Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2009 09:48 |
|
|
Da bleibt abschließend nur noch diese Frage zu klären:
Wann kommt der Einbürgerungstest für 96-Fußballfans?
Frage 1:
Angenommen 96 verlöre im eigenen Stadion 0:5 gegen Cottbus. Was täten Sie?
Lösungsmöglichkeiten:
a) Ich bin enttäuscht und komme erst mal nicht wieder (0 Punkte)
b) Ich komme nur noch gegen Bayern, Werder, HSV....... (2 Punkte)
c) Ich kaufe mir umgehend eine Dauerkarte und verpflichte mich, im Stadion solange Krach zu machen, bis die Mannschaft Deutscher Meister wird. (5 Punkte)
Bonusfrage:
Bist Du 96?
Lösungsmöglichkeiten:
a) nein, ich bin weder Deutschland, noch Papst noch 96 (0 Punkte)
b) ja, ich bin 96 und gebe mir jedes Wochenende die volle Dröhnung. (5 Punkte)
Nur bei entsprechender Punktzahl erhält der Getestete die 96-Fan-Bürgerschaft und damit die Stadionzulassung. Wer nur Spaß am Fußball haben will, soll gefälligst nach Hoffenheim fahren!
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2009 16:15 |
|
|
Pessimist hat geschrieben: Im ersten Moment habe ich geglaubt, Don Quichote hat seinen Sancho Pansa gefunden.... aber der letzte Satz, @einwerfer,macht doch Hoffnung auf eine neutralere Einstellung des "Gefolgsmannes".
Ja, Pessimist war ja auch schon spät.
Aber schön das Pessimisten doch noch Hoffnung haben. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2009 16:44 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: ... Aber schön das Pessimisten doch noch Hoffnung haben. 
Genau. Einen besseren Widerspruch gibt's kaum. Köstlich. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2009 23:35 |
|
|
Stimmt ElFi, die haben keine Tradition als Fußballverein (1989 spielten die noch in der Kreisliga)! Ohne Hopp würden die da immer noch kicken.
Die Zuschauer von denen waren peinlich. Da kam ja über die 90 Min. nur heiße Luft. Warum zahlreiche Zuschauer nach dem 2 : 2 (fast fluchtartig) die Arena verließen ist mir ein Rätsel. Haben die wirklich geglaubt, uns wie im Hinspiel abschießen zu können?
Aber noch peinlicher war deren Maskottchen "Hoffe". Das tanzte zur "Vereinshymne Hoffe, Hoffe" wie ein "Bulle auf Speed" (O-Ton NP). Pikant auch der braune Fleck (das Schwänzle) hinten an der weißen Hose!
Immerhin haben sie (als Dank dass wir deren peinliche "Hymne" gespielt haben) unsere Alte Liebe in voller Länge gespielt!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2009 23:42 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: .....Aber noch peinlicher war deren Maskottchen "Hoffe". Das tanzte zur "Vereinshymne Hoffe, Hoffe" wie ein "Bulle auf Speed" (O-Ton NP). Pikant auch der braune Fleck (das Schwänzle) hinten an der weißen Hose!
Immerhin haben sie (als Dank dass wir deren peinliche "Hymne" gespielt haben) unsere Alte Liebe in voller Länge gespielt!
Das kommt mir vor, wie bei den Chinesen, sie machen Fehler, lernen sicher daraus, werden besser und sind freundliche Gastgeber. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pessimist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.03.2009 02:51 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Pessimist hat geschrieben: Im ersten Moment habe ich geglaubt, Don Quichote hat seinen Sancho Pansa gefunden.... aber der letzte Satz, @einwerfer,macht doch Hoffnung auf eine neutralere Einstellung des "Gefolgsmannes". Ja, Pessimist war ja auch schon spät. Aber schön das Pessimisten doch noch Hoffnung haben. 
@einwerfer;Ich habe es mit PN versucht aber offensichtlich kann ich es nicht, deshalb hier die Antwort:
Sicher ist einem Pessimisten auch Hoffnung erlaubt, in diesem Fall was die "Entwicklung" der "96er" angeht, du setzt hier aber Pessimismus mit Masochismus gleich.
Kann ich nicht nachvollziehen, im übrigen ist das keine Antwort auf die Fragestellung nach dem Sancho Pansa, du greifst nur den "Pessimisten" an, ohne diesen Begriff richtig verstanden zu haben.
@Kuhburger: Eine sehr schnelle Klaquerleistung,, nachdem im Forum offenbart wurde, dass Eule,ElFiligrano und Behmeh zusammenhängen.
Ich bin von dir vorsichtigere statesments gewohnt, aber vielleicht bist du nach dem nächsten Stammtisch ja die grosse Nummer,,,,
_________________ moin,moin!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.03.2009 18:53 |
|
|
@Pessimist, ich weiß gar nicht, was Dich so erzürnt.
