der SPORTSCHAU - thread Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2004 18:23 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
rostomat hat geschrieben: Nabend allerseits, jetzt muss ich mal was loswerden, um nicht zu sagen: Auskotzen! Da gewinnt gestern beim Tor des Jahres Nia Künzer mit einem Kopfball (!)...das kann es doch wohl nicht sein!
Also so würde ich dies nun nicht gerade ausdrücken !! Das Tor war doch eine wunderbare Standardsituation. Andere Tore waren dabei auch nicht besser. Zum anderen kommt für mich auch der Wert des Tores in betracht und da ist nunmal ein Golden Goal im WM Finale ja mehr wert als ein Regionalligaspiel. Ich habe auch für Nia gestimmt und nicht wegen des Aussehens, sondern wegen der Wichtigkeit und der Schönheit des Tores....
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2004 04:45 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Für mich gibt es nur das eine Tor und das war das 2:2 gegen Gladbach von meinem persöhnlichen Superhelden Jiri Stajner! Das Tor war für mich das wichtigste Tor der Saison 2002/2003, hat es doch im Grunde das alles widergespiegelt, was wir erlebt haben, also das es in der letzten Sekunde doch noch gut geht.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2004 11:07 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
Ich glaube das ganze Gekratze in Deutschlands größtem Forum hat was gebracht:
Die Sportschau schenkt uns eine Frau:
Die "Rote" Monica

_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2004 11:28 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Jo, habe ich ja schon lange gesagt, das die Frau gut ist !! Ich hätte sie gerne weiter bei Premiere gehabt, so ist sie freigegeben für den ganzen Gebührenzahler-mop 
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2004 11:33 |
|
|
Also, wenn unsere Spieler so ne Füllung hätten, dann wär das das ideale Trikot
Man sollte mal nen Tui-Smilie reineditieren und das dann an Uhlsport schicken und eins an Nia Künzer und Bibi bekommt eins in Gelb 
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
www.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2004 13:09 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
friendms hat geschrieben:  Also, wenn unsere Spieler so ne Füllung hätten, dann wär das das ideale Trikot  Man sollte mal nen Tui-Smilie reineditieren und das dann an Uhlsport schicken und eins an Nia Künzer und Bibi bekommt eins in Gelb 
Habs mal versucht. Hab ja sonst nix bessres zu tun an einem Samstag morgen um 12.07

_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2004 21:07 |
|
|
Also der Einstand von Monica hat mir sehr gefallen !!!
Überhaupt kann ich nach einem halben Jahr Sportschau Bundesliga nur sehr positiv urteilen. Wenig gelaber, interessante Hintergrund-Infos und viel Fußball. Kann man nur hoffen, dass die Sonntagsspiele bald im DSF verschwinden
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2004 21:57 |
|
|
N'Abend allerseits!
roter Oberharzer hat geschrieben: Kann man nur hoffen, dass die Sonntagsspiele bald im DSF verschwinden
Ich gehe einen Schritt weiter: Ich hoffe, dass das DSF bald verschwindet. Auf deren Programm (wen interessieren eigentlich diese tollen Ratespielchen am Nachmittag) kann man nämlich locker verzichten.
|
|
Nach oben |
|
 |
H-DO
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2004 22:57 |
|
|
flowerman hat geschrieben: (wen interessieren eigentlich diese tollen Ratespielchen am Nachmittag) .
Gebt dem DSF mehr Gelder, so werden die Ratespielchen auch bald
verschwinden !
Diese Ratespielchen und mehr Werbeblöcke, als alle Nerven vertragen,
halten diesen Sender am Leben !
Könnte es nicht sein, daß wenn diese Kriterien vorhanden wären,
der DSF ein wesendlich besserer Sportsender wäre ???
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2004 22:58 |
|
|
...und nach dem Ratespiel gibt es beim DSF, eine Wiederholung der Wiederholung. 
