Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 113 von 365 | [ 7300 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116 ... 365  Nächste
 FC Bayern Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern
BeitragVerfasst: 04.07.2012 23:16 

So ist es, Ronny :nuke:

Zitat:
.....Als er Anfang 2008 als damals 18-Jähriger für die stolze Summe von zwölf Millionen Euro vom FC Sao Paulo an die Isar gewechselt sei, hätten ihn zunächst seine Eltern begleitet. Seine schwangere Lebensgefährtin und spätere Ehefrau sei nachgekommen. „Ich wollte beide hier haben, meine Eltern und meine Ehefrau“, sagte er vor Gericht.

Der FC Bayern habe aber eine Entscheidung von ihm gefordert. „Bayern sagte zu mir: Du hast dich zu entscheiden zwischen deinen Eltern und deiner Ehefrau“, gab Breno zu Protokoll. „Das war schon schwierig für mich, weil ich doch sehr an meinen Eltern gehangen habe. Aber ich musste mich entscheiden zwischen meinen Eltern und meiner Ehefrau.“

„Die meiste Zeit zu Hause geblieben“
Beim FC Bayern konnte sich das hochgelobte Abwehr-Talent auch wegen schwerer Verletzungen nie durchsetzen, insgesamt kam Breno in seinen viereinhalb Jahren beim deutschen Rekordmeister nur auf 33 Pflichtspiel-Einsätze. Wenn er nicht gespielt habe, sei er „die meiste Zeit zu Hause geblieben“, sagte er. Zu den meisten Spielern habe es kaum privaten Kontakt gegeben. Zu seiner Zukunft sagte Breno: „Ich warte jetzt natürlich ab, wie das Verfahren ausgeht.“...

http://www.focus.de/panorama/welt/angeklagter-fussballprofi-breno-ich-sollte-mich-zwischen-frau-und-eltern-entscheiden_aid_766628.html

Bild

BeitragVerfasst: 04.07.2012 23:35 

Ja, genau das meinte ich :(
Welcher Richter schickt den denn für fast 4 Jahre in den Knast :(
Es gibt zwar keine direkten Parallen, aber heute Abend habe ich wieder an unseren Robert
denken müssen :cry: und das macht mich immer noch sehr traurig :cry: :cry: :cry:

BeitragVerfasst: 05.07.2012 10:36 

Damit ist er doch noch verhältnismäßig gut bedient. Breno hat sich - nach dem Ergebnis der Beweisaufnahme - einen Scheißdreck drum geschert, ob sich in dem Haus noch ein Mensch befindet, bevor er es in Brand gesetzt hat.
Bei allem Verständnis für die persönliche Situation von Breno, die das Gericht ja wohl auch gewürdigt hat, kann er nach so einer Nummer nicht einfach wieder nach Hause gehen. Statt hier rumzujammern sollte sich Breno erst einmal fragen, was im schlimmsten Fall hätte passieren können. Da hörts bei mir auf.

BeitragVerfasst: 05.07.2012 12:26 

Ich Frage mich die ganze Zeit ob es den Betreuern und Verantwortlichen von Bayern nicht aufgefallen ist das er so große Probleme hat.
Vielleicht hätte man da früher eingreifen und Helfen können.
Er wird sich doch mit der Zeit verändert haben und wenigstens seine Mannschaftskollegen ( z.b. Rafinia) oder andere ihm nahe stehende Personen hätten doch Alarm geben können.

Wenn jemand Täglich Trinkt dann fällt das auf.
Schade um den Jungen er war kein schlechter und man hätte das alles verhindern können.

Es ist fraglich ob er im Gefängnis die Psychologische Hilfe bekommt die er braucht.

Der FCB ist wohl doch nicht die große heile Familie.

Für mich hat das Umfeld eine Teilschuld an der ganzen Tragödie.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 05.07.2012 12:52 
✝ Unvergessen

IQ1000 hat geschrieben:
Ich Frage mich die ganze Zeit ob es den Betreuern und Verantwortlichen von Bayern nicht aufgefallen ist das er so große Probleme hat.
Er wird sich doch mit der Zeit verändert haben und wenigstens seine Mannschaftskollegen ( z.b. Rafinia) oder andere ihm nahe stehende Personen hätten doch Alarm geben können.

Schade um den Jungen er war kein schlechter und man hätte das alles verhindern können.

