1.FC Nürnberg Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 26.06.2011 15:38 |
|
|
Zitat: 1. FCN verlängert mit Trainer Hecking
Bundesligist 1. FC Nürnberg hat wie erwartet den Vertrag mit Trainer Dieter Hecking vorzeitig verlängert. Der 46-Jährige, dessen ursprüngliches Arbeitspapier Ende der Saison 2011/12 ausgelaufen wäre, bleibt nun bis zum 30 Juni 2014 beim Altmeister. Vorausgesetzt, der 1. FCN spielt dann noch in der ersten Bundesliga.Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/554409/artikel_1-fcn-verlaengert-mit-trainer-hecking.html Vertrag nur für die 1. Liga! Keine schlechte Lösung, denn dann brauchen sie ihn nicht teuer zu feuern wenn sie absteigen!
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 26.06.2011 16:34 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Zitat: 1. FCN verlängert mit Trainer Hecking
Bundesligist 1. FC Nürnberg hat wie erwartet den Vertrag mit Trainer Dieter Hecking vorzeitig verlängert. Der 46-Jährige, dessen ursprüngliches Arbeitspapier Ende der Saison 2011/12 ausgelaufen wäre, bleibt nun bis zum 30 Juni 2014 beim Altmeister. Vorausgesetzt, der 1. FCN spielt dann noch in der ersten Bundesliga.Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/554409/artikel_1-fcn-verlaengert-mit-trainer-hecking.html Vertrag nur für die 1. Liga! Keine schlechte Lösung, denn dann brauchen sie ihn nicht teuer zu feuern wenn sie absteigen! Stand im videotext auch...da sind sie sogar zufrieden mit ihm... 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 26.06.2011 17:00 |
|
|
Nach der Saison kein Wunder.
Dass sie ihn nicht teuer feuern müssen (und er somit keine stattliche Abfindung kassiert) wird wohl ein Wunschgedanke bleiben, da die Nürnberger Verantwortlichen nicht tatenlos zusehen werden, wie ihr Club in die Zweitklassigkeit schlittert. Sollte der Erfolg ausbleiben, wird Hecking schon vorher gegangen, mitsamt Abfindung.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 09.09.2011 16:09 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 09.09.2011 17:04 |
|
|
das kommt davon, wenn menschen in ihrer kindheit zuviel zeit in "Hüpfburgen" verbringen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 09.09.2011 17:25 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 28.10.2011 12:23 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Als ich heutemorgen den Kicker gelesen habe, kam mir eine Geschichte bekannt vor: Zitat: Fünf Liga-Partien ohne Sieg am Stück und jetzt das Spiel beim FC Bayern - wo mancher Krisen-Gefahr wittert, sieht Dieter Hecking etwas anderes: "Das ist eine sehr gute Ausgangsposition." Dem Trainer des 1. FC Nürnberg stand schon am Mittwochabend die Freude über die Außenseiterrolle ins Gesicht geschrieben: "Wir können uns auf das Bayern-Spiel freuen." Zumal zumindest einer aus dem prall gefüllten Lazarett wieder eine Option ist Ich bin gespannt wie lange das noch gut geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 29.10.2011 16:26 |
|
|
Soo, Nürnberg scheint wohl in der Realität angekommen zu sein....Es droht erneut eine Niederlage. Zur Halbzeit in München 0- 3 hinten Mir soll es recht sein. Nürnberg brauche ich nicht in der Liga.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 30.10.2011 10:24 |
|
|
Da gibts Vereine auf die ich eher verzichten könnte. Ich hab mal eben etwas durchs Club-Forum gelesen, da hat Hecking doch noch sehr viele Fürsprecher. So ganz lässt sich daher nicht der Vergleich zu seiner Zeit bei uns ziehen, zumal die Mannschaft auch hinter ihm steht. Dazu ist man sich in Nürnberg wohl auch bewusst, dass die letzte Saison ein Ausrutscher nach oben war und man angesichts der ganzen Abgänge ein hartes Jahr vor sich hat. Die gleiche Problematik wie sie Mainz derzeit durchlebt. Für den Club wird das Spiel kommende Woche gegen Freiburg richtungsweisend. Allerdings habe ich nach den bisherigen Spielen den Eindruck, dass es doch mit Freiburg, Augsburg, dem anderen HSV und auch Mainz Teams gibt, die schwächer als Nürnberg aufgestellt sind.
Allerdings habe ich derzeit auch den Eindruck, dass es Hecking mit der Nachwuchsförderung übertreibt. Bei uns wurde ihm ja damals vorgeworfen fast gar nichts in dem Bereich zu tun, gestern läuft er mit ner Mannschaft auf bei der mit Ausnahme von Simons nur Milchbubis auf den Platz standen. Da kann man es vielleicht auch mal übertreiben.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 30.10.2011 11:09 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27094 Wohnort: Mönchengladbach
|
Gestern im "Aktuellen" Sportstudio hat er mir gut gefallen. Muß ich zugeben. Der Moderator wollte immer weiter Lobeshymnen auf Bayern loswerden und hören, bis er von Hecking gestoppt wurde: "Er würde gerne auch mal über Nürnberg sprechen!" Bei den Milchbubis hat er wohl keine Wahl. Er kann auch nur aufstellen, was da ist.
Jetzt verteidige ich schon Hecking! Das es mal soweit kommt!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 30.10.2011 12:50 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Gestern im "Aktuellen" Sportstudio hat er mir gut gefallen. Muß ich zugeben. Der Moderator wollte immer weiter Lobeshymnen auf Bayern loswerden und hören, bis er von Hecking gestoppt wurde: "Er würde gerne auch mal über Nürnberg sprechen!" Bei den Milchbubis hat er wohl keine Wahl. Er kann auch nur aufstellen, was da ist.
