Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 101 von 296 | [ 5909 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104 ... 296  Nächste
 Hamburger SV Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV
BeitragVerfasst: 10.07.2013 15:58 

So, laut BILD hat der HSV soeben Lasse Sobiech verpflichtet. Kostenpunkt: 1,5 Mio € Ablöse.

So klamm kann der HSV offenbar gar nicht sein. Oder doch?!

BeitragVerfasst: 10.07.2013 16:07 

Noch ein Knaller, bzw. Königstransfer. Der finanziert sich dadurch, dass der kleine hsv 2014/15 ja in der CL spielt, wie mittlerweile alle wissen sollten.

BeitragVerfasst: 10.07.2013 17:12 

RoterKlaus, jetzt fängst du auch noch an....

Wo bleibt deine Lebenserfahrung? Mit und ohne Opel? :oldman:

Die ersten 6 Spiele in der neuen Saison entscheiden über die Zukunft des Hamburger SV. Konsolidierung beginnt auf der Bank und auf dem Rasen. Ist halt Bundesliga und Profisport und nicht ein Normalo-Unternehmen in der Wirtschaft.

BeitragVerfasst: 10.07.2013 17:39 

Ich habe doch nur beschrieben, was ich von Jarchow und Konsorten vernommen habe. Das war doch noch viel lustiger als mein Beitrag, der auch schon nicht ganz ernst gemeint war.

Meine Lebenserfahrung als Opelfahrer sagt mir, dass Sobiech trotz seines Alters ein Verteidiger alter Schule ist. Dieser Typ ist doch z.Z. ziemlich out. Willi Schulz 2.0 sozusagen (in schlecht).

Gleich das 1. Spiel ist auf Schalke, glaube ich. Da wird man gleich sehen, was unter Augenhöhe zu verstehen ist.

BeitragVerfasst: 10.07.2013 22:41 

Big96 hat geschrieben:
Roter Guenni hat geschrieben:
Discostu hat geschrieben:
Der hsv aus Hamburg hat eben ein, ich will mal so sagen, etwas mitteilungsbedürftiges Personal an der Spitze. Man versucht es halt nach dem Prinzip Neururer.

Wie Martin Kind eben.

Meine Freundin ist HSV-Fan und sogar sie ist angenervt von dem größenwahnsinnigen Gequatsche der Vereinsbosse. Einfach mal den Ball flach halten und gut ist. Das würde dem Verein in diesen unruhigen Tagen sicher am meisten helfen.

Immerhin geht es in Hamburg darum, wie Du zutreffend im nicht zitierten Teil schreibst, dem Verein zu helfen. Das ist eben in Hannover anders. Das sehe ich keinen Vereinspräsident der das will. Diese "Art Größenwahn" in Hamburg ist mir persönlich tausendmal lieber als so Größenwahnsinnig zu sein, einen großen gemeinnützigen Verein seine Vermögenswerte wegzunehmen, gar schwierige Zeiten dafür auszunutzen, 100 Jahre Vereinszeit bis dahin in den Dreck zu ziehen, um die Vermögenswerte selber zu besitzen und sich dann auch noch als Heilsbringer aufzuspielen. Da kann man in der Tat von Größenwahn sprechen. Selbst heute glauben die kind'schen Jünger noch daran, er hätte dem Verein 96 tatsächlich etwas gesponsert.

Unglaublich und einmalig in der deutschen Fußball- und gem. Vereinsgeschichte.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 11.07.2013 10:23 

TC, ich finde, daß du dich da langsam ein wenig verzettelst. Wenn dir diese unseriösen Machenschaften in Hamburg lieber sind, dann wechsel doch einfach den Verein.

Dein Genörgel über Kind solltest du auf den betreffenden Thread beschränken.

Im übrigen kann man die Kind-Aktivitäten auch ganz anders sehen. Mir persönlich hat noch nie ein Stück 96 "gehört", egal, ob 96 nun als Verein organisiert war oder in Zukunft auf andere Art.

Ich liebe 96 mitsamt seiner Historie seit mehr als 30 Jahren.

Letztlich läuft es doch aber für mich persönlich in der Vergangenheit wie auch in der Zukunft auf das Gleiche hinaus: Ich bezahle Eintritt und sitze auf meinem Platz und gucke 96-Fußball und fiebere mit. Das war schon immer so und wird auch so bleiben, egal wie 96 organisiert sind.

Tatsache aber ist, daß die Bühne und die Aufführungen wesentlich schöner und besser geworden sind seit Kind die Fäden in der Hand hält.

Wer das ernsthaft bestreitet, muß alles, was vorher war entweder völlig verklärt, vergessen oder eben nicht erlebt haben.

Unsere Bundesligamannschaft wird sportlich wie wirtschaftlich sauber geführt, ganz im Gegensatz zu anderen Mannschaften, wie auch immer die organisiert sein mögen. Das ist es, was mich interessiert.

Es wird auch in Zukunft eine Mannschaft von Hannover 96 geben, die (hoffentlich) Bundesligafußball spielt.

Mich persönlich hat es noch nie interessiert, ob nebenbei noch Tischtennis gespielt wird oder sonst was.