Für mich hat das Umfeld eine Teilschuld an der ganzen Tragödie.

Eigentlich sehe ich das genauso, aber aus der Erfahrung, die wir hier in Hannover erleben mussten, bleibt eigentlich nur die Erkenntnis, dass man in keinem Menschen drinsteckt und hinterher , wenn es zu spät ist, irgendwie immer schlauer ist.

Sein Anwalt hat nach der Urteilsverkündung sinngemäß gesagt, er hatte zwei Standbeine, Fussball und Familie, eines wurde heute amputiert.

So traurig wie das klingt, so hilflos fühlt es sich auch an!

Mir tut er auch Leid.

BeitragVerfasst: 05.07.2012 17:25 

IQ1000 hat geschrieben:

Ich denke das deswegen der Nerlinger gegangen wurde. Wenn die Schlafmittel-These nur zur Hälfte stimmen würde, wäre das ein Skandal.

BeitragVerfasst: 06.07.2012 00:46 

Nur mal so von Uli Borowka zum Thema:

http://www.11freunde.de/artikel/uli-borowka-ueber-den-fall-breno

Bild

BeitragVerfasst: 06.07.2012 07:55 

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Borowka zu seiner Zeit mit seinen Ausführungen recht hat, aber der Fußball hat sich derart professionalisiert, dass der Fall Breno wohl die Ausnahme ist. Vermutlich hat Borowka mit den echten Freundschaften recht und auch mit der These, dass die Mitspieler eine Fahne eher übergehen, evtl. auch nur um einen Kameraden nicht zu verpfeifen und weniger aus unterlassener Hilfeleistung.

Verantwortlichen aber fällt so etwas auf. Breno hat doch ständig mit Ärzten, Physios, Trainer usw. zu tun. Sie wären mit Sicherheit eingeschritten, dafür ist der Fußball viel zu transparent geworden, um es zu ignorieren. Zumal die Bayern mit Gerd Müller einen prominenten Fall haben, der beweist, dass man solche Probleme auch lösen kann. Ich glaube nicht an die Behauptung, dass er dauernd alkoholisiert beim Training aufgelaufen ist. Ist in meinen Augen viel zu plakativ und Teil der Verteidigungsstrategie.

Man hätte ihm frühzeitig helfen müssen, aber vermutlich ist er auch der Typ, der Hilfe nur schwer annehmen kann, zudem noch die Sprachbarriere. Sehr schade für den jungen Mann. Ich finde die Strafe zwar auch zu hoch ausgefallen, aber man kann auch nicht ignorieren, dass er fremdes Eigentum zerstört hat und nur durch Glück keine Menschen verletzt hat. Eine Haftstrafe erscheint in meinen juristischen Laienaugen angemessen. Damit ist ihm persönlich wenig geholfen, aber das ist auch nicht Aufgabe der Gerichte.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 06.07.2012 08:02 

Sehr guter Artikel :nuke:

Das unterstreich leider nur wieder das man im Profifußball nicht Lernfähig ist und das Geld wichtiger ist als ein Mensch

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 06.07.2012 09:09 

Und dann kommt so ein A*loch wie Sammer daher und verkündet als eine seiner ersten Maximen beim FC Bayern: "Einzelschicksale interessieren nicht.": http://www.bild.de/sport/fussball/matthias-sammer/macht-den-spieler-check-bei-bayern-25018614.bild.html

Das wissen wir in Hannover wohl besser.
Der Mann müsste sofort gefeuert werden. Vielleicht kann er in China oder Nordkorea anheuern.

BeitragVerfasst: 06.07.2012 10:19 

Das ist ein Thema das mit sehr viel Emotionen verbunden ist.
Hier sind wir aufmerksam geworden weil es durch die Medien gegangen ist, aber was ist mit den vielen Fällen die täglich in unserem Land geschehen ?

Wo Menschen große Probleme haben sich in unserer " Ellbogengesellschaft " durch zusetzen, diese vielen Einzelschicksale für die sich unsere Medien aber nicht interessieren weil es keine Auflage bringt.
Wenn wir wirklich ehrlich sind, haben wir nicht auch schon mal in unserem Umfeld einen Fall gehabt, wo ein Mensch "abgestürzt" ist und wir uns hinterher gefragt haben, hätte ich ihn nicht mal ansprechen sollen und ihm Hilfe anbieten, oder einfach mal nur mit ihm reden sollen,um ihm zu zeigen du bist uns nicht egal.

