Schalke 04 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 26.05.2015 14:01 |
|
Registriert: 01.03.2010 17:30 Beiträge: 587 Wohnort: 44651 Herne
|
@Kuba libre: Deine Borussen haben aber in der Jugendarbeit aufgeholt. Watzke hat sich ja vor 2 Jahren mal öffentlich darüber geärgert, dass der Nachbar in der Beziehung viel weiter ist als der BVB- und das zu einem Zeitpunkt als die Profimannschaft noch richtig glänzte. In diesem Jahr führt die B-Jugend des BVB bereits einen Spieltag vor Schluss uneinholbar in der BL-West, während die Schalker da gewaltig hinterher hinken. In der A-Jugend ist es noch umgekehrt, aber da ja in der nächsten Saison viele aufrücken, zeichnet sich schon jetzt ein interessanter Wettbewerb zwischen beiden Mannschaften ab. Themawechsel: Tönnies sagt man ja nach, dass er nicht viel Ahnung von Fußball hat, aber die großen Namen, die Schalke neuerdings immer im Visier hat, sind eindeutig auf seinem Mist gewachsen. Bilder wie die Vorstellung von Raul, dem er zur Begrüßung ein Stück Kohle in die Hand drückte, gingen um die Welt - und das konnte er mit seinem Schweineimperium nicht erreichen. Ich bin mal gespannt, wie die Geschichte mit Khedira ausgeht, ich hoffe inständig, dass sich diese Geschichte schnell von selbst erledigt. Die Borussen haben den großen Fehler begangen, ihre erfolgreiche Linie zu verlassen. Der BVB war am stärksten, als er mit jungen aufstrebenden Spielern und einem sehr guten scouting langsam aber stetig immer besser wurde. Damals war das Geld knapp und die Differenz der Gehälter hielt sich im Rahmen. Heute zahlen sie einem Reus auch 10 Mio. € p.a. welches wiederum bei den Spielern, die nur einen Bruchteil davon verdienen, Futterneid auslöst und wiederum deren Berater auf den Plan ruft - eine Endlosspirale, wie es sie auf Schalke schon länger gibt. Teamgeist sah man gestern bei den Junioren - die wandelnden Geldsäcke wissen bestimmt nicht, wie man dieses Wort schreibt. Vor kurzem wurde ja die Schalker Gehaltsliste veröffentlicht: Oben standen Boateng und Huntelaar mit 7,5 Mio. € p.a., während ein Sane noch mit 200.000 € zu Buche stand. Bei letzterem wurde ja inzwischen eine Nachbesserung angekündigt, obwohl 200.000 € inzwischen ja auch schon dem Jahresgehalt eines sehr guten Chefarztes entspricht. Die Entwicklung auf diesem Gebiet ist atemberaubend und schadet dem Fußball. Messi und Ronaldo sind da noch in einer viel höheren Region angesiedelt, aber bei den beiden habe ich zumindest das Gefühl, dass sie immer noch nicht satt sind und für ihr Geld die Fans verwöhnen und maßgeblich für die Erfolge ihrer Vereine gesorgt haben und weiter sorgen werden. Wenn ich da an Huntelaar und Boateng denke, wird mir ganz anders ! War das nicht ein langer Beitrag für einen, der sich hier eigentlich schon verabschiedet hat ? 
