Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 110 von 321 | [ 6416 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113 ... 321  Nächste
 Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2008 11:51 

[[/quote]

Richtig. 100% agree.

Tod und Hass-Wünsche haben nichts im Fußball zu suchen.
Wer das nicht wahrhaben will, sollte sich ein anderes Hobby suchen.
Und wer das nicht macht, wird vermutlich über kurz oder lang aussortiert.

Schade, daß immer nur ein paar Wenige den Spaß für Viele kaputtmachen, und dann auch noch die beleidigte Leberwurst spielen, wenn ihnen ihr Spielzeug weggenommen wird.

[/quote]

dann geht es also doch um Stilfragen? - Offenbar stößt die Härte unangenehm auf, die aus den üblichen titulierungen zwischen den beiden Vereinen hervorgeht - allerdings sollte man sich dann gegenüber der eigenen Anhängerschaft auch auf ein vernünftiges Niveau begeben. Die Debatte um Untergang oder Mitleid mit ich sag mal keinen abfälligen namen wird sonst unter uns vergiftet, und das sind mir die Turner unbd sportler nun auch nicht wert.
dennoch bleibt für mich klar: Für Mitleid und mangelnde Härte gegenüber der verbotenen Stadt gibt es für mich keinen anlass, das beste, was passieren kann, ist, dass dieser Verein ganz und gar in der Versenkung verschwinden tut - und nie mehr zu sehen ist, und das ist schöööööön, ganz wie wir es immer in der nordkurve singen.... und nicht nur das.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2008 14:53 

Discostu hat geschrieben:
Rivalitäten muss man pflegen. Das kann man nicht, wenn der Verein aus dem Vereinsregister gestrichen wird.
.

so ist es :!:
sich mit seinem "feind" zu duellieren macht nur dann spaß, wenn dieser auch seine waffe halten kann. wenn dieser aber klinisch tod ist, machts echt keinen sinn...und spaß bringt es auch nicht.

viell. sollte MK sein "konzept" bzw. ein marshallplan für die jägermeister entwickeln...aufbauhilfe ist angesagt!

ich will noch mal ein echtes derby, ein duell auf augenhöhe erleben. 1. ligist gegen 1. ligist!

Bild [/sing]ich will die löwen seh'n, ich will die löwen seh'n....die braunschwaheiger yeah! [/sing] Bild

sorry, die sonne :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2008 18:37 

Ein Marshallplan für den Ostparkplatz? Das ist zwar eine idee, bei der sich mir die Fußnägel hochrollen, aber was solls, ich hab nichts dagegen, dass jemand sie äußert.

Man ist ja offen für andere Meinungen und interessante Debatten zum Thema. Diese Offenheit sollte aber auch, und da muss ich mich wiederholen, für die Fraktion gelten, die Mitleid und sogar Hilfe für den Ostparkplatz propagiert.

Auch über Stilfragen gegenüber dem Ostparkplatz kann man durchaus reden - allerdings habe ich auch keine Lust, das hier auf dem Forum meines eigenen Vereins aus der Defensive heraus zu tun, und es muss dabei dann auch wirklich erkennbar um Stilfragen gehen und nicht argumentativ mit einer Abneigung gegen die untergangsbefürworter vermischt werden. DAS ist keine saubere Art.

Abgesehen haben wir in der Gesamtfanszene ein völlig anderes Meinungsbild als auf den letzten seiten dieses Freds. Ich denke, das wird, und da freue ich mich heute schon drauf, am letzten Regionalligaspieltag, der für den Parkplatz Anfang einer neuen Regionalligasaison sein wird, zum ausdruck kommen.

"Die fetten Jahre sind vorbei - Kreisklasse, BTSV ist dabei", ein nettes Logo, zu dem ich an dieser Stelle mal meinen Glückwunsch aussprechen möchte."

Wirklich interessante Derbys haben wir gegen Hamburg und Bremen. Wolfsburg will ich mal als nicht rivalitätsfähig davon ausnehmen. Hamburg und Bremen sind die Derbygegner, auf die wir uns immer wieder freuen sollten. Südostniedersachsen dagegen sollte durch entstehende Freiräume nach und nach zur 96er-Fanzone werden.

