1. FC Köln Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2009 21:44 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Im VT habe ich vorhin gelesen, dass Meier v.d.Vaart nach Köln holen will. Der weiß, wie man große Fische fängt. Ob dazu aber seine Angel ausreicht? Wenn der mit den Kölnern fertig ist, geht es denen wie seinerzeit Dortmund.
"Raffa" oder wie man in Hamburg sagt "Voll der Verrat" hat sich über seinen Berater bei den Bauern ins Gespräch gebracht ( Quelle). Endlich haben die Geißböcke (derzeit Letzter) gemerkt, dass ein "Prinz Pold" nicht reichti 
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2009 14:23 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
www.t-online.de
Hohe Ticketpreise in Köln verderben Fans den Spaß
Erschienen am 20. August .
In vielen Stadien gibt es einen Topspiel-Zuschlag. So zahlt man beispielsweise in Stuttgart mehr, wenn die Bayern kommen oder in Dortmund, wenn Schalke 04 zum Derby anreist. Der 1. FC Köln geht seit dieser Saison ganz neue Wege und verlangt offenbar einen "Poldi-Aufschlag". Auswärtsfans müssen plötzlich 17,60 Euro für einen Stehplatz zahlen - das sind über 23 Prozent mehr als in der vergangenen Spielzeit.
Die Fans aus Frankfurt gehen vor dem Spiel ihrer Eintracht in Köln auf die Barrikaden.
Eintracht-Fans sind sauer
Frankfurts Fan-Beauftragter Rudi Köhler verurteilt die Preiserhöhung bei "bild.de" ganz offen als "Podolski-Aufschlag": "Das kann doch nicht wahr sein. Bei uns bekommen die Auswärts-Fans Karten für zwölf bis 14 Euro. Köln muss wohl die Ablöse für Lukas Podolski (Geschätzte zehn Millionen Euro, Anm. d. Red.) wieder reinholen. Auf unsere Kosten."
Viele Anhänger der Eintracht, die sich um Karten bemühten und nach Köln fahren wollten, können die Preise nicht nachvollziehen: "17 Euro - dafür haben wir letzte Saison in Düsseldorf, beim Auswärtsspiel gegen Leverkusen, ganz ordentlich gesessen." sagte "hoyzer984" in einem Fan-Forum der Eintracht.
Weniger Frankfurter in Köln
In den letzten Jahren reichte das Karten-Kontingent, das Köln den Frankfurtern zur Verfügung stellte, oft nicht aus. Viele Eintracht-Fans, die zu den treuesten der Liga gehören und für ihre Reisefreudigkeit bekannt sind, wichen auf Sitzplätze aus. Doch auch diese Zeiten sind vorbei. "Es wurden etliche Busse storniert. Da geht es ums Prinzip. Man kann sich nicht alles gefallen lassen." so Köhler.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2009 21:31 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
menzel96 hat geschrieben: Auswärtsfans müssen plötzlich 17,60 Euro für einen Stehplatz zahlen - das sind über 23 Prozent mehr als in der vergangenen Spielzeit. Das finde ich frech, ganz ohne Ironie! Insgesamt, ich verfolge den FC ja ein wenig, wird dort aus dem Poldi-Hype an jeder Ecke versucht, auf welche Art auch immer Profit zu schlagen. Kürzlich (oder immer noch?) wurde auf der HP angeboten: "Poldi - Der Film!" Ich möchte gerne den sehen, der da nicht als erstes an Otto Waalkes und irgendeine Slapstick-Verar**** gedacht hat. Peinlich. Niedlich finde ich dennoch, dass ausgerechnet ein Beispiel zum Vergleich gebracht wird, wie es absurder gar nicht gewählt hätte werden können: Zitat: "17 Euro - dafür haben wir letzte Saison in Düsseldorf, beim Auswärtsspiel gegen Leverkusen, ganz ordentlich gesessen." sagte "hoyzer984" in einem Fan-Forum der Eintracht.
