BV Borussia Dortmund 09 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
bergischer_roter
|
Betreff des Beitrags: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 19.12.2014 10:38 |
|
|
Und darum sieht das doch sehr nach Kuhhandel/ Promibonus aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 19.12.2014 10:45 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
RoterKlaus hat geschrieben: Pralino hat geschrieben: ...jetzt muß er zwingend ins deutsche Ausland - Bayern wird den finanziellen Gau abwenden.
In Bayern braucht man keinen Führerschein. Die haben dafür die Maut. Oder man eine Alternative: http://www.der-postillon.com/2014/12/le ... rt-ab.html Made my day!  RoterKlaus hat geschrieben: Plastix hat geschrieben: 90 Tagessätze sind in dem Fall angemessen - sozusagen die Dunkelgelbe Karte. Die Juristen mögen mir widersprechen, aber ich meine, dass man ab 91 Tagessätzen als vorbestraft gilt. Ist korrekt! Riecht schon ein wenig nach Kuhhandel!
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 19.12.2014 10:59 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ein Jurist gestern im TV-Interview behauptete, dass das Urteil sehr gnädig war. Ein anderer heute in der NP, dass 90 Tagessätze in so einem Fall das übliche Strafmaß ist und man für 91 schon vorher in anderer Weise straffällig geworden sein muss. Na was denn nun. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Ede Busch
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 19.12.2014 11:07 |
|
Registriert: 30.01.2010 19:27 Beiträge: 589 Wohnort: Kleinmachnow
|
90 Tagessätze sind sicher das übliche Strafmaß für das von Reus begangene Unrecht, sofern er nicht schon einmal zuvor eine Strafe kassiert hat und diese noch nicht aus dem Strafregister gelöscht ist.
Auch Geldstrafen von unter 91 Tagessätzen werden im Bundeszentralregister verzeichnet, man ist also auch dann "vorbestraft". Nur erscheinen solche Vorstrafen nicht im polizeilichen Führungszeugnis, weshalb man sich bei Bewerbungen etc. als unvorbestraft bezeichnen darf.
Eine weitere Geldstrafe von unter 91 Tagessätzen würde auch im polizeilichen Führungszeugnis erscheinen.
Reus wird mit großer Wahrscheinlichkeit eine MPU ("Idiotentest") über sich ergehen lassen müssen, wenn er eine Fahrerlaubnis erlangen will.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 19.12.2014 12:04 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Die Juristen mögen mir widersprechen, aber ich meine, dass man ab 91 Tagessätzen als vorbestraft gilt. Das ging zumindest so durch die Presse. 91 Tagessätze hätten eine Vorstrafe nach sich gezogen. Das riecht schon etwas nach Absicht. Ausreizung des Strafmaßes, aber ohne dass es ganz ernst wird. Meines Wissens ist ein führerscheinloser Ottonormalschwarzfahrer bereits nach dem "ersten Mal" eine Weile für den tatsächlichen Führerscheinerwerb gesperrt. Sofern er sich denn erwischen lässt. Keine Ahnung, wie es sich nach mehrmaligen Vergehen verhielte. Oder werden hier die Jahre seit Hr. Reus' Fahrschulanmeldung auf die Sperre angerechnet? Bei Hr. Reus kommt ja offenbar noch die Nutzung gefälschter Papiere dazu. Absichtlicher Betrug über mehrere Jahre. Genausowenig eine einmalige Dummheit wie bei Hr. Hoeneß und auch kein Kavaliersdelikt. Verkehrsgefährdung durch Geschwindigkeitsüberschreitungen inklusive. Wie hörte ich gestern: "Marco Reus ist gerne schnell gefahren. Rechtsfuß halt" Hr. Reus ist mit einem dunkelblauen Auge davon gekommen. Und Vater Staat hat ein hübsches Sümmchen für seine Milde erhalten. Win-Win. Oder so... Edith schließt sich Discostu an: Discostu hat geschrieben: Na was denn nun.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 19.12.2014 14:29 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Aber was für lächerliche Aussagen von den BvB-Verantwortlichen:
Sollte ein Marco Reuß noch zur Fahrschule gehen?