Mehr als keinen BTSV braucht kein Mensch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2008 18:53 
Wenn man seine "Fanfeindschaft" oder Abneigungen gegen andere Clubs mit Humor pflegt, so ist dagegen nichts einzuwenden, wie ich meine. In allen anderen Fällen (gemeint ist das Fehlen von Humor) wirken Postings feindseligen Inhalts einfach nur dumm und sind unseres Forums nicht würdig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2008 18:55 
Moderator

@Mick:
Also nimms mir nicht übel. Gegen ein Duell mit den Braunschwaigern sind Deine genannten Beispiele wie ein Kindergeburtstag. Schon mal bei einem Spiel gegen die Eintracht dabei gewesen? Da brennt die Luft.
Für mich gibt es nur ein echtes Derby. Auf die Duelle mit den von Dir genannten Vereinen kann ich mich nicht annähernd so freuen. Eine Niederlage gegen die Vereine ist nicht annähernd so niederschmetternd wie die gegen den ewigen Rivalen aus dem ehemaligen Zonenrandgebiet. Ein Sieg wird zelebriert - Eine Niederlage geht tief ins Herz. Bestes Beispiel: das 6:1 der Bremer. Klar war man stinkig, aber man hat es auch so hingenommen. Angenommen, der hochhypothetische Fall wäre folgender, dass wir gegen die Eintracht 1:6 untergehen, wäre ich am nächsten Tag zum Training gefahren und hätte die Mannschaft fassungslos gefragt, was der Mist sollte.
Die von Dir genannten haben durchaus Derbycharakter (jetzt mal den VFL ausgenommen) aber mehr auch nicht.

Damit wir uns nicht falsch verstehen - die Rivalität kommt natürlich auch in meinen Beiträgen zum Vorschein. Aus der Feder des Fanclubs in dem ich Mitglied bin, stammte die Aktion 20 Jahre Bundesligafrei, die das denkwürdige Jubiläum 2005 in errinnerung rief, dass die Braunschweiger seit damals 20 und nunmehr bald 23 Jahren nicht mehr in der Bundesliga gesehen wurden. Und wie es aussieht, haben wir für das 25. Jubiläum bald frühzeitig Planungssicherheit. :mrgreen: Die Antwort des geschätzten Users DM1967 beweist im Übrigen, dass er die Aktion genau richtig aufgefasst hat. Mit Humor. Und das ist genau das, was ich in dieser Diskussion vermisse. Die gehörige Portion Augenzwinkern.

Und es gibt Dinge, die ich bei aller Rivalität, selbst unseren ärgsten Feinden nicht wünsche. 3. Liga reicht für die vollkommen aus. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2008 19:26 

@Disc:

das nehme ich Dir nicht übel. Ist ja eine klar und korrekt formulierte Meinungsäußerung.

Die Frage, ob ich schon mal bei einem Derby gegen den Ostparkplatz dabei war???

Ich war 1998 beim quasi-Entscheidungsspiel um die Regionalligameisterschaft dabei, habe neutral gekleidet einem Braunschweiger vorm Stadion zum Normalpreis von 20 Mark seinen Dauerkartenanteil abgekauft, er hat sich zu Tode geärgert, als ich mich danach als Hannoveraner zu erkenen gegeben habe.

Dann habe ich die Karte aber noch gegen eine Gästeblockkarte tauschen können. Ich war übrigens auch derjenige, der das ganze Spiel mit einer Trillerpfeife gestört hat :twisted: War eine richtig schön schrille Metallpfeife...

Und als Asamoah das Tor gemacht hat und dann die Lautsprecherdurchsage kam, dass es die "Eintracht-wir fahren nach Berlin"-Trikots (der Nordmeister fuhr zur Relegation um den Aufstieg gegen TeBe Berlin) jetzt billiger gibt, war die Stimmung schon nicht schlecht. Die geilste Lautsprecherdurchsage, die ich je gehört habe.

Zurück wurden wir damals in Sonderbussen von ungefähr 200 Polizeifahrzeugen in einem konvoi über die schnellwege zum Bahnhof geführt, war nur geil - "Eintracht Braunschweig - nie mehr, nie mehr, nie mehr" und kein Ende. Und darüber freuten wir uns am meisten.

