Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 124 von 186 | [ 3716 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127 ... 186  Nächste
 Der SV Werder Bremen Thread Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread
BeitragVerfasst: 16.05.2013 09:08 

Discostu hat geschrieben:
Grade bei einem Trainer wie Schaaf, der eine Identifikationsfigur für Werder darstellt ist m. E. eine vorzeitige Entlassung nicht würdig und zeigt nur, dass die Chemie offensichtlich gar nicht mehr gestimmt hat.

Meinst du mit "vorzeitiger Entlassung", dass man den Vertrag bis zum Ablauf 2014 hätte erfüllen sollen ?

Die Vereinsführung ist vorgestern zu der Entscheidung gekommen, dass man einen Neuanfang ohne Schaaf versuchen möchte und wollte also eine Trennung nach Saisonende. Mit anderen Worten: Sie wollten Schaaf auch noch am letzten Spieltag auf der Bank haben. Schaaf hingegen wollte sich das nicht mehr antun ( kann ich gut nachvollziehen ), wollte die sofortige Freigabe und der Verein hat dies akzeptiert.

Eine Alternative wäre ja gewesen, die Analyse erst nach dem letzten Spieltag durchzuführen, dann hätte Schaaf auch im letzten Spiel noch auf der Bank gesessen und es wäre zur Trennung in der Sommerpause gekommen.

Die jetzige Lösung hat dem Verein 1-2 Wochen mehr Zeit gegeben, einen neuen Trainer zu suchen und diesen rechtzeitig in die Kaderplanung mit einzubinden. Das liegt im Interesse des Vereins und ist m.E. auch sinnvoll.

Werder hinkt nun schon seit 3 Jahren den eigenen Erwartungen hinterher. Letztes Jahr gab es erstmals kritisches Stimmen gegenüber dem Trainer. Wegen seiner Verdienste und wegen der Bremer Mentalität hat man weiter zu ihm gehalten und ihm für die Saison 2012/2013 eine weitere Chance gegeben. Die Erwartungen konnten wiederum nicht erfüllt werden, die Mannschaft geriet bedrohlich in Abstiegsgefahr. Mit Eichin haben sie jetzt einen Manger, der offenbar kühl und konsequent handelt. Das ist von außen gesehen ein Gegensatz zu dem bisherigen eher freundschaftlich anmutenden Kurs zwischen Allofs und Schaaf. Offenbar ist die Zeit des "Kuschelns", des Beschwichtigen und der Geduld zu Ende. Das kann man dann in der Tat mit "die Chemie stimmt nicht mehr" beschreiben.

Trotzdem muss man dem Verein m.E. Respekt zollen, dass er Thomas Schaaf so lange hat machen lassen. Und auch den Fans gebührt Respekt - die Unterstützung im Abstiegskampf war vorbildlich.

Respekt hat mir auch Eichin abgenötigt, für die Art und Weise, wie er mit dieser unangenehmen Angelegenheit öffentlich umgegangen ist: klare Sprache, offener Blick, unaufgeregt, glaubwürdig und sehr sachlich.

BeitragVerfasst: 16.05.2013 11:33 

Zitat:
Holt Werder Braunschweigs Lieberknecht?

http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/werder-bremen/2013/05/15/nachfolge-kandidaten-fuer-schaaf/wer-kann-eine-neue-aera-einleiten.html

Das hätte doch was... :wink2:

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 16.05.2013 22:11 

Zitat:
Der Eintracht-Aufstiegstrainer bekannte sich am Donnerstagnachmittag auf kicker-Nachfrage jedoch eindeutig zu seinem Verein: "Ich bin und bleibe Braunschweig-Trainer", erklärte Lieberknecht.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/586384/artikel_lieberknecht-bekennt-sich-zur-eintracht.html

BeitragVerfasst: 17.05.2013 01:25 
Moderator

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
Meinst du mit "vorzeitiger Entlassung", dass man den Vertrag bis zum Ablauf 2014 hätte erfüllen sollen ?