Jetzt verteidige ich schon Hecking! Das es mal soweit kommt! Du kommst halt doch noch auf die gute Seite der Macht Den Einwurf bezüglich der Bayern fand ich allerdings auch gut. Manche Journalisten glauben ja wirklich, dass die Bayern der Nabel der Welt sind, während die vermeintlich kleinen Clubs ignoriert werden. Über die gute Leistung der Roten letzte Woche gegen die Batzis sprach ja auch niemand, stattdessen wurde den Bayern die Bühne gegeben, um über das Verhalten von Pinto herzuziehen. Da ist es wohltuend wenn die Journalisten-Schar mal ausgebremst wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 01.11.2011 01:07 |
|
|
Für mich ist und bleibt er ein Alptraum. Die Zeitung ist voll von Hecking, und im Radio dudeln sie ihn rauf und runter. Gestern (Sonntag) habe ich mich das erste Mal auf die Fresse gelegt, dann habe ich die ganze letzte Nacht von Hecking geträumt und dann habe ich mich heute früh (Mo früh) wieder auf die Fresse gelegt. Alles nur Trauma, Trauma und Trauma!!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 07.11.2011 16:15 |
|
|
Hecking steht vor schwerster Prüfung als Club-TrainerZitat: Spätestens nach der 1:2-Heimniederlage gegen den SC Freiburg ist der 1. FC Nürnberg im Abstiegskampf der 1. Bundesliga angekommen. Trainer Dieter Hecking steht vor seiner bisher schwersten Prüfung: Er muss verhindern, dass sein Team in eine mentale Abwärtsspirale gerät und geplagt von enormem Verletzungspech an Aufstellung und Taktik feilen. Zitat: ...siebte sieglose Spiel in Folge... Zitat: ...spielerisch enttäuschender Leistung... http://www.nordbayern.de/nuernberger-nachrichten/nn-sport/hecking-steht-vor-schwerster-prufung-als-club-trainer-1.1636497
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 07.11.2011 17:52 |
|
|
Zitat: geplagt von enormem Verletzungspech für mich ist das längst kein wunder mehr. es ist ganz offensichtlich, daß sich bei solchen trainertypen die verletzungsanfälligkeiten der spieler häufen. unter Hecking bei uns (als Bergmann kam wurden plötzlich alle wieder gesund!), unter Frontzeck in gladbach, unter Veh in hamburg und jetzt wieder unter Hecking in nünberg. für mich ist das kein zufall mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 07.11.2011 18:42 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
einwerfer hat geschrieben: Hecking steht vor schwerster Prüfung als Club-TrainerZitat: Spätestens nach der 1:2-Heimniederlage gegen den SC Freiburg ist der 1. FC Nürnberg im Abstiegskampf der 1. Bundesliga angekommen. Trainer Dieter Hecking steht vor seiner bisher schwersten Prüfung: Er muss verhindern, dass sein Team in eine mentale Abwärtsspirale gerät und geplagt von enormem Verletzungspech an Aufstellung und Taktik feilen. Zitat: ...siebte sieglose Spiel in Folge... Zitat: ...spielerisch enttäuschender Leistung... http://www.nordbayern.de/nuernberger-nachrichten/nn-sport/hecking-steht-vor-schwerster-prufung-als-club-trainer-1.1636497 Das kommt mir sowas von bekannt vor... 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 09.11.2011 23:13 |
|
|
Und jetzt kommt auch noch "Kaltschale Magath" Zitat: Wollscheid ein Kandidat für Magath? Nürnbergs Philipp Wollscheid scheint der erste Kandidat auf der Winter-Ein- kaufsliste von Wolfsburgs Trainer Felix Magath zu sein. Nach Berichten Nürnberger Zeitungen traf sich Magath am Dienstag in Nürn- berg mit dem Berater des Abwehrspie- lers. Auch Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen haben Interesse an dem 21- Jährigen. Außerdem hat Magath nach Informationen der "Wolfsburger Nachrichten" auch Nürnbergs Verteidiger und US-National- spieler Timothy Chandler im Visier. Quelle: NDR, Videotext http://www.ndr.de/fernsehen/videotext/ndr5478.html?seite=204_00.html
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 09.11.2011 23:19 |
|
|
Hecking bleibt Hecking und die Vergangenheit wird ihn wieder einholen!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 03.02.2012 23:15 |
|
|
Tja, "Herr" Hecking, das "blaue Auge" hast du dir heute reichlich verdient, danke Dortmund...
Hecking raus!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 04.02.2012 00:22 |
|
|
Zitat: danke Dortmund... Jau. Eine klammheimliche Freude kann ich nicht verhehlen. Mein 2. Wunsch für die laufende Saison war und ist, dass Nürnberg und Hecking nächste Saison die 2. Liga bereichern. Noch kann ich hoffen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 04.02.2012 11:26 |
|
|
Man muss sagen, dass Nürnberg jetzt aber das erste Team in der Rückrunde war das vom BVB nicht nach Belieben dominiert wurde. Interessant wäre es mal geworden, wie Dortmund reagiert hätte wenn das Team in Rückstand geraten wäre. Möglichkeiten genug waren vorhanden.
Direkt Absteigen werden die Nürnberger nicht. Dafür sind Augsburg und Freiburg zu schwach. Aber bei der Relegation sind sie mit in der Verlosung (wie jedes Team ab Platz 8 abwärts...)
|
|
Nach oben |
|
 |
|