BV Borussia Dortmund 09 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 15.10.2014 07:25 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Den Spielplan hatte ich ehrlich gesagt völlig vergessen, sorry!  Freut mich einfach nur, dass sich das Team mal nicht von selbst aufstellt. Wenn man auch Mats, Ginter und Durm gestern gegen die Iren so rumstokeln sah, hat sicher auch die 96-Offensive gute Chancen. 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 18.10.2014 23:30 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Klopp raus oder was?
Ich war heute auswärts gucken, musste mir dieses Spiel anschauen. Gegen soooo biedere Kölner zu verlieren ist schon bitter.
Da könnte sogar 96 was holen.....
Oder ne 6:0 Packung bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 18.10.2014 23:46 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Klopp raus oder was?
Ich war heute auswärts gucken, musste mir dieses Spiel anschauen. Gegen soooo biedere Kölner zu verlieren ist schon bitter.
Da könnte sogar 96 was holen.....
Oder ne 6:0 Packung bekommen. Schlage Keller als Nachfolger vor, oder Andy Möller!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 19.10.2014 00:42 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Wie ich aus sicherer Quelle weiß, ist Slomka der Topkandidat! 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 19.10.2014 00:46 |
|
|
Ob der dem Mickydingsbums beibringt wie man ne vernüftige Schwalbe macht? Selbst das was heute Stümperhaft.
Zum Glück für mich gab es heute zwischen FC und BvB Fans Fleisch vom Grill, Einbecker Brauherren und ne Ehefrau die den Fahrdienst übernommen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 19.10.2014 00:53 |
|
|
Freut mich, dass du einen schönen Nachmittag hattest. Mit nem 6:0 im Gepäck schmeckt so ne Bratwurst ja auch lecker. Mir nicht so. Habe schon vorher zuviel Bratwürste auf dem Platz gesehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 19.10.2014 01:03 |
|
|
Mal ganz ohne Flachs, das Ergebnis von 96 habe ich noch nicht wirklich verdaut. Will mir aber gleich mal das Spiel angucken bevor ich was sage.
Das Spiel von Köln-Dortmund war wirklich schwere Kost. Keine ahnung was in Dortmund nicht stimmt, aber wenn so harmlose Kölner zwei tore schießen liegt etwas im argen.
Mein Gefüh sagt mir, die Transferpolitik des BVB war die letzten zwei, drei Jahre eher durchschnittlich.
Aber am Ende wird es noch zu Platz 2 oder 3 reichen, das denke ich schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 19.10.2014 08:42 |
|
|
Im Moment ruht man sich etwas darauf aus, dass man irgendwie im Hinterkopf hat, wie gut man das ja mal konnte und wieviele Verletzte es gibt. Daraus resultieren kapitale Fehler v.a. bei denen, die jetzt gefordert wären wie Hummels, Weidenfeller, Schmelzer oder auch Mikhitaryan.
Die Einkäufe sind so schlecht nicht. All die, die gekommen sind, haben gute Qualität, aber es braucht immer Zeit, sich diesem System unterzuordnen. Immobile und Ginter haben das bspw. noch gar nicht geschafft. Vorne fehlt natürlich ein Lewandowski, was klar war, aber nun mal nicht annähernd ersetzbar, weder finanziell noch vom Spielertypus.
Es braucht halt Zeit, bis es wieder greift. Und die hat man nicht, wie überall in der Liga. Über Klopp brauchen wir nicht diskutieren, es gibt keinen geeigneteren Coach für dieses Team. Und er weiß, woran er drehen muss. Nun braucht er eine Startelf, die funktioniert. Die nötige Auswahl hat er im Gegensatz zum Saisonbeginn nun, wo ständig andere Formationen aufliefen. Er wird's hinkriegen. Die Meisterschaft ist futsch. Das juckt mich null, es war vorhersehbar. Konstanz auf 3 Hochzeiten ist nun mal die Königsklasse und in der sind wir noch nicht angekommen. Diese Krise wird am Ende etwas Gutes haben, verdeutlicht sie doch mal wieder, dass Erfolge von gestern heute nichts wert sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 25.10.2014 18:38 |
|
|
Vier Spiele in Folge verloren...,stehen mit erst 7 Punkten auf einen schönen Abstiegsplatz.. Hat Klopp die Dortmunder endlich kapputtrainiert ? Egal, nicht meine Baustelle. International finde ich die aber schon ganz gut, emotionslos, aber Applaus muss sein.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 26.10.2014 17:41 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3587 Wohnort: Lkr. Kassel
|
In der Tat, 7 Punkte und 6 Pleiten nach 9 Spielen, das sieht nicht wirklich gut aus für den BVB. Oder genauer gesagt: dieser 15. Platz sieht für Dortmund so richtig beschissen aus.