Eine Bundesligamannschaft mit einem Etat von 50 Mio € ist dem eigentlichen Vereinsleben im klassischen Sinn doch ohnehin in jeder Hinsicht entrückt. Und ob einmal im Jahr eine reine Showveranstaltung für die Mitglieder durchgeführt wird, ohne das diese irgendeine Einflußmöglichkeit auf die Geschicke der Bundesligamannschaft haben, ist für mich nicht besonders relevant.

Übrigens: welche Vermögenswerte gab es denn vor Kind?

Gut, gehört alles nicht unbedingt zum HSV, kann meinetwegen gern verschoben werden.

Wobei die chaotischen Verhältnisse, sowohl in den Mitgliederversammlungen wie auch im Aufsichtsrat eben meiner Vorstellung nicht entsprechen, wie eine Bundesligamannschaft organisiert sein sollte.

BeitragVerfasst: 11.07.2013 12:25 

Discostu hat geschrieben:
Und wenn die sportlichen Ergebnisse eintreffen, wer haut Euch dann Eure Sprüche um die Ohren? Soll ich das dann etwa machen?? :mrgreen: :dance:

Mach' was Du nicht lassen kannst. Mir ist der kleine hsv einfach herzlich wurscht.

Das Ironie nicht immer verstanden wird, ist mir bekannt. Nicht mal Smileys helfen da leider nicht. Ohje.

BeitragVerfasst: 11.07.2013 13:03 

Big96 hat geschrieben:
Eben nicht. Martin Kind ist wirtschaftlich und sportlich ein absoluter Realist und redet 96 nicht größer, als der Verein tatsächlich ist! Ich finde auch, dass er sich mit seinen Statements manchmal etwas zurückhalten sollte, aber das Gefasel beim HHSV hat echt eine andere Qualität.

Was Kind betrifft, stimme ich Dir ausdrücklich zu. Was den HSV betrifft, scheinen sich einige Kommentatoren heiß zu reden. Das Entscheider des HSV eine Zielrichtung in Richtung CL ausgeben, halte ich für normal, wenn der Zusammenhang stimmt. Wenn ein Verantwortlicher des HSV sagt, dass der HSV mit Schalke und WOB auf Augenhöhe steht, heißt das für mich, dass der HSV mit WOB und Schalke um Platz 4 - 6 spielt. Das halte ich nicht für unmöglich. Ich werde jetzt allerdings nicht voreilig eine Prognose abgeben, bevor nicht einige Spieltage ins Land gezogen sind. Wenn meine Vorstellungen eintreffen, sehe ich den HSV nicht so pessimistisch wie ihn einige hinstellen.

Kind hat in einem Zeitungsinterview gesagt, dass 96 nach seiner Vorstellung in Zukunft dauerhaft um Platz 1 - 6 mitspielen soll. Hat sich jemand hier oder in einem anderen Forum darüber aufgeregt, dass 96 dauerhaft und am besten sofort um die CL oder gar um die Meisterschaft mitspielen will? Wohl kaum.

Mir kommt die HSV-Kritik manchmal so vor, als hätten einige Fans Angst, dass der HSV den Roten die EL-Quali wegschnappen könnte und deshalb ein sogenannter Beissreflex entsteht.

BeitragVerfasst: 11.07.2013 14:04 

kerze hat geschrieben:
Dein Genörgel über Kind solltest du auf den betreffenden Thread beschränken.

Achso, Du meinst, wenn andere hier über Kind und 96 schreiben ist es ok, solange sie keine Kritik üben?
Und nur weil Du anderer Ansicht bist, ist meine Meinung Genörgel?

Und Deine Meinung, die Bühne und die Aufführungen seien besser unter Kind, erklärst Du zur Tatsache?

Und in Hamburg handelt es sich um unseriöse Machenschaften?

Die Bundesligamannschaft hier werde "sauber" geführt?

Schon eine Menge was Du behauptest ohne davon etwas zu belegen.

Ich gönne Dir Deine Ansichten, das solltest Du aber toleranterweise auch anderen zubilligen.
Der wesentliche Unterschied zwischen uns ist, das Dir Bundesligafussball in Hannover am Herzen liegt und mir der Hannoversche Sportverein von 1896.

Die Frage zu den Vermögenswerten hat Dir schon Gegenwind beantwortet. Jedenfalls sind die heutigen Verbindlichkeiten und Haftungsansprüche gegen den Verein höher als bei Kind seinem Antritt. Das wurde aber auch schon erörtert. Welche Vermögenswerte hat denn der Verein heute noch?

Wenn in Hamburg heftig auf Mitgliederversammlungen diskutiert wird, dann doch nur deshalb, weil dort die Mitglieder noch Einfluß nehmen können. Für mich eher ein Zeichen von Demokratie und nicht einer Einzelherrschaft.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 11.07.2013 14:16 
Moderator

TCHammer: Es ist hier aber so, dass es um den Hamburger SV in dem Thread ging. Du hast in Deinem Beitrag nur den HSV angerissen, um darin dann auf ein anderes Thema zu schwenken, welches nichts mit diesem Thread zu tun hat.

