Der Trainerverpflichtungs-Thread Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.04.2005 21:05 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Und Gladbach sollte sich einen Schleudersitz-Hersteller als Sponsor ins Boot holen.
Ein Millionenschwerer Irrtum offenbar.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2005 05:45 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Discostu hat geschrieben: Ein Millionenschwerer Irrtum offenbar. Wenn man von den paaaar Spielern mal absieht, die Advokaat hinterlässt, ist Gladbach finanziell milde davon gekommen: Zitat: Dieser Trainer war Advocaat nicht mehr, der auf einen Vertrag bis 2007 verzichtete und von der Borussia nur noch anderthalb Monate lang bezahlt wird.
(Auszug aus der Süddeutschen)
Schwierig wird es erst, wenn die bescheidene CL-Hütte durch Montagsspiele refinanziert werden muss. Beim Restprogramm der gesamten Abstiegskandidaten ist das nicht völlig ausgeschlossen.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2005 08:24 |
|
|
Guus - wieso hat der Pöbel gewonnen ?? Ein Trainer,der so eine Personalpolitik betreibt,ist nicht mehr zu retten. Sieben Spieler in der Winterpause,davon kaum eine echte Verstärkung. Elber immer noch nicht fit,ehemalige Stammspieler demontiert,auf die Tribüne geschickt,zu den Amas verbannt,wieder zurückgeholt usw.usw.
Dieser Typ ist absolut gruuuuselig !
Ich kann nur froh sein,das so ein "Trainer" uns erspart geblieben ist. Das wäre der Untergang des Vereins Hannover 96 gewesen !
Er hinterlässt verbrannte Erde,demontierte und fertig gemachte Spieler, einen aufgeblähten Kader,sonst nichts...
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2005 10:45 |
|
Moderator |
 |
|
Das mit dem Pöbel hat übrigens der Rote gesagt.
Ja gut, aber "ruhig arbeiten" kann man allerdings in Gladbach knicken.
Die Medien sind da bekannterweise noch bescheuerter drauf, wie unsere NP/Blöd/NDR Schmierfinken.
Und Advocaat hatte Null Einarbeitungszeit.
Ich fände es schade, wenn sie absteigen würden, schließlich waren die fast immer ein zuverlässiger Punktlieferant. Abstieg wäre aber nur logisch, so chaotisch wie das alles ablief
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2005 12:23 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
chelsea hat geschrieben: ehemalige Stammspieler demontiert,auf die Tribüne geschickt,zu den Amas verbannt,wieder zurückgeholt usw.usw. Dieser Typ ist absolut gruuuuselig !
Über wen redest Du ? chelsea hat geschrieben: Ich kann nur froh sein,das so ein "Trainer" uns erspart geblieben ist. Das wäre der Untergang des Vereins Hannover 96 gewesen ! Er hinterlässt verbrannte Erde,demontierte und fertig gemachte Spieler, einen aufgeblähten Kader,sonst nichts...
hmm wer mag es nur sein
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2005 14:12 |
|
|
Sehr witzig Picard !!! Wirklich sehr sehr witzig...
Im meinem ersten "herausgerissenen" Text könnte man meinen,Du würdest EL darunter verstehen - wenn man Deine Kommentare in einem anderen Thread richtig deutet. Bei der zweiten Passage,meinst Du dort Deinen "Heiligen Ralf" - aufgeblähter Kader,verbrannte Erde(Finanzen) ???
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2005 14:47 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
chelsea hat geschrieben: Guus - wieso hat der Pöbel gewonnen ??
Ich habe zuerst gedacht:"Habe ich das geschrieben?" Discostu hat das bereits dementiert. Trotzdem möchte ich nog was zu diesem Thema schreiben. Ich muss sagen: So hätte ich das selber nicht formuliert, aber ich kann diese Bemerkung durchaus nachvollziehen.