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2004 23:06 |
|
|
Hey, HDO! Schön, Dich mal wieder zu lesen!
Die Frage ist doch, ob das DSF überhaupt noch eine Existenzberechtigung hat. Wenn der Sender nur noch Sendungen austrahlt, damit er was ausstrahlen kann, dann sollte er besser gleich aufgeben. Ich bin mir sicher, dass wesentlich mehr Zuschauer dort einschalten würden, wenn dort Inhalte gebracht würden. Und mehr Zuschauer bedeuten mehr Werbeeinnahmen.
In anderen Ländern übertragen die Sportsender auch tatsächlich Sport. Ich denke für Volleyball z.B. würden sich mehr Leute interessieren als für "Wo ist der Fehler".
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2004 00:39 |
|
|
@Man in red:
Die Collage hast Du wirklich prima gemacht
Ich hab die Sportschau leider verschlafen  , ah, Olli Kahn im Sportstudio..meine Zeit 
www.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2004 01:21 |
|
|
flowerman hat geschrieben: Die Frage ist doch, ob das DSF überhaupt noch eine Existenzberechtigung hat. Wenn der Sender nur noch Sendungen austrahlt, damit er was ausstrahlen kann, dann sollte er besser gleich aufgeben. Ich bin mir sicher, dass wesentlich mehr Zuschauer dort einschalten würden, wenn dort Inhalte gebracht würden. Und mehr Zuschauer bedeuten mehr Werbeeinnahmen.
In anderen Ländern übertragen die Sportsender auch tatsächlich Sport. Ich denke für Volleyball z.B. würden sich mehr Leute interessieren als für "Wo ist der Fehler".
Und ein Sportkanal, der immer wieder im Teletext einblendet 'Anja hat gerade den Chat betreten' ist irgendwie auch unter Niveau!
Vielleicht turnt Männer das an. Ich aber bin eine Frau und finde dass das in einem Sportkanal nichts zu suche hat. Vermutlich stehe ich aber mit meiner Meinung ziemlich alleine da. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2004 10:18 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Und ein Sportkanal, der immer wieder im Teletext einblendet 'Anja hat gerade den Chat betreten' ist irgendwie auch unter Niveau! Vielleicht turnt Männer das an. Ich aber bin eine Frau und finde dass das in einem Sportkanal nichts zu suche hat. Vermutlich stehe ich aber mit meiner Meinung ziemlich alleine da. 
Da stehst du nicht alleine da, auch viele Männer turnen diese Frauen im DSF nicht an !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2004 12:51 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Edit: Gud`n Abend allerseitsViktoria hat geschrieben: Und ein Sportkanal, der immer wieder im Teletext einblendet 'Anja hat gerade den Chat betreten' ist irgendwie auch unter Niveau! Vielleicht turnt Männer das an. Ich aber bin eine Frau und finde dass das in einem Sportkanal nichts zu suche hat. Vermutlich stehe ich aber mit meiner Meinung ziemlich alleine da. 
Was denkst Du eigentlich von uns Männern? Ich hasse Pauschalisierungen! Ihr Frauen seid immer so unsensibel!  Der größte Teil unserer Spezies ist auch genervt über solche Einblendungen, aber offenbar ist der Teil, der sich dann freut und lustig Euros rausschmeißt immernoch so groß, das sich diese Sache lohnt.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
Zuletzt geändert von Discostu am 01.02.2004 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2004 12:56 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
Manchmal is das dsf echt sch...! Gestern zum Beispiel: Ich gucke den BBL - Allstarday, und dann in der asuzeit kommt werbung. VIER (!!!!!) mal hintereinander die selbe werbung eingeblendet. 4mal!!! Da kam dann 4 mal hintereinander
"Hey du wills chatten? schicke ne sms mit love an 333283 (oder so)" so ätzend!
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2004 21:14 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Auf der anderen Seite fand ich die Übertragung der Handball WM im DSF echt klasse...
