Hamburger SV Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 12.07.2013 16:50 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Hab grade gelesen, dass der HSV die 1,2Mio.Euro Ablöse für Sobiech in drei Raten a 400.000 Euro abzahlt.Kreuzer rechnet daraufhin stolz vor das von den 2 Mio.Euro, die man durch Bergs wegfallendes Gehalt eingespart immer noch eine 7-stellige Summe überbleibt. Hmh irgendwie geht die Rechnung nicht ganz auf.........  Rechne das mal im DM zurück.....dann stimmt es schon 
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 13.07.2013 15:56 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Jetzt live auf N3 , HSV vs. BTSV
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 13.07.2013 16:21 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Statt Biergarten oder Sonnenbad? Nee!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 13.07.2013 18:00 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Das Duell zweier Abstiegskandidaten. Habe erst ab der 30 min geschaut. Schön war das nicht........
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 13.07.2013 18:39 |
|
|
MANCIENNE, SCHARNER UND RAJKOVIC HSV-Sportchef Kreuzer: "Ihr habt keine Chance mehr" , wird Trainer Thorsten Fink angesichts von zwei Spielen in zwei Tagen wohl zwangsläufig auf die Ungewollten zurückgreifen. „Das ist für sie eine Chance, sich einem neuen Arbeitgeber zu präsentieren. Mehr nicht“, sagt Kreuzer „Ich suche nicht nach einem neuen Klub“, sagt Rajkovic der MOPO. „Ich kenne die Situation ja beim HSV. Das Ganze habe ich ja schon einmal durchgemacht.“ Auch Kreuzer werde ihn nicht verjagen, beteuert der in der vergangenen Saison lange suspendierte Rajkovic. Nun steuert alles auf einen Machtkampf zu. Wer sich durchsetzt, entscheidet sich spätestens Ende August. Sieth nicht so aus als wäre er die bald los Schnarner will auch bleiben nur Mancienne will laut Kreuzer wohl gehen allerdings gibt es für weder Anfragen noch angebote. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr.BeSt
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 14.07.2013 01:09 |
|
|
Egal,Braunschweig hat ne gute Runde gespielt gegen Fink´s Elstern. Im Efmeterschießen weitergekommen und das knapp. Ich denke die BRAUNSCHWEIGA EINTRACHT hält die Liga nächste Saison auf Trapp.Ihr wünscht uns eh nur schlechtes. So what.....mein Tipp....Braunschweig bleibt drin! Gute Nacht Hannofer!
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 14.07.2013 11:06 |
|
|
Dr.BeSt hat geschrieben: Egal,Braunschweig hat ne gute Runde gespielt gegen Fink´s Elstern. Im Efmeterschießen weitergekommen und das knapp. Ich denke die BRAUNSCHWEIGA EINTRACHT hält die Liga nächste Saison auf Trapp.Ihr wünscht uns eh nur schlechtes. So what.....mein Tipp....Braunschweig bleibt drin! Gute Nacht Hannofer! Träume sind auch hier im HSV Thread erlaubt. Peine Ost wird zu 96% wieder direkt absteigen. Den HHSV kann man in der derzeitigen Verfassung nicht als Referenz nehmen. Zumal die Ziele die von HHSV Verantwortlichen definiert wurde recht hochgegriffen sind 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 23.07.2013 23:31 |
|
|
Zitat: HSV-Investor Kühne will Uwe-Seeler-Stadion Von Matthias Linnenbrügger und Florian Rebien
Im Sommer 2012 beteiligte sich Klaus-Michael Kühne an der Verpflichtung seines Lieblings Rafael van der Vaart. Jetzt denkt der Investor daran, die Rechte an der Arena zu erwerben und das Stadion nach HSV-Idol Uwe Seeler zu benennen.
Vor einigen Wochen hatte der 76-jährige Unternehmer eine Initiative gestartet, mit einer Gruppe die Namensrechte an der Arena zu erwerben. Eine Kühne+Nagel-Arena werde es aber „sicher nicht“ geben, sagte der Hamburger Milliardär im Gespräch mit dem „Kicker“, viel mehr denke er an Namen wie Volksparkstadion oder Uwe-Seeler-Stadion: „Eine charmante Idee, zweifellos. Gerade für mich, der ich Uwe Seeler noch als Schüler auf einem Stehplatz am Rothenbaum bewundert habe.“
.....
Der Hamburger Milliardär spricht sich zudem klar für eine Strukturreform aus: „Der Profibereich muss nach dem Muster anderer Klubs ausgegliedert werden – in eine Kapitalgesellschaft. So könnten sich auch Dritte beteiligen“, stellte Kühne fest.