Das macht leider auch aus diesem Artikel eine Nummer mit unfreiwilliger Komik, hätte der Herr t-online sich einfach sparen oder bessere Fanvergleiche bemühen sollen.
Es sagen viele meiner Bekannten, Poldi täte ihnen leid wegen der Verantwortung und den Medien. Mir tun die Leute viel mehr leid, die mit seiner Vermarktung beauftragt wurden. LP10-Serie, Poldi - Der Film usw., irgendwann sind die guten Ideen ausgereizt und es kommen Dinge wie Poldi - Der Toilettensitz, Poldi-Gummikotze und am Ende noch die Poldi-Maut auf dem Kölner Ring, weil auch die Stadt mithelfen will, das Ablösedefizit wettzumachen.
Was dem ganzen Fass dann noch die Krone aufsetzt ist Michael Meier, der (angeblich) van der Vaart und aktuell (angeblich) Tuncay kontaktiert hat und hinterher dem EXPRESS erzählt, ein solcher Transfer lasse sich - alle mal festhalten! - über Trikotverkäufe refinanzieren!
Also ich bin ja schon manchmal ein Träumer aber wenn ich nicht sehe, dass die Taschen der FC-Fans noch dem Kauf des ganzen Poldi-Gedöns ( Deutsch-Poldi / Poldi-Deutsch habe ich noch vergessen...) nicht leer sein müssen (!), dann würde mir mein Psychiater die Jacke schon hinten zumachen lassen und ab gehts im weißen Wagen mit dem roten Kreuz...
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2009 11:28 |
|
|
rostomat hat geschrieben: Es sagen viele meiner Bekannten, Poldi täte ihnen leid wegen der Verantwortung und den Medien. Mir tun die Leute viel mehr leid, die mit seiner Vermarktung beauftragt wurden. LP10-Serie, Poldi - Der Film usw., irgendwann sind die guten Ideen ausgereizt und es kommen Dinge wie Poldi - Der Toilettensitz, Poldi-Gummikotze und am Ende noch die Poldi-Maut auf dem Kölner Ring, weil auch die Stadt mithelfen will, das Ablösedefizit wettzumachen.
Was dem ganzen Fass dann noch die Krone aufsetzt ist Michael Meier, der (angeblich) van der Vaart und aktuell (angeblich) Tuncay kontaktiert hat und hinterher dem EXPRESS erzählt, ein solcher Transfer lasse sich - alle mal festhalten! - über Trikotverkäufe refinanzieren!
Also ich bin ja schon manchmal ein Träumer aber wenn ich nicht sehe, dass die Taschen der FC-Fans noch dem Kauf des ganzen Poldi-Gedöns (Deutsch-Poldi / Poldi-Deutsch habe ich noch vergessen...) nicht leer sein müssen (!), dann würde mir mein Psychiater die Jacke schon hinten zumachen lassen und ab gehts im weißen Wagen mit dem roten Kreuz...
Aber ist es nicht gerade das schweben zwischen Wahnsinn und Realität, was es ausmacht ein Fan des " FC " zu sein. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2009 11:41 |
|
|
Ich werde den Verdacht nicht los, dass Daum nicht nur einen Grund (Geld) hatte, als er in die Türkei wechselte. Der hatte sicher auch Ede Beckers schwieriges zweites Jahr vor Augen...
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2009 14:48 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ich werde den Verdacht nicht los, dass Daum nicht nur einen Grund (Geld) hatte, als er in die Türkei wechselte. Der hatte sicher auch Ede Beckers schwieriges zweites Jahr vor Augen...
Dem Daum ist auch nicht der " halbe Kader " verkauft worden, wie es bei Ede Becker der Fall war.
Also gehört solch ein Verdacht meiner Meinung in das Reich den Fabel .
