BV Borussia Dortmund 09 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 20.12.2014 20:08 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich finde die Fehlentwicklung beim BVB zeigt sich sehr schön an der Rückholung von Schahin und Kagawa: Statt nach jungen, entwicklungsfähigen Spielern zu suchen, was mit der Strahlkraft vom BVB gehen müßte, holt man zwei Ehemalige zurück. Dann noch die Verpflichtung von Ginter und Immobile (wozu genau?), eine überaus schwache IV und schon gehts ab.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 20.12.2014 20:27 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Keine besonders schlüssige Argumentation. Sahin und Shinji sind beide noch verhältnismäßig jung und trotzdem bereits Dortmunder Legenden. Sie teuer zu verkaufen und preiswert zurückzuholen, als die Gelegenheit dazu günstig war, war nicht dumm. Beide werden in der Rückrunde nach kompletter Vorbereitung wichtig werden. Ginter ist eben der entwicklungsfähige Kicker, den du ja selbst ansprichst. Leider entwickelt er sich derzeit zurück. Steckt man nicht drin. Die IV ist im Moment schlecht, wohl wahr. Wer das vor der Saison mit Hummels, Subotic und Sokratis so vorhergesehen hätte, kann nur Wahrsager sein. Auf Immobile hoffe ich noch. Gegen Wolfsburg war er sehr stark.
Viel mehr darf man von Ramos enttäuscht sein. Spielt jahrelang gut in Berlin, kennt die Liga und das Land und kriegt hier gar nix auf die Rille. Ziemlicher Flop bisher. Sein Job wäre es gewesen, in der ersten Zeit, wo Immobile noch nicht integrierbar war, da zu sein. War er aber nicht.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 20.12.2014 20:46 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3587 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Kuba libre hat geschrieben: Sahin und Shinji sind beide noch verhältnismäßig jung und trotzdem bereits Dortmunder Legenden. Sie teuer zu verkaufen und preiswert zurückzuholen, als die Gelegenheit dazu günstig war, war nicht dumm. Naja, besonders schlau war es damals aber auch nicht, die Beiden aus einer funktionierenden Klassemannschaft, deren fester Bestandteil Kagawa und Sahin waren, einfach ziehen zu lassen. Aus sportlicher Sicht jedenfalls ... Damals fing das Dilemma eigentlich schon an, ständig die besten Leute abzugeben und durch relativ "günstigere", aber auch schwächere Leute zu ersetzen (von M. Reus mal abgesehen). In den Folgejahren hat man das weiter so gemacht, vielleicht auch aus wirtschaftlichen Gründen machen müssen. Fakt ist, das der BVB mit den Abgängen massiv an Qualität verloren hat, vielleicht mehr als man das selbst wahrhaben wollte. Die bittere Wahrheit ist aktuell ein direkter Abstiegsplatz nach der Hinrunde. Aubameyang, Mchitarjan und Immobile sind sicher keine Schlechten, kommen aber an die Qualität von z.B. Götze und Lewandowski im BVB-Trikot nicht ran. Und besonders "billig" waren die ja nun gerade auch nicht ... und ob Kagawa und Sahin nochmal an die früheren Klasse-Leistungen anknüpfen können, glaube ich nicht. Da können sie Legenden sein, wie sie wollen. Das Zeug zum Klassenerhalt müssen sie aber trotzdem haben, alle!
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 20.12.2014 21:06 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ist doch nicht die Frage, ob die einzelnen Spieler die Klasse haben, den Abstieg zu vermeiden. Fragt sich ob die Mannschaft (!) die Klasse hat... Kagawa und Sahin waren mal gut beim BVB und haben sich anschließend nicht bei Real und ManU durchsetzen können. Halte ich nach wie vor für keine gute Idee die zu holen. Zumal die eigentlichen Probleme mE in der Abwehrkette auf allen 4 Positionen liegen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 20.12.2014 21:12 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Keine besonders schlüssige Argumentation. Sahin und Shinji sind beide noch verhältnismäßig jung und trotzdem bereits Dortmunder Legenden. Sie teuer zu verkaufen und preiswert zurückzuholen, als die Gelegenheit dazu günstig war, war nicht dumm. Beide werden in der Rückrunde nach kompletter Vorbereitung wichtig werden. Ginter ist eben der entwicklungsfähige Kicker, den du ja selbst ansprichst. Leider entwickelt er sich derzeit zurück. Steckt man nicht drin. Die IV ist im Moment schlecht, wohl wahr. Wer das vor der Saison mit Hummels, Subotic und Sokratis so vorhergesehen hätte, kann nur Wahrsager sein. Auf Immobile hoffe ich noch. Gegen Wolfsburg war er sehr stark.