So wirklich kann sich wohl niemand erklären, woher dieser Unterschied aus BL und CL-Auftritten kommt. Soll mir blos keiner erzählen, das es sich gegen Arsenal, Galatasaray und Anderlecht leichter spielen lässt, als gegen Köln oder Hannover. Völlig Latte, ob da eine Truppe mauert, oder mitspielen will/kann. Oder ist die Bundesliga neuerdings komplett stärker einzuschätzen, als CL-Teilnehmer aus England, Belgien oder der Türkei? Wohl kaum.
Vielmehr überrascht mich das bärenstarke Auftreten der Dortmunder in der Königsklasse mindestens ebenso, wie das aktuell magere Abschneiden in der BL. Mit den Trikots hat das aber wohl ebenso wenig zu tun, wie mit altem oder neuen Rasen. Wenn Klopp meint, das als "Schrauben" zu bezeichnen, an denen auch gedreht werden müsse, empfehle ich einen Besuch beim Onkel Doktor ...
Fakt ist, das der BVB zu Saisonbeginn erhebliches Verletzungspech zu beklagen hatte und man die ersten Spiele stets mit einer "Notelf" bestreiten musste. Nach und nach kamen einige Spieler wieder ins Team zurück, eine eingespielte Truppe haben sie bis jetzt nicht wirklich, woher auch ... Dortmund spielt zu unbeständig, und die Chancenverwertung ist das große Manko, so wie gestern gegen Hannover. Dinger, die in der CL reingehen fliegen in der BL eben knapp daneben oder an's Gebälk. Oder man hat es eben mal mit einem gegnerischen Torhüter zu tun, der einen Sahnetag erwischt, auch so wie gestern gegen Hannover. Das ist dann manchmal auch ganz einfach Pech. Allein Reus hätte zwingend 2 oder 3 Buden machen müssen. Richtig schlecht gespielt hat der BVB gegen 96 aber nicht, phasenweise sah das sogar recht ansehnlich aus. Phasenweise ...
Fakt ist ebenfalls, das die Truppe trotzdem jede Menge Qualität besitzt, noch jedenfalls. Auch wenn diverse Stammkräfte noch fehlen oder noch keinen Spielrythmus besitzen. Ich sehe Borussia Dortmund nicht im Abstiegskampf, auch wenn sie nach 9 Spielen tief drinhängen, im roten Bereich. Die kommen da wieder raus, keine Frage. Der Zug für die Championsleague nächste Saison dürfte aber für den BVB so langsam aber sicher abfahrbereit im Bahnhof stehen. Ob man da noch mal rankommt, ist mindestens fraglich ...
Mittelfristig dürfte das erreichen der CL für Dortmund sowieso das höchste Maß aller Dinge sein. Ausrutscher auf zweistellige Tabellenplätze nicht ausgeschlossen. Mehr wird nicht mehr drin sein, nachdem man Jahr für Jahr seine besten Kräfte zum Ligarivalen ziehen lässt (lassen muß?). Ob das zu verhindern gewesen wäre oder nicht, spielt keine Rolle. Man hat die Bayern mit den eigenen, besten Leuten noch stärker gemacht, und sich selbst damit enorm geschwächt. Aubameyang und Mchitarjan, Imobile und Jojić, bei allem Respekt, können Lewandowski und Götze nicht ersetzen. Um Längen nicht! Und auch ein Kagawa sucht nach seiner früheren (Dortmunder) Form, genauso wie Shahin. Ob sie diese Form von damals überhaupt nochmal erreichen, steht in den Sternen. Reus und danach wohl auch Hummels dürften die nächsten Kandidaten sein, die an der Säbener Straße vorsprechen. Auch das werden sie wegstecken, die Borussen. Neue Leute werden kommen, wenn andere, egal wohin, gehen. Nur die Meisterschaftsträume dürften, wie übrigens für weitere 16 Bundesligisten, nun auch für den BVB für sehr lange Zeit ausgeträumt sein. Das wissen Watze und Klopp wahrscheinlich am allerbesten. Nicht erst seit der Heimniederlage gestern gegen Hannover 96 ...
