Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2008 22:38 |
|
|
Nu mach dich mal nicht lächerlich Roter Fred, peinlicher geht es ja nun wirklich nicht mehr.
DM1967 weiß wo wie der Hase läuft.
Und Düsseldorf ist nicht ohne, das wissen wir doch alle. 
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2008 22:41 |
|
|
DM1967 hat geschrieben: Und da wir hier in Braunschweig ja so gerne in der Vergangenheit leben, schau ich mir zur Frustbewältigung dann jetzt halt mal wieder die Zusammenfassung des Spiels vom 29.10.2003 an...das funktioniert nach unserem aktuellen Gegurke eigentlich immer und dafür danke ich Euch! 
Ja, zieh dich ruhig dran hoch. Soviele Videos wird es in der vierten Liga nicht mehr geben, die du dir anschauen kannst.
|
|
Nach oben |
|
 |
38, 54, 92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2008 23:16 |
|
Registriert: 25.06.2006 21:32 Beiträge: 1893 Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)
|
Freu mich schon auf den Sparkassensupercup. Mit Emden. Wird sicher schön.
---
Uahahaha! Vierte Liga, Braunschweig ist dabei! 
_________________ Emanuel Pogatetz:"Klar waren unsere Fans lauter, aber das ist in Wolfsburg ja auch nicht schwer."
Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2008 02:01 |
|
|
38, 54, 92 hat geschrieben: Freu mich schon auf den Sparkassensupercup. Mit Emden. Wird sicher schön. --- Uahahaha! Vierte Liga, Braunschweig ist dabei! 
Du und Bierfahrer und Marvin, Ihr seit bereits schon Kreisklasse, Ihr wisst es nur noch nicht. Könnt Ihr mit Eurem Leben nichts Besseres anfangen, als solche Kommentare zu formulieren? Sorry, 6 setzen. 
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2008 08:15 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
DM1967 hat geschrieben: Solange wir in Liga 4 nicht insolvenz gehen (wonach es zur Zeit leider aussieht), haut einen auch dieser Abstieg nicht um. Als Braunschweiger hat man eine Leidensfähigkeit entwickelt, die so einzigartig ist, wie der Meistertitel im Jahre 67. Na, nu übertreib mal nicht. Klar ist dass bei einem eventuellen Abstieg selbstverständlich ein Jahr lang Schmalhans Küchenmeister ist, aber ich glaube nicht, dass Ihr Insolvenz anmelden müsst. Das ist ein Schicksal, dem ich nicht einmal dem ärgsten Rivalen wünsche. Und wer weiß, ich habt den Aufstieg ja mal in letzter Sekunde geschafft, warum sollte das nicht auch mit dem Klassenerhalt möglich sein? Auch wenn wir uns da eventuell um ein Derby bringen.  Zitat: Und da wir hier in Braunschweig ja so gerne in der Vergangenheit leben, schau ich mir zur Frustbewältigung dann jetzt halt mal wieder die Zusammenfassung des Spiels vom 29.10.2003 an...das funktioniert nach unserem aktuellen Gegurke eigentlich immer und dafür danke ich Euch! 
Oh ja, das ist ein Stachel der sitzt. Ich empfehle danach aber den Konsum des darauffolgenden Spiels gegen Aachen. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Norden
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2008 11:18 |
|
|
@ Discostu
Bist du dir da ganz sicher? Ich bin es nicht, weil man nicht weiß, ob der Getränkemillionär Starke dort noch weiter machen wird. Dieser Mann ist der Hauptgeldgeber des BTSV und hat den Verein mit über 10 Mio. € in den letzten Jahren unterstützt. Dieses Jahr hatten sie auch da durch etwa 6 Mio. € zur Verfügung. Das sportliche Ergebnis ist, auch wenn man 16 neue Spieler einfügen musste, eine Katastrophe. Ich habe Arbeitskollegen und weitere Personen aus meinem Bekanntenkreis, die dort gerne hingefahren sind. Du weisst genau so wie ich, dass ausser dem BTSV nur Hannover 96 einen Zuschauerschnitt in dieser Größenordnung in der seit 1994 bestehenden Regionalliga erreicht hat!