Nein. Die Trennung an sich kritisiere ich nicht, aber einen Trainer ein Spiel vor Saisonende praktisch rauszuschmeißen, der vierzehn Jahre im Verein war und dem Verein mehrere Titel beschert hat ist für mich keine feine Art.

Wenn das alles sauber abgelaufen wäre, dann würde Schaaf wohl kaum darauf bestehen zu sofort beurlaubt zu werden.

Zitat:
Die jetzige Lösung hat dem Verein 1-2 Wochen mehr Zeit gegeben, einen neuen Trainer zu suchen und diesen rechtzeitig in die Kaderplanung mit einzubinden. Das liegt im Interesse des Vereins und ist m.E. auch sinnvoll.

Sie wollen sich eh bis zu 4 Wochen Zeit lassen, einen neuen Trainer zu finden - Da hätte die eine knappe Woche m. E. den Kohl auch nicht fett gemacht.

Zitat:
Respekt hat mir auch Eichin abgenötigt, für die Art und Weise, wie er mit dieser unangenehmen Angelegenheit öffentlich umgegangen ist: klare Sprache, offener Blick, unaufgeregt, glaubwürdig und sehr sachlich.

Für mich persönlich war der Auftritt nichts anderes als bei X-Beliebigen anderen Trainerentlassungen. Ich glaube kaum, dass Schaaf sich das so vorgestellt hat, sich lapidar mit einer kurzen Videobotschaft zu verabschieden. Es war bezeichnend, dass Eichin mehrmals betonen musste, dass die Trennung "einvernehmlich" war. Warum war Schaaf dann nicht bei der PK anwesend?

Ich konnte dem Verein nicht immer was abgewinnen, und mochte vor allem Klaus Allofs nicht aufs Fell schauen, aber die trockene norddeutsche Art von Herrn Schaaf hab ich stets gemocht.

BeitragVerfasst: 17.05.2013 17:05 

Bild

Mhh merkwürdiges Teil.... (Heim Trikot)

Auswärts & Event werden bei der Saison Eröffnung vorgestellt.

BeitragVerfasst: 17.05.2013 17:20 

Vom Sponsorenlogo mal abgesehen, find ich das Teil gar nicht mal so hässlich.

BeitragVerfasst: 17.05.2013 18:23 

Sieht schick aus!

BeitragVerfasst: 17.05.2013 22:49 

Wäre ich Werder-Spieler: So ein Trikot - noch dazu mit so einem Logo - dann würde ich sofort den Vertrag auflösen wollen.

Hässlich!

BeitragVerfasst: 17.05.2013 23:17 

das ist bestimmt auch der wahre grund für schaafs abgang!

das die es auch nicht schaffen, wenigstens fischstäbchen auf die brust zu bekommen,
............. bei denen läuft nix, gar nix.

BeitragVerfasst: 19.05.2013 09:00 

Ich finde es erstaunlich und, ich wiederhole mich, beeindruckend, mit welcher Sicherheit und Entschlossenheit Geschäftsführer Eichin in Bremen darangeht, die erkennbar verkrusteten Strukturen aufzubrechen.
Sein Auftritt gestern im Sportstudio war in Sachen Öffentlichkeitsdarstellung absolut perfekt - und das in einer so schwierigen Situation. Nach dem zu urteilen, was ich so unter der Woche gehört (und gestern aus Nürnberg gesehen) habe, wären die bräsigen Bremer Fans anscheinend klaglos mit Schaaf in die 2. Liga getapert. Es gehört unglaublich viel Entschlossenheit und Mut dazu, in so einer Situation zu handeln und den Trainer, der praktisch mit dem Verein identisch ist, zu entlassen.
Und auch sonst: Klare, nachvollziehbare Ansagen - kein nebulöses Geschwafel. Interessanter Mann!

BeitragVerfasst: 19.05.2013 20:38 

Hehe,
das Trikot sieht so aufgepumpt aus, als steckte da der (unsichtbare) Wiese drin.
:laugh:

Betreff des Beitrags: Der SV Werder Bremen Thread
BeitragVerfasst: 19.05.2013 21:47 

Kollege und großer Fan berichtet von Hanke-Gerücht bei Bremen.

