Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 123 von 276 | [ 5503 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126 ... 276  Nächste
 BV Borussia Dortmund 09 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 01.12.2014 17:12 

Man darf eines nicht vergessen: Es gibt noch eine Rückrunde.
Absteigen wird der BVB nicht, da bin ich mir 100% sicher.

Saisonstatistik, bisher:

Die Bienen kommen auf 222 Torschüsse, das bedeutet Rang 3, direkt nach Bayern (239) und Leverkusen (245).
Die Roten kommen auf 137 Torschüsse, das bedeutet Rang 15, vor Hertha (132), Schalke (131) und Köln (116).

Die Dortmunder Chancenverwertung ist jedoch die zweitschlechteste mit 5,9%, das bedeutet Rang 17, hinter Hannover (Rang 16, 8,8%) und vor Hamburg auf dem letzten Rang, die mit 4% eine unglaublich schlechte Chancenverwertung haben.

Die beste hat übrigens Schalke mit 16%, vor den Bayern mit 13% und Hertha mit 12,1%)
Gladbach, für die die es interessiert ist übrigens mit 9,8% auf Rang 13 und 163 Torschüssen im Ligamittel.

Interessant find ich aber diese Statistik:

Leverkusen hat den Bestwert in Flanken pro Tor (3,3) und trotzdem schlagen sie die zweitwenigsten Flanken (82), die meisten schlägt übrigens mit 148 Paderborn (8,2er Quote), vor Bayern (143, 4,6) und Stuttgart (135, 7,9). Für Schalke gilt das genauso nur haben sie „nur“ den zweitbesten Wert in Flanken pro Tor und schlagen die wenigsten Flanken.
Hannover ist mit 112 Flanken (Ligamittel) und einer Quote von 9,3, was Rang 16 bedeutet, vor den Dortmundern mit einer Quote von 9,5 (Rang 17). Letzter ist Hamburg mit einer unfassbar schlechten Quote von 22,2, trotzdem probieren sie es ziemlich häufig mit 133 Flanken in der bisherigen Saison. Aber ohne Übung kann man ja nicht besser werden :lol:

Naja von Hannover hätte ich mir da nen besseren Wert gewünscht, aber Joselu ist halt ein Chancentod, ist sicherlich ein Faktor der schlechten Flanken-Tor-Statistik, vllt. sollten wir da den Stindl mal öfter köpfen lassen, scheint ihm ja zu gefallen. :mrgreen: :noidea:

http://inside11.de/teamstatistik/tore-chancenverwertung/

BeitragVerfasst: 02.12.2014 00:33 

Ich kann es mir auch nicht vorstellen, das Dortmund absteigt. Dafür ist diese Truppe einfach viel zu stark, manche Fehleinkäufe hin oder her.

Auch das Klopp fliegt, kann ich mir nicht vorstellen. Die müssten da in Dortmund völlig bescheuert sein, ihm den Stuhl vor die Tür zu stellen. Das er auch Abstiegskampf kann hat er in Mainz jahrelang bewiesen. Mit Kaderzusammenstellungen, die um Längen schlechter aufgestellt waren, als der vom BVB.

Aber das nicht jedes Jahr um Titel mitgespielt wird, wenn man sich regelmäßig die besten Leute wegschnappen lässt, ist auch logisch. Von den beiden Meisterschaftsjahren ist doch vom aktuellen Personal eigentlich nur noch Klopp und eine Handvoll Mitläufer übrig.

Die wirklichen Kracher von damals sind entweder beim FC Bayern, oder außer Form (Kagawa, Şahin, Piszcek, Schmelzer ...). Błaszczykowski und Kehl sind in die Jahre gekommen, Weidenfeller sowieso. Kommt dann noch so massives Verletzungspech wie u.a. bei Hummels oder Reus hinzu, dann passierts eben. Dann steht man zwischendurch auch mal richtig drin, im Keller.