Ja natürlich. Und wenn nicht, lässt er die Fahrschule kommen oder kauft sie komplett auf. Möglichkeiten gäbe es da zu hauf.
Hier hätte man aber von den sonst so Wortgewaltigen Watzke und Klopp etwas mehr Kreativität in der Rechtfertigung erwarten können.
Und natürlich muss man sich den Einzelfall angucken und dann das Strafmaß bemessen. Wir (und vermutlich auch die befragten Juristen) kennen doch gar nicht den gesamten Sachverhalt. Von daher ist auch gar keine plausible Strafmaßbemessung von außen durch zu führen.
Einzig die Tatsache, dass es genau diese 90 Tagessätze lassen den Schluß zu, dass der Richter nun nicht gerade Schalke Mitglied ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 19.12.2014 17:53 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Wäre Herr Reus nach München gegangen, dann hätte er schon längst einen Führerschein, das wäre genau so schnell der gegangen, wie damals der Jagdschein von Franz Josef Strauß ! 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 20.12.2014 13:33 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Wenn es nach dem FC Bayern ginge, wäre Herr Hoeneß ja auch nicht bestraft worden. Er darf ja Weihnachten schon bei seinen Lieben feiern. Was für eine Strafe für einen mehrfachen Millionenbetrüger!
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 20.12.2014 14:28 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Discostu hat geschrieben: Er darf ja Weihnachten schon bei seinen Lieben feiern. Was für eine Strafe für einen mehrfachen Millionenbetrüger! Für so manchen ist das alljährliche Weihnachtsfest mit der Familie ja die härteste Zeit seines Lebens. 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 20.12.2014 18:10 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27052 Wohnort: Mönchengladbach
|
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 20.12.2014 18:29 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Unglaublich, was derzeit beim BVB abgeht. Macht Klopp nun den Veh??
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 20.12.2014 18:30 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 20.12.2014 18:32 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Kuhburger hat geschrieben: Unglaublich, was derzeit beim BVB abgeht. Macht Klopp nun den Veh?? Ich habe es gerade schon im Bremen Thread geschrieben. Eine Mannschaft die sich für ihren Trainer zereißt spielt anders. Hummels, Großkreutz ganz ganz schlecht. Hat Kagawa mitgespielt?
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 20.12.2014 18:47 |
|
|
Na Herr Klopp, Ich glaube die Verantwortlichen des BVB sollten mal die Reißleine ziehen. Die haben keine schlechten Spieler, das Problem wird nur gelöst wenn ein neues Gesicht der Mannschaft wieder ihre alten Tugenden einimpft. Der Lack scheint ab, aber es ist nicht ungewöhnliches, andere Vereine machen das auch so. Neuer Trainer neues Glück
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 20.12.2014 19:19 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3587 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Au Backe, die nächste Pleite. Und noch Glück gehabt, das die Bremer vor der Kiste recht dusselig waren. Das Ding hätte durchaus in einer veritablen Klatsche für Schwarzgelb enden können. Mit Pech kann so eine dürftige Leistung in Dortmund niemand mehr bezeichnen, das war eine Bewerbung für die 2. Liga. Ich glaube ja immer noch, das man da in der Rückrunde noch einiges korrigieren kann. Auch einen Rücktritt von Klopp halte ich nicht wirklich für wahrscheinlich. Er und die Truppe müssen versuchen, da irgendwie gemeinsam aus dem Schlamassel rauszukommen. Die Zeit der schlauen Sprüche und pampigen Interviews dürften allerdings nicht erst seit Heute endgültig passé sein. Das zieht irgendwie überhaupt nicht mehr und wirkt nur noch hilflos ... Das Wichtigste ist, das man in der Weihnachtspause den Ernst der Lage beim BVB endlich begreift und man sich auf einen Abstiegskampf, notfalls bis zum Saisonende, einstellt. Falls Klopp tatsächlich über's hinschmeißen nachdenkt, sollte er das am Besten sofort umsetzen, eine Hängepartie diesbezüglich wäre das Letzte, was man in Dortmund zwischen den Jahren gebrauchen kann. Daran glaube ich aber ebenso wenig, wie an den tatsächlichen Abstieg des BVB.
