Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 113 von 321 | [ 6416 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116 ... 321  Nächste
 Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2008 12:10 

Das müsste so erniedrigend für die sein :P :lol: --> Machen ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2008 12:30 

naja, naja, ich weiß nicht so recht. So we ich sie kenne würden sie s uns nicht danken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2008 12:41 

Um das mal klarzustellen:

Ich habe das nicht mit dem Hintergedanken geschrieben, wie sehr die das erniedrigen würde oder ob die uns das danken. Natürlich wäre das erniedrigend, das wäre hier aber ein unerwünschter Nebeneffekt.

Würde mich auch im Erfolgsfalle darin nicht sonnen wollen, es wäre eine Art Hilfsmaßnahme, wie sie in anderen Teilen dieses Landes ständig durchgeführt wird. Da ich nunmal traditionell veranlagt bin, fände ich das eine gute Sache, die ich denen auch nicht ewig auf's Brot schmieren wollte. Das dient auch nicht der Völkerverständigung, sondern der Erhaltung des traditionellen "Rivalenbildes", um hier nicht einen militiärischen Begriff zu bemühen.

Ich würde diese verwurzelte Rivalität gerne auf dem sportlichen Sektor fortgeführt wissen, am liebsten auf der gleichen Ebene. Das ist das Salz in der Suppe, die in Niedersachsen seit viel zu langer Zeit leider zu fade gekocht wird.

Das muss dann natürlich auch in die Köpfe der eigenen Spieler gemeißelt werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2008 13:33 

Zitat:
Dann machen wir halt ein Benefizspiel! Das dürfte für die BS'ler zwar DER Gang nach Canossa sein, aber was soll's! Falls das dann noch was bringen würde....

@Rotes Tuch:
Die Braunschweiger haben schon einmal ein Benefizspiel für uns gemacht. (Silvester 77/78, Nachzulesen in den Ausgaben 15 und 16 des Rote Kurve Magazins, Damals - Artikel.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2008 19:16 

Wie wäre es mit einem " Spendenaufruf " für die armen BSler hier im Forum, der Erlös könnte dann beim letzten Heimspiel gegen den BVB 2 " persönlich übergeben werden. :wink:

Bei der Sympathie die den BSlern hier entgegen gebracht wird, dürfte das doch bestimmt kein Problem sein.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008 17:48 

Naja, wie gesagt, ich respektiere diese Positionen, aber für mich sind die künftig spannenden Derbys die mit den ewig führenden großen Vereinen Norddeutschlands, also mit dem HHSV und Werder Bremen, das ist frische Derby-Fußballballkost, vor allem, wenn weiterhin wie jetzt erstmals die drei großen Städte im Norden alle in der oberen Tabellenhälfte versammelt sind, vielleicht 96 künftig auf voller Augenhöhe zu den beiden anderen.

Hannover gegen Ostpeine, das ist meiner Meinung nach Landesmetropole gegen Provinzgroßstadt, siebte Saison Bundesliga gegen 23. Saison nix, WM-Arena gegen Möchtegern-Millerntor, Aufbau gegen Niedergang, Top-Unternehmer gegen korrupten Ex-Politiker (jetzt auch nur noch Ehrenpräsident), kurz: Hausmannskost für den Sparkassencup.

Zur Genesung der Ostpeiner Finanzen würde ich mir wünschen, dass die Anreise für die Fans bei Auswärtsspielen künftig nur noch 5,40 € kostet - wenn denn noch 5 Leute für ein Niedersachsen-Ticket zusammen kommen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008 18:23 
Moderator

menzel96 hat geschrieben:
Wie wäre es mit einem " Spendenaufruf " für die armen BSler hier im Forum, der Erlös könnte dann beim letzten Heimspiel gegen den BVB 2 " persönlich übergeben werden. :wink:

...

Ich wüßte da auch schon einen, den man in einem Asamoah-Trikot von 97/98 an der Hamburger Straße aus dem fahrenden 96-Mannschaftsbus wirft, damit er die Spenden direkt an die wartenden Fans übergeben kann...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008 18:26 

mick149 hat geschrieben:
Hannover gegen Ostpeine, das ist meiner Meinung nach Landesmetropole gegen Provinzgroßstadt, siebte Saison Bundesliga gegen 23. Saison nix, WM-Arena gegen Möchtegern-Millerntor, Aufbau gegen Niedergang, Top-Unternehmer gegen korrupten Ex-Politiker (jetzt auch nur noch Ehrenpräsident), kurz: Hausmannskost für den Sparkassencup.

Sorry, aber m. E. zeigt das, daß Du nicht gerade viel Ahnung von den beiden Städten und ihren Vereinen hast.

Dies nur nebenbei, wollte eigentlich schreiben: Schließe mich dem Roten Tuch an. Ein Benefiz-Spiel wäre eine sehr gute Sache, denn es wäre schade, wenn unser ewiger Rivale einfach so verschwände. Ich muß aber zugeben, daß es mir ausgesprochen schwer fiele, meine Schadenfreude den BS'lern gegenüber zu verbergen. Sogar nach sehr, sehr langer Zeit noch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008 20:08 
Benefizspiel hätte Größe. Außerdem: Entweder hilft's oder es gibt 'ne lustige Beerdigung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008 21:49 
Moderator

mick149 hat geschrieben:
Naja, wie gesagt, ich respektiere diese Positionen, aber für mich sind die künftig spannenden Derbys die mit den ewig führenden großen Vereinen Norddeutschlands, also mit dem HHSV und Werder Bremen, das ist frische Derby-Fußballballkost, vor allem, wenn weiterhin wie jetzt erstmals die drei großen Städte im Norden alle in der oberen Tabellenhälfte versammelt sind, vielleicht 96 künftig auf voller Augenhöhe zu den beiden anderen.