Aber ich freue mich auch über jeden weiteren Abstieg und über den endgültigen abschied von einem Verein, den niemand mehr braucht.

Zu den Derbys gegen hamburg und Bremen: zumindest am 16. spieltag im heimspiel gegen Bremen war schon was los. Vor allem die vielen torreichen spiele, ich erinnere mich noch an ein 4:4 kurz nach dem aufstieg, haben dieses Derby eigentlich immer geiler werden lassen, dazu auch die erinnerung an das DFB-Pokal-Halbfinale 1992 (und die anschließende, verkackte Partie im europapokal) sind legendär. Ärgerlich nur, dass wir mit bremen noch nicht ganz auf Augenhöhe sind. Aber man kann ja am gegner wachsen.
Bei Hamburg gibt es ja diese Fanfreunschaft, die ist eigentlich ganz in ordnung, es stimmt auch, dass die Luft da tatsächlich nicht so brennt, auch wegen der Entfernung und weil die Hamburger mehr auf Bremen als Regionalrivalen und etablierten großen bundesligaverein schielen und uns noch nicht so wichtig nehmen, obwohl wir eine schöne Bilanz in den letzten sechs Jahren gegen sie hingelegt haben.
Sagen wir mal, Hannover 96 zieht die bisherige und weiter angestrebte Aufwärtsentwicklung weiter durch und landet in den nächsten Jahren um Platz 5 herum, dann wird auch gegen hamburg und Bremen immer die Luft brennen.

20 JaHRE Bundesligafrei - eine gute Aktion. Erfreulich auch, dass Hannover 96 den Ostparkplatz in der ewigen tabelle der Bundesliga auch bald überholen wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2008 19:32 
Moderator

@Mick: Den Stellenwert der Eintracht wird nie ein anderer Verein erreichen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2008 19:42 

@Disc:

doch: Hannover 96 :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2008 15:34 

Ich erinnere mich noch gut an mein erstes Auswärtsspiel mit unseren "Roten".
Es war der legendäre 1:0 Sieg von 96 in Braunschweig.
Torschütze : Hans Siemensmeyer
Die einzige Heimniederlage des BTSV in ihrer Meistersaison.
Geil war's !
Trotzdem:
Ein Arbeitskollege von mir ist 100% tiger Eintracht Fan.
Schon bitter, was der momentan mental durchlebt.
Möchte nicht mit ihm tauschen.
Aber : was hat er sich auch diesen Verein ausgesucht ???
96 - Braunschweig, das ewig schöne, oft häßliche Derby, das war schon immer etwas Besonderes.
Und das soll es auch bleiben, aber bitte ohne Gewalt und Hass !
Wenn es irgendwann mal wieder dazu kommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2008 15:58 

penola1896 hat geschrieben:
Ich erinnere mich noch gut an mein erstes Auswärtsspiel mit unseren "Roten".
Es war der legendäre 1:0 Sieg von 96 in Braunschweig.
Torschütze : Hans Siemensmeyer
Die einzige Heimniederlage des BTSV in ihrer Meistersaison.
Geil war's !
Trotzdem:
Ein Arbeitskollege von mir ist 100% tiger Eintracht Fan.
Schon bitter, was der momentan mental durchlebt.
Möchte nicht mit ihm tauschen.
Aber : was hat er sich auch diesen Verein ausgesucht ???
96 - Braunschweig, das ewig schöne, oft häßliche Derby, das war schon immer etwas Besonderes.
Und das soll es auch bleiben, aber bitte ohne Gewalt und Hass !
Wenn es irgendwann mal wieder dazu kommt.