_________________ Fussball ist so einfach - man muss nur gewinnen !
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 26.05.2015 15:06 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Klago hat geschrieben: War das nicht ein langer Beitrag für einen, der sich hier eigentlich schon verabschiedet hat ?  Stimmt, freut mich aber, dass du bleibst. Gegen den ein oder anderen Superstar ist ja nichts einzuwenden, wenn er zumindest charakterlich in ein Team passt. Raúl ist dafür ja ein Paradebeispiel. Im Vollbesitz seiner Schaffenskraft ist er nur für 3-5 Clubs weltweit bezahlbar. Wenn solche Leute danach aber Lust auf eine andere Erfahrung haben, kann man ja schauen, ob das dann passt. Raúl gehörte zu denen, vor dem auch jeder schwarzgelbe jederzeit den Hund zog, weil ein ganzer Verein von ihm profitiert, da er ein fantastischer Kicker und Typ war. Ich wollte mit der Lobhudelei über die Knappenschmiede auch nur sagen, dass Schalke zumindest eine richtig gute Basis hat, auf die es bei allen Managementfehlern zurückgreifen kann. Die Roten können das leider nicht. Da müssen teure Transfers einfach sitzen, weil potentielle Nachrücker im eigenen Nachwuchs einfach (noch) nicht vorhanden sind. Deshalb muss DD auch seinen Hut nehmen. Wenn weder teure Transfers funktionieren, noch der Nachwuchs in den Kader drängt, kannst du nicht nachhaltig erfolgreich sein.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 26.05.2015 16:35 |
|
|
Angeblich hat ja Di Matteo seinen Rücktritt angeboten, Fragen nach dem Preis für dieses Angebot, wich Heldt völlig überraschend aus ! Es gab vorhin eine Pressekonferenz bei Sky. Für diejenigen von Euch, die es interessiert hier mein Beitrag dazu aus dem Schalke-Forum: Mal abgesehen davon, dass Heldt mit fast allen Personalentscheidungen letztendlich den berühmten Griff ins Klo getan hat, ist sein Auftreten in der Öffentlichkeit eines Repräsentanten unseres Vereins völlig unwürdig. Es fällt ihm offensichtlich schwer, 3 Sätze geradeaus zu sprechen ohne sich in größere Verletzungsgefahr zu begeben. Sein stetes ähm, ähm und nochmals ähm, gepaart mit inhaltsleeren Sprechblasen lässt mich nur noch mit dem Kopf schütteln. Wir sind immerhin ein Unternehmen mit rund 200 Mio. Umsatz und können uns so einen Mann mit den Entscheidungsbefugnissen, die er ja selbst für sich reklamierte, einfach nicht leisten. Er schiebt immer irgendwelche Dinge vor sich her, wie z.B. aktuell die neue Trainerentscheidung, nur um Zeit zu gewinnen. Sein stolzer Hinweis, wie viele Trainer sich seit Sonntag schon bei ihm beworben haben, ist völlig daneben. Erstens bewerben diese sich bei dem Verein und nicht bei ihm, denn wie lange Heldt diesen noch vertritt, weiß keiner so genau. Ein guter Manager hat Vorstellungen, welcher Trainer für uns gut ist und geht auf diesen zu und wartet nicht, dass der sich bei uns bewirbt. Es gibt viele Arbeitslose in diesem Beruf - und dass diese sich für freie Stellen bewerben, ist, so glaube ich zu wissen, doch sogar Pflichtvorgabe der Agentur für Arbeit. Wenn ein Wirtschaftsunternehmen Personal sucht, bewerben sich doch auch hunderte auf diverse Anzeigen. :rolleyes: Er berichtet über die Trennung von Di Matteo, dessen Vertrag immerhin noch bis 2017 lief, und verweist bei der Frage nach seiner persönlichen Situation darauf, dass sein Vertrag noch bis 2016 läuft - dazu fällt mir echt nichts mehr ein. Schön war auch, als er darauf hinwies, dass er Elgert nach dem gestrigen Spiel, von dem er nur die Hälfte sehen konnte, per SMS gratuliert hat, aber nicht verstanden hat, warum dieser erst um 01.24 geantwortet hat. Das klang so als wäre der große Mann (kleiner darf man ja nicht mehr sagen )  beleidigt gewesen, dass er rund 3 Stunden auf ein herzliches "Danke, Chef" warten musste. Für diejenigen, denen dieser Beitrag zu lang ist, hier die Kurzfassung: Heldt muss weg - und zwar sofort, bevor er noch mehr Schaden anrichtet ! :dafuer: :schalke:
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 26.05.2015 22:30 |
|
|
Klago hat geschrieben: ... Schön war auch, als er darauf hinwies, dass er Elgert nach dem gestrigen Spiel, von dem er nur die Hälfte sehen konnte, per SMS gratuliert hat, aber nicht verstanden hat, warum dieser erst um 01.24 geantwortet hat. ...
