Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2009 14:03 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Immerhin reden wir von der höchsten Spielklasse in D. Da gibt es auch eine gewisse Leistungsdichte.
Stmmt, noch gibt es diese Leistungsdichte. Beobachtet man die anderen europäischen Ligen, habe sich 3 oder 4 Vereine herausgeschält, die den Titel und die internationalen Plätze um die CL unter sich ausmachen. Die anderen Mannschaften sind nur noch schmückendes Beiwerk.
Der Fan der Bundesliga ist aktuell in der komfortablen Situation, dass es wahrscheinlich bis zum letzten Spieltag in Sachen Meisterschaft und Abstieg spannend bleibt. Ob das so bleibt, was ich nicht glaube, werden die Reaktionen der Clubs zeigen, die alle international spielen wollten und nun die Verliererplätze 6 - 10 belegen. Ich halte es für unstreitig, dass sich, wie in den anderen europäischen Ligen, die Geldvereine sich mittelfristig durchsetzen werden. Der Konkurrenzkampf wird auf jeden Fall härter. Es bleibt spannend.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2009 21:42 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Wer glaubt denn ernsthaft das Hoffenheim in der Versenkung verschwindet. Nichts deutet darauf hin, Geld ist da, und das Trainerteam ist mMn. ausgezeichnet. Ich freue mich auf die kommende Saison, wo Hoffenheim wieder ein Zuschauermagnet aufgrund ihrer Spielweise sein wird und darum geht es doch eigentlich, um schönen Fußball.
... und im Übrigen ist die Erde eine Scheibe 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2009 22:28 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: einwerfer hat geschrieben: Wer glaubt denn ernsthaft das Hoffenheim in der Versenkung verschwindet. Nichts deutet darauf hin, Geld ist da, und das Trainerteam ist mMn. ausgezeichnet. Ich freue mich auf die kommende Saison, wo Hoffenheim wieder ein Zuschauermagnet aufgrund ihrer Spielweise sein wird und darum geht es doch eigentlich, um schönen Fußball. ... und im Übrigen ist die Erde eine Scheibe 
Ach, Herr Rossi, sie Schelm
Ich wette mit Dir um ein Glas Mineralwasser (blaue Flasche), dass Hoffenheim in der nächsten Saison schon einen Platz erreicht, der es ihnen erlaubt, international zu spielen.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2009 08:35 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Eule hat geschrieben: Ernsthaft jetzt: Warum werden in der Bundesliga keine Prozesse mehr akzeptiert und gleich die Keule geschwungen? Erfahrung fällt nicht vom Himmel und jede Situation hat ihre Eigenarten. Damit muss sich ein Rangnick und auch ein Wenger auseinandersetzen, und zwar täglich. Warum nicht mal im Fall Rangnick positiv denken und abwarten? Der Mann ist weder blöd noch lernresistent. Wie Rainer Holzschuh, seines Zeichens Kicker-Chefredakteur, gestern schon sagte: Man bekommt in der Bundesliga nicht die Zeit langfristig zu planen. Daran ist Klinsmann gescheitert. Man kann praktisch nur auf Sicht fahren. Zitat: Nach Klinsi jetzt auch noch Rangnick und vielleicht bald auch Labbadia angehen - führt zwangsläufig zu Jupp Heynckes und Werner Lorant. Und die werden dann irgendwann vom Abfindungsspezialisten Peter Neururer abgelöst
Na gut - Wer monatelang von der Presse hofiert wird, sollte auch damit leben können, wenn sie einen nicht mehr feiert. Dieser hysterische mediale Hype um Hoffenheim war schon recht nervig, weil dieses Projekt viel zu früh als die Zukunft des Fußballs gefeiert wurde. Dabei lassen sich die Rahmenbedingungen gar nicht übertragen. Es gibt nicht überall mal eben einen Milliardär, der Lust hat den örtlichen Verein in die Bundesliga zu hieven. Zum Glück!