Wieso den ohne Hass, das ist doch ein wesentlicher bestandteil, eines Derbys..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2008 16:32 
Moderator

RoterStern96 hat geschrieben:

Dann hast Du den Charakter eines Derbys noch nicht verstanden. "Hass" hat nichts im Fussball verloren!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2008 17:51 

Oje, die jungen Leute interessieren sich doch gar nicht mehr für die Geschichte, weil alles viel zu weit weg ist. Also ich plädiere ja für eine Namensänderung - Team once replica Braunschweig oder so. Wenn deren Stadion fertig ist, könnten auf den Autoparkplätzen Fahrräder stehen, die Frage des warum sollte sich erübrigen. Keine Angst, MK wird sich als spendabel erweisen, dafür habe ich einen feinen Geruchssinn. In der West-Unterrang Toilette wird er euch in einem Schnellverfahren noch ein paar Stangen und Rohre aus der Nachkriegszeit zur Verfügung stellen, irgendwann muss das Gedöns ja mal komplett renoviert werden. Wozu ihr das braucht? Damit wenigstens eure "Profis" professionell die Fahrräder abstellen können, meine Güte. Pleite gehen sollt ihr nicht, das ist schlicht und ergreifend doof. Für die jungen Leute die es nicht wissen können: Auch das Pullern geht in einem erstligareifen Tempo zu Ende, denn man will so schnell wie möglich wieder aus dem Raum raus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2008 18:44 

Discostu hat geschrieben:

Dann hast Du den Charakter eines Derbys noch nicht verstanden. "Hass" hat nichts im Fussball verloren!

Dann erklär mir den Charakter eines Derbys!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2008 20:35 
Der Charakter eines Derbys ist erst einmal nix anderes als der sportliche Wettkampf um die Vorherrschaft in einer Stadt oder einer Region. - Wie Du siehst gehört zum Derby in erster Linie der Sport. Und erstes Kennzeichen des Sports ist wiederum Fairness. Du siehst also: Für Hass ist da kein Platz. Hass empfindet man für gewöhnlich nur bei einer direkten persönlichen Verletzung... und auch das sollte mit der Zeit vergehen. Mich hat zB noch nie einer der Unaussprechlichen, weder Zuschauer noch Spieler oder sonst wer, persönlich verletzt. Deshalb empfinde ich auch keinen Hass auf jene Stadt, den Verein und deren Fans.

Aber ich leide wie ein Hund, wenn mein Verein gegen diese Torfnasen verliert und freue mich wie nix Gutes, wenn wir gewinnen.

Hass als Antrieb für das "Fansein" hat etwas mit persönlicher "Deformation" bis hin zur Krankheit zu tun. Ich glaube auch nicht, dass Du wirklich Hass meinst, RoterStern96. Du meinst wahrscheinlich eher so was wie "wir sind besser als ihr" oder so ähnlich. Das ist auch ok so. Sich gegenseitig aufziehen und verhohnepiepeln gehört dazu. - Insbesondere beim Derby.

Echter Hass und Gewalt haben hier nix zu suchen. Solche Leute gehören schlicht und einfach in Therapie oder den Knast.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2008 21:14 
Moderator

Dann erklär mir den Charakter eines Derbys!!

Das Derby? Eine gute Frage.

Das Derby bedeutet für mich, dass worauf man wochenlang hinfiebert, wenn die Partie ansteht. Da ist ein Verein, der in langer Tradition versuchen wird unseren Verein zu schlagen und damit für lange Zeit Schmach in die nächste Zeit tragen will.

Die Rumpelfüße aus 60KM im Osten, bei denen wir stolz sagen können, dass wir bei ihrem einzigen Titel 1967 nicht einen einzigen Punkt dazu beigetragen haben. Die durch uns den bitteren Gang 1973 in die zwote Liga antreten mussten, weil wir das "Wunder von Wuppertal" schafften.

Die vom DFB aufgrund exzellenter Kontakte durch viele wilde Rechnereien 1963 zum Gründungsmitglied gemacht wurden, obwohl wir sportlich und in der Infrastruktur wesentlich mehr zu bieten hatten.

Ja, es gibt eine lange Tradition die nicht zu mögen. Derby bedeutet für mich, das Stadion ist zwei Stunden nach öffnen der Verkaufsstellen ausverkauft. Derby bedeutet für mich, mich wie als der König der Welt zu fühlen, wenn sie sportlich geschlagen wurden und eine schlaflose und miese Nacht zu haben wenn sie gegen uns gewinnen.

Es geht hier um nicht weniger als die Vorherrschaft in diesem Traditionsduell.