Er würde sich nach einem solchen Kurswechsel finanziell einsetzen: „Ich sage meine Bereitschaft zu, weitere materielle Hilfe zu leisten, wenn das Rad in die richtige Richtung gedreht wird.“ http://www.mopo.de/hsv/hamburger-millia ... 89460.htmlKühne ist geschätzte 10 Milliarden US-Dollar stark, momentan. Wenn der jetzt noch mal richtig "Pfähle setzt" vor seinem Ableben, mischt das die Liga richtig auf. Der Zug des "privaten Engagement" ist offensichtlich nicht mehr aufzuhalten.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 24.07.2013 09:26 |
|
|
Allerdings finde ich die Idee von Kühne nicht schlecht, die Stadionrechte zu erwerben um es dann nicht etwas "Kühne und Nagel-Arena" sondern evtl. u.a. wieder "Volksparkstadion" zu nennen, jedenfalls besser als seine weitere Idee "Uwe Seeler-Stadion". Er zeigt, wie man auch mit 75 Jahren als Unternehmer realitätsnah an den Gefühlen der Fans sein kann.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 24.07.2013 11:44 |
|
|
Dann bin ich wohl ein realitätsfremder Fan, weil mir das völlig wurscht ist, welcher Name am Stadion hängt.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 24.07.2013 13:17 |
|
|
Die Hamburger Fans finden das sehr gut und bewegt die Gemüter. Ganze Choreo's wurden dem Thema gewidmet. Auch mal ein Block: http://www.fankultur.com/spielfeld/tipp/item/1479-lieber-herr-k%C3%BChne,Herr Kühne hat also auf die Choreos und die Fanschreiben reagiert. Das ist realitätsnah, wenn man die Stimmung unter den Fans aufnehmen kann und positiv darauf reagiert. Hier gehts um Herrn Kühne und den Hamburger SV und nicht um Dich Roter Guenni, also wie Du Dich siehst.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 24.07.2013 13:32 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
TCHammer96 hat geschrieben: Herr Kühne hat also auf die Choreos und die Fanschreiben reagiert. Das ist realitätsnah, wenn man die Stimmung unter den Fans aufnehmen kann und positiv darauf reagiert.
Warum sprichst Du eigentlich Herrn Kühne so pauschal ab, dass die Idee nicht ganz alleine von ihm selbst kommt? Außerdem sagt er im Interview mit der MOPO noch was viel wichtigeres für die Zukunftsfähigkeit des Hamburger SV aus, nämlich dass der Aufsichtsrat viel zu groß ist. Und da stimme ich Herrn Kühne auch zu. Um erfolgreich zu sein, brauchst Du schlanke Strukturen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 24.07.2013 13:39 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
TCHammer96 hat geschrieben: Die Hamburger Fans finden das sehr gut und bewegt die Gemüter. Ganze Choreo's wurden dem Thema gewidmet. Es werden immer die Personen, welche das Ziel als eigenes Interesse verfolgen dieses auch entsprechend nach außen tragen. Ob hierdurch das repräsentative Meinungsbild dargestellt wird, sei mal dahingestellt. Ich selbst spreche im alltäglichen Gebrauch ebenso vom Niedersachsenstadion, insofern ist der Name noch bei mir traditionell verwurzelt; nichtsdestotrotz erachte ich es als wirtschaftlich sinnvoll die mögliche Einnahmequelle auch zu nutzen (aber ich bin ja auch für ne Autobahnmaut  ). Nach außen wahrnehmbar sind nun selbstverständlich diejenigen, welche am Ist-Zustand etwas ändern wollen, wobei sie den Traditionsbruch als eigenes Interesse betrachten. Sollte dies zu einem Erfolg führen würde nun aber nicht die andere Seite (zumindest ich) aufschreien, da ich mit beidem Leben kann, unabhängig von der oben geschilderten Betrachtung wirtschaftlicher Sinnhaftigkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 24.07.2013 13:43 |
|
|
@ Picard96, habe ich doch gar nicht pauschal abgesprochen? Ich schrieb zunächst oben sogar von Kühnes Idee!
Allerdings gab es die Choreos schon lange. Eine Erfindung von Herrn Kühne ist das nicht. Gut ist doch, das es ihm um den Verein, die Gemüter und Fans geht und nicht um persönliche Investitionsaussichten. Schon im Stadionthread hatte ich mal geschrieben, in der Namensgebung liegt auch immer eine Chance. Manchmal ist es besser, den von vielen gewünschten Namen zu verwenden, das ist doch auch ein Mehrwert. Besser als eine ungeliebte Imtech-Arena.
