Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 122 von 365 | [ 7296 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125 ... 365  Nächste
 WOB Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2009 07:00 

das Schlimme ist doch, dass die "richtigen" Mitarbeiter garkeine großartigen Vergünstigungen kriegen, wenn überhaupt :evil:
Da sonnen sich die feinen Herr Vorstände in ihrer künstlichen Wolfsburgsonne und gehen zwei Minuten vor Halbzeit in die Kabine...wohlgemerkt in die vom 5 Sterne Catering, damit das Essen nicht kalt wird :!:

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2009 12:07 

Etwas verstehe ich nicht, warum müßen VW Mitarbeiter etwas mit dem VFL Wolfsburg zu tun haben, nur weil der Arbeitgeber sich einen Bundesligaverein leistet ?
Sehr vielen " richtigen Mitarbeitern " von Volkswagen geht der VFL Wolfsburg am Arsch vorbei.
Ich glaube kaum es in den Werken in Hannover, Kassel, Salzgitter ,Braunschweig und Emden viele Mitarbeiter gibt die sich für den VFL interessieren.
Selbst im Werk in Wolfsburg gibt viele Leute die lieber zu den BSLERN oder zu den Roten fahren, was lernt man daraus, " ein VW Mitarbeiter ist nicht gleich ein VFL Fan nur weil er bei Volkswagen arbeitet".

Wenn sich die feinen Herren Vorstände in ihrer künstlichen Wolfsburgsonne sonnen, dann interessiert das keinen wahren Mitarbeiter, dann können die Herren wenigstens keine Dummheiten machen, sonst kaufen die noch BMW. :wink:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags: Wölfe-Keeper Benaglio fehlt auch gegen Hannover 96
BeitragVerfasst: 21.09.2009 22:47 

Zitat:
Wölfe-Keeper Benaglio fehlt auch gegen Hannover 96Der VfL Wolfsburg muss auch im Niedersachsenderby gegen Hannover 96 an diesem Samstag auf seinen Stammtorhüter Diego Benaglio verzichten. Das DFB-Sportgericht bestätigte am Montag nach mündlicher Verhandlung die Sperre von zwei Spielen gegen den Schweizer Nationaltorwart.

Frankfurt/Wolfsburg. Benaglio war am 12. September in der Partie des deutschen Meisters gegen Bayer Leverkusen (2:3) in der 32. Minute von Schiedsrichter Felix Brych (München) des Feldes verwiesen worden, nachdem er den Leverkusener Angreifer Eren Derdiyok außerhalb des Strafraums gefoult hatte. Der VfL hatte gegen die Zwei-Spiele-Sperre Einspruch eingelegt, zog diesen aber während der Verhandlung am Montag auf Empfehlung des Sportgerichts-Vorsitzenden wieder zurück. Benaglio, der bereits am vergangenen Freitag beim 2:1-Erfolg der Norddeutschen beim FC Schalke 04 pausiert hatte, steht den Wolfsburgern in der Bundesliga erst wieder am achten Spieltag im Auswärtsspiel beim VfL Bochum zur Verfügung.
NP, online

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2009 13:55 

menzel, es ist doch klar, dass nicht jeder VW Mitarbeiter Fan von VfL ist, es ging mir aber darum, dass das Kontingent für die eigentlichen Fans unter den Mitarbeitern mehr als begrenzt zu sein scheint.
Ich für meinen Teil würde evtl. mal nach Wolfsburg zur Auswärtsfahrt gegen unsere 96er :) denn mein Vater arbeitet in Kassel...
Dass er aber vergünstigt an diese Karten kommt, is mir bisher nicht zu Ohren gekommen. Und dies finde ich eben mehr als schade!
Es soll ja nicht jeder eine Freikarte bekommen, aber ein gewisses Kontingent könnte man schon mal bereitstellen, zumal es eben NICHT möglich ist, VW und Wolfsburg getrennt voneinander zu betrachten :?

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2009 16:28 

@Kev188

Als der Vfl Wolfsburg vor einigen Jahren sein Stadion noch nicht voll bekommen hat, wurde Karten in begrenzter Stückzahl in den Werken an interessierte Mitarbeiter abgegeben.
Nur nach dem die Wober erfolgreicher wurden, ist das öffentliche Interesse größer geworden und das Kontingent für WA sehr viel kleiner geworden, so das nur noch interessierte Führungskräfte zum Teil mit Karten bedient werden können.

Ich wollte mit meinem Beitrag nur mal aufzeichnen, das sehr sehr viele WA ( Werksangehörige) hinter ihrem Produkt stehen das sie fertigen und auch zu ihrem Arbeitgeber stehen, aber mit Sicherheit stehen sie nicht hinter dem Vfl Wolfsburg !