Ich habe Spaß dabei hier zu sein, Du offensichtlich nicht.
Ansonsten kann ich Dir verraten, ich war im Leben nie gut als 2.Mann.
Was die PN betrifft, so kann ich mir vorstellen, dass Du in dem Feld Titel nichts eingetragen hast. Den Fehler habe ich nämlich früher auch gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.03.2009 19:10 |
|
|
Entspann' Dich, Pessimist. Ist doch alles nur Spass. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.03.2009 19:38 |
|
|
Gustavo für 2 Spiele gesperrt. Gut so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.03.2009 22:41 |
|
|
Das ist das Mindeste. Ich lese da was von "in einem leichteren Fall". Werte ich mal die schlaffen 10(!) Gelben Karten des Herrn Gustavo, frage ich mich doch, was da erst kommen muß, um als "(mittel-)schwerer Fall" durchzugehen?
Dazu gesellt sich die Aussage des "kicker", der da schreibt "vor einem Freistoß bewusst mit dem rechten Ellbogen einen Schlag gegen die Brust versetzt."
Nun ja, ich will es nicht zu hoch aufhängen, ob das Welpenschutz ist, vermag ich nicht zu beurteilen, aber der Mann ist kein Kind von Traurigkeit. Der langt öfters gut hin!
Sei's drum! Wir haben genug eigene Probleme. Abhaken, den Verein für diese Runde!
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.03.2009 22:57 |
|
|
Dieses kaum nachvollziehbare milde Urteil stinkt zum Himmel!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.03.2009 23:13 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
Wundert dich das ernsthaft? Ich bin mehr als erstaunt, dass überhaupt etwas passiert ist. Aber da waren die TV-Bilder wohl zu eindeutig, um den Fall, mit einem schmunzelnden Blick zur Seite, vom Tisch fallen zu lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
ddb96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2009 08:25 |
|
|
1893 hat geschrieben: Dieses kaum nachvollziehbare milde Urteil stinkt zum Himmel!! 
Das Gleiche habe ich mir nach der Tätlichkeit von Weis gegen Dortmund auch gedacht  nur 1 Spiel
Wenn ich mir überlege, dass Petric z.B. für einen Schubser (nach Umklammerung) gegen Engelhardt 2 bekommen hat...
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2009 09:07 |
|
|
Der DFB kriegt Hoppenheim doch so tief in den Allerwertesten,da war es schon ein Wunder,das er überhaupt 2 Spiele bekommen hat...
Unter dem Amateur- und Frauenpräsidenten haben die doch Narrenfreiheit !
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2009 21:24 |
|
|
Habe gerade durch Zufall entdeckt, dass Ralf Rangnick im Star Quiz ist (ARD). Es wird für den guten Zweck gespielt. Mal sehen wie sich "Ralle" so schlägt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2009 18:31 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27051 Wohnort: Mönchengladbach
|
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2009 21:51 |
|
|
Achtung, Satire:
Die Hopps sind ein Kurz-Trainingslager nach Baiersbronn gefahren. Wahrscheinlich sind wieder mehr Betreuer als Spieler anwesend. Kein Wunder bei der langen Verletztenliste, zu der nun auch wieder Hildebrand gehört.
Doch so hat "Ralle" Zeit für die wichtigen, wie z. B. die Länge der Halme auf dem Trainingsplatz oder ob der Betreuer auch genügend Petroleum mitgenommen hat (könnte ja noch schneien!).
Aber dass dem Kontrollfreak "Ralle" diese "Doping-Affäre" passieren konnte? Merke "Ralle": Wer nicht rechtzeitig pinkelt gilt als gedopt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2009 12:01 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Irgendwie ist von der hyper-hippen Superdupermannschaft nicht mehr viel zu lesen. Komisch. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2009 12:29 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
Man legt im Training jetzt das Augenmerk auf Tätlichkeiten, die klappen schon recht gut. Natürlich ist man auch da noch von der Weltspitze entfernt. Voronin ist da um einiges weiter.
Sorry redfred aber du hast auch auf den Putz gehauen seiner Zeit: Von Hoffenheim lernen heisst derzeit, kein Spiel mit 11 Mann zu beenden.