@ mick149
Mal sehen wenn du wissen würdest, dass ich 1979 geboren bin! Ich sage dir das den Braunschweiger Löwen, in dieser Situation, Mitleid mehr weh tut, als sie mit Häme und Spott zu überschütten! Die hatten halt ihre Sensationssaison 1966/67, ansonsten waren sie bis 1972 auf Augenhöhe oder knapp besser als wir in der Bundesliga. Dann wurden hier halt Fehler gemacht, weshalb dann die Braunschweiger bis 1985 mehr Buli-Jahre hatten als wir. Dann war halt die Fehleranzahl beim BTSV höher als bei uns. Du solltest nicht vergessen, dass Utz Classen hier in der Regionalliga den Rotstift massiv einsetzen wollte. 96 drückten Schulden in Höhe von fast 8 Mio. DM, wäre Martin Kind nicht gekommen, würden wir wahrscheinlich noch heute in der Regionalliga spielen oder nicht mehr im Vereinsregister stehen!
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2008 12:01 |
|
|
@Roter Norden: Ganz genau so ist es!
Was ansonsten die Braunschweiger Zwietracht betrifft, komme ich ebenfalls ins Grübeln. Natürlich wünsche ich Ihnen jede Niederlage von Herzen, keine Frage. Sie nächstes Jahr im Eilenriedestadion mit unserer Zweiten 5:0 nach Hause schicken, was für eine schöne Vorstellung! Gruselig schön......
Aber wenn es wirklich eine Insolvenz-Gefahr geben sollte, hmhh, das ist nicht gut. Schließlich gehlört so eine Stokeltruppe wie die Braunschweiger Zwietracht immer noch eher in den (bezahlten) Fußball als solche Truppen wie die Radkappen, die nur vom Geld leben.
Also kurz und gut: Braunschweig in die 4. Liga, so beispielsweise für ein Jahr, als traumatisierende Erziehungsmaßnahme, warum nicht? Aber Insolvenz: Nein! Das wollen wir nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2008 12:16 |
|
|
Dann machen wir halt ein Benefizspiel! Das dürfte für die BS'ler zwar DER Gang nach Canossa sein, aber was soll's! Falls das dann noch was bringen würde....
Ein wenig lebt der Fußballgedanke in diesen Breiten nach wie vor von dieser Rivalität, obgleich viele gar nicht wissen, warum sie überhaupt enstand.
Es ist, wie ich an anderer Stelle schon bemerkte, einfach das Problem mit der Wirtschaftlichkeit. Am Sportlichen hängt es nur noch zu einem kleinen Prozentsatz - der Rest ist purer Kommerz und Potenzgebalze. Unausweichlich wahrscheinlich, jedoch zum Göbeln! Ich finde an dieser Art der Entwicklung unser aller Lieblingssport keinen Gefallen, ändern kann ich's aber auch nicht!
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
mick149
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2008 13:24 |
|
|
[quote="Roter Norden@ mick149
Mal sehen wenn du wissen würdest, dass ich 1979 geboren bin! Ich sage dir das den Braunschweiger Löwen, in dieser Situation, Mitleid mehr weh tut, als sie mit Häme und Spott zu überschütten! Die hatten halt ihre Sensationssaison 1966/67, ansonsten waren sie bis 1972 auf Augenhöhe oder knapp besser als wir in der Bundesliga. Dann wurden hier halt Fehler gemacht, weshalb dann die Braunschweiger bis 1985 mehr Buli-Jahre hatten als wir. Dann war halt die Fehleranzahl beim BTSV höher als bei uns. Du solltest nicht vergessen, dass Utz Classen hier in der Regionalliga den Rotstift massiv einsetzen wollte. 96 drückten Schulden in Höhe von fast 8 Mio. DM, wäre Martin Kind nicht gekommen, würden wir wahrscheinlich noch heute in der Regionalliga spielen oder nicht mehr im Vereinsregister stehen![/quote]
Stimmt, Mitleid kann manchmal eine schwerere Strafe sein als ein echter Gegner. Trotzdem habe ich meine Vorstellung, was mit Ostpeine geschehen sollte.