P.S. Mir ist auch ein Fall bekannt, das aus einem Werk 10 Karten zurück nach Wolfsburg geschickt wurden, weil bei den WA kein Interesse an einem Besuch in der Arena vorhanden war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2009 22:58 

menzel96 hat geschrieben:

P.S. Mir ist auch ein Fall bekannt, das aus einem Werk 10 Karten zurück nach Wolfsburg geschickt wurden, weil bei den WA kein Interesse an einem Besuch in der Arena vorhanden war.

Das wird hier in Wolfsburg durchaus verstanden. Auch Emdener z. B. werden kaum Möglichkeiten haben, an einem Wochentag Bundesliga-, Pokal- oder Internationale Spiele in der VW-Arena zu sehen. Selbst Hannoveraner VW-Nutzfahrzeugbauer schaffen es ja kaum. Freundlich von denen, die Karten zurückzuschicken, damit wir hier in Wolfsburg ausreichend Karten erwerben können. ;-)
Ich wünsche euch, dass Ihr möglichst bald auch mal in diese Lage kommt, Euch darüber ernsthaft Gedanken zu machen, weil Ihr direkt betroffen seid! Ist mit Platz 11 der BuLi aber nur schwer zu machen....
GWG Die Radkappe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2009 00:11 
Moderator

Die Radkappe hat geschrieben:
Ich wünsche euch, dass Ihr möglichst bald auch mal in diese Lage kommt, Euch darüber ernsthaft Gedanken zu machen, weil Ihr direkt betroffen seid! Ist mit Platz 11 der BuLi aber nur schwer zu machen....
GWG Die Radkappe

Tja. Lieber Platz 11 als steriles Konzernspielzeug zu sein. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2009 00:29 

Jetzt wird im WOB-Fred schon über Freiburg gesprochen. Mit denen beschäftigen wir uns nach WOB, weil besser ist es.

Wir sind auf Platz 12.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2009 10:32 

AndréMeistro hat geschrieben:
Jetzt wird im WOB-Fred schon über Freiburg gesprochen. Mit denen beschäftigen wir uns nach WOB, weil besser ist es.

Wir sind auf Platz 12.

Scheinbar ist Freiburg ein unheimlich interessanter Gegner, dass einige hier das Bedürfnis haben darüber zu diskutieren bevor es so weit ist :roll:.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2009 11:10 

Discostu hat geschrieben:
GWG Die Radkappe

Eindeutig "Nein". Weil weder "steril" noch "Spielzeug" passen. Überzeug Dich doch mal persönlich mit einem Besuch unserer Arena. Unvoreingenommen! Neues Avatar? Schimi war doch kühl!
GWG Die Radkappe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2009 11:12 

Was mich jedesmal nervt in Eurem Forum ist, wenn ich auf meinem Mac die Posts schreibe (10-Fingersystem durchaus flott) erscheinen die Buchstaben so im halbsekündigem Abstand. Ist das mormal bei Euch? Wird jeder Buchstabe auf Viren geprüft? Wollt Ihr keine Gäste?
GWG Die Radakppe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2009 11:16 

Vielleicht liegts auch nicht am Forum, sondern irgendwie bei dir?

Bei mir ist es nämlich nicht so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2009 11:45 

menzel96 hat geschrieben:

Das wird hier in Wolfsburg durchaus verstanden. Auch Emdener z. B. werden kaum Möglichkeiten haben, an einem Wochentag Bundesliga-, Pokal- oder Internationale Spiele in der VW-Arena zu sehen. Selbst Hannoveraner VW-Nutzfahrzeugbauer schaffen es ja kaum. Freundlich von denen, die Karten zurückzuschicken, damit wir hier in Wolfsburg ausreichend Karten erwerben können. ;-)

Sorry aber die Karten waren aus Salzgitter und bis nach Wolfsburg ist das bestimmt keine Weltreise.
Nur die Leute aus Salzgitter und BS identifizieren sich nicht mit dem Vfl Wolfsburg und wenn du dich an letztes Jahr erinnerst , da hatten die BSler an einigen Spieltagen in der 3 Liga fast so viele Zuschauer wie der Vfl Wolfsburg in der 1.Liga.
Aber das ist auch alles uninteressant, ich werde nach Wolfsburg fahren und einen Auswärtssieg meiner Roten sehen und das ist gut so. :fan: :fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2009 12:00 