Ich hörte gestern die Nachricht, von Advocaat seinem Rücktritt. Der Rücktritt hat mich einigermaßen sorgen bereitet. Sorgen habe ich über die Bedingungen unter welche Trainer in Deutschland arbeiten müssen. Ich sehe durchaus Parallelle zwischen den Ablauf in Gladbach, oder Kaiserslautern und den Ablauf hier in Hannover unter Lienen und eigentlich schon unter Rangnick. In beiden Fällen schreibt die Presse gegen den Trainer. Er gerat unter zunehmender Druck. Es entsteht ein Zusammenspiel der Presse und die Fans. Dadurch wird jegliche Arbeit fast unmöglich gemacht. Jedenfalls ist es kaum möglich langfristig etwas aufzubauen, da sofort Ergebnisse her müssen.
Ich habe mich etwas zurückgehalten, da ich auch weiß, dass es fast genau der gleiche Grund war, warum Advocaat als Bundestrainer rück trat. Seine Entscheidungen während der EM gerieten unter großer Kritik und die Kritik konnte ich damals teilweise nachvollziehen. Im Anschluß hat er sich sehr defensiv gegen die Presse verhalten, etwa wie Völler zum Beispiel. Das fand ich damals nicht in Ordnung.
Das wollte ich noch loswerden.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2005 22:27 |
|
|
Guus hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: Guus - wieso hat der Pöbel gewonnen ?? Ich habe zuerst gedacht:"Habe ich das geschrieben?" Discostu hat das bereits dementiert. Trotzdem möchte ich nog was zu diesem Thema schreiben. Ich muss sagen: So hätte ich das selber nicht formuliert, aber ich kann diese Bemerkung durchaus nachvollziehen.
Bekenne mich schuldig.
Man kann von Advocaat halten, was man will, was in Gladbach abgelaufen ist, war nicht ok. Der Mann ist derartig beschimpft worden, dass ich seinen Rücktritt absolut nachvollziehen kann. Leider ist das ja genau das, was die "Fans" wollten. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2005 22:28 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Guus - wieso hat der Pöbel gewonnen ?? Ein Trainer,der so eine Personalpolitik betreibt,ist nicht mehr zu retten.
Und was ist mit der Vereinsführung, die das alles mitgetragen hat?
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2005 10:13 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
der rote hat geschrieben: Guus hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: Guus - wieso hat der Pöbel gewonnen ?? Ich habe zuerst gedacht:"Habe ich das geschrieben?" Discostu hat das bereits dementiert. Trotzdem möchte ich nog was zu diesem Thema schreiben. Ich muss sagen: So hätte ich das selber nicht formuliert, aber ich kann diese Bemerkung durchaus nachvollziehen. Bekenne mich schuldig. Man kann von Advocaat halten, was man will, was in Gladbach abgelaufen ist, war nicht ok. Der Mann ist derartig beschimpft worden, dass ich seinen Rücktritt absolut nachvollziehen kann. Leider ist das ja genau das, was die "Fans" wollten. 
Ich muss sagen: Ich habe gestern noch einige Artikel im Kicker im niederländischen "Fußballfachblatt" Voetbal International gelesen. Da wurde geschrieben, dass Advocaat sieben Spieler geholt hat und noch mal nicht in der Lage sei eine vernünftige Mannschaft zu bilden.
Diese Kritik finde ich nicht nachvollziehen. Sieben Spieler bilden noch keine Mannschaft. Ein Trainer sollte in der Lage aus elf Spieler eine Mannschaft zu bilden, die zusammen spielen kann und Selbstvertrauen hat und Selbstbewußt ist (Im Abstiegskampf eine sehr wichtige Voraussetzung). Um das zu erreichen braucht er Zeit. Ein Team zu bilden im Laufe der Saison ist sehr schwierig, glaube ich.
Ein anderer Fehler, der im Kicker angesprochen wurde, ist, dass die Vereinsführung in Gladbach fast kritiklos alle Spielerwünsche genehmigt hat. Am Anfang der Saison waren bereits fünf Spieler geholt worden, zusammen mit den sieben Nachverpflichtungen eine mehr als komplette Mannschaft. Irgendwann bekommen die Gladbacher das natürlich finanziell zu spüren. Wie sehr ich Advocaat schätze, die Vereinsführung der Gladbacher hatte niemals soviele Neuverpflichtungen erlauben dürfen. Ich frage mich eher, ob man mittlerweile nicht kritisch nach den Leisungen Hochstätters schauen sollte. Er hat mittlerweile drei ? (ich weiß es nicht genau  ) Trainer entlassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2005 10:39 |
|
|
Es war doch von Advocaat bekannt,das er jemand ist,der ewig nach neuen Spielern schreit. Wieviele Neuzugänge hatte er in Glasgow oder Eindhoven ?