Aber hinsichtlich des Aufsichtsrates ist es schwieriger zu beurteilen, allgemein gesehen sind schlanke Strukturen gut, es geht allerdings um Aufsicht nicht um Geschäftsführung. Entscheidend ist doch, das der Aufsichtsrat seine Aufgaben wahrnimmt. Ob da nun 5 oder 10 Personen tätig sind ist eher zweitrangig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 24.07.2013 13:53 |
|
|
Du schreibst Kühne hätte auf die Fangruppe reagiert. Und das glaube ich nicht. @Gothia 
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 24.07.2013 14:10 |
|
|
nein, von "Fangruppe" habe ich nichts geschrieben.
Mitteilungen hat er bekommen und auch Choreos gesehen. Du meinst er hatte so eine Eingebung und hat sich an das Volksparkstadion erinnert?
Solche Äußerungen sind immer eine Reaktion auf persönlich Erlebtes. Ich hatte auf die Beachtung des Empfindens von Fans verwieden und gezeigte Realitätsnähe. Weiß gar nicht warum da so empfindlich reagiert wir. Wir müssen ja jetzt hier nicht in eine Wortglauberei verfallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 24.07.2013 14:32 |
|
|
TCHammer96 hat geschrieben: Du meinst er hatte so eine Eingebung und hat sich an das Volksparkstadion erinnert?
Ich bin da nicht empfindlich, vor allem weil es mir Wumpe ist wie das Stadion in Hamburg heisst. Aber ich glaube schon, dass er sich selber an früher erinnert auch ohne irgendwelche Hilfe. Er kennt das Stadion doch fast nur als Volksparkstadion. Im Gegensatz zu vielen die auf Tradition schwören ohne zu wissen, was das eigentlich ist. Ich gehe auch in das Niedersachsenstadion, weil ich da schon als kleines Kind hingegangen bin. Das wird es auch für mich immer bleiben. Wäre ich damals in die HDI-Arena gegangen, hätte sich das vermutlich im Gehirn verankert. Aber letztendlich ist mir und ich denke den meisten anderen auch, egal welcher Name draußen dran steht. Und wenn es denn noch etwas Geld in die Kasse spült wird meine Gleichgültigkeit noch größer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 24.07.2013 20:28 |
|
|
TCHammer96 hat geschrieben: Hier gehts um Herrn Kühne und den Hamburger SV und nicht um Dich Roter Guenni, also wie Du Dich siehst. Mir geht es weder um Kühne oder den HSV, sondern um die Namensgebung der Stadien. Ob die Nemensrechte Verkauft werden oder nicht, ändert am Fußball nix.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 24.07.2013 23:24 |
|
|
TCHammer96 hat geschrieben: Allerdings finde ich die Idee von Kühne nicht schlecht, die Stadionrechte zu erwerben um es dann nicht etwas "Kühne und Nagel-Arena" sondern evtl. u.a. wieder "Volksparkstadion" zu nennen, jedenfalls besser als seine weitere Idee "Uwe Seeler-Stadion". Er zeigt, wie man auch mit 75 Jahren als Unternehmer realitätsnah an den Gefühlen der Fans sein kann. Vom alten Volksparkstadion, der damals unbeliebtesten Betonschüssel der Liga, ist nichts übrig geblieben. Die heutige Arena ist um 90 Grad gedreht gegenüber früher gebaut worden. Und beim Namen geht es nicht um Tradition, sobdern um 5 Mio. Euro/Jahr, Mir ist es egal, wie die die Hütte nennen und ob Uwe Seeler mit der Namensgebung einverstanden ist (Hamburgs Ehrenbürger ist er ja bereits). Ich fahre mit der S-Bahn nach Stellingen und steige dann in einen Bus zum Stadion. Der Stadionname der Saison steht ja auf dem Ticket, wenn auch versteckt.  Wenn Tradition beim Stadionnamen suchst, dann wirst Du bei unseren ungeliebten blau-gelben Nachbarn fündig. Da haben vermögende Fans der Stadt die Namensrechte abgekauft, damit die Hütte weiterhin "Eintrachtstadion" heißt. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 25.07.2013 05:52 |
|
|
Es geht um Tradition und Geld. Beides ist wichtig für den Fußball und hat damit zu tun, kann also nicht wurscht sein, wie hier einige glauben.
Auch Kühne gibt Geld, mehr als die Koreaner. Er möchte aber die Tradition wahren, gleichzeitig sponsern. Auch das ist Marketing- Es mag sein das es einige Kunden nicht interessiert, viele zahlende Fans schon.
Und schon gar nicht hat der Umbau was mit dem Namen zu tun Herr Rossi, egal ob Beton oder "Glasfaser". Es ist nun mal das Volkspark,- Niedersachsen,- oder Eintrachtstadion. Ja und sogar eine Arena ist im eigentlichen Sinne etwas anderes.
|
|
Nach oben |
|
 |
|