Viel mehr darf man von Ramos enttäuscht sein. Spielt jahrelang gut in Berlin, kennt die Liga und das Land und kriegt hier gar nix auf die Rille. Ziemlicher Flop bisher. Sein Job wäre es gewesen, in der ersten Zeit, wo Immobile noch nicht integrierbar war, da zu sein. War er aber nicht. diese 2 Gesichter sind schon seltsam, auch Ramos war eigendlich in den C.L mit Toren erfolgreich. Kagawa erster Einsatz nach Der Rückkehr überragend. Und dann immer schwächer. Das Team funktioniert nicht mehr. In der Rückrunde werden wir die Jäger sein ,laut Kloppo nach dem Werder Spiel. Mit Sprüchen war er immer schon gut. Ich würde seine Person hinterfragen. Es kann doch nicht sein das fast alle BVB ler schwächer werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 20.12.2014 21:45 |
|
|
Mir fällt nur ein Wort ein: Wahnsinn!
Es haben immer schon mal Mannschaften unten gestanden, die da vermeintlich nicht hingehören.
Aber so ein Kaliber... Vielleicht am ehesten noch mit Leverkusen 2003 vergleichbar. Aber selbst der damalige 3fach Vize war im Grunde nicht so ein Hochkaräter wie der BVB.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 21.12.2014 10:40 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27052 Wohnort: Mönchengladbach
|
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 21.12.2014 12:23 |
|
|
http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... remen.html"Wer über die Zukunft des Trainers beim BVB nach der zehnten Saisonniederlage spekuliert hatte, sah sich nach der Partie einem angriffslustigen Jürgen Klopp gegenüber." Natürlich kann er so weiter machen, warum nicht, er kann wohl nicht aus seiner Haut (Beissen, kratzen, spucken, dauer- on...) Ich denke, grade die andauernde Angriffslust, ist die Achillesferse des BVB. Wann konnte mal die Mannschaft in den letzten 4-5 Jahren durchschnaufen? Die Akkus sind leer, wenn Klopps weiter Druck macht, und der Mannschaft nicht den nötigen Abstand (körperlich und geistig) verschaft, dann erlebt er den 21 Spieltag nicht mehr...
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 21.12.2014 12:30 |
|
|
Ach so, Herr Klopps, dafür : "Ich gehe davon aus, dass wir als Letzter überwintern.", gibts von mir einen herzhaften Tritt in den Hintern, bitte. Ich bin nicht lange nachtragend, wir sollten ruhig in Freiburg 3 Punkte holen, dann sieht die Klopps- Welt, als nicht- Letzter dann doch schon geil aus.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 21.12.2014 13:17 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Ich wiederhole mich da gern: es gibt Umstände, die, gepaart mit eigenen Fehlern, im schnelllebigen Business Fußball zu absurden Situationen führen. Dortmund erlebt das gerade, so wie das andere Clubs auch schon durchlebt haben. Natürlich sähen es Medien und Fans, die den BVB nicht mögen (vielleicht vereinzelt auch eigene Fans) gern, wenn man sich nun zerfleischt, Ultimaten ausspricht, Leute rausschmeißt etc., um vermeintlich zu demonstrieren, dass man irgendwas tut. Tun sie aber nicht und das liegt nicht an fehlender Analyse. Der Verein (und Klopp) werden akribisch vorbereitet in ein Wintertrainingslager gehen. Mit dabei sind diesmal ein Großteil des Kaders und zwar gesund. Dort wird man sehr genau hinsehen, wer es schafft, diese Situation anzunehmen und wieder zurückkehren zum "von Spiel zu Spiel" denken, dass die Borussia stark gemacht hat, nur halt diesmal gegen den Abstieg. Der ein oder andere wird vielleicht aussortiert werden oder dazustoßen. Am Ende wird's eine Scheißsaison bleiben, die aber auch ein neues Team formen kann. Heja BVB!  Nur mal so: bei der wahren Tabelle steht man mit 3 Punkten mehr auf Platz 13! Da sich sowas -wie man weiß- im Laufe einer Saison alles ausgleicht, braucht man nur noch 22 Punkte zum Drinbleiben. Das schafft Dortmund. 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 21.12.2014 15:28 |
|
|
Alles schön und gut, Für mich haben die ein Trainer Problem. Der Mann stresst zu viel. Immer wieder seine nervigen Verhaltensweisen am Spielfeldrand. Immer wieder seine philosophischen Beweiräucherung bei Siegen oder den jetzt vermehrten Niederlagen. Kommt man von der Arbeit ( Training ) macht die Glotze mal an, wer schwingt da wieder laufend seine Philosopischen Sprüche für Bank,Rasierer,Auto und was weiß ich ? Herr Klopp. Mich würde er als mein Vorgesetzter und Trainer doch langsam nerven. Natürlich ist Klopp ein Trainer mit guten Eigenschaften, allerdings auch nicht unfehlbar. Ich habe manchmal das Gefühl der BVB ist Klopp und dann kommt ne Weile nichts. Der BVB hat als Ganzes gute Fans, gutes Kapital, gutes Managment, gute Spieler, gute Infrastruktur in den letzten Jahren aufgebaut. Klopp ist da auch nur ein Teil davon. Wenn er sich nicht ändert könnte der BVB doch echte Probleme mit dem Klassenerhalt bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 21.12.2014 15:53 |