Zur neuen Saison wollte er doch auch wieder mindestens 3 Neue. Warum hat er den Job überhaupt angenommen,wenn er der Meinung war,das die Truppe derart schlecht ist ? Dann ewig die Nörgelei an den vorhandenen Spielern.Das die verunsichert sind,ist doch kein Wunder.
Ich gebe Dir aber recht,das Hochstätter eine sehr dubiose Rolle spielt. Schon bei den Entlassungen von Meier,Lienen und Fach waren die Begleitumstände mehr als merkwürdig...
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2005 11:02 |
|
Moderator |
 |
|
Besonders bei Lienen und Fach!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2005 19:39 |
|
|
Guus hat geschrieben: Diese Kritik finde ich nicht nachvollziehen. Sieben Spieler bilden noch keine Mannschaft. Ein Trainer sollte in der Lage aus elf Spieler eine Mannschaft zu bilden, die zusammen spielen kann und Selbstvertrauen hat und Selbstbewußt ist (Im Abstiegskampf eine sehr wichtige Voraussetzung). Um das zu erreichen braucht er Zeit. Ein Team zu bilden im Laufe der Saison ist sehr schwierig, glaube ich. Das stimmt natürlich. Aber es hilft sicher auch nicht, nach kürzester Zeit die Mannschaft als schwach hinzustellen und dann sieben neue Spieler für teures Geld zu holen. Dann ist man praktisch zum Erfolg verpflichtet. Guus hat geschrieben: Wie sehr ich Advocaat schätze, die Vereinsführung der Gladbacher hatte niemals soviele Neuverpflichtungen erlauben dürfen. Ich frage mich eher, ob man mittlerweile nicht kritisch nach den Leisungen Hochstätters schauen sollte.
Völlig richtig. Viele Fans in Gladbach fordern seit langem seinen Rücktritt. Aber wie das so ist mit der Macht... man gibt sie ungern her. 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2005 13:37 |
|
|
Gladbachs Sportdirektor Hochstätter zurückgetreten
Drei Tage nach Cheftrainer Dick Advocaat hat auch Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Christian Hochstätter seinen Rücktritt erklärt. Damit gab er der wachsenden Kritik der Fans an seiner Person nach.
Wie der Fußball-Bundesligist weiter mitteilte, tritt Peter Pander mit sofortiger Wirkung Hochstätters Nachfolge an. Der ehemalige Manager des VfL Wolfsburg soll noch heute vorgestellt werden.
Dem 41-jährigen Hochstätter, der seit 1999 als Sportdirektor in Mönchengladbach tätig war, wird vor allem verfehlte Personalpolitik angekreidet. So hatte er sowohl bei der Auswahl der Trainer als auch der Spieler keine glückliche Hand. Nach dem langjährigen Chefcoach Hans Meyer gaben Ewald Lienen (7 Monate), Holger Fach (13 Monate) und Advocaat (167 Tage) lediglich Kurz-Gastspiele am Niederrhein. Auch von den für diese Saison verpflichteten Profis - allein in der Winterpause kamen sieben Neue für zusammen 3,5 Millionen Euro zur Borussia -, konnte keiner kontinuierlich überzeugen. Die Gladbacher trennt als Tabellen-15. nur noch ein Punkt von einem Abstiegsplatz.
Der neue Sportdirektor Pander war im August 2004 beim Liga-Rivalen VfL Wolfsburg zurückgetreten. Damals hatte er die Verantwortung für die Pleite im DFB-Pokal gegen die Amateure des 1. FC Köln übernommen. Die Niedersachsen hatten das Spiel trotz eines 3:0-Sieges verloren, weil der gesperrte Profi Marian Hristow eingesetzt worden war.
http://sport.rtl.de/sportartikel/fussba ... 613625.php
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2005 14:47 |
|
|
Wurde aber auch Zeit. Mit Pander haben sie nun einen soliden UND seriösen Mann verpflichtet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2005 11:25 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13980 Wohnort: Hemmingen
|
Oh oh, wenn das man nicht negative Konsequenzen für die 96-Transfers hat:
Zitat: Rapolder heuert in Köln an
München - Coach Uwe Rapolder kehrt Arminia Bielefeld nach nur 14 Monaten den Rücken und wird ab der kommenden Saison neuer Trainer beim Aufsteiger 1. FC Köln.