Die große Frage wird sein, ob und wann der Hebel endlich umgelegt werden kann. Der Hebel von attraktivem, erfolgreichen Zauberfußball auf knallharten Abstiegskampf. Das die Dortmunder fighten können haben sie uns in großartigen Spielen gerade auch in der CL gezeigt.
Abstiegs-"Fight" ist aber was Anderes, da spielt sich vieles in den Köpfen ab. Viele Negativerlebnisse müssen verarbeitet, dem medialen Druck standgehalten werden.
Dazu kommt dann noch das Gequatsche von der Säbener Straße, denen der Sabber der Schadenfreude wahrscheinlich gerade literweise aus ihren Schandmäulern läuft, wenn sie sich an der Tabelle ergötzen (ups, Wortspiel ... :oops: ).
Alles richtig gemacht, werden sich Rolex-Kalle und der z.Z. abstinente Steuerhinterzieher heimlich denken. Das man Borussia Dortmund "zerstören" will, wurde ja schon oft genug angekündigt, zu Zeiten als der Ex-Präsident und zukünftige Jugendbetreuer noch Manager war; und sich auf freiem Fuß bewegen durfte ...

Das alles müssen sie ausblenden, im schwattgelben Lager. Auch die Pleitenserie in der Liga muß raus aus den Köpfen. Und so blöd wie's klingt, aber die CL ist in dieser Situation mehr Fluch als Segen für die Borussen. Für's Finale wird's vermutlich kaum reichen, deswegen je früher dieser Klotz vom Bein ist, um so besser. In so einer prekären BL-Situation wie zur Zeit stören diese englischen Wochen in Dortmund mehr, als sie nützen.

Volle Konzentration auf den Klassenerhalt, dem hat sich beim BVB jetzt erstmal alles unterzuordnen.
Gewöhnungsbedürftig ist das Ganze da irgendwie schon ... :?

BeitragVerfasst: 02.12.2014 10:23 

Nein, Abstieg sollte eigentlich kein Thema sein. Dass der BvB einen besseren Trainer findet, ist auch eher ausgeschlossen. Ich vermute nur, dass die Mannschaft nach vielen Jahren Powerfussball eine Auszeit braucht. Bei uns war es ähnlich, Pinte und Co. konnten irgendwann nicht mehr und fielen in ein Leistungsloch...
Also, die vielen Torchancen die die Dortmunder liegen lassen und die Gegentore, zeugen von Konzentrationsschwierigkeiten und sowas kommt meistens von Erschöpfung...

BeitragVerfasst: 02.12.2014 12:07 

Orange :nuke:

Würde dem Jürgen Klopp gerne raten wollen, jetzt nicht zu versuchen, den Powerfußball besserer Tage zu produzieren, sondern vielmehr den Fußball, der die Mannschaft da unten rausführt. Wenn das geschafft ist, kann er sich wieder schrittweise zu seinem Borussen-Stil bekennen und danach handeln.

Er sollte den Hans Meyer machen. In den ersten drei Spielen nach Übernahme eines Abstiegskandidaten hat sich Meyer bekanntlich nicht geschämt, unter anderem mit Libero zu beginnen.

BeitragVerfasst: 02.12.2014 17:13 

So doof das klingt: Diese Situation wird den BVB auf ein Neues die Demut lehren, dass Erfolg immer wieder neu bestätigt werden muss, sei es durch clevere Transfers, planvolles Wirtschaften in der Chefetage und vor allem harte Arbeit auf dem Platz.

Da mein Anspruch an den Verein nicht die jährliche Teilnahme an der CL ist (auch wenn das toll wäre), kann ich problemlos mit einer richtig bescheidenen Saison leben. Klar, Abstieg muss jetzt nicht sein. Daran glaube ich allerdings auch zu 1000 Prozent nicht.

Im Gegenteil bin ich ziemlich sicher, dass man sich irgendwann wieder fangen wird und die Saison wo auch immer beenden wird (die Platzierung ist ja fast schon Latte, so lange vor Platz 16). Und so hat man mal wieder hautnah gespürt, wie schnelllebig das Geschäft ist, wenn Pech und Unvermögen die eigene Leistungsfähigkeit lahmlegt. Diese Lektion kann auch heilsam sein, wenn man daraus lernen möchte.

Reus wird gehen, vielleicht auch Gündogan. Dann ist das so. Keiner ist so unersetzlich, dass er nicht durch Transfers mit Weitblick mittelfristig zu ersetzen wäre. Mit Ihnen ist man schließlich auch in dieses Loch reingefallen. Mittel, Strahlkraft und Kompetenz an den entschedenden Stellen ist genug vorhanden, um so eine Durststrecke besser zu überstehen als es andere tun würden.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 03.12.2014 10:25 

http://www.spox.com/de/sport/fussball/r ... d-bvb.html

08:49 Uhr
Reus lehnt Vertragsgespräche ab!