Ich kann Dein Unbehagen verstehen, mir geht es nicht anders. Aber bitte versuche die Vereinsübernahme durch Kind in dem Thread zu diskutieren, der dafür gemacht ist.

BeitragVerfasst: 11.07.2013 15:16 

Das Thema Matin Kind wurde hier auf der Vorseite eingeführt und Vergleiche zum Hamburger SV gezogen. Wenn ich dann die Lobhymnen auf Herrn Kind und die Behauptungen hier sei es sauber und solide kritisiere, bezieht sich das auch darauf. Um die Vereinsübernahme ging es nicht, da schreibe ich wenn schon im richtigen Thread. Richtig ist das ich auf den Thread verwiesen habe.
Wenn man den Hamburger SV kritisiert dann sachlich. M.E. können wir uns hier nicht brüsten alles besser zu machen. Es wird daher häufiger vorkommen, das es zu Threadübergreifungen kommen wird. Es ist nur etwas merkwürdig, das die Hinweise auf den jeweiligen Thread immer dann kommen, wenn es um Kritik an Martin Kind oder den Investoren geht . Bei Lobeshymnen haben ich noch nirgends einen ähnlichen Hinweis gesehen.

BeitragVerfasst: 11.07.2013 16:03 

Ich glaube das die eine oder andere Antipathie gegen den kleinen HSV dadurch aufgekommen ist weil Vertreter vom HHSV sich abfällig in Richtung 96 geäußert haben. Ich könnte mir vorstellen das der eine oder andere das als Überheblich oder Großkotzig bezeichnen würde.

Ich mochte den HHSV früher auch aber bestimmte Äußerungen von Kreutzer und Co. machen es einem schwer diese Gefühlslage nicht mit dem Verein zu verbinden.

Aber abwarten wie die ersten Spiele ausfallen werden. Dann kann man sich weiter unterhalten.

"Ich bin gegen Pyro"

Zuletzt geändert von IQ1000 am 11.07.2013 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 11.07.2013 16:59 

TCHammer96 hat geschrieben:
Der wesentliche Unterschied zwischen uns ist, das Dir Bundesligafussball in Hannover am Herzen liegt und mir der Hannoversche Sportverein von 1896.
Das ist Blödsinn. Ich war auch Fan der Regionalligamannschaft Hannover 96. Die Liga hat keine Auswirkungen auf mein 96-Verhalten. Mir ist es nur schnurz, ob ich den Fußball von Hannover 96 unter dem Etikett e.V. anschaue oder in einer anderen Rechtsform. Insofern hast du recht.

BeitragVerfasst: 11.07.2013 18:12 

Saisoneröffnung: Samstag wird das Spiel kleiner hsv gegen Peine OST ab 15.45 live im NDR übertragen. :roll:

BeitragVerfasst: 11.07.2013 18:21 

Puhh, warum haben wir von Freunden aus Hamburg keine Einladung bekommen?

BeitragVerfasst: 11.07.2013 22:41 
Was die Aussagen vom winzigen HSV hier so Wellen schlagen. Sie haben in der Vergangenheit doch auch schon im ersten Saisonspiel bei Pausenführung von der Schale oder zumindest CL gefaselt. Also alles wie immer! 8)

Zuletzt geändert von tobegerm am 12.07.2013 10:36, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 12.07.2013 02:08 

Produzieren einige der Forenuser die Wellen nicht selbst? Kreutzer sagt dem Abendblatt, dass das Ziel des HSV die EL ist.

BeitragVerfasst: 12.07.2013 10:03 

Die 1,2 Mios Ablöse für Sobiech werden wohl in drei Raten abgestottert. :lol:

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 12.07.2013 10:41 
Produzieren einige der Forenuser die Wellen nicht selbst? Kreutzer sagt dem Abendblatt, dass das Ziel des HSV die EL ist.

Aber Du wirst doch nicht bestreiten können, dass beim HSV der Anspruch und die Wirklichkeit seit gefühlten 100 Jahren total auseinander klaffen,oder?
Der Gag mit den Saisonzielen, die nach einem gewonnenen Spiel sofort nach oben korrigiert werden, der ist ja nicht neu!
Irgendwie ist der HSV das Köln des Nordens. Kein Geld, große Ziele und alles besser als bei anderen. Die Stadt ist schöner, das Stadion gehört zu den Schönsten, selbst die Stadionanbindung ist weltklasse. Sportlich lebt man eher in einer Fantasiewelt.
Ich kenne den HSV gar nicht anders.
Für mich ist klar: Die Uhr muss weg! :)

BeitragVerfasst: 12.07.2013 15:05 

Hab grade gelesen, dass der HSV die 1,2Mio.Euro Ablöse für Sobiech in drei Raten a 400.000 Euro abzahlt.Kreuzer rechnet daraufhin stolz vor das von den 2 Mio.Euro, die man durch Bergs wegfallendes Gehalt eingespart immer noch eine 7-stellige Summe überbleibt.

Hmh irgendwie geht die Rechnung nicht ganz auf.........

:wink2:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 101 von 296 | [ 5909 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104 ... 296  Nächste