| BV Borussia Dortmund 09 Moderations-Bereich |
| Autor |
Nachricht |
|
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 10.04.2014 09:45 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
|
Watzke hat die Geschichte wieder ins Spiel gebracht. Der labert nämlich noch mehr Müll als die gesamte Chefetage der Bayern zusammen.
Im übrigen hätte ich dich als Vereinschef des BVB sehen wollen, der seinen Fans verkündet, dass man in die Kreisliga geht, weil man Geld ausgegeben hat, was gar nicht da war. Doch, das hätte ich wirklich gern gesehen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 10.04.2014 10:02 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Uli Hoeneß war der Erste, der dieses Thema gönnerhaft nach zig Jahren wieder ansprach. Bitte bei der Wahrheit bleiben. Aber Herr Hopfner braucht offensichtlich ein bisschen PR. Da bietet sich sowas vor dem Spiel gegeneinander natürlich an. Watzke labert aber zuviel, da hast du allerdings mal recht. Auf dieses Spielchen sollte man sich auf keinen Fall einlassen. http://www.n-tv.de/sport/fussball/FC-Bayern-wird-weiter-rotieren-article12633496.htmlFrei nach dem großen Philosophen M.Sammer aus Münschen: "Und wir brauchen auch keine gescheiten Kommentare von irgendwem von außen."  Richtig Mattes! Und alle anderen auch nicht und von Dir am wenigsten! Also bitte einfach mal mehr Fresse halten.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 10.04.2014 10:31 |
|
|
|
Lautern schlägt man auch nicht so im Vorbeigehen - zu Hause. Da muss schon der Fokus auf dieses Spiel gelegt werden 
Zuletzt geändert von tobegerm am 10.04.2014 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
czaruso
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 10.04.2014 10:39 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Richtig Mattes! Und alle anderen auch nicht und von Dir am wenigsten![b] Also bitte einfach mal mehr Fresse halten[/b]. das solltest Du manchmal lieber auch!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 10.04.2014 10:45 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
|
Danke für Deinen wertvollen Hinweis. Ich werde mir das zu Herzen nehmen.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
die rote raute
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 10.04.2014 13:26 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Lautern schlägt man auch nicht so im Vorbeigehen - zu Hause. Da muss schon der Fokus auf dieses Spiel gelegt werden  Die spielen aber doch natürlich in der Arroganz Arena...wie immer Heimrecht für die Bauern.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 10.04.2014 16:10 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3686 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Picard96 hat geschrieben: Im übrigen hätte ich dich als Vereinschef des BVB sehen wollen, der seinen Fans verkündet, dass man in die Kreisliga geht, weil man Geld ausgegeben hat, was gar nicht da war. Doch, das hätte ich wirklich gern gesehen. Das mit der Kreisliga wäre natürlich der "Worst-Case" gewesen, den aber allerdings schon andere Vereine gehen mussten. Ist jetzt zwar kein Vergleich mit so einem großen Club wie dem BVB, aber hier in Kassel z.B. hat man das durchgezogen (man musste ...). Im Übrigen hätte man Borussia Dortmund sicherlich höchstens bis zur 4. oder 5. Klasse runtergestuft, so wie damals z.B. Rot-Weiss Essen. Die haben im Pott übrigens auch einen riesigen Stellenwert, nach dem BVB und S04 die Mannschaft mit dem größten Fanpotential. Denen musste der Clubchef damals auch die Lizenzverweigerung erklären ... Ein weiteres, höchst prominentes Beispiel gibt's in Schottland. Dort wurde den Glasgow Rangers vor 2 Jahren die Lizenz verweigert und der Club in die unterste Klasse zurückversetzt. Immerhin ein Dauerkandidat der CL. Den Fans der Rangers musste man das auch irgendwie erklären. Und das sind nicht wenige ... Picard, ich weiß nicht genau, ob der Bayern-Kredit damals wirklich das entscheidende Kriterium für den Ligaverbleib der Dortmunder war. Ich denke, es hätte notfalls auch andere Wege gegeben, um den BVB in der Bundesliga zu halten, sprich die Lizenz zu bekommen. Es hätte diese Wege einfach geben müssen! Aber anscheinend war das Angebot der Bayern so verlockend, und die Panik in und um Dortmund so groß, das man einfach darauf reingefallen ist, fatalerweise. Jetzt kommen regelmäßig die Retourkutschen aus München, das war doch sonnenklar. Sogar von FCB-Fans bekommt man das regelmäßig auf die Ohren. Als der BVB vor 2 Jahren die Bayern souverän und beeindruckend auf die Plätze verwiesen hat (in Meisterschaft und Pokal) war der allgemeine Tenor der Freibiergesichter: "Ohne den Bayern-Kredit gäbe es gar keinen BVB mehr!" Das würde mich als Fan der Schwarzgelben bis ins Mark treffen, mehr noch als Insolvenz und Zwangsabstieg ...
