Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2009 18:03 |
|
|
Glaubt man der Blöd, kauft Hoffenheim das erst 31-jährige Talent Simunic für den Schnäppchenpreis von 7 Millionen Euro aus seinem Vertrag bei Hertha BSC.
Coach Ralle Rangnick im ersten Statement: Mit Joe setzen wir unsere Linie konsequent fort, Nachwuchsspieler aus der Region für kleines Geld zu verpflichten 
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2009 18:06 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
auch wenn sehr viele Südamerikaner in Hoffenheim spielen, muss man sagen, das ist doch zukunftsträchtig. Konsequent auf Junge Spieler setzen, egal woher ist doch toll. Finde ich zumindest.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2009 18:07 |
|
|
Wenn eines fehlt sind es ein paar erfahrene Recken, Suminic ist laut Kicker der bester IV gewesen.
Nur mit der Jugend gehts auch nicht.
Etwas Erfahrung ist gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Trikuspidal
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2009 00:01 |
|
|
RR hat geschrieben: Wenn eines fehlt sind es ein paar erfahrene Recken, Suminic ist laut Kicker der bester IV gewesen. Nur mit der Jugend gehts auch nicht.
Etwas Erfahrung ist gut.
Nur widerspricht es dem Hoffenheimer Konzept. Wenn man ein "Ausbildungsverein" sein möchte, kann man wie die U23-Teams einen 24 oder 25 Jahre alten Leader holen. Das man damit nicht absteigt, haben die ja eindrucksvoll bewiesen. Nur das Problem ist, die wollen die Spitze erobern. 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2009 11:15 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Manager Schindelmeiser bringt es immer wieder so auf den Punkt: „Unser Spielerprofil ist dabei klar vorgegeben: Jung, entwicklungsfähig, lernbereit und mit einem großen Potenzial ausgestattet.“
Oder auch so: „Wir setzen dabei auf junge, entwicklungsfähige Spieler (…) mit Wertsteigerungspotenzial.“
Meistens fällt in diesem Zusammenhang noch ein Wort, das sich wie „Region“ anhört.
Ähnliche Äußerungen von Ralle Rangnick und dem Großmogul himself liegen en gros vor.
Mit der Verpflichtung von Simunic erreicht die Hoffenheimer Konzept-Heuchelei Spitzenwerte. (7 Millionen für einen 31jährigen – holla, das ist aber mal ne Zukunftsinvestition mit enormen Wertsteigerungspotenzial. Na, immerhin hat Timo jetzt einen gleichaltrigen Spielkameraden, ist doch schön.)
Immerhin passt Simunic auch in puncto Heuchelei ganz ausgezeichnet zu Hoffenheim: „England war immer mein Traum“, ließ er noch kürzlich verlauten.
Dass die Region Kraichgau unterteilt ist in Südamerika, Afrika und Balkan, wussten wir ja schon länger. Dass Hoffenheim selbst in England liegt, war bislang noch nicht bekannt.
Die Atlanten müssen umgepinselt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2009 11:26 |
|
|
Abgesehen von der speziellen Hoffenheimer Geographie (werden da, in der Region, eigentlich die Prüfungsfragen in den Schulen angepasst?) scheint mir, die Hoffenheimer haben ihr Projekt umgestellt, weil sie erkennen mußten, dass Sturm und Drang zwar gut und schön ist, aber ohne Stabilität in der Liga nix geht. Das ist Rückkehr zur Normalität. Ein ganz normaler Club *hüstel, mal abgesehen von der fehlenden Tradition und den überhaupt nicht fehlenden Scheckbüchern...
|
|
Nach oben |
|
 |
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2009 11:37 |
|
|
in der jetzigen zeit ist es halt so, dass worte mehr bedeuten als taten.
halbwahrheiten in richtige worte gepackt, bleiben den menschen länger im gedächtnis und schaffen ein positives gesamtbild.
die bestimmer von hoffenheim nutzen und spielen mit so einem konzept, ............... zum wohle ihres vereins und das ist in meinen augen auch nicht unbedingt verwerflich.
ich jedenfalls bin darauf reingefallen und kann/mag mich von dieser vorstellung auch nicht wieder lösen, ........ millionen hin, millionen her.
ralle kann mit diesen jungen spielern gut arbeiten und lässt einen tollen fussball spielen.
sollte jetzt simunic für diesen kleinen millionenbetrag transferiert werden, wäre das in meinen augen nur eine konsequente reaktion auf die vergangene rückrunde. irgendetwas hat da nicht gestimmt, wurde erkannt und nun angepackt
das hoffenheimer modell ist eines von wenigen im bezahlten fussball, dass sich aus diesem einheitsbrei abhebt. es wäre toll, wenn es das konzept von martin kind wäre.
schade ist und letztendlich auch das übel, dass kind kleine hörgeräte verkauft und keine grosse software. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2009 13:58 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ich stehe bestimmt auf irgendeinem Schlauch, verstehe aber die Aufregung nicht so ganz. Ist doch klar, dass auch mal ein älterer Spieler geholt werden muss um die Talente an die Hand zu nehmen oder im Ar.sch zu treten? Außerdem holt kein Bundesligist seine Talente nur noch aus der Region. Das ist mittlerweile eine Strategie die aus dem vergangenen Jahrhundert stammt.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2009 14:07 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Ach Guus, selbstredend ist das so – allein die Hoffenheimer behaupten immer das Gegenteil. Blättere mal ein wenig rum. Die Differenz zwischen Laberei und Wirklichkeit wird gemeinhin Heuchelei genannt. Der Kraichgau ist die Top-Heucheleiregion zwischen Rhein und Oder.