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 19.05.2013 21:57 

96-Oldie hat geschrieben:
Ich finde es erstaunlich und, ich wiederhole mich, beeindruckend, mit welcher Sicherheit und Entschlossenheit Geschäftsführer Eichin in Bremen darangeht, die erkennbar verkrusteten Strukturen aufzubrechen.
Sein Auftritt gestern im Sportstudio war in Sachen Öffentlichkeitsdarstellung absolut perfekt - und das in einer so schwierigen Situation. Nach dem zu urteilen, was ich so unter der Woche gehört (und gestern aus Nürnberg gesehen) habe, wären die bräsigen Bremer Fans anscheinend klaglos mit Schaaf in die 2. Liga getapert. Es gehört unglaublich viel Entschlossenheit und Mut dazu, in so einer Situation zu handeln und den Trainer, der praktisch mit dem Verein identisch ist, zu entlassen.
Und auch sonst: Klare, nachvollziehbare Ansagen - kein nebulöses Geschwafel. Interessanter Mann!

:nuke: Genau das habe ich fast wortwörtlich gestern beim Sportstudio gedacht! Unglaublich! :mrgreen: Dieser andere Typ, der am Sonntag im Sportclub war, Filby oder so ähnlich, schlägt in die gleiche Kerbe! Hat Lembke aber ein schönes Assessmentcenter durchgezogen. :)

BeitragVerfasst: 19.05.2013 22:15 
Moderator

SVW-Stefan: Hat so ein bißchen was von meinem Lieblingspyjama.
Aber wir dürfen nicht lästern - Das was ich über unser nächstes Trikot so lese lässt mich schaudern. Orange Kragen. -.-

BeitragVerfasst: 22.05.2013 12:51 

Sehr schön Yildirim hat bis 2016 verlängert.

BeitragVerfasst: 22.05.2013 23:05 

Dutt soll wohl neuer Trainer werden, munkelt man bei mir bekannten Werderanern.

Ich trage sowas auf dem Kopf!

BeitragVerfasst: 23.05.2013 00:25 

RoterKlaus hat geschrieben:
Ich trage sowas auf dem Kopf!

Interessant.

BeitragVerfasst: 23.05.2013 08:53 

.....der DFB als Zwischenstation.

BeitragVerfasst: 23.05.2013 12:25 

Zitat:

Petersen unterschreibt Vier-Jahresvertrag

Stürmer Nils Petersen bleibt dem SV Werder Bremen erhalten. Der Angreifer, der bereits in der vergangenen Saison vom FC Bayern München an die Weser ausgeliehen war, unterschrieb einen Vierjahresvertrag bis zum 30.06.2017. Darauf verständigten sich Werder, der Rekordmeister und der Stürmer. Über Details der Vereinbarungen wurde Stillschweigen vereinbart.

„Wir freuen uns sehr, dass Nils auch in den kommenden Jahren mit der Werder-Raute auf der Brust auf Torejagd gehen kann. Er hat in der zurückliegenden Spielzeit gezeigt, dass er perfekt hierher passt. Wir sind sicher, dass er noch riesiges Potenzial hat und mit dieser langfristigen Perspektive in Bremen sich weiter entwickeln wird und zu einer starken Säule des Teams werden kann", so Thomas Eichin.

Auch der Angreifer, der in seinem ersten Jahr beim SV Werder in allen 35 Pflichtspielen zum Einsatz kam und dabei 11 Bundesliga-Tore erzielte, freute sich über das Vertrauen der Grün-Weißen. „Auf diese Nachricht habe ich lange gewartet, jetzt freue ich mich sehr, dass alles so gekommen ist, wie ich es mir gewünscht habe. Ich gehe hochmotiviert in die neue Saison, ich will mithelfen, dass wir wieder einen großen Schritt nach vorn machen", so Petersen.