_________________ Erstklassig!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 10.04.2014 18:39 |
|
|
Arminius Rex hat geschrieben: Jetzt kommen regelmäßig die Retourkutschen aus München, das war doch sonnenklar. Sogar von FCB-Fans bekommt man das regelmäßig auf die Ohren. Als der BVB vor 2 Jahren die Bayern souverän und beeindruckend auf die Plätze verwiesen hat (in Meisterschaft und Pokal) war der allgemeine Tenor der Freibiergesichter: "Ohne den Bayern-Kredit gäbe es gar keinen BVB mehr!" Das würde mich als Fan der Schwarzgelben bis ins Mark treffen, mehr noch als Insolvenz und Zwangsabstieg ... Das, was man gemeinhin als die Rettung des BVB bezeichnet, geschah Mitte März 2005 am Flughafen Düsseldorf. Dort haben viele Gläubiger (nicht die Bayern) auf Forderungen verzichtet, einer Umschuldung und dem Stadionrückkauf zugestimmt. Dort ging es um richtig viel Geld. Von den 2 Millionen Kredit aus dem Herbst 2004 waren zu dem Zeitpunkt der Rettung noch ca. 250.000 offen, d.h. eine Summe, die bei dem Sanierungsprozeß überhaupt keine Rolle spielt. Und das meint Watzke richtigerweise auch, wenn er sagt, dass die Seppels nix mit der Rettung zu tun haben. Der diente im Vorfeld zum Bedienen kurzfristiger Forderungen. Man hätte das für sich behalten können und nicht so generös medial ausschlachten müssen, wie Ehrenmann Hoeneß das tat und auf Schwarzgelber Seite hätte man sich am besten für die (damals) nette Geste bedankt und es damit gut sein lassen können. Nun ist man halt bei Münchhausen und Mutter Teresa angelangt. Super!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 10.04.2014 18:46 |
|
|
|
Zitat: Das, was man gemeinhin als die Rettung des BVB bezeichnet, geschah Mitte März 2005 am Flughafen Düsseldorf. Dort haben viele Gläubiger (nicht die Bayern) auf Forderungen verzichtet, einer Umschuldung und dem Stadionrückkauf zugestimmt. Dort ging es um richtig viel Geld. Da hat er recht. Ich als BVB-Schulden- und Tricks-Insider kann das bestätigen 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 10.04.2014 18:59 |
|
|
Zitat: Dortmund macht alles klar mit Sahin
Borussia Dortmund hat sich mit Real Madrid über die genauen Modalitäten des Wechsels von Nuri Sahin geeinigt. Derweil muss sich Ilkay Gündogan seinen Traum von der Weltmeisterschaft in Brasilien wohl abschminken. Wie BVB-Trainer Jürgen Klopp am Donnerstag mitteilte, wird der Nationalspieler in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen.Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/602605/artikel_dortmund-macht-alles-klar-mit-sahin.html
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 10.04.2014 19:07 |
|
|
Zitat: Watzke wehrt sich: "Wir haben kein Glaubwürdigkeitsdefizit"
Zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund fliegen die Fetzen - genauer gesagt zwischen BVB-Boss Hans-Joachim Watzke und dem designierten Bayern-Präsidenten Karl Hopfner. Hintergrund ist ein Darlehen über zwei Millionen Euro von 2004, das die Münchner den damals finanziell angeschlagenen Dortmundern gewährt hatten. Gegenüber dem kicker hat Watzke sich nun gegen die jüngsten Aussagen Hopfners zur Wehr gesetzt.Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/602491/artikel_watzke-wehrt-sich_wir-haben-kein-glaubwuerdigkeitsdefizit.html