Trotzdem - Man kann die Bratwürste überhaupt nicht leiden. Das ist legitim, schließlich sind das Rumpelfüße ein garant für augenkrebsverursachendes Rumgehumpele was sie für Fussball halten. Und haben damit auch noch manchmal Erfolg. Unverschämtheit! Man muss ihnen nicht die Butter auf dem Brot gönnen.

Dennoch - Was bedeutet Hass? Hass ist das, was Menschen dazu treibt andere zu verletzen oder zu töten. Hass ist was die Eltern dazu treibt ihren Kindern einzutrichtern, dass "die da" zu bekämpfen sind, bevor die überhaupt unterscheiden können, was die Eltern genau meinen. Hass erzeugt Gewalt, wie es der Ordner letztens erleben musste.

Hass hat im Fussball nichts verloren. Punkt!
Und man zeigt zudem Stil, wenn man auf die Braunschweiger nicht auch noch eintritt, wenn sie schon liegen. Ich will einen Gegner, keine Opfer!

Die Sportfreunde Stiller haben es mit einem Lied auf dem Punkt gebracht, was die Gefühle angeht:

Sportfreunde Stiller - Wir müssen gewinnen

Der Vorhang fällt, das Licht erhellt die Bretter, die die Welt bedeuten.
Das große Spiel entfaltet seine Pracht,
es werden Feuer entfacht und Abenteuer erdacht.

Es geht hier nicht um Leben oder Tod, es geht um mehr,
Wir müssen gewinnen alles andere ist primär.
Es geht hier nicht um Leben oder Tod, es geht um mehr,
Wir müssen gewinnen alles andere ist primär.

Die Chance des lebens, der ganz große Moment ist da.
Jedermann hält den Atem an.
Held oder Statist, binne kurzer Frist.
Weiß man mehr, unvergessen oder ewig hinterher.

Es geht hier nicht...

Mit ganzem Herzen dabei, alles zu geben ist nicht genug.
Hingabe bis aufs Blut, was zählt ist jetzt der Augenblick,
Kein Weg führt zurück, denn wer Angst hat, der verliert.

Es geht hier nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2008 07:22 

Also, kuburger hat gechrieben das ich das nicht wirklich als Hass verspürt, das stimmt auch, aber wen man unter Hass verspürt das man die B-Schweiger nicht leiden kann, und das hat ja nix mit Freundschaft zu tun, dann würde ich das vertreten, allerdings geb ich recht das Gewalt nirgendwo was zur suchen hat, jedoch hat jeder anderre vorstelungen von Hass......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2008 11:02 

[quote="AndréMeistro"]Oje, die jungen Leute interessieren sich doch gar nicht mehr für die Geschichte, weil alles viel zu weit weg ist.

Und genau weil dies bei vielen jüngeren 96 Fans anscheinend so ist,
wissen viele gar nicht warum es diese große Rivallität zwischen Hannover 96 und dem BTSV eigendlich gibt !
Diese Geschichte zu kennen, worum es hier 1963 eigendlich ging,was damals abgelaufen ist,muß man wissen um die Rivallität pflegen zu können, aber keinen Hass.
Die meisten älteren 96 Fans hingegen, freuen sich natürlich auch riesig wenn BS seine Spiele verliert und sie ziemlich weit unten in der Tabelle stehen, möglichst 1 oder 2 Ligen unter uns.
Aber Hass, nein, das empfinden glaube ich die wenigsten der älteren 96er.
Darum sollten auch die jüngeren 96er nicht hassen, weil Hass wegen der damaligen Geschichte garantiert nie gewollt war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2008 11:43 
Moderator

@Penola: 100% Zustimmung.
@roterstern96: Deshalb sollte man solche bedeutungsschweren Begriffe nicht verwenden, wenn man den Sinn nicht genau zuordnen kann. "Hass" ist eine ganz klare definition. Und die hat im Fussball nichts verloren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2008 13:12 
Schön dass das nun geklärt ist. :wink: Laßt uns sagen: Wir mögen sie halt nicht, die Unaussprechlichen... vorsichtig ausgedrückt :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2008 14:05 

Sind schön die Spiele gegen BS, wenn so eine aggressive Stimmung herrscht es ist halt etwas besonderes, jedoch wird es nie wieder ein BL Spiel zwischen BS und 96 geben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 110 von 321 | [ 6416 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113 ... 321  Nächste