Bei Claassen muss man unserem Verein und vor allem unseren Fans zugute halten, dass wir den selbstreinigungsprozess geschafft haben, als es nötig war. Als es noch keine Fanmitgliedschaft gab, sind hunderte aus der damals viel kleineren Fanszene spontan in den Verein eingetreten, mit dem einzigen Zweck, den Zerstörer Claasen auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung aus dem Amt zu jagen, was ja schließich auch gelang. Ein im deutschen Fußball wohl einmaliger Vorgang, an den sich die recht ansehnliche Ära Kind nahtlos anschloss. Darauf können wir stolz sein, ich war damals zwar nur bei den demos für Gerber dabei, der zwar fußballerisch heilsam für den Verein war, im finanziellen nicht 100% zuverlässig. Kind hat ihn dann gut an die Leine gelegt und trotzdem extrem nützlich werden lassen.
Zu Ostpeine meine ich, dass sie mindestens noch eine Weile und eine klasse unten bleiben müssen, damit Hannover auch im Raum Braunschweig der führende verein wird und wir eine Dominanzsituation ähnlich wie z.B. in Bremen und oldenburg bekommen. Das entspricht in etwa meiner Zielvorstellung.
Die Städte HB-OL sind von Entfernung und Größe etwa ähnlich H-BS, in der Provinzgroßstadt Oldenburg und auch in der Umgebung ist Bremen aber der eindeutig dominierende Verein in der Fanszene. Das war etwas anders, als der VfB Oldenburg zwischenzeitlich in der 2. Bundesliga war.
Da Ostepeine aber im Gegensatz zu oldenburg einige Jahre bundesligageschichte hinter sich hat, gibt es in der stadt immer noch ein Festhalten an diesen alten Tagen, die verhindert, dass dort Hannover 96 zum führenden Verein der Fankultur wird, so wie wir es z.B. in Hildesheim und Celle sind.
Deshalb braucht Ostpeine noch etliche jahre Viert- oder Fünftklassigkeit, damit Hannover 96 als DER Verein in Südniedersachsen seine längst sportlich verdiente Hegemonie durchsetzen kann.
Nebenbei sei erwähnt, dass dabei auch der Abstieg von Arminia Bielefake und das Scheitern von Golfsburg am UEFA-Cup von vorteil gewesen wären. Aber ich denke, nächstes Jahr hängen wir die Autobauer ab, rivalitätsfähig, und da bin ich mir mit den Ostpeine-Nostalgikern wohl einig, sind DIE auf keinen Fall.
Zur aktuellen situation in der Regionalliga: ich mache mir etwas Sorgen, dass rot-weiß Ahlen das vorletzte spiel zuhause gegen Ostpeine nicht mehr ganz ernst nimmt, da sie ja schon de facto in die zweite Liga aufgestiegen sind. hoffen wir, dass sie ihren Fans zum Abschluss ein Fest bieten wollen...