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 10.04.2014 23:00 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27413 Wohnort: Mönchengladbach
|
tobegerm hat geschrieben: Zitat: Das, was man gemeinhin als die Rettung des BVB bezeichnet, geschah Mitte März 2005 am Flughafen Düsseldorf. Dort haben viele Gläubiger (nicht die Bayern) auf Forderungen verzichtet, einer Umschuldung und dem Stadionrückkauf zugestimmt. Dort ging es um richtig viel Geld. Da hat er recht. Ich als BVB-Schulden- und Tricks-Insider kann das bestätigen  Ich habe immer geglaubt, dass der Retter der Ehrenmann Florian Homm war. Aber ich habe da nicht so die Ahnung. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass 96 ein ähnliches Szenario überlebt hätte. Die Lizenz hätten wir nie wiedergesehen! Oder als FC Hannover von 2002 oder so ähnlich.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 10.04.2014 23:15 |
|
|
|
|
Davon ist leider auszugehen. Und das ist das wirklich Unangenehme. Wenn man sich mal anschaut, weswegen danach (!) andere Vereine keine Lizenz bekommen haben, muss man sich schon wundern. Aber gut, ist nicht mehr zu ändern. Man hat offensichtlich daraus gelernt. Ganz zu schweigen von den Verursacher(n), die sind weitergezogen und haben den nächsten Verein ruiniert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 10.04.2014 23:19 |
|
|
|
Der war ja auch dabei, als Beteiligter des Fonds zum Stadionrückkauf. Klar ist das ein Schmierlappen. Darüber gibt's keine 2 Meinungen. Zu dem Lizenzverfahren kann ich dir nichts sagen. Mit Sicherheit würde da gemauschelt, wie in jedem Lizenzverfahren. Das spielte aber zu dem Zeitpunkt erstmal keine Rolle, da ging's um nackte Überleben.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 10.04.2014 23:29 |
|
|
|
|
Drmic und Ginter zum BVB!? Mein lieber Schwan...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 10.04.2014 23:46 |
|
|
|
Irgendwo hab ich vorhin was gelesen von wegen Tausch Schieber/Drmic. Ich hab das erstmal für nen Scherz gehalten. Aber wer weiss... Obwohl Hr. Schieber mit Sicherheit erstmal die Ligazugehörigkeit der Nürnberger abwarten wird. Verständlicherweise.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 10.04.2014 23:55 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 11.04.2014 00:10 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Drmic und Ginter zum BVB!? Mein lieber Schwan... Das wäre toll! Drmic und Ramos wären ein gutes Duo. Noch lieber als Ramos wäre mir Volland, aber der hat ja leider gerade erst verlängert. Und Ginter ist auch klasse. Ein Defensiv-Allrounder ist dringendst nötig. Grandios wäre jetzt noch der Shinji! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 11.04.2014 17:58 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3686 Wohnort: Lkr. Kassel
|
|
Wurde nicht auch mal über einen Diouf-Wechsel nach Dortmund heftig spekuliert? Damals, als das Theater um Lewandowski begann? Ist aber nun wohl endgültig vom Tisch, oder?
_________________ Erstklassig!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 12.04.2014 07:14 |
|
|
Wahrscheinlich haben die Verantwortlichen des BvB ob der horrenden Forderung von Dioufs Spitzenberater Solbakken mal abgerollt und sich dann direkt verabschiedet. Als Kreuzer in HH dann von den Zahlen hörte, hat er kurz gerechnet und laut gedacht "Kein Problem für uns!". 
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|