Das gab der 46-Jährige am Dienstag bekannt. Bei den Rheinländern unterschreibt Rapolder einen Einjahresvertrag bis 30. Juni 2006; darüber hinaus existiert eine beidseitige Option auf eine weitere Saison.
"Keine Kraft für einen Neuaufbau"
"Ich hatte eine schöne Zeit in Bielefeld. Es ist selten, dass man im Erfolgsfall geht, aber ich hatte Bedenken, nicht mehr die Kraft für einen Neuaufbau zu haben", sagte der Fußballlehrer.
Der frühere Freiburger Zweitliga-Profi hatte die Arminia nach seinem Amtsantritt am 1. März 2004 mit einem starken Schlussspurt noch in die erste Liga geführt und dort schließlich zum vorzeitigen Klassenerhalt sowie ins Halbfinale des DFB-Pokals (0:2 bei Bayern München).
Sechs Abgänge
Durch die Abgänge der "halben Mannschaft" - im Einzelnen Delron Buckley (Borussia Dortmund), Patrick Owomoyela (Werder Bremen), Ervin Skela (1. FC Kaiserslautern), Benjamin Lense (1. FC Nürnberg), Matthias Langkamp (VfL Wolfsburg) und Bernd Rauw (Alemannia Aachen) - sah Rapolder in Ostwestfalen aber nur wenig Perspektiven für eine erfolgreiche Zukunft.
Erst im Dezember hatte Rapolder seinen Vertrag bei der Arminia bis 2007 verlängert.
Quelle
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2005 12:23 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Ich schätze das, was Herr Rapolder in Bielefeld geleistet hat, finde es aber einen sehr schlechten Stil jetzt zu gehen ! Immerhin hat er es Bielefeld zu verdanken, überhaupt in die Buli gekommen zu sein.
Die Aussage er hätte keine Kraft für einen Neuanfang ist doch auch mal wieder so ne Transfer-Lüge, was macht er denn in Köln ?
Tut mir leid für den 1. FC Köln, aber ich würde mich zumindest nicht ärgern wenn Herr Rapolder nicht allzu viele Punkte mit seinem neuen Team holt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2005 14:57 |
|
|
Sehe ich ähnlich wie picard96, in Köln hat Rapolder auf jeden Fall z.Zt. keine bundesligataugliche Mannschaft; auch dort müssen erst noch einige Verstärkungen geholt werden (wie Overath schon angekündigt hat).
Letztendlich wird er auch dort nur Aufbauarbeit leisten müssen.
Ich gönne dem FC Kölle den Bundesligaerhalt, allein weil die Stadt mir recht sympathisch ist - ich fahre gern nach Köln.
Mal sehen, ob Rapolder seinen Bielefelder Erfolg wiederholen kann, an anderen Stätten war er ja längst nicht soooo erfolgreich (ich denk' da z.B. an Ahlen, die jetzt ja wohl die absteigen).
Und für Bielefeld tippe ich mal auf Middendorp als Nf. für Rapolder...
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2005 16:05 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Na endlich steht überhaupt mal ein neuer Trainer fest, was ein Hickhack die letzten Wochen...
Zu Rapolder muss ich mir meine Meinung erst noch bilden. Kommt eigentlich Krupi mit, wie es die NP heute andeutete? Zu dem sage ich: Immer her damit!  Köln liegt etwas näher an der See, da kommt mehr Westwind unter die halbhohen Ecken... 
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2005 16:55 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Wer weiß was dies noch alles bringt: Hat sich Krupi nochmal ein Eigentor geschossen. Glaube kaum, dass er nach Köln mitzieht. Die werden sich ganz andere Kaliber fischen. Zum Schluss steht er noch winselend bei Kaenzig vor der Tür
|
|
Nach oben |
|
 |
|