Zuletzt geändert von menzel96 am 22.08.2009 01:02, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2009 15:52 |
|
|
Er hat auch nicht die Verstärkungen bekommen, die er gefordert hat. Und ein Poldi macht noch keinen Sommer.
|
|
Nach oben |
|
 |
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2009 17:43 |
|
|
poldi kaufen oder heckings uefacup-aussage laufen auf dem selben niveau und bergen ein hohes risiko, ....................... letztes jahr wir, diese saison bekommt köln einen aufs dach
so wie aufm platz, nur halt aufm dach ,................. ich finds so lustig
und herr daum hat schon ein feines näschen 
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2009 15:35 |
|
|
Quelle : Lukas Podolski .com
Zitat: Buch ohne Zustimmung Hallo Freunde,
wie ich schon oft betont habe, bin ich überglücklich, wieder zuhause in Köln zu sein. Allerdings ist momentan ein Buch im Handel, das nicht auf meine Zustimmung stößt. Es heißt "Poldi und Köln – Eine Stadt und ihr Stürmer". Hier wollen wieder einige Leute Geld mit meinem Namen machen, ohne dass es vorher mit mir abgesprochen wurde und ich meine Zustimmung dafür gegeben habe. Auf den Inhalt des Buches hatte ich keinerlei Einfluss. So schreiben die Autoren zum Beispiel, wie mein Verhältnis zu meinem Geburtsland Polen sein soll. Ich frage mich, wie diese Leute das überhaupt beurteilen können, ohne vorher ein Wort mit mir gesprochen zu haben. Darum bitte ich euch, diese Leute, die wohl nur Profit mit meinem Namen machen wollen, nicht zu unterstützen und das Buch auch nicht zu kaufen.
Euer Lukas Podolski
Mich würde interessieren ob in dem Buch auch beschrieben wurde, wohin der Weg des FC jetzt geht, weil es in der Tabelle nicht tiefer gehen kann, also kann der Weg doch nur nach oben führen, aber wie sie das ohne Daum schaffen wollen ? 
Zuletzt geändert von menzel96 am 02.09.2009 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2009 17:42 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1636 Wohnort: Neumünster
|
menzel96 hat geschrieben: Quelle : Lukas Podolski .com Zitat: Buch ohne Zustimmung Hallo Freunde,
wie ich schon oft betont habe, bin ich überglücklich, wieder zuhause in Köln zu sein. Allerdings ist momentan ein Buch im Handel, das nicht auf meine Zustimmung stößt. Es heißt "Poldi und Köln – Eine Stadt und ihr Stürmer". Hier wollen wieder einige Leute Geld mit meinem Namen machen, ohne dass es vorher mit mir abgesprochen wurde und ich meine Zustimmung dafür gegeben habe. Auf den Inhalt des Buches hatte ich keinerlei Einfluss. So schreiben die Autoren zum Beispiel, wie mein Verhältnis zu meinem Geburtsland Polen sein soll. Ich frage mich, wie diese Leute das überhaupt beurteilen können, ohne vorher ein Wort mit mir gesprochen zu haben. Darum bitte ich euch, diese Leute, die wohl nur Profit mit meinem Namen machen wollen, nicht zu unterstützen und das Buch auch nicht zu kaufen.
Euer Lukas Podolski Mich würde interessieren ob in dem Buch auch beschrieben wurde, wohin der Weg des FC jetzt geht, weil tiefer kann es in der Tabelle nicht gehen, also kann der Weg doch nur nach oben führen, aber wie sie das ohne Daum schaffen wollen ? 
Ich kann es kaum lauben, das der Text von Podolski stammen soll.
Ein Ghostwriter wird das wohl geschrieben haben, denn seine sprachlichen Ausdrucksformen tendieren offensictlich gegen Null.
Buch äh äh geschriebn ähäh ohne mich ähäh ...
Letzteres wäre eher der Stil von podolski...
Uwe 
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2009 20:39 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Uwe hat geschrieben: menzel96 hat geschrieben: Quelle : Lukas Podolski .com Zitat: Buch ohne Zustimmung Hallo Freunde,
Euer Lukas Podolski Mich würde interessieren ob in dem Buch auch beschrieben wurde, wohin der Weg des FC jetzt geht, weil tiefer kann es in der Tabelle nicht gehen, also kann der Weg doch nur nach oben führen, aber wie sie das ohne Daum schaffen wollen ?  Ich kann es kaum lauben, das der Text von Podolski stammen soll. Ein Ghostwriter wird das wohl geschrieben haben, denn seine sprachlichen Ausdrucksformen tendieren offensictlich gegen Null. Buch äh äh geschriebn ähäh ohne mich ähäh ...