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 27.10.2014 19:33 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27052 Wohnort: Mönchengladbach
|
Wer gegen 96 sein Heimspiel verliert, hat richtig Probleme. Das ist nicht neu. In Dortmund brennt nun der Baum und die BILD hilft beim Einheizen: http://www.bild.de/sport/fussball/borus ... .bild.html
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 28.10.2014 21:19 |
|
|
Ihr Schwarzgelben Flaschen! Wie kann man gegen so eine Truppe zu Hause verlieren? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 29.10.2014 14:16 |
|
|
Forum verwechselt? 
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 29.10.2014 15:23 |
|
|
Neee WuBru! Das schrieb ich gestern während des Spiels, weil es mich erstens wütend machte, wie wenig Spirit 96 von diesem glücklichen Sieg mitgenommen hat. Und noch mehr wütend hat es mich gemacht, dass der BVB nicht das kann, was leider jedes Zweitligateam derzeit mit den Roten kann. Hätte Dortmund eine seiner 25 Chancen am Samstag genutzt, wäre das Spiel wahrscheinlich 7:0 oder so ausgegangen.
Gut, dass die Roten die 3 Punkte haben, aber gestern haben sie sie wieder aufs Erbärmlichste in den Dreck geworfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 29.10.2014 17:27 |
|
|
Aaah, so rum gedacht verstehe ich es. Ansonsten haste recht.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 30.10.2014 07:51 |
|
|
Ein tolles Los: Auswärts bei den Ostgoten vom Stamme der Dünämös. Ich bin begeistert. Wie bestimmt auch die Hools aus beiden Lagern, die schon ihre Keulen und Feuerwerkszeug hervorkramen. Vielleicht haben ein paar Salafisten auch Bock vorbeizuschauen. Das kann nur schiefgehen. Ich sehe da schwarzgelb für die Ordnungskräfte. Aber vielleicht gewinnen wir ja das Spiel. 3. Liga ist derzeit genau BVB-Kragenweite. Überhaupt ist diese Auslosung totaler Schrott. Da ist ja keine einzige Kracherpartie dabei, die sich ein neutraler Fan antun würde: Bielefeld-Bremen, Aalen-Hoppelheim, Plörre Leipzig-VW, Werkself-Lautern? Wer verbringt denn damit seine Freizeit? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Daywalker96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 30.10.2014 15:47 |
|
|
Also ich fahre wahrscheinlich nach Bielefeld 
_________________ Enke gut, alles gut!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 30.10.2014 17:15 |
|
|
Ein wirklich "unglückliches" Los. Vor 3 Jahren im Pokal gab's doch bei dieser Paarung schon ordentlich Randale in Dortmund. Nun gibt es mit Sicherheit genügend Idioten auf Seiten des BVB, die sich sehr gerne revanchieren werden. Mindestens mit Sachbeschädigung. Von den rechten Alibi-Fans und Gewaltsuchenden auf beiden Seiten mal ganz zu schweigen. Das könnte problematischer werden als unser Derby letzte Saison. Besonders, wenn sich die Lage im Dunstkreis um Salafisten und HoGeSa bis dahin weiter verschärfen sollte. Ganz ehrlich - ich würde da als Fan lieber sicher zu Hause bleiben... 
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 31.10.2014 11:30 |
|
|
Warum willst Du zuhause bleiben ??? Meinst Du etwa marodierende Horden hauen jeden platt, der sich ins Stadion wagt ????? Warum diese Panikmache ??? Es gibt Polizei und Ordnungsdienste. Normalen Fans wird da nix passieren. Wenn Du natürlich mit der Kamera nah genug ran willst, wundere Dich nicht ! Sei froh, das es heutzutage nicht mehr wie in der 80ern ist. Da hättest Du bei manchen Spielen wirklich Angst haben müssen ! Aber heute ????
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 01.11.2014 22:00 |
|
|
Mann ey, Abstiegsplatz! Kriegst du doch die Krätze! 
|
|
Nach oben |
|
 |
|