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2004 23:40 |
|
|
Das ja. Aber warum nicht mehr davon?? Z.B. regelmäßig vom Regionalliga-Fußball mal ein komplettes Spiel - würde ich auch gerne mal sehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2004 00:42 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Edit: Gud`n Abend allerseitsViktoria hat geschrieben: Und ein Sportkanal, der immer wieder im Teletext einblendet 'Anja hat gerade den Chat betreten' ist irgendwie auch unter Niveau! Vielleicht turnt Männer das an. Ich aber bin eine Frau und finde dass das in einem Sportkanal nichts zu suche hat. Vermutlich stehe ich aber mit meiner Meinung ziemlich alleine da.  Was denkst Du eigentlich von uns Männern? Ich hasse Pauschalisierungen! Ihr Frauen seid immer so unsensibel!  Der größte Teil unserer Spezies ist auch genervt über solche Einblendungen, aber offenbar ist der Teil, der sich dann freut und lustig Euros rausschmeißt immernoch so groß, das sich diese Sache lohnt.
Sorry Discostu  , habe ich erst jetzt gelesen. Du hast recht; mein Posting enthielt eine Unterstellung, obwohl dann auch wieder nicht so ganz. Ich habe immerhin ein 'vielleicht' und ein 'vermutlich' benutzt.  Aber generell bin ich auch gegen Verallgemeinerungen! Kommt nicht wieder vor! 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2004 15:05 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Nabend allerseits,
*röchel* *staubwegpust*
 hat geschrieben: Waldi fliegt aus der Sportschau
Hartmann schon bei der ARD-Fete in Köln ausgebootet München – Fans feiern ihn, Spieler respektieren ihn, TV-Zuschauer mögen ihn – aber Neider im eigenen Hause lassen ihn fallen. Star-Moderator Waldemar Hartmann fliegt aus der ARD-Sportschau! Waldi sagte Dienstagabend : „Man nimmt mir meinen Fußball weg. Das ist ein Keulenschlag für mich. Ich werde demontiert.“ Nur drei Tage vor Saisonstart steckt die Sportschau in einer tiefen Krise. Was ist passiert? Am Abend feierte sich die ARD im Kölner RheinEnergie-Stadion selbst. Die Sportschau-Mannschaft verlor vor 100 geladenen Gästen gegen ein Altherren-Bundesliga-Team 1:4. Das ganze kostetet zwar so viel wie eine Länderspiel-Produktion – aber wird vom Gebührenzahler finanziert. Die Einladung an ihn wurde (bewusst?) falsch adressiert. Er konnte nicht mehr rechtzeitig kommen – und sollte es wahrscheinlich auch nicht. Denn der umstrittene ARD-Sportchef Hagen Boßdorf, selbst schwer wegen dubioser Sponsoren-Verträge unter Druck (u.a. T-Mobile), verkündete Waldis vorläufigen Abschied. Das bisher erfolgreiche „Spiel der Woche“ – von Waldemar Hartmann mit Gästen auf dem Spielfeld moderiert – soll nur noch bei Bedarf stattfinden. Mit wem auch immer. Hintergrund: So wird Hartmannn kaltgestellt. Er sagt selbst: „So fliege ich quasi aus der Sportschau.“ Waldi weiter: „Ich habe nach derzeitigem Stand nur das Spiel HSV gegen Bayern am Samstag – und dann keinen Auftrag der ARD mehr.“Auch beim Eröffnungsspiel am Freitag ist er nicht dabei. Was steckt dahinter? Insider sagen, ARD-Chef Boßdorf will den ungemein beliebten aber manchmal auch unbequemen Waldi abservieren. Während seine Kollegen Monika Lierhaus, Steffen Simon oder Boßdorf Dienstagabend am Schampus nippten, schäumt Waldi Hartmann: „Ich werde kaltgestellt. Ich muss kämpfen. Das lasse ich nicht auf mir sitzen.“
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|