Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 120 von 365 | [ 7296 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123 ... 365  Nächste
 WOB Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2009 09:38 

Trivium1984 hat geschrieben:

Wob is jetzt die 3. Mannschaft aus Niedersachsen, die deutscher Meister geworden ist. Kennt noch jemand die erste?! :wink: :D

Aber auch nicht in der Buli :P. Aber danke für die Glückwünsche, dass ist Fairness. :nuke:

PS: Ich finde Winterkorn hat auch eine großes Lob verdient, weil ohne ihn wäre erst garnicht Magath gekommen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2009 18:16 
Moderator

wobhasser hat geschrieben:
Da versucht man mal vorsichtig und adrett das Verhalten meiner besten Freunde zu erklären, damit auch mal die Mods erkennen, wieviel stupides die genannten 'wob' Symphatiesanten hier ablassen und dann will's auch keiner kapieren :?

Hilfe,in welche Zwickmühle treibt Ihr mich ?

Das ist jetzt nicht Dein Ernst.

Die Wolfsburger hier haben nicht einmal annähernd so viel Dumpfsinn geschrieben wie Du hier manchmal. Du scheinst ja nur danach zu gieren.

Der vflwolf mag gewisse Dinge nicht, wie ich meine Meinung äußere. Das ist okay, es ist ein Diskussionsforum.Ich muß mit ihm nicht einer Meinung sein und er mit mir nicht. Er kritisiert mich zwar kontrovers - schmeißt mir aber dennoch nicht wahllos Beleidigungen an den Kopf nur aufgrund der Tatsache, dass ich 96er bin. Das unterscheidet ihn von Dir.

Der Einzige, der Dich in eine Zwickmühle treibt, bist Du selbst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2009 09:49 

Naja,ist Ansichtssache...für mich ist das was die hier ablassen keine kontroverse Diskussion, sondern reine Provokation..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2009 15:35 

Für das Sommerloch :wink:

Zitat:
Von FELIX MAGATH
Mein Job in Wolfsburg begann mit einem Anruf in Puerto Rico. Dort lebt mein Vater, dort bin ich im Sommer immer mit meiner Familie. Wie im Juni 2007. Ich wollte gerade das Auto vor einem Shopping-Center parken, da klingelte mein Handy. Am Apparat war Prof. Martin Winterkorn, der Vorstandsvorsitzende von VW. Er kam schnell zum Punkt: „Können Sie sich vorstellen, als Sportdirektor zum VfL Wolfsburg zu kommen?“

Einen Tag später saß ich im Flieger nach London, wo ein Jet von VW auf mich wartete. In Braunschweig traf ich den VfL-Aufsichtsrat. Und ich habe den Herren gleich gesagt: „Mir ist während des Fluges kein Trainer eingefallen. Deshalb würde ich es gerne selbst machen.“

Zwölf Spieler standen noch im Kader, kaum noch Stürmer. Hanke war verkauft, Klimowicz auch. Also habe ich gleich entschieden: Ich brauche Stürmer! Und prompt meldeten sich die ersten Spielerberater. Einer vertrat die Interessen von einem Spieler namens Edin Dzeko.

Ich bin ehrlich: Den Namen hatte ich noch nie gehört. Ein Bosnier, spielt in Teplice, die zweite Saison. Ich war zu diesem Zeitpunkt wieder zurück in der Karibik, hatte meinen Urlaub ja nur unterbrochen, und ließ mir ein paar DVD schicken. Dann rief ich sofort bei Bernd Hollerbach an, der mein Co-Trainer werden sollte. „Bernd“, sagte ich, „flieg nach Bosnien, dort spielt die Nationalelf gegen Malta. Und schau dir mal einen Stürmer an, der heißt Dzeko.“

Nach dem Spiel sagte er nur zwei Worte: „Sofort kaufen!“ Ich bin dann nach Sarajevo geflogen und habe mich mit Edin und seinem Vater getroffen. Er machte einen guten Eindruck.