Der 24-Jährige begann die Karriere bei seinem Heimatverein FC Einheit 90 Wernigerode. Über die Stationen 1. FC Wernigerode, FC Einheit Wernigerode und VfB Germania Halberstadt landete er beim FC Carl-Zeiss Jena, wo er den Sprung in den Seniorenbereich schaffte. In der Winterpause der Saison 2008/2009 wechselte der Stürmer zu Energie Cottbus, wo er zwischen 2009 und 2011 56 Zweitliga-Spiele bestritt und 35 Tore erzielte. Petersen wurde mit 25 Treffern Zweitliga-Torschützenkönig der Saison 2010/2011. Im vergangenen Jahr wechselte der ehemalige U 21-Nationalspieler zum FC Bayern München. Beim deutschen Rekordmeister kam er neun Mal in der Bundesliga zum Einsatz und erzielt dabei zwei Tore. Drei Mal zeigte sich Petersen mit dem FCB in der Champions League sowie ein Mal in der Qualifikation zur Königsklasse.

http://www.werder.de/de/profis/news/44511.php

Zitat:
Wunschkandidat Robin Dutt

DFB-Sportdirektor Robin Dutt und der SV Werder Bremen haben sich am Donnerstag an den Deutschen Fußball-Bund (DFB) gewandt und um die Aufhebung des bis Ende 2016 laufenden Vertrages von Dutt gebeten. Aufgrund der Bedeutung der Personalie wird sich das Präsidium des DFB in der kommenden Woche mit der Frage befassen, ob die gewünschte Freigabe erteilt wird.

Dutt hatte am Morgen beim DFB offiziell seinen Wunsch hinterlegt, wieder als Bundesligatrainer arbeiten zu wollen. Anschließend bat die Geschäftsführung des SV Werder Bremen in einem Telefonat mit DFB-Präsident Wolfgang Niersbach und bei DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock um die Freigabe.

Werder-Geschäftsführer Thomas Eichin sagte am Donnerstag: „Wir hoffen sehr, dass es zu einer Freigabe durch den DFB kommt. Wir hatten mit Robin Dutt sehr gute Gespräche. Er ist unser Wunschkandidat für den Trainerposten. Er erfüllt alle Kriterien, die wir für einen Neuanfang aufgestellt haben. Er kennt sich bestens im Nachwuchsbereich aus, kann auf gute Talentförderung verweisen und hat in der Bundesliga bereits nachgewiesen, dass er eine solche Aufgabe erfolgreich meistern kann."

Robin Dutt war vor seiner Aufgabe als DFB-Sportdirektor bereits von 2007 bis 2011 für den SC Freiburg tätig, wo er erfolgreich die Nachfolge des langjährigen Trainers Volker Finke übernahm und den Klub wieder zurück in die Bundesliga führte. Danach wechselte er zu Bayer Leverkusen, wo er in der Saison 2011/2012 aktiv war.

http://www.werder.de/de/profis/news/44513.php

BeitragVerfasst: 23.05.2013 14:15 

Robin Dutt nach Bremen? Also ich weiß nicht, ob das mentalitätsmäßig das richtige ist- als Nachfolger vom sehr beliebten Schaaf wird er es dort ziemlich schwer haben. Ich habe ihn weder in Freiburg noch in Leverkusen als sehr Fan-verbunden in Erinnerung, er ist mehr der weichgespülte Medien-Profi, der sich etwas unnahbar gibt und schnell dünnhäutig reagiert, wenn es mal nicht so läuft.

Thomas Schaaf war so etwas wie der Trainer zum Anfassen, ein echter Sympathieträger bei den Fans, der sich auch Zeit für sie genommen hat- er war ein Bremer Urgestein, der Werder gelebt und verkörpert hat. Robin Dutt ist demgegenüber nur ein angestellter Trainer ohne jeglichen Bezug zu Werder- quasi nur ein Job mit entsprechender Halbwertszeit- da bin ich mal gespannt, wie lange das funktionieren wird.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 124 von 186 | [ 3716 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127 ... 186  Nächste