Aber man hat es unterlassen, weil man einfach zu viel Stress hatte, oder der Meinung war vielleicht will der meine Hilfe gar nicht, oder es ist ihm peinlich wenn ich ihn darauf ansprechen.

Deshalb sollte man mit diesem Thema sehr vorsichtig umgehen, sorry das ich vom Thema abgewichen bin, da es hier ja um die Bayern geht.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 06.07.2012 10:37 

menzel96 hat geschrieben:
Hier sind wir aufmerksam geworden weil es durch die Medien gegangen ist, aber was ist mit den vielen Fällen die täglich in unserem Land geschehen ?

Wo Menschen große Probleme haben sich in unserer " Ellbogengesellschaft " durch zusetzen, diese vielen Einzelschicksale für die sich unsere Medien aber nicht interessieren weil es keine Auflage bringt.
Wenn wir wirklich ehrlich sind, haben wir nicht auch schon mal in unserem Umfeld einen Fall gehabt, wo ein Mensch "abgestürzt" ist und wir uns hinterher gefragt haben, hätte ich ihn nicht mal ansprechen sollen und ihm Hilfe anbieten, oder einfach mal nur mit ihm reden sollen,um ihm zu zeigen du bist uns nicht egal.

Aber man hat es unterlassen, weil man einfach zu viel Stress hatte, oder der Meinung war vielleicht will der meine Hilfe gar nicht, oder es ist ihm peinlich wenn ich ihn darauf ansprechen.

Deshalb sollte man mit diesem Thema sehr vorsichtig umgehen, sorry das ich vom Thema abgewichen bin, da es hier ja um die Bayern geht.

Damit hast du sicherlich Recht.
Ich habe in meinem Dienstlichen Umfeld einen Kollegen der ähnliche Probleme mit der Einsamkeit und dem Alkohol hat, mir ist es aufgefallen und ich habe ihm Angeboten darüber zu sprechen. Wir haben uns jetzt öfter unterhalten und Zeitweise hilft es ihm auch aber auch er braucht Professionele Hilfe nur ihn da hin zu bewegen das er diese auch annimmt ist ein schwieriges Unterfangen.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 06.07.2012 11:48 

IQ1000 hat geschrieben:
menzel96 hat geschrieben:

Damit hast du sicherlich Recht.
Ich habe in meinem Dienstlichen Umfeld einen Kollegen der ähnliche Probleme mit der Einsamkeit und dem Alkohol hat, mir ist es aufgefallen und ich habe ihm Angeboten darüber zu sprechen. Wir haben uns jetzt öfter unterhalten und Zeitweise hilft es ihm auch aber auch er braucht Professionele Hilfe nur ihn da hin zu bewegen das er diese auch annimmt ist ein schwieriges Unterfangen.

Genau das ist der Punkt. Schon uns, die sich in größtenteils "gewöhnlichen" sozialen und beruflichen Umfeldern bewegen, fällt es doch schwer, sich anderen sogar vertrauten Menschen damit zu offenbaren, Probleme zu haben, die wir selber nicht mehr lösen können.

Und nun stellt man sich einen sehr jungen Familienvater fern der Heimat vor, der das mit schlechten Sprachkenntnissen tun soll, in einem Umfeld, dass von ihm Spitzenleistung erwartet oder schlimmstenfalls das Schlechteste wünscht, um sich selber besser in Stellung bringen zu können.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 09.07.2012 22:34 

Zitat:
FC Bayern bittet Amateurklub um Testspiel

Davon träumt wohl jeder Verantwortliche eines Amateurklubs. Und so glaubte man beim Münchner Vorort-Klub FC Ismaning zunächst auch an einen Telefonscherz, um anschließend aus dem Staunen nicht mehr herauszukommen. Nein, es war kein Telefonstreich. Ein Verantwortlicher des FC Bayern meldete sich höchstpersönlich beim Regionalliga-Aufsteiger und bat um ein Testspiel. Es war der ausdrückliche Wunsch von Chefcoach Jupp Heynckes.