"Borussia Dortmund lässt uns in diesen Tagen im Ticker einfach nicht los. Gestern die Tabellensituation, heute Marco Reus. Wie die "Sport Bild" berichtet, gab es bereits diverse Versuche, sowohl den Vertrag als auch die Ausstiegsklausel abzukaufen. Angeblich wollte der BVB das Jahresgehalt auf acht Millionen Euro aufstocken. Zudem sollte eine Zusatzzahlung für den Abkauf der Ausstiegsklausel folgen. Doch Reus lehnte ab. Auch die erneute Bitte von Sportdirektor Michael Zorc sich zu weiteren Verhandlungen zusammenzusetzen lehnte der Nationalspieler ab. Stattdessen wurde mitgeteilt, dass der 25-jährige nicht gesprächsbereit sei. Außerdem wird den Königlichen erneutes Interesse nachgesagt, nachdem Trainer Carlo Ancelotti in höchsten Tönen vom Offensivspieler schwärmte. Mal schauen wie die Causa Reus weitergeht."

BeitragVerfasst: 03.12.2014 12:38 
Moderator

Geht die Plünderung vom FCB weiter?

BeitragVerfasst: 03.12.2014 12:47 

Was sollen denn die Bayern mit Reus ?? Der Junge ist leider sehr verletzungsanfällig ! Ausserdem haben sie noch Robben und Ribery, die freiwillig ihre Plätze nicht hergeben, dazu Müller,Götze und Lewandowski.
Nee,der wird zu Real oder Man City gehen und dort zwischen Bank und Startelf pendeln... Bei Real wahrscheinlich mehr Bank...

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 03.12.2014 15:31 

Discostu hat geschrieben:
Geht die Plünderung vom FCB weiter?

Mal unabhängig von den Bayern. Was ist daran Plünderung, wenn ein Verein eine im Vertrag festgelegte irre Ablösesumme bezahlt? Werden wir geplündert, wenn uns jemand Stindl zum Spottpreis wegholt? Doch wohl schon eher.
Wenn das stimmt (oder auch nur zur Hälfte) was Kuba libre hier verbreitet hat, dann war man froh, dass Lewandowski wegen seiner Berater endlich weg war. Der wäre nicht in Dortmund geblieben. Auch wenn ihn die Bayern nicht genommen hätten. Hatten wir nicht mit Diouf hier einen ähnlichen Fall. Kuhburger (stellvertretend für einige) war doch froh, dass er weg war. Jetzt sind wir ja offensiv viel stärker weil keiner mehr mit den Armen wedelt!
Ständig werden Vereine ausgeplündert (Freiburg, Mainz ...). Heulen die rum? Haben die mal eben 35 Mios kassiert für einen Spieler?
In Dortmund lenkt man nur ab. Haben einen Berg von Kohle für Verstärkungen und bekommen nichts auf die Reihe. Solange man die Fehler bei anderen sucht bin ich zuversichtlich, dass Klopp und seine "blitzsaubere Mannschaft" noch lange unten bleiben.

Nürnberg ist als Meister schon mal abgestiegen. Die (Max Merkel) wollten damals den Strehl nicht mehr. Keine Tore - keine Bundesliga!

BeitragVerfasst: 03.12.2014 15:54 

Bis auf den vorletzten Absatz, der mir viel zu weit geht, volle Zustimmung. :nuke:

BeitragVerfasst: 03.12.2014 16:17 

Grundsätzlich hast du recht, RoterKlaus. Wenn man Fixablösen in Verträge einbaut, sind einem die Hände gebunden. Bei Reus ging das damals nicht anders, sonst hätte man ihn gar nicht erst bekommen. Götzes Vertragsverlängerung dito. Die Kritik an die Bayern richtet sich auch weniger an die Transfers, sondern weitestgehend an deren Begleitumstände, z.B. das taktische immer wiederkehrende Gesabbel, wie interessant der Spieler doch sei, möglichst zum unpassendsten Moment, man aber selbverständlich keine Unruhe erzeugen möchte. Ja, was denn bitte sonst?

Man könnte diese Spieler tranferieren und gut ist, ohne großes Brimborium. Machen andere Clubs auch und natürlich fressen dabei die Großen halt die Kleinen und diese die noch Kleineren und diese die Winzigen. Man sollte halt nur ein gewisses Niveau dabei wahren, da man sich gerade in diesem Business doch ohnehin häufiger wiedersieht, als man möchste. Das gelingt halt dem einen besser als dem anderen und nochmals anderen ist auch das womöglich völlig egal, da sie den Anfang der Nahrungskette bilden.