"Derby-Fussballkost". Naja, im Vergleich zu einem echten Derby ist das eher Rohkost. "Mist. Nicht gewonnen? Na dann eben nächstes Jahr."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008 10:18 

Ich bin da hin- und hergerissen und unterliege ständigen Stimmungsschwankungen ...

... einerseits gönne ich ihnen den weiteren Absturz, inkl. Totalbankrott, Auflösung und Neustart unter neuem Namen in der Kreisklasse ...

... dann aber denke ich an Wolfsburg und wie widerlich das Derbygehabe um jedes Spiel gegen diese Betriebstruppe ist.

Leider ist nicht zu erwarten, daß die jemals pleite gehen.

Also bleibt doch irgendwie nur eine Lösung ... in 25 Jahren gibt's wieder Derbys gegen einen vermeintlichen Traditionsverein aus der Trabantenstadt und Opi Leuchte erzählt den Kids, das es da früher noch einen anderen Verein gab, aus einer Stadt deren Namen er nicht ausspricht und in der die Morlocks wohnen.

Das letzte Mal gesehen wurden die, nachdem sie durch jugendliche Helden aus Hannover am letzten Spieltag der Saison 2008/2009 aus der vierten Liga gekegelt wurden.

Eigentlich auch ein schönes Ende der Geschichte ...

... andererseits ...

... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008 10:58 

Da ich ziemlich in der Mitte zwischen Hannover und Brunswick aufgewachsen bin, gab es eine Zeit in der ich genötigt wurde unter Gruppenzwang mit meinem Sportverein Spiele in der hässlichen Stadt zu besuchen. In diesen Tagen haben die BS’ler über uns gelacht und mit dem Finger auf uns gezeigt, da spielten sie im Oberhaus und wir nicht. Jedenfalls war mein Umfeld als Pöcks ziemlich auf Brunswick gepolt. Ins Niedersachsenstadion als Kind wurde ich nur zu Länderspielen mitgenommen.

Da ich also schon immer allergisch auf Brunswick reagiert und auch gerne gegen sie getreten habe werde ich das beibehalten, ist ja wohl klar. Also bitte weiter so mit Kummer und Elend den Rumpelfüßen. Ja Rote Leuchte, ein wirklich schönes Ende der Geschichte wäre das.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008 11:15 
✝ Unvergessen

Das ist ja der Trick mit der Dialektik: Ohne unsere Lieblingsfeinde fehlte uns irgendwie irgendwas. Und die Welt würde (ein klein wenig) öder.

Schade, schade.

Von der Idee mit dem Benefiz-Spiel sollten wir vielleicht doch Abstand nehmen. Eine größere Erniedrigung könnte es für jeden echten Aantrachtler gar nicht geben, befürchte ich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008 12:54 

ja aber :lol: , warum denn davon abstand nehmen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008 13:49 
✝ Unvergessen

Na gut, dann soll es eben so ein Spiel geben.

Aber nur, wenn die Blau-Gelben zu Spielbeginn Spalier stehen und ehrfurchtsvoll Beifall klatschen, wenn die Mannschaft aus der Landeshauptstadt aufläuft.
(Vorbild: Barca neulich in Madrid.)

Zweite Bedingung: Es wird Herri ausgeschenkt - und nicht diese übliche Plörre da.
(Am Zapfhahn: Chefmodernisierer redfred.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008 14:32 
Moderator

El Filigrano hat geschrieben:
Na gut, dann soll es eben so ein Spiel geben.

Aber nur, wenn die Blau-Gelben zu Spielbeginn Spalier stehen und ehrfurchtsvoll Beifall klatschen, wenn die Mannschaft aus der Landeshauptstadt aufläuft.
(Vorbild: Barca neulich in Madrid.)

Zweite Bedingung: Es wird Herri ausgeschenkt - und nicht diese übliche Plörre da.

Du meinst also Wolters oder wolters nicht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008 15:03 

El Filigrano hat geschrieben:

So viele Eimer habt Ihr nicht. :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008 15:24 
✝ Unvergessen

Also mein lieber Bemeh, ich darf doch bitten. Wenn überhaupt, dann macht ein Benefiz-Spiel doch nur an der Hamburger Straße Sinn.

Das Wolters-Flaschenwappen ist übrigens mit einem lateinischen Spruch garniert: „Nec aspera terrent.“ – Die Plörrebrauer selbst übersetzen das sinngemäß mit: „Sie fürchten sich vor nichts.“

Präziser kann man es nicht sagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008 16:00 

papelapapp! - das spiel kann doch nur im niedersachsenstadion stattfinden! nicht auszudenken, dass nicht alle willigen teilnehmen könnten, da die stadionkapazität nicht ausreicht.
und vor dem stadion stimmen wir uns schonmal mit dosenschießen auf den gegner ein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008 17:50 

Discostu hat geschrieben:
mick149 hat geschrieben:

"Derby-Fussballkost". Naja, im Vergleich zu einem echten Derby ist das eher Rohkost. "Mist. Nicht gewonnen? Na dann eben nächstes Jahr."

Also ich mag lieber frische, moderne Rohkost als derbe und abgestandene Hausmannskost von gestern. Geschmackssache.
Das 4:3 gegen Werder hatte für mich mehr als ein Derby gegen den Provinznachbarn, auch wenn der näher dran ist und früher auch mal jemand war.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 113 von 321 | [ 6416 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116 ... 321  Nächste