Sehr schön fand ich vom Elgert übrigens auch, dass er kurz nach dem Spiel noch auf dem Feld einem Reporter auf die zu erwartende Frage zum Cheftrainerposten bei S04 ins Mikrofon diktierte(sinngemäß): "...wenn ich Cheftrainer bei den Profis hätte werden wollen, wäre ich es sicher längst schon geworden" ...sagte er und verschwand in der Menge seiner feiernden Jungs! Chapeau!
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 27.05.2015 00:30 |
|
|
Klago hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Bei dem Aktuellen sind wir uns einig. Hotte und einige Jungmillionäre müssen weg, dafür mehr auf die Eigengewächse setzen. Nur so kann Tönnies seine Wiederwahl sichern, mit Hotte an der Uhrkette geht er mit unter. Ach ja, vielleicht reist Huub Stevens ja über Gelsenkirchen nach Mallorca. Es gibt hier einige, die die Zeichen der Zeit nicht erkannt haben und nichts gegen Stevens hätten, wenn der hier zum dritten Mal aufschlägt. Dessen Zeit ist eindeutig vorbei und wenn wir wirklich überwiegend mit unseren sehr guten Eigengewächsen planen ist Stevens absolut eine Fehlbesetzung. Wenn er die Jungspunde als Affen bezeichnet, gehen die schon mit vollen Hosen auf den Platz ! Bei Stuttgart hat das ja `ne Trotzreaktion ausgelöst und zum glücklichen Klassenerhalt geführt. Ich befürchte eher, dass Heldt, wenn man ihn noch lässt, Veh aus dem Hut zaubert, weil er mit dem ja auch schon zusammen gearbeitet hat. Übrigens: Heute Abend 20.00 Uhr Sport 1 gucken - Endspiel um die Deutsche A-Jugend Meisterschaft : S04 - gegen Hoffenheim Man sollte wissen, warum Huub so ausrastete. Die Mannschaft hatte sich beim Platzwart beschwert, dass der Trainingsplatz nicht genug gewässert sei. So wurde Huub unverhofft von einem Rasensprenger geduscht. Als er nach dem Training noch eine Ansprache halten wollte, traf ihn der nächste Schwall aus einem Rasensprenger. Da ist er zurecht ausgerastet. Diese gegelten, tätowierten Schnösel, denen fast alles abgenommen wird, damit sie sich um die wirklich wichtigen Dinge im Leben kümmern wie die in die Schuhe eingestickten Namen der Kinder, die Finanzanlagen, die Lebensabschnittsgefährtin oder den neuen Luxusschlitten.  So ein Trainer tut der BuLi gut und ist nicht zu alt.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 27.05.2015 06:43 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
@Klago, erstaunlich, dass Heldt eine solche Befugnis hat. Reden sollte er in seiner Position können, wenn das nicht gegeben ist, dann ist er fehl am Platz. An Mikros der Presse oder Podien sollte er doch gewöhnt sein. Schon erstaunlich, dass sich so ein Mann, der diese Saison viel falsch gemacht hat, hält.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 27.05.2015 09:27 |
|
|
RR hat geschrieben: @Klago, erstaunlich, dass Heldt eine solche Befugnis hat. Reden sollte er in seiner Position können, wenn das nicht gegeben ist, dann ist er fehl am Platz. An Mikros der Presse oder Podien sollte er doch gewöhnt sein. Schon erstaunlich, dass sich so ein Mann, der diese Saison viel falsch gemacht hat, hält. Nicht nur in dieser Saison, in den vergangenen wurde nur vieles durch die CL-Teilnahmen, die überaus glücklich erreicht wurden, übertüncht. Stuttgart leidet noch heute unter seinen vielen, teuren Fehleinschätzungen während seiner dortigen Tätigkeit und auch wir werden noch jahrelang erheblich daran zu knacken haben. Nur ein Beispiel von vielen: Kannst Du Dir vorstellen, dass Kind einer Verpflichtung eines Spielers, dessen Verletzungsanfälligkeit aufgrund eines wohl irreparablen Knieschadens bekannt war, für 13 Mio. € und einem Jahresgehalt von 7, 5 Mio. € zugestimmt hätte ? Es gibt wirklich noch `ne Menge ähnlich gelagerter Fälle, die nicht nachvollziehbar sind Boateng ist nur die Spitze des Eisbergs. Hinzu kommen die Trainer, die er aus dem Hut zauberte .... ach lassen wir das jetzt, ich merke schon, dass ich gerade dabei bin, mir den heutigen Tag wie so viele andere vorher, zu versauen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 27.05.2015 12:48 |
