist schlimm dabei zu sagen, hey das hat hier keinen Sinn mit uns ? Da stimme ich dir zu, es ist überhaupt nichts schlimmes dran. So ähnlich sagte es auch der Klopp im Interview, ein Trainer muss nicht immer gefeuert werden. Aber wenn man den Assauer auf der PK gehört hat.....Der scheint ja angefressen zu sein, oder was faselte er da in Sachen Stimmung machen bei den Fans? In der Winterpause präsentiert Stumpenrudi einen neuen Trainer. Wäre ja auch logisch, zumindest was die Zusammenstellung des Kaders für die kommende Saison betrifft.
Das glaube ich aber auch, Assauer ist unheimlich angefressen, das er nicht den Trainer vor die Tür setzten konnte sondern, das der Trainer keinen Bock auf dieses mise Spiel hatte. Und das er bei den Fans ein hohes Standing hat, das zeigten ja wohl eindeutig die Bilder gestern im Stadion.
Das Interview mit Klopp im Sport-Studio fand ich dahingehend auch sehr hörenswert
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2005 18:31 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Die Schalker haben einen sehr guten Trainer,der leider nicht den Ansprüchen von Herrn Assauer genügt.
Für den Verein Schalke 04 wäre es das beste sich von Herrn Assauer zu trennen,der meiner Meinung dem "Größenwahn" verfallen ist und das ist immer schlecht für einen Verein.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2005 22:09 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@MenzeL: Volle Zustimmung.
Das was Herr Rangnick getan hat hat absolut Charakter.
Wieso darf denn nur ein Verein bestimmen, wie lange ein Vertrag zu bestehen hat?
Es wurde wirklich ein unwürdiges Spiel gespielt mit Herrn Rangnick und er hat Arsch in der Hose bewiesen und klargestellt, dass es mit ihm nicht so geht.
Finde ich absolut bewundernswert.
Die Vorwürfe, die hier teilweise abgegeben werden zeigen nur eine gewisse Abneigung ihm gegenüber. Von Sachlichkeit keine Spur.
Vorzuwerfen, er habe die Presse "benutzt" ist gradezu grotesk.
Man muss nur mal sehen, was die Presse mit ihm für ein Spiel gespielt hat.
Er hat aus einer Absteigertruppe einen Bayernverfolger geformt. Das wurde ihm damit gedankt, dass Assauer bei jedem zweiten Unentschieden eine Trainerdiskussion einwarf.
Au Schalke liegt einiges im Argen. Aber bestimmt nicht die Trainerbank.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2005 22:44 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Er hat aus einer Absteigertruppe einen Bayernverfolger geformt. Das wurde ihm damit gedankt, dass Assauer bei jedem zweiten Unentschieden eine Trainerdiskussion einwarf.
Das ist ja wohl die Übertreibung des Jahrhunderts. Rangnick hat durchaus bereits eine Mannschaft mit gestandenen, sehr guten Spielern übernommen, die nicht in der Lage war ihr Potenzial abzurufen. Abstiegsgefährdet war sie wohl kaum. Für mich hat er nichts weltbewegendes in Schalke geleistet, wie etwa Schaaf in Bremen, sondern solide, durchschnittliche Arbeit abgeliefert. Er hat ein Team etabliert, dass um die internationalen Plätze mitspielen kann. Dann ist er an den eigenen und an den Ansprüchen Assauers gescheitert.
|
|
Nach oben |
|
 |
bocajuniors
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2005 00:10 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Das was Herr Rangnick getan hat hat absolut Charakter.(...) Die Vorwürfe, die hier teilweise abgegeben werden zeigen nur eine gewisse Abneigung ihm gegenüber. Von Sachlichkeit keine Spur. Vorzuwerfen, er habe die Presse "benutzt" ist gradezu grotesk.
Amen
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2005 09:10 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Und das er bei den Fans ein hohes Standing hat, das zeigten ja wohl eindeutig die Bilder gestern im Stadion.
Gerald Asamoah dazu: "„Wir machen uns warm, und da siehst du deinen Trainer vor den Fans laufen – ich war ziemlich irritiert.“
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2005 09:28 |
|
|
Das RR es schon immer verstanden hat,sich als den einzig Guten in jedem bösen Spiel darzustellen,das kennen wir ja auch schon...