Meister Magath
schreibt in BILD
Guter Eindruck, das heißt für mich: Er muss mir in die Augen schauen können. Und er hat verstanden, was ich von ihm verlange: Harte Arbeit, hohe Ziele, wenn möglich der Meister-Titel. Und er hat gesagt: „Das will ich auch!“

Das mag ich: Klare Worte, ohne Getöse. Aber dass Dzeko so schnell so stark wird, damit habe ich auch nicht gerechnet.

Mit seinem Sturm-Partner Grafite war das nicht so leicht. Fragen Sie mich nicht, wie er genau ausgesprochen wird. Ich nenne ihn jedenfalls „Grafitschi“.

Aber als er zu uns kam, wusste er selbst nicht so genau, wie sein Name eigentlich ausgesprochen wird.

Jedenfalls brauchte ich im August 2007 noch einen Stürmer. Roger Wittmann, ein Spielerberater, machte mich auf Grafite aufmerksam. Er spielt bei Le Mans in Frankreich. Auch da bin ich ehrlich: Nie zuvor gehört! Ich machte mich bei Jorginho schlau, dem Ex-Spieler von Bayern. Er ist jetzt Co-Trainer der brasilianischen Nationalelf. Seine Meinung: Guter Junge. Wieder schickte ich Bernd Hollerbach hin. Dieses Mal war er nicht zu 100 Prozent überzeugt. Denn eigentlich wollten wir einen anderen Brasilianer. Und die Franzosen verlangten viel Geld, fast 8 Millionen Euro. Ich pokerte. Aber die Ablöse ging keinen Cent runter. So viel Geld hatte ich in verantwortlicher Position zuvor noch nie für einen Spieler ausgegeben.

Am Ende war es Aufsichtsratschef Hans Dieter Pötsch, der mich unterstützte, das Geld zu investieren.

Ich bin ein Trainer, der ehrlich ist zu seinen Spielern. Fußball-Profi ist ein Beruf, kein Freizeit-Vergnügen. Spaß muss ich als Spieler und Trainer nur haben, indem ich den Gegner besiege. Und nicht daran, den Ball hoch zu halten.

Aber es ist nicht immer leicht, Entscheidungen zu treffen. Wie bei Marcelinho zum Beispiel. Er hat immer super trainiert, ich konnte ihn nur loben. Aber Marcelinho hatte im Spiel immer die Tendenz, lieber selbst glänzen zu wollen. Ich wusste: Das hilft dir auf Dauer nicht weiter. Und habe Marcelinho im letzten Sommer durch Zvjezdan Misimovic ersetzt.

Was ich damit sagen will: Marcelinho war ein guter Typ. Aber er funktionierte nicht in dieser Mannschaft. Deshalb musste ich mich entscheiden. Ohne Gefühle, weil ich nur für den Erfolg arbeite. Deshalb bin ich mit mir im Reinen. Ich weiß, dass das für einige Spieler anfangs befremdlich ist. Aber sie wissen, woran sie bei mir sind. Ich schaue nur auf die Leistung.

Wenn mir ein Spieler sagt: „Trainer, ich brauche zehn Bier vor einem Spiel, dann bin ich gut am nächsten Tag“ – dann kriegt er von mir zehn Bier. Aber nur, wenn die Leistung stimmt.

BILD.de

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2009 00:36 

Naja,ist Ansichtssache...für mich ist das was die hier ablassen keine kontroverse Diskussion, sondern reine Provokation..

:shock: :shock: :shock: ..... :laugh:

Übrigens hier, der VfL verpflichtet Thomas Kahlenberg, sehr gut. :wink: http://www.vflwolfsburg.de/50496+M5e17351f90c.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2009 07:06 

Ah, Spieler Nr. 61 (zumindest gefühlt) in den letzten 2 Jahren?!

Bei dem ganzen Material, was Wolfsburg in den letzten Jahren verpflichtet hat, ist das auch kein Wunder, dass FM jeden Samstag 11 halbwegs passable Fußballer aufstellen konnte (Soviel zum Thema:"Auch ein blindes Huhn..."). Trotz des Überangebotes an Spielern hat es für die Doppel- und Dreifachbelastung dennoch irgendwie nicht gereicht...