Quelle: http://bundesliga.t-online.de/fc-bayern-bittet-amateurklub-um-testspiel/id_57812840/index

"Geldsegen" dank Osram! :mrgreen:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 09.07.2012 23:49 

Der Artikel ist schon ein bisschen älter aber doch noch ganz interessant.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/energiekonzern-gazprom-in-deutschland-flamme-fuer-den-fc-bayern-1.1241388

Könnte es dann vielleicht ein Spiel geben, Gazprom Bayern gegen Gazprom Schalke ? :wink2:

Na dann muss sich aber Volkswagen Wolfsburg gewaltig anstrengen. :nod:

BeitragVerfasst: 10.07.2012 00:14 

Ich denke Bayern Münchens Probleme sind nicht die Finanzen, sondern die Köpfe des Vereins und "auf dem Platz" :nod:

Bild

BeitragVerfasst: 10.07.2012 16:09 

einwerfer hat geschrieben:
Ich denke Bayern Münchens Probleme sind nicht die Finanzen, sondern die Köpfe des Vereins und "auf dem Platz" :nod:

Oder könnten es auch die neuen Trikots der Bayern sein. :wink:

Zitat:
n der offiziellen Mitteilung des Klubs heißt es, dass die Streifen auf der Brust die erleuchteten Streben des Daches der Münchener Allianz Arena symbolisieren sollen.

Das ist ja schon fast eine lyrische Erklärung.

Ich habe mir die neuen Trikots der Roten genau angesehen, aber Dachstreben oder den Maschsee konnte ich nicht erkennen. :nod:

http://bundesliga.t-online.de/neues-bayern-trikot-sieben-streifen-symbolisieren-die-allianz-arena/id_57825354/index

BeitragVerfasst: 10.07.2012 16:16 

Erst die Buddhas und nun die Dachstreben. :roll:

BeitragVerfasst: 10.07.2012 22:54 

Ich find das dunkle Trikot eigentlich ganz schick.
Das Auswärtstrikot sieht allerdings schwer nach Elftal aus. Hoffentlich sind sie damit ähnlich erfolgreich wie das Original...

BeitragVerfasst: 11.07.2012 11:17 

Irgendwie amüsieren mich die Bayern. Nach einem durchdachten Konzept sieht das nicht aus was die Batzis treiben, es hat eher was von blanker Panik. Man spielt ein 4-2-3-1 und hält sich mit Gomez, Pizarro und Mandzukic 3 Leute für die Mittelstürmerposition. Ich freue mich jetzt schon auf das Geplärre von Mandzukic und Pizarro wenn Gomez mal 2 Spiele nacheinander nicht trifft.

Genauso wird es vermutlich über die ganze Saison wunderbare Versager-Debatten geben, wenn Robben wieder seine Ego-Schiene fährt oder Schweinsteiger im Leistungstief bleibt. Und dann dazu die hochkompetente Führungsmannschaft. Beckenbauer, Hoeneß, Rummenigge, Heynckes und jetzt noch Sammer. 5 Stühle, 17 Meinungen, aber keine Linie. Richtig spannend wird die Sache, wenn dann noch die Nachfolgersuche für Heynckes beginnt, der ja nach den Vorstellungen von Hoeneß nach der kommenden Saison in den Ruhestand soll. Da kann man sich als Außenstehender bequem zurücklehnen und die Selbstzerfleischung der Bayern begutachten. In meinen Augen gibts für Bayern nur eine Chance. Sammer die Möglichkeit lassen konzeptionell richtig was zu verändern und einzusehen, dass eine Umstrukturierung Zeit braucht und man einkalkulieren muss auch mal 4-5 Jahre ohne Titel abzuschließen. Ansonsten wird der kurzfristige Aktionismus den Bayern immer wieder das Genick brechen.

Und noch ein Wort zu Breno. Den Fehler haben die Bayern-Verantwortlichen damals gemacht, als man ihm nach dem halben Jahr in Nürnberg wieder zurückbeordert hat. Er hat ja damals beim Club ordentlich Fuß gefasst bis der Kreuzbandriss dazwischen kam. Die Bayern wären damals besser beraten gewesen ihn nach der Verletzung wieder in Nürnberg aufbauen zu lassen, anstatt ihn wieder zurückzubeordern und angesichts der brauchbaren Spiele die er vor der Verlerzung gemacht hat, Wunderdinge zu erwarten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 113 von 365 | [ 7300 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116 ... 365  Nächste