Aber davon mal abgesehen. Gestern morgen im Doppelpass klang ja auch durch,das die sportliche Leitung mit den Ergebnissen sehr unzufrieden war. Die Vorwürfe klangen ähnlich wie hier in Hannover. Die Mannschaft tanzt im auf der Nase rum,er sei zu weich und die Mannschaft nach 70 Minuten platt. Wie oft haben wir uns darüber auch aufgeregt...
Im übrigen - er hat Kuranyi,Ernst,Bajramovic (der kaum spielt),Larsen und Rafinha bekommen. Im letzten Jahr sind Bordon,Kristajc und Ailton gekommen. Da erwartet man natürlich einiges mehr als 10 Punkte hinter Bayern und Ausscheiden aus der CL.
Auch die Kommentare der Spieler Bordon und Sand klangen nicht gerade überschwenglich !
Auch wenn ich jetzt wieder verbal geköpft werde,weil ich seine Heiligkeit kritisiere - RR ist ein durchschnittlicher Trainer,der sicherlich Mannschaften aus der 2. in die 1. Liga bringen kann,der aber Probleme mit gestandenen und abgezockten Profis hat. Dazu seine,positiv ausgedrückt, sehr akribische Art. Auch das kommt nicht bei jedem gut an. Dies klang ja auch schon häufiger aus Schalke...
Natürlich musste der Haus-und-Hof-Journalist Rehberg wieder einen sehr betroffenen Kommentar über einen der "besten deutschen Trainer" verfassen.
Ja ja - der arme verfolgte Ralf... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2005 10:00 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
chelsea hat geschrieben: Das RR es schon immer verstanden hat,sich als den einzig Guten in jedem bösen Spiel darzustellen,das kennen wir ja auch schon... Aber davon mal abgesehen. Gestern morgen im Doppelpass klang ja auch durch,das die sportliche Leitung mit den Ergebnissen sehr unzufrieden war. Die Vorwürfe klangen ähnlich wie hier in Hannover. Die Mannschaft tanzt im auf der Nase rum,er sei zu weich und die Mannschaft nach 70 Minuten platt. Wie oft haben wir uns darüber auch aufgeregt... Im übrigen - er hat Kuranyi,Ernst,Bajramovic (der kaum spielt),Larsen und Rafinha bekommen. Im letzten Jahr sind Bordon,Kristajc und Ailton gekommen. Da erwartet man natürlich einiges mehr als 10 Punkte hinter Bayern und Ausscheiden aus der CL. Auch die Kommentare der Spieler Bordon und Sand klangen nicht gerade überschwenglich ! Auch wenn ich jetzt wieder verbal geköpft werde,weil ich seine Heiligkeit kritisiere - RR ist ein durchschnittlicher Trainer,der sicherlich Mannschaften aus der 2. in die 1. Liga bringen kann,der aber Probleme mit gestandenen und abgezockten Profis hat. Dazu seine,positiv ausgedrückt, sehr akribische Art. Auch das kommt nicht bei jedem gut an. Dies klang ja auch schon häufiger aus Schalke... Natürlich musste der Haus-und-Hof-Journalist Rehberg wieder einen sehr betroffenen Kommentar über einen der "besten deutschen Trainer" verfassen. Ja ja - der arme verfolgte Ralf... 
Dann will ich mal anfangen mit dem "Köpfen".
Du, Chelsea, hast auch auch schon immer geschafft, in allem was RR tut oder getan hat, das schlechte zu sehen. Merkst du jetzt, was eine solche Aussage wert ist?
Ich habe den Doppelpass auch gesehen. Und man muß da schon sehr differenzieren. Wer hat denn da was gesagt? Der Bild-Typ (mit dem roten Schal) und Assauer-Freund? Der oberschlaue Lattek? Oder die anderen Journalisten? Es klang da schon ein wenig unterschiedlich.
Es stimmt, dass man ihm schon vor 4 Wochen mangelnden Erfolg vorgeworfen hat. Von Platt nach 70 Minuten, auf der Nase rumtanzen etc. habe ich persönlich nichts gehört. Es ist auch so niemals hier in Hannover ernsthaft diskutiert worden, ausser natürlich von solchen Experten wie dir. Hier ging es damals um den Klassenerhalt und die Frage, ob er das noch schafft.
Andererseits erlaube ich mir nach den Erfahrungen von Schalke über RR das Urteil, dass er trotz seiner offensichtlich vorhandenen fußballtktischen Fähigkeiten massive Probleme in der Aussendarstellung hat. Er wirkt doch arg hilflos.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
|