Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 123 von 365 | [ 7296 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126 ... 365  Nächste
 WOB Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2009 16:25 
Moderator

Bevor hier jetzt ein neuer Flächenbrand entsteht, ein paar Argumente zur Versachlichung der Diskussion:

1. Sponsorengelder
Es ist wohl unbestritten, dass es in der Bundesliga genau 3 Clubs gibt, deren finanzielle Zuwendungen von Sponsorenseite nicht in einem - nennen wir es natürlichen - Verhältnis zur sportlichen Bedeutung, zur Historie bzw. Tradition, zur Größe des Einzugsgebietes stehen. Das sind LEV, Hoffenheim und WOB.
LEV wurde sehr viele Jahre stark unterstützt, um ein hohes Niveau zu erreichen, lebt heute jedoch mit etwas weniger, aber immer noch überdurchschnittlich viel Unterstützung.
Über Hoffenreim brauchen wir nicht zu reden.
Der VfL Wolfsburg wurde vor seinem Höhenflug aus relativer sportlicher Bedeutungslosigkeit (fast Absteiger) mit Millionen vollgepumpt. Erst danach schaffte man das aktuelle Niveau. Und auch dieses Niveau ist nicht mit den ohne VW auf dem Markt zu generierenden Geldern zu halten.

2. Stimmung
Ich finde es albern, den euphorisierten WOB-Fans die Freude über die aktuelle Spielstärke zu neiden. Uns ginge es doch genauso, egal wie wir das Niveau erreicht hätten.
Andererseits möchte ich den Wölfen aber auch sagen, dass sie sich mit ihrem Stolz über ein volles Stadion, über angeblich so tolle Stimmung ein wenig bescheidener zeigen sollten. Es ist nämlich nichts besonderes: Mit vollen Hosen läßt sich gut stinken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2009 16:59 

1893 hat geschrieben:

Hauptsache man liebt seinen Verein oder seine Vereine! Wenn das Kribbeln kommt und man völlig aus dem Häuschen ist, wenn das Gefühlsbarometer ausschlägt und man am liebsten alle küssen oder verdammen möchte, wenn man Tränen heult oder die ganze Woche vor Freude Saltomortale macht...

:nuke: :nuke:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2009 18:26 
Genauso, 1893. Nur diese Faselei von Tradition ist echt nervig. Traditon? In der AWD-Arena? Das alte Niedersachsenstadion war meine fußballerische Heimat; da endet meine Tradition. Dagegen ist die Arena ein Nichts. Damals haben 60.000 aus voller Kehle gesungen. Heute? Heute sind Animateure mit Megaphonen unterwegs. Lachhaft.

Die Liebe zu den Roten, die ist mir verblieben und zwar weil sie meine Wegbegleiter waren und sind. Alles andere ist kalter Kaffee und eitle Pose für mich. ... Aber mich fragt ja keiner... und dass ist wohl auch gut so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2009 18:56 

Tja, meine Liebe zum Fußball kann ich nicht begründen und mich auch nicht dagegen wehren. Es überfällt mich einfach. Die ganze Zeit habe ich das gleiche Problem. Ich müßte Tag und Nacht am Schreibtisch sitzen und Sachen erledigen. Wenn der Fußballtermin naht oder das Forum ruft kippen alle guten Vorsätze um. Ich bin schon ziemlich bescheuert, und durchgeknallt, und kaum zu retten, mein lieber Schwan!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2009 19:21 

1893 hat geschrieben:
Tja, meine Liebe zum Fußball kann ich nicht begründen und mich auch nicht dagegen wehren. Es überfällt mich einfach. Die ganze Zeit habe ich das gleiche Problem. Ich müßte Tag und Nacht am Schreibtisch sitzen und Sachen erledigen. Wenn der Fußballtermin naht oder das Forum ruft kippen alle guten Vorsätze um. Ich bin schon ziemlich bescheuert, und durchgeknallt, und kaum zu retten, mein lieber Schwan!!

Wieso schreibst denn Du sowas, Du kennst mich doch garnicht, oder doch??? :shock:

Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2009 21:27 

Kuhburger hat geschrieben:
Genauso, 1893. Nur diese Faselei von Tradition ist echt nervig. Traditon? In der AWD-Arena? Das alte Niedersachsenstadion war meine fußballerische Heimat; da endet meine Tradition. Dagegen ist die Arena ein Nichts. Damals haben 60.000 aus voller Kehle gesungen. Heute? Heute sind Animateure mit Megaphonen unterwegs. Lachhaft.

Die Liebe zu den Roten, die ist mir verblieben und zwar weil sie meine Wegbegleiter waren und sind. Alles andere ist kalter Kaffee und eitle Pose für mich. ... Aber mich fragt ja keiner... und dass ist wohl auch gut so.

@Kuhburger

Mit deinem Beitrag hast du mir so richtig aus Seele gesprochen.

101% Zustimmung ! :nuke: :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2009 22:34 
Moderator

Ich wiederum finde, dem Beitrag von Bemeh ist nichts hinzu zu fügen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2009 22:54 

Missesnextmatch96 hat geschrieben:
1893 hat geschrieben:

Wieso schreibst denn Du sowas, Du kennst mich doch garnicht, oder doch??? :shock:

Ich habe Dich augenscheinlich mal in den hintersten Winkeln Deiner Bierberge gesichtet... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2009 23:09 

8)

Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2009 21:54 

Ich möchte euch traditionell eine gute Hin- und Rückfahrt wünschen.