Jetzt kommt man endlich auf die Idee, dass es sich doch nur um einen Aufsteiger handelt, der in der Hinrunde einen netten Ball gespielt hat.
@Einwerfer: Ich fürchte auch, dass die uns länger beschäftigen werden. Herr Hopp wird schon dafür sorgen. Ich hoffe innigst, dass er auch einen Psychologen engagiert. So wie die kloppen ist es ja nicht mehr feierlich.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2009 21:50 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: einwerfer hat geschrieben: Wer glaubt denn ernsthaft das Hoffenheim in der Versenkung verschwindet. Nichts deutet darauf hin, Geld ist da, und das Trainerteam ist mMn. ausgezeichnet. Ich freue mich auf die kommende Saison, wo Hoffenheim wieder ein Zuschauermagnet aufgrund ihrer Spielweise sein wird und darum geht es doch eigentlich, um schönen Fußball. ... und im Übrigen ist die Erde eine Scheibe  Ach, Herr Rossi, sie Schelm Ich wette mit Dir um ein Glas Mineralwasser (blaue Flasche), dass Hoffenheim in der nächsten Saison schon einen Platz erreicht, der es ihnen erlaubt, international zu spielen.
Mal abgesehen von der Tatsache, dass ich nie wette, ich will mir nicht die Zähne putzen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2009 22:37 |
|
Moderator |
 |
|
Um mal den etwas in Vergessenheit geratenen Thread wieder raufzuholen...
...Ich glaube, den Fair-Play-Preis wird die Jahrhundert-Siegerelf wohl nicht mehr bekommen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2009 09:20 |
|
|
Rangnick ist unzufrieden, weil in Hoffenheim wohl nur 10 Mio Euro für Verstäekungen zur Verfügung stehen. Sieht sich Herr Rangnick jetzt etwa schon in der Liga der ganz großen Trainer, die alles fordern können?
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... tritt.html
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2009 10:09 |
|
|
Ich finds gerade viel interessanter, dass Holtby den Hoffenheimern abgesagt hat....
_________________ Dreh dich um und sie wird wandern, von der einen Hand zur andern, sie wird nie dein Eigen sein, nie besitzt du sie allein
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2009 12:04 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Das ist der Nachteil wenn man als Millionenclub in die Schlagzeilen kommt,weil jeder neue Spieler den Hoffenheim haben will extrem hohe Gehaltsvorstellungen hat.Und wenn die nicht erfüllt werden können wird einfach abgesagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2009 12:22 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13965 Wohnort: Hemmingen
|
nocci96 hat geschrieben: Das ist der Nachteil wenn man als Millionenclub in die Schlagzeilen kommt,weil jeder neue Spieler den Hoffenheim haben will extrem hohe Gehaltsvorstellungen hat.Und wenn die nicht erfüllt werden können wird einfach abgesagt.
Warum sollte das so sein? Wenn es um harte Fakten wie Gehalt geht, dann ist Hoffenheim sicherlich ein Verein wie jeder andere. Aus Sicht der Spieler gilt das auch, da sie durch ihre Berater gut genug informiert sind.
Im Falle Holtby kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die aktuelle Serie (letzter Platz in der Rückrunde) genauso wie bei manch anderem Spieler zu Nachdenken und Zurückhaltung führt, was Hoffenheim angeht.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2009 12:33 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Im Falle Holtby kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die aktuelle Serie (letzter Platz in der Rückrunde) genauso wie bei manch anderem Spieler zu Nachdenken und Zurückhaltung führt, was Hoffenheim angeht.
Das wäre aber kurzsichtig, denn es hätte eigentlich jedem klar sein müssen, dass bei einem derartigen Durchmarsch auch mal Rückschläge kommen werden, besonders, wenn der beste Spieler ausfällt und die Mannschaft sehr jung und unerfahren ist.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2009 12:51 |
|
Moderator |
 |
|
Der Tabellenstand ist immer eine Momentaufnahme.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2009 13:02 |
|
|
irgendwie schön, wie Hoffenheim jetzt dasteht...entblößt und ausgemergelt, gebeutelt von der Wahrheit...