_________________ Klar, dass sie das sagen, Herr Delling. Da sieht man mal wieder, dass Sie nie Fußball gespielt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2008 13:51 |
|
Moderator |
 |
|
mick149 hat geschrieben: Zu Ostpeine meine ich, dass sie mindestens noch eine Weile und eine klasse unten bleiben müssen, damit Hannover auch im Raum Braunschweig der führende verein wird und wir eine Dominanzsituation ähnlich wie z.B. in Bremen und oldenburg bekommen. Das entspricht in etwa meiner Zielvorstellung. Die Städte HB-OL sind von Entfernung und Größe etwa ähnlich H-BS, in der Provinzgroßstadt Oldenburg und auch in der Umgebung ist Bremen aber der eindeutig dominierende Verein in der Fanszene. Das war etwas anders, als der VfB Oldenburg zwischenzeitlich in der 2. Bundesliga war. Da Ostepeine aber im Gegensatz zu oldenburg einige Jahre bundesligageschichte hinter sich hat, gibt es in der stadt immer noch ein Festhalten an diesen alten Tagen, die verhindert, dass dort Hannover 96 zum führenden Verein der Fankultur wird, so wie wir es z.B. in Hildesheim und Celle sind. Ich bitte Dich. Genausowenig wie jedes andere Duell jemals den Stellenwert des ewigen Duells unserer Mannschaften erreichen wird (das ist einfach so!), genausowenig wird unser Verein sein Einzugsgebiet auf Braunschweig ausdehnen können. Ich verstehe nicht, wie Du da so drauf erpicht sein kannst, in fremden Revieren zu wildern, zumal die "neutralen" eh eher zum VFL gehen, weil der einfach näher dran ist. Wir haben auch ohne Ostniedersachsen genug Potenzial, zumal ohne echten Rivalen auch ein Stück von dem fehlen wird was in der heutigen Fussballwelt noch den Fussball an sich ausmacht, wo Geld und Rendite, sowie Show immer mehr den Sport in den Hintergrund treten lassen. Zitat: Deshalb braucht Ostpeine noch etliche jahre Viert- oder Fünftklassigkeit, damit Hannover 96 als DER Verein in Südniedersachsen seine längst sportlich verdiente Hegemonie durchsetzen kann. Wie gesagt. Auch wenn man die sportliche Rivalität 96-eintracht weglässt: Glaubst Du wirklich, ein hannoverscher Sportverein kann in Braunschweig jemals einen Stellenwert erreichen? Dann kennst Du die Geschichte unserer beiden Städte nicht. Zitat: Nebenbei sei erwähnt, dass dabei auch der Abstieg von Arminia Bielefake und das Scheitern von Golfsburg am UEFA-Cup von vorteil gewesen wären. Aber ich denke, nächstes Jahr hängen wir die Autobauer ab, rivalitätsfähig, und da bin ich mir mit den Ostpeine-Nostalgikern wohl einig, sind DIE auf keinen Fall. Ich wage noch einen Schritt weiter: "Rivalitätsfähig" ist kein anderer Verein in Deutschland. Den Rivalen kann man sich nicht einfach aussuchen. Der wird einem von Anfang an gegeben. Das was Du hier betreibst ist meines Erachtens auch Verleugnen der eigenen Tradition, wenn Du behauptest, man könne sich einen neuen "Rivalen" aussuchen wie einen neuen Sponsor. Die Rivalität unserer beider Städte hat wesentlich mehr Substanz als jede andere mögliche Kombination. So etwas vergleichbares gibt es in Deutschland nur ganz selten. Ein ausverkauftes Stadion und ein paar Sprüche auf Bannern ist für mich noch lange keine Rivalität. Zitat: Zur aktuellen situation in der Regionalliga: ich mache mir etwas Sorgen, dass rot-weiß Ahlen das vorletzte spiel zuhause gegen Ostpeine nicht mehr ganz ernst nimmt, da sie ja schon de facto in die zweite Liga aufgestiegen sind. hoffen wir, dass sie ihren Fans zum Abschluss ein Fest bieten wollen...
Wie gesagt - Ich habe keinerlei Verständnis wie man da so verpicht drauf sein kann dass die Braunschweiger zu Grunde gehen. Abneigung hin oder her.
|
|
Nach oben |
|
 |
mick149
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2008 14:11 |
|
|
Versteh mich nicht falsch, ich will nicht den Rivalen "aussuchen", ich sagte nur, dass Wolfsburg es nicht sein KANN, egal, wie sie spielen.
Es ist schon richtig, die Rivalität ergibt sich aus dem sportlichen Geschehen und auch als allgeminen kulturellen, manchmal sogar politischen Gegebenheiten. Da mag die Geschichte ehemaliger Fürstentümer in den - ich sage gestrigen - Zustand im Fußball mit eingewirkt haben.
So übertrieben erpicht bin ich auch nicht, es ist nur, dass sich in diesem Thread eine so lebhafte Diskussion um das Thema entwickelt hat.