Letzteres wäre eher der Stil von podolski...Uwe 
Ehrlich gesagt, etwas kindisch und unter der Gurtellinie. Es soll auch Leute geben die mündlich mit der Sprache nicht gut zurecht kommen, sich aber schriftlich sehr wohl ausdrücken können.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2009 20:44 |
|
|
Ich denke die meisten Sportler mit Homepage haben jemanden der in ihrem Namen Beiträge verfasst. Wäre es anders, würde mich angesichts des zeitlichen Aufwandes das auch sehr wundern.
Ich habe mal ein Tourtagebuch von Grischa Niemann gelesen, wo er angeblich jeden Abend seine Tagesetappe beschrieben hat…naja, wenn der das selbst geschrieben hat 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2009 20:53 |
|
|
Um Missverständnisse vorzubeugen. Den Eindruck, dass er die Beiträge nicht selber verfasst hat könnte tatsächlich stimmen aus den von Einwerfer genannten Gründen. Darauf bezog sich meine Kritik nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2009 21:41 |
|
|
Ich habe Dich schon richtig verstanden, Guus und teile Deine Kritik 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2009 23:50 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Mich würde es mal interessieren, wie manche reagieren würden, wenn man nach 90 Minuten auspowern denen ein Mikro vor die Nase hält, man was sagen muss, und jedes Wort am nächsten Tag in der Blöd auftauchen könnte.
Ich bin mir sicher, dass da nur rhetorische Meilensteine entstehen, die dann im Tagesspiegel oder der Zeit auftauchen. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2009 01:00 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1636 Wohnort: Neumünster
|
einwerfer hat geschrieben: Ich habe Dich schon richtig verstanden, Guus und teile Deine Kritik 
Oh Entschuldigung, das ich mich erdreistet habe, einen Kommentar dazu abzugeben, das ein Fussballspieler, der noch nicht mal bei einer Pressekonferenz, die er ja wohl ausgeruht besucht, einen ganzen Satz ohne Fehler zu sprechen, auf seiner Homepage veröffentlichte und mit seinem Signet (zumindest steht sein Name darunter) versieht, nicht so gesagt haben kann.
Alles Poldi Fans??
Oder nur um des Stänkerns willen wieder anderer Meinung?
Hätte ein anderer User, der immer mit euch einer Meinung ist, dieses Geschrieben, käme von euch als erstes Beifall.
Ihr seit sowas von leicht zu durchschauen....
@Discostu
Poldolski hat schon mehrfach Interviews gegeben, die nicht nach einem Spiel waren sondern die er in wohl sehr gut ausgeruhtem Zustand gegeben hat.
Selbst da ist es schwer, ihn zu verstehen... akustisch...
Nicht umsonst nehmen sich einige Kommödianten den Herrn Podolski als ihr Opfer.
Uwe
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2009 07:35 |
|
|
Ich glaube der Poldi meinte, " kauft dat Ding nich, da krieg ich keine Kohle von"!
@Guus bist du mit Hecking auch so " feinfühlig" umgegangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2009 09:13 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Immerhin verfügt Poldi über ausreichend Intelligenz, sich für seine Beiträge auf der HP einen Ghostwriter zu engagieren. Vielleicht können wir das Drumherum damit verlassen und uns wieder dem Inhaltlichen widmen.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2009 09:44 |
|
|
Edit: Hatte Rosto's Beitrag nicht ganz durchgelesen  . Ich glaube ich folge lieber sein Hinweis und lasse offtropic sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2009 14:45 |
|
|
Selbst wenn Poldi nicht der Allerhellste ist - wen juckts ?
Ist er Physiker,der den Nobelpreis gewinnen will oder Fussballer ???
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
|