Die gerade gelesene gedankliche Trennung zwischen dem Verein und dem einzelnen Fan ist wohltuend differenziert. Dinge, die ich anderen vorwerfe, auch beim eigenen Verein kritisch zu betrachten....sehr schön.

Zitat:
Nils: Aber sowas muss ja jeder für sich selbst entscheiden wie er es haben will Cool

So ist es nicht, da es hier Nichts zu entscheiden gibt. Für die "eine große Liebe", die Frau seines Lebens, kann man sich auch nicht entscheiden.....sie passiert einem.

Diese Analogie hat mir schon immer gefallen, da sie schlichtweg treffend ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2009 09:42 

Was für ein pauschaler Blödsinn.

Radkappe hat geschrieben:
So ist es nicht, da es hier Nichts zu entscheiden gibt. Für die "eine große Liebe", die Frau seines Lebens, kann man sich auch nicht entscheiden.....sie passiert einem.

Jetzt fangen Wolfsburger an, den alten Hornby zu "zitieren". Auweia und ein kräftiges doppelwürg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2009 10:08 

marVin hat geschrieben:

Was für ein pauschaler Blödsinn.

Für dich ist es " pauschaler Blödsinn", aber es gibt eine ganze Menge Fans die genau so denken.
Nur man sollte nicht alles als Blödsinn bezeichnen, was man selbst nicht nachvollziehen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2009 10:09 

:nuke:

das megaphon-gedöhns im pokalspiel köln-wob hat mich selbst am fernseher extrem genervt. :roll:
sowas müßte im stadion verboten werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2009 10:36 

menzel96 hat geschrieben:
Für dich ist es " pauschaler Blödsinn", aber es gibt eine ganze Menge Fans die genau so denken.
Nur man sollte nicht alles als Blödsinn bezeichnen, was man selbst nicht nachvollziehen kann.

Na klar ist das pauschaler Blödsinn. In eurer "früher war alles besser -Zeit" sangen nicht bei jedem Spiel 60000 aus voller Kehle mit, genausowenig wie jetzt das ganze Stadion auf einen Menschen mit einem Megaphon reduziert werden kann.

Das Stadionpublikum hat sich grundsätzlich verändert und man könnte eine schöne Gegenüberstellung entwerfen, welche Punkte sich zum positiven und welche sich zum negativen, unter Berücksichtigung der fortschreitenden Veränderungen im Fußball und in der Fanszene entwickelt haben.

Aber wer sich mit "früher war eh alles besser" begnügt, braucht sowieso nicht weiter an der Oberfläche zu kratzen, ist viel zu anstrengend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2009 10:55 
@marVin
Wer lesen (und verstehen) kann ist gemeinhin im Vorteil. Das früher alles besser gewesen sein soll, hast Du geschrieben. Ich habe geschrieben, dass meine persönliche Tradition in der Zeit des Niedersachsenstadions wurzelt. BTW ... Das sich das Stadionpublikum verändert hat, ist nichts anderes als das Spiegelbild der gesellschaftlichen Entwicklung und entzieht sich daher jeglicher "positiv/negativ - Bewertung". Dennoch nehme ich den "pauschalen Blödsinn" gern zur Kenntnis... Aber eine Frage hätte ich noch: Was bitte ist unter "Fanszene" zu verstehen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2009 11:03 

Aber eine Frage hätte ich noch: Was bitte ist unter "Fanszene" zu verstehen?

Das ist ein Dip aus Quark und Kräutern den man zu Kartoffelspalten reicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2009 11:07 

Es hat keiner geschrieben das früher alles besser war und das in jedem Spiel
60000 aus voller Kehle gesungen haben.
Der User Kuhburger hat nur seine Empfindungen mitgeteilt und ich konnte das nachvollziehen, weil es mir genau so geht.
Das Stadionpublikum hat sich kaum verändert, nur das" Theater" was vor dem Spiel abgezogen wird hat sich verändert und das geht vielen auf die Ei... !

Aber bleib du bei deiner Meinung und ich bei meiner, sonst wird das bestimmt viel zu anstrengend für dich. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2009 11:48 

menzel96 hat geschrieben:
Das Stadionpublikum hat sich kaum verändert, ...

Doch doch, du musst dich nur mal ein bisschen mit der Thematik auseinandersetzen und nicht einfach nur plump etwas behaupten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2009 11:54 

ich hab das mal entschärft! :mrgreen:

Zuletzt geändert von fachwerk am 25.09.2009 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2009 11:58 

marVin hat geschrieben:
...man könnte eine schöne Gegenüberstellung entwerfen....

coole sache krasser vollchecker!
und du bist auch genau der richtige mann dafür - wer war sonst schon seit der erfindung des leders dabei?
desweiteren kenne ich keinen zweiten, welcher dieses könnte ohne eigene/subjektive erlebnisse mit einfließen zu lassen (kuhburger als obernegativbeispiel darf da kein maßstrab sein) bewältigen könnte.

marVin du hast alles gelebt, die dritten halbzeiten vor jahrzehnten, wie die kontaktboerse heute auf der ost, ich als "ahnungsloser neufussballbegeisterter" freue mich riesig auf deine Gegenüberstellung.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 123 von 365 | [ 7296 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126 ... 365  Nächste