„Ein ganz normaler Club *hüstel, mal abgesehen von der fehlenden Tradition und den überhaupt nicht fehlenden Scheckbüchern...“
- das, Kuhburger, ist der Satz des Sommerlochs.
Ganz furchtbar an dieser Hoffenheimer Angelegenheit sind auch noch folgende Umstände:
Der konzeptionelle Lügenbaron Jan Schindelmeiser ist zwar in Flensburg geboren, aber in Uslar (Weserbergland) aufgewachsen.
Außerdem war er in den 90ern Manager (oder so etwas ähnliches) bei Aantracht Brahnschwaich.
Das alles wirft ein ganz schlechtes Licht auf unser kleines Bergvolk und raubt mir manchmal fast den Schlaf.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2009 15:45 |
|
|
Vielleicht dreht Simunic ja auch mal wieder durch,wie vor gar nicht allzu langer Zeit. Schulle kennt noch das Gefühl...
Würde allerdings auch nicht auffallen zwischen den ganzen Hoppenheimer Tretern... 
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2009 16:17 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
chelsea hat geschrieben: Würde allerdings auch nicht auffallen zwischen den ganzen Hoppenheimer Tretern... 
Aha, jetzt verstehe ich das Hoffenheimer Anforderungsprofil.
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2009 16:39 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Ein ganzes Bündel 18-20-jährige haben sie aber auch gerade frisch ausgebildet und in den Kader genommen, das sollte man fairerweise nicht einfach übergehen.
Ausgebildet haben sie sie in Köln, Fürth, Stuttgart, dem kranichgauer (oder so) Atlantik, dort gegenüber - man denke sich lediglich den afrikanischen Kontinent weg - am Golf von Persien und zum Teil sogar bei sich daheim.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2009 17:30 |
|
|
also ich finde die Strategie gut, man hole alles an jungen Talenten zusammen für die U17, U18 oder Amas, bzw. integriere die besten in den Profikader.
Da wird schon was bei rauskommen, im Zweifel werden diese aus den Verträgen herausgekauft und teuer wieder abgegeben.
Ich finde nachwievor, wir sollten das adaptieren. Was meint Ihr?
Allerdings muss ich meinen Vorschreibern recht geben, dass die Hoffenheimer sagen wir kaufen nur junge Spieler, das ist ja wohl Humbug.
Schindelmeiser ist ein Ex XXXX-Brxxxx? Wusste ich noch gar nicht, er war doch auch mal bei 96 als Manager im Gespräch, oder irre ich mich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2009 20:48 |
|
|
RR hat geschrieben: Schindelmeiser ist ein Ex XXXX-Brxxxx? Wusste ich noch gar nicht, er war doch auch mal bei 96 als Manager im Gespräch, oder irre ich mich.
Schau mal hier nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Schindelmeiser 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2009 21:41 |
|
|
Was für ein Theater mit Demba Ba!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2009 21:51 |
|
|
warte ab, geht nur ums Geld 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2009 22:04 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Nein. Es geht um junge Spieler aus der Region mit Wertsteigerungspotential.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2009 02:29 |
|
|
Hier ein weiterer Beleg für die Niedertracht von Dietmar Hopp:
http://11freunde.de/bundesligen/121857?page=1
Hier erklärt Ralf Rangnick übrigens u.a. warum das nicht geht - die Sache mit den Talenten aus der Region
http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... osuel.html
Auszug:
Frage: Immer wieder wird kritisiert, Hoffenheim sei vom Weg, auf junge, deutsche Spieler zu setzen abgekommen. Unter den sechs Neuen ist auch wieder nur ein Deutscher...
Rangnick: Wir sind auf einem Level angekommen, auf dem die Zahl der jungen deutschen Spieler, die uns weiterhelfen, nicht mehr so groß ist. Der Gedanke, dass wir mit acht Deutschen und davon noch womöglich sechs aus der Umgebung spielen, ist utopisch. Bremen beispielsweise zahlt zehn Millionen Euro für Marko Marin.
Aha. So ist das also. Das bedeutet, es gibt in Deutschland einfach nicht genug Talente für den obersten Level und für alle Clubs. Ist schon klar. Hätten wir auch selbst drauf kommen können... - Na immerhin haben sie es versucht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2009 17:25 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2009 18:39 |
|
|
Findest Du nicht, Gunther, dass Hopp die Waldhöfer ganz schön abgekocht hat? Und dann die perfide Idee, denen ein Nachwuchszentrum für 3 Mio Euronen zu schenken... und dass alles nur, um dann deren Nachwuchs einzukassieren! Echt gemein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|