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 20.12.2014 19:22 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Bremen, der HSV, Dortmund, Stuttgart. Von der Papierform her wäre es eine dicke Überraschung, wenn eines dieser vier Teams nicht absteigen würde. Aber so, wie das immer läuft, darf man wohl sicherer auf Freiburg und Paderborn setzen. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 20.12.2014 19:36 |
|
|
Arminius Rex hat geschrieben: Mit Pech kann so eine dürftige Leistung in Dortmund niemand mehr bezeichnen,.. Nein, allerdings nicht. Mittlerweile steht man völlig zurecht dort unten, weil man sehr schlechtes Defensivverhalten mit offensiver Ideenlosigkeit und schlafmützigem Auftreten perfekt kombiniert. Werder hat das völlig verdient gewonnen, weil sie das deutlich bessere Team waren. Hatte man in den ersten Partieen noch unglaubliches Pech und reihenweise Amateure auf der Bank, gilt das nun alles nicht mehr. Der BVB hat in den letzten Wochen größtenteils schlicht einen unglaublich schlechten Ball gespielt. Wenig Speed, noch weniger Ideen, hinten Fehler ohne Ende. Kloppo muss jetzt mit einer weitgehend gesunden Truppe in der Vorbereitung beweisen, dass ers noch draufhat, ein Team auf ein Ziel einzuschwören. Meinetwegen kann er auch gern einige dieser Klappspaten aussortieren. Nur einige wenige sind für diese Situation nicht haftbar zu machen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Borussia 2015 ein bessere Jahrgang wird. Aber man muss jetzt die finden, die mitmachen möchten.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 20.12.2014 19:37 |
|
|
Klar die Nr. 2 nach den Bayern in Deutschland. 80 Tausend in den Heimspielen. Große Fan Kultur in ganz Deutschland. Wirtschaftlich durch Börse und Wirtschaft stark. Gute Spieler als Stamm oder Reserve. Und jetzt reicht es noch nicht mal gegen den Tabellenletzten Die Verantwortlichen werden doch nicht wegen einer Person das alles in Frage stellen.mich würde nicht wundern wenn Kloppo seinen Hut nehmen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
fosorom
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 20.12.2014 19:43 |
|
|
Wenn man es nur an dem heutigen Spielen festmachen würde, würde ich Bremen und den kleinen HSV da nicht mehr sehen. Vom BVB bin völlig enttäuscht und auch für Stuttgart sehe ich schwarz. Wenn es also nur nach diesem Spieltag geht würde ich sowohl den BVB als auch den VFB in der sehr stark gefährdeten Zone sehen. Gucken wir mal ob Hertha und hoffentlich Freiburg sich da morgen mit dazu gesellen.
|
 |
Mannheimer
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 20.12.2014 19:50 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Bremen, der HSV, Dortmund, Stuttgart. Von der Papierform her wäre es eine dicke Überraschung, wenn eines dieser vier Teams nicht absteigen würde. Aber so, wie das immer läuft, darf man wohl sicherer auf Freiburg und Paderborn setzen.  Die die absteigen haben es auch irgendwo verdient. Genauso wie Nürnberg letzte Saison es verdient hat. Ja da war mehr Pech als Unvermögen. Am Ende war es aber nur noch das. Wenn Paderborn und Freiburg eben gar nichts auf die Kette kriegen sollten in der zweiten Saisonhälfte und die anderen nur fast nichts, dann steigen sie auch zurecht ab. Ist mir völlig wurscht wer absteigt. Habe da keine Vorlieben. Hauptsache es werden drei. Ich sehe es eigentlich immer sehr gerne wenn drei Zweitligisten hochkommen.
_________________ Lars Stindl – Fünf Jahre im Roten Trikot – 2x EL – Capitano & 100% Profi – Danke für alles!
|
|
Nach oben |
|
 |
|