Discostu hat geschrieben:
GWG Die Radkappe

Eindeutig "Nein". Weil weder "steril" noch "Spielzeug" passen. Überzeug Dich doch mal persönlich mit einem Besuch unserer Arena. Unvoreingenommen! Neues Avatar? Schimi war doch kühl!
GWG Die Radkappe

Also ich war schon in Eurer Arena, dass ich dadurch aber ein besseres Bild von Eurem Plastikclub bekommen habe kann ich nicht unbedingt behaupten! Wie denn auch? Finde das Stadion zwar ganz schön, das war es dann aber auch schon. Kein Vergleich zur Stimmung in anderern Stadien wie z.B Schalke, Dortmund oder Köln! Und selbst wenn, was ändert die Stimmung im Stadion daran, dass Euer Verein, wie Disco so schön schrieb, ein Spielzeug von VW ist?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2009 12:40 

Das ich bestimmt kein Fan der " Golfsburger " bin dürfte klar sein.
Aber wenn ich so darüber nachdenke, was wäre gewesen als die Roten so gut wie pleite waren und die Conti wäre bei Hannover 96 genau so eingestiegen wie Bayer in Leverkusen und Volkswagen in Wolfsburg.
Müßte ich mich dann schämen das ich Fan eines " Gummivereins " bin, müßte ich mit gesenkten Haupt durch die Liga laufen und zu den Traditionsvereinen aufschauen die keinen Konzern im Rücken haben ?
Jeder Verein der den sportlichen Aufstieg in die Bundesliga schafft, hat auch seine "Daseinsberechtigung" in der Liga.
Ob das nun Vfl Wolfsburg, Bayer Leverkusen oder auch Hoffenheim ist, man muß sie nicht mögen aber sie sind nun mal da.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2009 13:39 

Was ich nun wirklich nicht verstehe ist folgendes:

Es wird immer geschrieben, dass der VFL Wolfsburg das Spielzeug von VW ist. Das mag ja bedingt auch stimmen. Aber genauso muss man dann eben sagen, dass Hannover 96 auch ein Spielzeug seiner Sponsoren ist.

Sicherlich gibt es den Unterschied, dass Hannover eine breitere Sponsoren-Basis hat, und bei dem Ausstieg eines Sponsors nicht alles zusammen bricht.

Nichts desto trotz muss dies in Wolfsburg auch nicht so sein. Vielleicht kommt dann "Gazprom grün-weiß" und möchte sich so international präsentieren.

Letztendlich läuft es doch immer auf das gleiche hinaus: Der mit dem meisten Geld hat auch die besten Vorraussetzungen, um ein erfolgreiches Team zu haben. Nicht nur im Fußball...

Und das Geld wird heutzutage in der globalen Wirtschaft eben unabhängig von Tradition und lokaler Verbundenheit akquiriert. Da hilft einem die Tradition dann auch nicht weiter.

Deshalb ist es müßig darüber zu spekulieren, was in welchem Fall passiert. Dann könnte man auch spekulieren, dass die Bayern absteigen, wenn sie sich mit den Spielergehältern und den anderen Verbindlichkeiten verheben.

Kurzum: Lasst den Wolfsburgern doch ihren schönen Fußball und hegt keinen Neid. Vielleicht kommen wir da auch noch mal wieder hin, falls wir Sponsoren finden, die es uns ermöglichen, größere Sprünge zu tätigen.

Jeder darf sich doch letzendlich mit dem Identifizieren, mit dem er möchte. Und keiner von uns hat das Recht ihnen diese Identifikation abzusprechen. Ich verstehe immernoch nicht, warum es eine "Klassengesellschaft" im Fan-Sein geben soll.

Jeder hat mal klein angefangen. 1890 hat auch niemand gesagt: Ihr habt ja keine Tradition. Wir spielen das Spiel schon seit 60 Jahren. Ihr dürft euch nicht Fan nennen.

Also: Freut euch darüber, dass Wolfsburg letztes Jahr die Meisterschaft spannend gemacht hat. freut euch darüber, dass die deutschen Mannschaften mit jedem Sieg die 5-Jahres-Wertung mehr zu unseren Gunsten beeinflusst. Aber werft doch deren Fans nicht vor, das sie dem falschen Verein angehören - das ist wirklich mehr als lächerlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2009 14:20 