Was passiert eigentlich mit den ganzen Aussortierten? Müssen die ans Band, da durch die Abrotzprämie viel zu tun ist? Müssen die als Dank, dass sie Meister werden durften, den neuen Meistergolf bauen oder den Caddy Felix mit Medizinbällen, Treppenelementen und sonstigem Gewichts- und Trainingsmaterial als Serienausstattung herstellen?

Fragen über Fragen und im Speziellen, was möchte VW als nächste erreichen, jetzt da (Zitat Winterkorn) Volkswagen Meister geworden ist?

:roll:

P.S. Vielleicht erweitern die aber auch einfach nur ihr Engagement bei Schlakke, weil das einfach ein geiler Klub ist, zu dem jeder hin möchte (frei nach Tönnies)?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2009 12:22 

Übrigens hier, der VfL verpflichtet Thomas Kahlenberg, sehr gut. :wink: http://www.vflwolfsburg.de/50496+M5e17351f90c.html[/quote]

...interessiert doch keinen Menschen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2009 15:49 

Man, man, man, ich schreib jetzt mal nichts.

Naja, aufjeden fall ein interessanter und schlauer Transfer, ich kann mir sehr gut vorstellen das sich Kahlenberg in Deutschland durchsetzen wird, eher weniger gut für uns ;)
Guter Transfer, da bin ich mir sicher.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2009 19:50 

ddb96 hat geschrieben:
Was passiert eigentlich mit den ganzen Aussortierten? Müssen die ans Band....
Und eure? Schufften die nun bei VW Nutzfarhzeuge oder sind die sogar dazu zu hohl?
Von welchen Aussortierten,die zur Meisterschaft beigetragen haben, ist denn hier überhaupt die Rede? Seltsam.

Dein post ist eigentlich zu dämlich um darauf einzugehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2009 21:57 
Moderator

@FanNr.1: Bei 30 (!) Neuverpflichtungen die letzten beiden Jahre muß es zwangsläufig "Ausschuß" geben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2009 22:30 

Ausschuss.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2009 22:59 

Fan Nr.1 hat geschrieben:
ddb96 hat geschrieben:
Und eure? Schufften die nun bei VW Nutzfarhzeuge oder sind die sogar dazu zu hohl?
Von welchen Aussortierten,die zur Meisterschaft beigetragen haben, ist denn hier überhaupt die Rede? Seltsam.

Im Gegensatz zu Wob hatte 96 zu Beginn dieser Saison keinen Kader von 40 (!) Mann. Von denen sind zwar noch vor der Saison vier gegangen und einige wenige wurden in der zweiten Mannschaft eingesetzt, aber trotzdem bestand der Kader noch aus 30 Spielern. Und bei maximal 14 eingesetzten Spielern pro Spiel fragt man sich ja schon, was aus den anderen so geworden ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2009 00:21 
Ganz klar: Ein Teil der Abschreibungen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2009 23:06 

ddb96 hat geschrieben:

Es tut mir leid, dass du die Ironie in meinem Beitrag nicht rauslesen konntest. Mir ist klar, dass kein Angestellter des VFL Wolfsburg sich irgendwo ans Band stellen muss...

Mein Post war im Endeffekt eine Reaktion auf den Post von Wolfsblut3, da es einfach nervt, dass ihr immer noch der Meinung seid euch überall mitteilen zu müssen. Was interessiert in Hannover, wen oder was V (FL) W (olfsburg) für die nächste Saison holt bzw. vorhat. Genauso wenig interessiert euch doch, was bei uns in Hannover passiert. Bei dem Engagement von VW (Nutzfahrzeuge) bei Hannover handelt es sich aus meiner Sicht auch nur um ein Anstanzengagement, da es hier ein Werk gibt. Ansonsten haben wir sicherlich einen geringeren Stellenwert aus VW-Sicht als z.B. Werder oder auch Schalke...