|
|
Na ja, alles nachvollziehbar @ Klago. Aber das erreichen der C.L. in den letzten Jahren und die Hauptrunde zu überstehen ist für mich nicht nur Riesenglück, Unverdient oder gar Freilos. Da haben auch bestimmt gute bzw vernünftige Vorstellung der Profis zu beigetragen. So erbarmungslos kaputt ( übertrieben ) fand ich das Schalke der letzten Jahre nicht. Wie bei den Roten war nichts tolles in dieser Saison ( vor allen Rückrunde ) zu sehen. Da bin ich dabei.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 27.05.2015 12:59 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Ich bin keineswegs über irgendwelche Details Schalke 04 betreffend auf dem Laufenden. Als Außenstehender kann ich aber sagen, dass S04 für meine Begriffe in den letzten beiden Jahren den mit Abstand schlechtesten und unansehnlichsten Fußball der Top 6 gespielt hat. Und das, obwohl sehr gute Fußballer und Techniker in ihren Reihen standen. Als dann letztes Jahr di Matteo verpflichtet wurde dachte ich mir "omg, noch so ein Defensivspezi". Schalke ist ein toller Verein und zudem das einzige was Gelsenkirchen hat, weshalb ich mich über eine Turnaround freuen würde.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 27.05.2015 13:55 |
|
|
war in der Keller Zeit nicht immer das Argument " Aua unsere Abwehr wackelt " Zum Start von Matteo waren da nicht die ersten Spiele wo hinten die Null zum Sieg reichten und löblich von Spielern und Verantwortlichen " endlich gefestigt " zu hören ? Alle wollen schönen offensiven Fussball sehen, aber nur dann wenn man damit gewinnt. Punkte nur Punkte zählen. 5 Euro ins Schwein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 27.05.2015 15:45 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: war in der Keller Zeit nicht immer das Argument " Aua unsere Abwehr wackelt " Zum Start von Matteo waren da nicht die ersten Spiele wo hinten die Null zum Sieg reichten und löblich von Spielern und Verantwortlichen " endlich gefestigt " zu hören ? Alle wollen schönen offensiven Fussball sehen, aber nur dann wenn man damit gewinnt. Punkte nur Punkte zählen. 5 Euro ins Schwein. Lieber rotsticker, gehst Du ins Stadion oder sitzt vor dem Fernseher, um Dich an Punkten zu erfreuen? Die kannst Du auch im Radio oder später in der Sportschau erfahren. Ich für meinen Teil möchte schon von so einer teuren Mannschaft attraktiveren Fußball sehen- und hier war die Aussage von Genius4u noch was meinen Verein betrifft geschönt. In dieser Saison waren die überwiegenden Spiele von Lustlosigkeit geprägt und die der Rückrunde noch unansehnlicher als die des HSV. Dass einige Spiele dennoch gewonnen wurden, lag an dem Respekt einiger Gegner, die nicht gemerkt hatten, wie verwundbar der S04 in dieser Saison war. Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn meine Mannschaft Spiele verliert, wenn ich erkenne, dass sie sich zumindest bemüht hat, dieses zu vermeiden. Die vergangenen CL-Teilnahmen wurden einmal durch einen unverdienten Sieg in Freiburg am letzten Spieltag - sonst wären die Freiburger in die CL eingezogen - erreicht, ein anderes mal schalteten sie die Fußballgroßmacht Saloniki mit deren Trainer Stevens, mit Hängen und Würgen in der CL-Quali aus und in der letzten Saison profitierten sie von unerklärlichen Schwächephasen der Mitbewerber in der Rückserie. 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 27.05.2015 17:05 |
|
|
Verstanden, Siege können auch nicht alles überdecken. Vielleicht bin ich wegen des Abstiegskampf noch zu geschädigt in der Richtung "Hauptsache drei Punkte " Habe immer gedacht " 3 Punkte gegen Maribor, Saloniki und Co, wenn auch kein Superkick,  deren Sorgen möchte ich haben"
|
|
Nach oben |
|
 |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 30.05.2015 09:22 |
|
|