Stand heute, auch da gebe ich dir recht, hat man in dieser Transferperiode wenig richtig gemacht. Ich glaube daran noch nicht abschließend. Eine Saison braucht man unter Klopp, um sein System umzusetzen (auch ein Lewandowski war hier schon als Flop verbucht). Heulen braucht in Dortmund jedoch niemand, dafür sind a) zuviele eigene Fehler gemacht worden und b) genügend Parameter nach wie vor so stimmig, dass Panik nicht angebracht ist.

BeitragVerfasst: 03.12.2014 16:42 

Wir sind uns ja auch weitestgehend einig. Nur der BvB kann sowas, was die Bayern perfektioniert haben, ja auch. Wenn ich daran denke, wie Diouf da schon gehandelt wurde. Wobei vieles von den Medien dankbar aufgenommen wird.

Eule hat geschrieben:
Bis auf den vorletzten Absatz, der mir viel zu weit geht, volle Zustimmung.

Das war aber nur ganz leicht übertrieben. Das mit Klopps Spruch von seiner blitzsauberen Mannschaft, die bei uns kaputt getreten wurde, habe ich mir gemerkt. Da bin ich nachtragend - elefantenmäßig.
Das die da unten nicht hingehören und das es für die, wenn es bei den 3 Punkten, die es nun mal gibt wenn man gewinnt, schnell wieder nach oben geht, ist mir auch klar.
Aber der Kopf ist eben das 3. Bein. :bubble: Ich habe 96 oft genug im Abstiegskampf (oft erfolglos) erlebt. Ich habe gesehen, wie schwer denen die Beine wurden. Und bei den BvB - Spielern ist doch im Kopf gar keine Rubrik frei für den Abstiegskampf. Die sehen sich als CL-Mannschaft. Sind sie ja auch.

BeitragVerfasst: 03.12.2014 19:27 

Roter Klaus: :nuke:
Dieses ewige Rumgeheule speziell der Dortmunder geht mir schon lange auf den Wecker.

BeitragVerfasst: 04.12.2014 12:20 

Bei Götze haben die Bayern das ganze doch sehr still und heimlich umgesetzt. Reus wollen sie offenbar nicht, sonst wäre das m.E. schon eingetütet.
Dortmund hat nicht nur in dieser Transferperiode vieles falsch gemacht ! Man schaue einfach mal die letzten drei - vier Jahre zurück. Da haben die wenigsten eingeschlagen....

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 05.12.2014 00:22 

Weidenfäller soll wohl auf die Bank. Wenn das stimmt nennt man sowas wohl Bauernopfer.

BeitragVerfasst: 05.12.2014 00:29 

Guck mal ein paar Seiten vorher wer dies für ein kluge Maßnahme hielte :wink:

Ich könnte es auf jedenfall nachvollziehen.

BeitragVerfasst: 05.12.2014 00:30 

Ein Bayer? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 05.12.2014 00:34 

Picard96 hat geschrieben:
Um das zu unterstreichen würde ich Weidenfeller aus dem Tor nehmen. Der sportliche Verlust wäre m.E. zu verkraften, der Aussie ist auch ein guter.

Aki bist du es?

So kurz vor Mitternacht hast Du ja manchmal Visionen!

Für Kuba libre:

https://www.youtube.com/watch?v=He8jdhg7n8I

BeitragVerfasst: 05.12.2014 23:38 

Puuuh, ein hartes Stück Arbeit, so wie es zu erwarten war. Ein bisschen einfacher wärs, wenn reguläre Tore denn auch mal gelten. So oft trifft Borussia ja nun nicht, als dass man die Hälfte davon immer wegpfeifen müsste.

BeitragVerfasst: 05.12.2014 23:44 

Geht doch, Du Nervenbündel.
1:0 is schon ok. Gibt mehr Tipppunkte für meinereiner. :mrgreen:

Qualitativ kommt der BVB ganz klar da unten raus. Wenn der Kopf wieder funktioniert und nicht solche Böcke passieren wie bspw. von Ginter letzte Woche.
Schön auch, dass der "kleine" Aussie die Null halten konnte.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 123 von 276 | [ 5503 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126 ... 276  Nächste