Mit klasse Fussball und ständigem Unterstatement im ersten Halbjahr und ewigen Streitereien und Zeigen des wahren Gesichtes von Ragnick und Schindelmeister und ihrem "Konzept der Förderung von Spielern aus der Region und Etablierung des Vereins".
Nach monatelangem in die Tasche lügen von Hoffenheim und Blendung der begeisterten Öffentlichkeit scheint dieser Misserfolg jetzt das Echo.
Dass Rangnick sich jetzt auch noch öffentlich mit Hopp anlegt, ohne den es diesen Verein in diesem Maße nicht geben würde, passt irgendwie in der Bild der Rückrunde, welche ihre schlechte Wendung mit der Verpflichtung Hildebrands nahm...
Es ist keine Schadenfreude die hoch kommt, aber irgendwie ist es befriedigend, dass nicht alles Gold ist, was glänzt 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2009 23:30 |
|
|
Bild hat geschrieben: Rangnick legt nach: „Selbst Hannover hat mehr Geld. Profis mit Qualität kommen nun mal nicht wegen der guten Landluft nach Hoffenheim.“
Kommt Holtby also nach Hannover? 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2009 23:42 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Der Tabellenstand ist immer eine Momentaufnahme.
was ist mit den 5 € für´s Phrasenschwein 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pessimist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2009 00:37 |
|
|
der rote hat geschrieben: Bild hat geschrieben: Rangnick legt nach: „Selbst Hannover hat mehr Geld. Profis mit Qualität kommen nun mal nicht wegen der guten Landluft nach Hoffenheim.“ Kommt Holtby also nach Hannover? 
Oder will Rangnick zurück???
_________________ moin,moin!
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2009 08:20 |
|
|
Rangnick kann wohl offensichtlich nur,wenn er laufend viel Geld investieren darf...
Irgendwie kommt mir das bekannt vor 
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2009 09:35 |
|
|
....Und der Tonfall eines derartigen Spruchs signalisiert doch auch, mit welcher fast unverschämten Selbstverständlichkeit Ralle offenbar davon ausgegangen ist, dass sein „Dorf“-Konstrukt sich finanziell gefälligst locker über einen inzwischen langjährig etablierten Erstliga-Club aufschwingen darf.
Er mag ein guter Trainer sein, aber er muss ganz offensichtlich noch ganz viel lernen. Wer von Konzepten spricht, braucht nunmal konzeptionell Geduld. Viel Geduld. Erstmal aber braucht Ralle von Hopp einen hinter die Löffel.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2009 10:02 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Gewagte Ferndiagnose.
Wenn der Löffel sein muss, gehört er nicht nur an des Trainers Ohren.
Ist zu schön, den Dörflern auf die Finger sehen zu können.
Der Blick nach Wolfsburg, wo ein gewisser Felix sein Ding schaukelt, erscheint mir im diesem Sinne schon deutlich wichtiger. Im Gegensatz zu Magath hat Rangnick wenigstens noch die fußballerische Entwicklung im Kopf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2009 10:12 |
|
|
„Schaukelt“ im Zusammenhang mit Felix Magath ist gut, Eule, buchstäblich, sehr gut.
Ob sich´s lohnt, dahin zu schauen, wenn´s um Konzepte geht, weiß ich nicht, mag ich nicht glauben. Für mich sind beide Projekte der Versuch des eigentlich schon längst erbrachten Nachweises, dass Geld doch Tore schießen kann. So what?
Wenn ich Konzepte sehen will, im Sinne einer ordentlichen Saat, die langsam aufgehen muss und locker auch mal trockene Phasen erträgt (sorry, die Frühlingsgefühle gehen mit mir durch), sind Ralle und Felix für mich weniger interessant. Ich muss wohl doch eher nach Bremen schauen oder vielleicht wieder und immer noch nach Freiburg.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
|