Ich möchte dich auch nicht aus deiner rosaroten Erdbeerwelt holen, aber mir ist z.B. in letzter Zeit bei eigenen Spielen bzw. bei aktuellen Spielen im TV sehr häufig aufgefallen, dass bei einigen Spielern immer der Zusatz "von Wolfsburg ausgeliehen" kommt: beispielsweise Makiadi (Duisburg), Boakye (Nürnberg), Munteanu + Laas (Bielefeld), Saglik (Karlsruhe), Radu (Köln)... (mal eben aus dem Kopf, kein Anspruch auf Vollständigkeit).
Wenn du dir beim Kicker die Zugänge für den VFL Wolfsburg anzeigen lässt, sind dass seit dem 27.05.2008 bis jetzt 20 Zugänge (davor geht leider nicht und ich habe noch etwas anderes zu tun, als woanders zu schauen. Wahrscheinlich kannst du mir ja weiterhelfen?!). Wie gesagt, hatte es Felix Magath mit seinem 11 aus 49+x sicherlich einfacher eine Topelf zu finden, als vielleicht andere Vereine, die nur mit 14 guten + x Ergänzungsspielern inkl. beschränktem Budget auskommen müssen (Die Dauerverletzungen von Ismael und Tarnat etc. haben uns schon hart getroffen. Da war mal nichts eben mit nachkaufen). Das, was VW die letzten zwei Jahre in Wolfsburg veranstaltet hat, hätte sich höchstens Bayern, Bayer und Hoffenheim leisten können. Mehr möchte ich dazu aber auch nicht sagen …

Und zu guter Letzt ist Fußball eine Mannschaftsportart und da bekommen auch die Spieler einen Meistertitel, die nicht regelmäßig gespielt haben und nur zum Kader gehört haben. Und einige dieser Spieler werden nächstes Jahr nicht mehr in eurer Mannschaft sein, da für die CL zu schlecht (Oder werden die Leute ab Position 14. - x bei euch nicht wahrgenommen und für ihren Beitrag für die Mannschaft gewürdigt?)! Ein gewisser Herr Misimovic ist 02/03 übrigens mit nur jeweils einem Spiel Deutscher Meister und Pokalsieger geworden... Ein Aumann, Köpke, Steiner, Hermann, Mill sind übrigens 1990 ohne eine einzige Minute Spielzeit Weltmeister geworden!

Tut mir leid für euch, dass es euch trotz eures Meistertitels weiterhin (gerade in anderen Foren) erheblich an Souveränität fehlt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2009 12:50 

Mir ist WOB völlig wurscht! Ich weiß nicht warum hier son Bohei gemacht wird!! :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2009 16:29 

ddb96 hat geschrieben:
ddb96 hat geschrieben:

Es tut mir leid, dass du die Ironie in meinem Beitrag nicht rauslesen konntest. Mir ist klar, dass kein Angestellter des VFL Wolfsburg sich irgendwo ans Band stellen muss...

Mein Post war im Endeffekt eine Reaktion auf den Post von Wolfsblut3, da es einfach nervt, dass ihr immer noch der Meinung seid euch überall mitteilen zu müssen.

Entschuldigung, aber das ist doch hier der Wob-Thread...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2009 16:38 

Ja, im HANNOVER-Forum...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2009 18:22 

Trotzdem geht es hier um VW. Und wem Mitteilungen/Meinungen von und über WOB nervt, der sollte diesen Thread vielleicht einfach meiden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2009 14:29 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Trotzdem geht es hier um VW. Und wem Mitteilungen/Meinungen von und über WOB nervt, der sollte diesen Thread vielleicht einfach meiden.

Richtig :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2009 07:28 

Übrigens hier, der VfL verpflichtet Thomas Kahlenberg, sehr gut. :wink: http://www.vflwolfsburg.de/50496+M5e17351f90c.html
...interessiert doch keinen Menschen...

naja, zumindest interessiert es einem gewissen "wobhasser", oder weshalb sonst meldet er im 96-forum die verpflichtung von kahlenberg... :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 120 von 365 | [ 7296 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123 ... 365  Nächste