Besonders schön ist die Kritik am Trainer, dem Übergotttrainer  . Und nein die kommt nicht von der Presse. Die flirten immernoch mit der Dirne Hoffenheim. Nein die kommt von den Spielern. Beck glaubt zu wissen warum man nichtmehr den Fussball der Hinrunde spielt und man hat Rangnick sogar, wie Hecking, unterstellt, dass die vielen Verletzungen mit seinem Training zu tun haben. Ich gebe zu so macht Hoffenheim mir Spass. Mir können sie nicht tief genug fallen. Einzig weis ich auch, dass dies meine Befürchtung umso wahrscheinlicher macht. Nächstes Jahr wird HOPPenheim seinem Namen alle Ehre machen und den Felix Magath machen 60 Mio, 100 Mio oder noch mehr, natürlich gezielt und regional (Spieler nur von diesem Planeten  ) und was weis ich. Der Erfolg ist käuflich, dass beweist Wob und wird Hoffenheim in Zukunft noch stärker beweisen. Darum genieße ich den Sturzflug aktuell noch mehr.
Zitat: Hoffenheim: «Spielbetrieb nicht auslaufen lassen» Sinsheim (dpa) - Trainer Ralf Rangnick und Manager Jan Schindelmeiser hielten auch nach dem neunten Spiel ohne Sieg von 1899 Hoffenheim ihre schützende Hand über die Mannschaft - doch Kapitän Selim Teber sprach Klartext.
«Die Zeit ist gekommen, dass wir aufhören zu träumen. Es kann schon sein, dass ein paar denken, dass sie die Superstars sind», meinte der Bankdrücker, der zum Saisonende den Bundesliga-Herbstmeister verlassen wird, nach dem blamablen 0:3 (0:1) gegen den VfL Bochum ungewöhnlich deutlich. «Wenn man nicht alles gibt, dann gibt es eben auf die Mütze.» Rangnick, der vom Ehrgeiz getriebene Perfektionist, hatte unter der Woche ein dreitägiges Trainingslager im Schwarzwald angesetzt und erstmals Platz fünf als Saisonziel ausgegeben. Doch er musste machtlos mit ansehen, wie seine Spieler durch drei Tore von Stanislav Sestak (42./55./69. Minute) vor 30 150 Zuschauern in der ausverkauften Rhein-Neckar-Arena vorgeführt wurden. Dass Carlos Eduardo nach einem Ellbogencheck gegen Philipp Bönig (59.) seinen dritten Platzverweis innerhalb eines Jahres kassierte und zwei Minuten später auch Torwart Daniel Haas nach einer Notbremse an Sestak Rot sah, ärgerte den Trainer maßlos. Der 50-Jährige flüchtete sich jedoch in Sarkasmus: «Die Saison ist noch nicht zu Ende. Wir haben nicht vor, den Spielbetrieb auslaufen zu lassen.»
Wiederholungstäter Carlos Eduardo werden nach der zu erwartenden Sperre jedoch nicht mehr viele Spiele bleiben. Schindelmeiser hatte dem kleinen Brasilianer schon nach der Keilerei mit HSV-Stürmer Ivica Olic im Testspiel im Januar in Spanien die Leviten gelesen, «aber er hat die Botschaft nicht verstanden». Auch auf der Torhüterposition plagen die Hoffenheimer Sorgen: Nachdem Timo Hildebrand an einer Knieverletzung laboriert, musste nach Haas' Platzverweis der fast abgeschriebene Österreicher Ramazan Özcan zwischen die Pfosten.
«Es fehlt einfach der letzte Wille. Der Trainer muss jetzt die elf Besten finden, die bereit sind, sich reinzuschmeißen und das nächste Spiel zu gewinnen», sagte Teber. Ob denn außer dem Trainer in der jungen Mannschaft jemand die Richtung vorgibt? «Was soll ich auf den Tisch hauen? Mir fehlt die Rückendeckung, dass ich absolut gesetzt bin.» Rangnick sprach nur von einer «Ergebniskrise». Es habe keinen Sinn, erklärte Schindelmeiser, «auf die Mannschaft draufzuschlagen».
Bochums Held des Tages hätte eigentlich auf der anderen Seite stehen sollen: Die Hoffenheimer wollten Sestak im Winter als Ersatz für den verletzten Vedad Ibisevic holen, wie der Sportliche Leiter des VfL, Thomas Ernst, bestätigte: «Wir haben dankend abgelehnt.» Der Slowake selbst meinte nur grinsend: «Ich habe damals nicht gehört, dass ich nach Hoffenheim gehen kann.» Während die desolaten Nordbadener allmählich sogar die Teilnahme am internationalen Geschäft aus den Augen verlieren, sammelten die Bochumer in der Rückrunde bereits die Punkte Nummer 15, 16 und 17.
.... (dpa)
Quelle: sueddeutsche.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2009 15:23 |
|
|
Ja. Es wird interessant sein zu sehen, ob und wie sich die Hoffenheimer aus der "Ergebniskrise" befreien können. In diesem Zusammenhang fällt mir auf, dass Weis derzeit nicht als Stammspieler gesetzt ist. Interessanter Mann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|