|
|
Klopp hat Vertrag bis 2018. Allein schon wirtschaftlich wäre es katastrophal, ihn rauszuwerfen. Wenn sich einer die Chance verdient hat, eine aus vielerlei Gründen beschissene Hinrunde zu korrigieren, dann ist das er. Durch seine Art Fußball zu spielen, zu arbeiten, hat er dem Club Tausende neue Sympathisanten weltweit verschafft, den Laden fast saniert und mitgeprägt. So jemanden entlässt man nicht, weil es gerade mal kacke läuft, sondern guckt sich jetzt nüchtern an, wo man die Ruhe der Pause dazu hat, was man besser machen muss und wer bereit ist, diesen Weg mitzugehen. Das alles hat man vor einigen Jahren schonmal getan und ist nicht neu für die Verantwortlichen, außer dass man damals den Arsch voller Schulden hatte. Die Parameter dieses Mal sind um Längen besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 21.12.2014 16:13 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Klopp hat Vertrag bis 2018. Allein schon wirtschaftlich wäre es katastrophal, ihn rauszuwerfen. Wenn sich einer die Chance verdient hat, eine aus vielerlei Gründen beschissene Hinrunde zu korrigieren, dann ist das er. Durch seine Art Fußball zu spielen, zu arbeiten, hat er dem Club Tausende neue Sympathisanten weltweit verschafft, den Laden fast saniert und mitgeprägt. So jemanden entlässt man nicht, weil es gerade mal kacke läuft, sondern guckt sich jetzt nüchtern an, wo man die Ruhe der Pause dazu hat, was man besser machen muss und wer bereit ist, diesen Weg mitzugehen. Das alles hat man vor einigen Jahren schonmal getan und ist nicht neu für die Verantwortlichen, außer dass man damals den Arsch voller Schulden hatte. Die Parameter dieses Mal sind um Längen besser. Ich glaube ja auch nicht das er unbedingt weg muss. Aber er hat ja jetzt ein bischen Zeit über die Feiertage und Winterpause nicht nur nachzudenken mit welchen Spielern er seine " Jägerrolle" übernimmt, sondern auch sein eigenes Naturell mal zu analysieren . Eine Veränderung könnte für eine positive Rückrunde fördernd sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 21.12.2014 17:26 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27052 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich sehe das wie kuba. BvB ohne Klopp ist ganz schwer vorstellbar.
Aber er sollte die Winterpause nutzen, um auch mal über sich selbst nachzudenken. Steht man da wie ein Vollidiot, wenn man bei einem anderen Bundesligisten verliert? Was ist das für eine Frechheit und Respektlosigkeit! Oder die Ankündigung einer beispiellosen Aufholjagd -einfach peinlich! Und wie ich finde, mittlerweile auch vereinsschädigend.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 21.12.2014 17:53 |
|
|
Klar, in der Rückschau muss man alles berücksichtigen, auch seine Fehler. Ich denke schon, dass er dazu bereit ist. Schaun mer mal. edit: guter sachlicher Kommentar! Dortmunder Mutprobe
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 22.12.2014 22:54 |
|
|
Also ich denke, der BVB wird eine gute Rückrunde spielen und nicht absteigen. Kloppo ist der richtige Trainer für den BVB, aber er sollte mehr Druck, den sich auf ihn fokussiert mehr auch die Mannschaft spüren lassen. Immerhin hat die Führungsriege Kloppo das Vertrauen ausgesprochen. Es reicht nicht, jetzt Ruhe in den Laden zu kriegen und das bisherige Personal neu zu motivieren. Deshalb wurde jetzt ein neuer Spieler verpflichtet: Kevin Kampl von RB Salzburg (Quelle tm,de).
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 23.12.2014 01:29, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 22.12.2014 23:22 |
|
|
War schon immer so. Wenn es bei denen nicht läuft, wird ein zweistelliger Millionenbetrag auf den Tisch gelegt und nachgebessert. Vielleicht schon ein Vorzeichen, dass der Kampf um Reuss verloren ist. Spielen die beiden nicht etwa die gleiche Position?
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 22.12.2014 23:50 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Jetzt kaufen die schon bei den ach so verhassten "Plastik-Verein" ein. Quasi ein Söldner wie er im Buche steht. Die Panik wird größer beim BvB.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 22.12.2014 23:54 |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 23.12.2014 00:02 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
|