Ich für meinen Teil sage JA zur Hegemonie von hannover 96 in ganz Südniedersachsen. Unser traditionsbedingtes, langfristiges Einflussgebiet ist dabei durchaus von Verschiebungen beieinflusst. Im Augenblick wächst was neu zusammen, das kann man nicht nur auf dem Platz, sondern auch in der Fanszene stä#ndig spüren. Wenn wir in der Bundesliga weiter oben stehen, verschiebt sich unsere Fanregion z.B. durchaus auch von Neustadt Richtung Nienburg zu unseren Gunsten gegenüber der von Bremen oder in der Heide, wo es weiter nach Norden bisher eher nur Hamburg-Fans gibt. Das ist ein ganz natürlicher vorgang.
In Südniedersachsen ist es nicht ja nur die eine Stadt, in der es tatsächlich eine weile dauern dürfte, bis sich unsere neuen fans durchsetzen, es sind aber auch auch Städte wie Salzgitter oder Gifhorn, in denen sich zumindest die nachwachsende Generation Hannover 96 mehr und mehr zuwenden wird, wenn wir dauerhaft in der oberen Hälfte der Bundesliga stehen.
Aber letztendlich muss ich auch einfach sagen, ich mochte den Ostpeiner Verein noch nie, und das beste ist, dass er so weit verdrängt wird, dass er uns nirgendwo mehr ernsthaft stören kann.
_________________ Klar, dass sie das sagen, Herr Delling. Da sieht man mal wieder, dass Sie nie Fußball gespielt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2008 15:52 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Discostu hat geschrieben: Wie gesagt - Ich habe keinerlei Verständnis wie man da so verpicht drauf sein kann dass die Braunschweiger zu Grunde gehen. Abneigung hin oder her.
Ich glaube das kann einer nur beurteilen, der in dieser Region wohnt und arbeitet.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2008 15:54 |
|
Moderator |
 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2008 15:55 |
|
|
Also rein vermarktungstechnisch könnte es ein großer Bringer sein, wenn die auch in der BuLi spielten.
|
|
Nach oben |
|
 |
mick149
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2008 16:28 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Wie gesagt - Ich habe keinerlei Verständnis wie man da so verpicht drauf sein kann dass die Braunschweiger zu Grunde gehen. Abneigung hin oder her.
Ich glaube das kann einer nur beurteilen, der in dieser Region wohnt und arbeitet.
aha! das interessiert mich jetzt aber wirklich.... Wie ist die Lage zwischen Norwestharz und Südostheide ?
|
|
Nach oben |
|
 |
38, 54, 92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2008 19:54 |
|
Registriert: 25.06.2006 21:32 Beiträge: 1893 Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)
|
redfred hat geschrieben: Ihr seit (...) 6, setzen
Ist ja schon gut...
---
Aber wieso wirst du denn direkt persönlich? Ich glaube kaum, dass du mich kennst.
_________________ Emanuel Pogatetz:"Klar waren unsere Fans lauter, aber das ist in Wolfsburg ja auch nicht schwer."
Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!
|
|
Nach oben |
|
 |
mick149
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2008 19:59 |
|
|
der ist hier immer so.... wird offenbar im Moment noch geduldet....
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2008 21:44 |
|
|
38, 54, 92 hat geschrieben: redfred hat geschrieben: Ihr seit (...) 6, setzen Ist ja schon gut... --- Aber wieso wirst du denn direkt persönlich? Ich glaube kaum, dass du mich kennst.
Letztmalig zu redfred:
Ich werde ihn ab jetzt auch wirklich wirklich nicht mehr füttern. Sein Profil passt doch zu sehr auf den kleinen niedlichen Racker oben auf dem Bild.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2008 23:02 |
|
|
Nun lasst redfred mal in Ruhe. Der Mann kann einem Leid tun. Ich weiß wovon ich rede, mein Schwipschwager fünften Grades hatte diese Problem auch mal. Aber ihm konnte geholfen werden:
Sollte nach 3-4 Tagen keine Besserung eintreten, sollte der Gang zum Proktologen dann doch mal in Betracht gezogen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2008 11:19 |
|
|
Also der Vorschlag von Rotes Tuch, ggbf. ein Benefizspiel für die Jungs zu machen, der ist schon genial.
|
|
Nach oben |
|
 |
|