Also ich glaube nicht, dass hier den Wolfsdörflern vorgeworfen wird, dass sie dem falschen Verein angehören. Würde ja im Umkehrschluss bedeuten dass ich möchte dat die sich von ihrem Verein abwenden und 96 Anhänger werden. Und ich glaube dass möchte hier keiner! Sollen sie seelig werden da wo sie sind. Interessiert mich herzlich wenig. Und Neid kann ich bei mir auch nicht entdecken wenn ich über WOB nachdenke. Es ist vielmehr so, dass die meisten User hier ihre Meinung über das "Projekt Wolfsburg" darlegen. Und das ist jawohl legitim.
Mir ist es jedenfalls lieber so wie es bei uns ist! Das fühlt sich für mich ECHT an! Weiß nicht wie ich es besser ausdrücken soll! Ist so diese Fußballromantik! Sicherlich fänd ich es auch mal geil ne Meisterschaft von 96 mitzuerleben, aber dieser Verein hat mir auch so schon unvergessliche Momente bereitet! Wenn ich an den völlig überraschenden Pokalsieg zurückdenke, dieses wahnsinnige Aufstiegsspiel gegen TEBE Berlin oder das erste Bulispiel nach dem Wiederaufstieg mit über 10.000 Roten in Hamburg, da bekomme ich heute noch ne Gänsehaut von. Von der Emotionalität kann das auch nicht heftiger sein als eine deutsche Meisterschaft, und wenn doch würde ich im Falle des Titelgewinnes wahrscheinlich sterben.
Und diese Momente alle ohne das ein Sponsor den Geldhahn ohne Pause laufen gelassen hat, machen mich zusätzlich Stolz auf diesen unseren Verein!

Aber sowas muss ja jeder für sich selbst entscheiden wie er es haben will 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2009 14:30 

Lieber Nils96,

ich verstehe Deinen Ansatz. Aber das wir das ohne Sponsoren geschafft haben, stimmt eben nicht. Auch in den von dir aufgezählten Momenten stand uns Geld zur Verfügung.

Und genau wie Dir diese Erlebnisse eine Gänsehaut bereiten, mag es bei den Wolfsburgern der Aufstig und die Meisterschaft sein.

Du darfst gern stolz auf Deinen Verein sein und Dich auch mit ihm verbunden fühlen. Die Herabsetzung einer anderen Leistung ist das, was mich stört.

Bayern hat x-mal so viel Geld wie WOB und ist letzte Saison trotzdem nicht Meister geworden. Ich finde, da kann man als WOB-Fan auch drauf stolz sein, oder?

Warum müssen wir uns hier hinstellen und sagen: Das hätten wir auch geschafft, wenn bei uns die gleichen Rahmenbedingungen herrschen? Wem bringt das etwas?

Genau das verstehe ich nicht.

Wohl aber, dass Dir unser Verein auch und vor allem gerade durch unverhoffte Siege schöne Momente im Leben beschert hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2009 14:54 

Moment, das behaupte ich ja auch überhaupt nicht! Von mir aus sollen die Wolfsdörfer Stolz auf den Meistertitel sein! Hab ich kein Problem mit.
Und das Hannover keine Sponsorenunterstützung hat usw habe ich ja auch nicht gesagt. Wäre ja ohne auch schwerlich möglich. Aber mit Sicherheit nicht in dem Umfang wie WOB sie hat. Und der Vergleich mit Bayern München hinkt meiner Meinung nach etwas, da sich die Bayern ihren Status über Jahrzehnte erarbeitet haben.
Nochmal zur Verdeutlichung: Ich will niemandem vorschreiben welchem Verein er/sie sein Herz schenkt!
Ich teile hier lediglich meine ganz persönliche Meinung über den Verein VfL Wolfsburg mit, und habe versucht diese anhand von Gegenbeispielen zu verdeutlichen.
Und ich denke auch dass es in Wolfsburg auch genügend Anhänger gibt die auch schon zu Zweitligazeiten zum VfL standen. Aber momentan ist halt auch eine große Anzahl an Fans vorhanden sich Aufgrund des aktuellen Erfolges als solche bezeichnen!

Ich denke im Grundsatz liegen wir auch gar nicht soweit auseinander!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2009 16:23 

Der eine liebt den einen Verein, der andere einen anderen, der dritte wieder einen anderen, jeder mag seine Gründe haben oder auch nicht, bei manchem ist das auch in Logik oder Begründbarkeit nicht zu fassen. So ist Fußball, so soll er sein. Ich liebe meine Vereine. Es gibt welche die meine Vereine auch lieben, und andere lieben sie nicht.

Hauptsache man liebt seinen Verein oder seine Vereine! Wenn das Kribbeln kommt und man völlig aus dem Häuschen ist, wenn das Gefühlsbarometer ausschlägt und man am liebsten alle küssen oder verdammen möchte, wenn man Tränen heult oder die ganze Woche vor Freude Saltomortale macht...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 122 von 365 | [ 7296 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125 ... 365  Nächste