Ich stelle gerade fest, dass mein Verein hier langsam im Niemandsland verschwindet, das kann ich nicht zulassen ! Heldt und Tönnies haben von Blatter gelernt, sie sitzen momentan alles aus. Heldt meint, die Fans mit einigen populistischen Aktionen wieder auf seine Seite ziehen zu können - und bei einigen scheint das wohl auch zu klappen. Die Schönrednerfraktion in unserem Forum, die sich spätestens nach dem Hamburg-Spiel komplett in ihren Löchern verkroch, ist schon wieder auf dem Vormarsch. Heldt hat wohl als Nachfolger für Di Matteo Gespräche mit unserem ehemaligen Eurofighter Marc Wilmots aufgenommen, diese sollen nach den beiden kommenden Länderspiele der Belgier, deren Trainer er ja z.Zt. ist, fortgesetzt werden. Die Spieler müssen demnächst im Umkreis von 30 km von ihrer Arbeitsstätte wohnen, womit das 50 km entfernte Düsseldorf als den Jungmillionären angemessene Zufluchtstätte mit seiner schönen Einkaufsmeile KÖ demnächst ausfällt. Dass das rechtlich nicht haltbar ist, und bei den Spielern maximal Lachkrämpfe auslösen wird, stört ihn nicht. Der Sommer wird noch spannend, Euch ein schönes Wochenende !
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 30.05.2015 11:42 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Klago hat geschrieben: Die Spieler müssen demnächst im Umkreis von 30 km von ihrer Arbeitsstätte wohnen, womit das 50 km entfernte Düsseldorf als den Jungmillionären angemessene Zufluchtstätte mit seiner schönen Einkaufsmeile KÖ demnächst ausfällt. Dass das rechtlich nicht haltbar ist, und bei den Spielern maximal Lachkrämpfe auslösen wird, stört ihn nicht.
Ja, das habe ich gestern auch mit einem Schmunzeln zur Kenntnis genommen. Das ist schon abenteuerlich was da bei euch zur Zeit abgeht. Dir auch ein schönes Weekend! 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 30.05.2015 12:29 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27008 Wohnort: Mönchengladbach
|
Hat das der BvB nicht schon längst eingeführt?
Kuba libre, wo wohnst Du wirklich?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 30.05.2015 13:18 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Am Borsigplatz natürlich, Klaus. Direkt zwischen Reus Garage und Kevins Dönerbude. Bei mir gegenüber auf dem Flur ist die WG von Hummels, Shinji und Schmelle. Schließlich sind wir hier ja alle geboren. Und da heute das Pokalfinale ist und das der Herner Faden ist, möge man mir das verzeihen: Heja BVB ! 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 31.05.2015 19:25 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Kann es sein, dass Du Dich im Thread geirrt hast ? Ob Du es glaubst oder nicht, ich habe gestern Deinen Borussen die Daumen gedrückt - als Kind des Ruhrgebiets und Sympathisant der Hannoveraner kann ich doch wohl kaum für die Golfsburger - oder wie sie hier heißen "Radkappen" sein. Leider haben die Borussen mich doch enttäuscht, vor allen Dingen Reus ist nur noch ein Schatten vergangener Zeiten. Die Verdoppelung seines Gehaltes gepaart mit seiner immer noch nicht beendeten Führerscheingeschichte sind ihm offensichtlich nicht bekommen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96dokl
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 09.06.2015 21:54 |
|
Registriert: 19.04.2010 20:08 Beiträge: 2495 Wohnort: Kreis Soest
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 09.06.2015 22:29 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3580 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Oder anders formuliert: Ein Sprung in ein dunkles Loch! Keiner weiß, wie lang der freie Fall bis zum heftigen Aufschlag ist.
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 09.06.2015 23:08 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27008 Wohnort: Mönchengladbach
|
4-Jahresvertrag soll es geben. Bei dem was S04 so zahlt, muß Weinzierl nie wieder arbeiten, wenn er nach einem Jahr gefeuert wird. Er kann dann hobbymäßig einen Regionalligisten in seinem Wohnort trainieren und jedes Jahr eine Weltreise auf der QE 2 machen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
|